Durchblicker schrieb:
AH Bug hin oder her,
Fakt ist nunmal, daß dieses Game im Hardcore Modus ohne Echtgeld AH
und ohne dem ganzen Item Hin und Her einfach wahnsinnig viel Spaß macht.
Da ändert auch das Gejammer einiger weniger nix dran^^
Gibt einfach kein besser Spiel in diesem Genre, wie TL2 oder PoE eindrucksvoll belegt haben!
Wenn ich sehe, wie oft allein dieser Post hier zerrissen wurde, von Leuten die entweder D3 noch nie gespielt haben
oder es seit mindestens 10 Monaten nicht mehr angefasst haben, bin ich doch leicht amüsiert.
Eine kleine Info am Rande:
Dieser Post sagt nicht aus, man solle Harcore ohne Echgeld-AH ausprobieren...
Er sagt aus, dass es in Hardcore überhaupt kein Echtgeld-AH gibt.
Dort existiert lediglich das Gold-AH und dort ist die Währung auch extrem wertstabil.
Durch den endgültigen Tod des Helden, verschwinden regelmäßig immer wieder extrem gute Items aus dem Spiel.
Entsprechend findet man im HC-AH kein solches Überangebot an absoluten Top-Items, wie es im Softcore-Modus der Fall ist. Dort gibt es nur sehr wenige solcher Überitems. Und dann auch nicht für Summen im Milliardenbereich; sondern deutlich darunter. (HC-Gold ist im Verhältnis zum SC-Gold ungefähr das Zehnfache wert)
Hier ignoriert man also nicht einfach das RMAH (wie es viele wohl glauben) ... es existiert einfach nicht.
Gute Items werden wie zu D2-Zeiten in eigenen Trading-Foren gehandelt; nicht im AH.
Zum angeblichen AH-Zwang, den hier wohl fast jeder in D3 sieht, kann man auch nicht viel sagen.
Es gibt 4 Schwierigkeitsgrade mit jeweils 11 Monsterstufen (nach Milchmädchenrechnung also im Grunde 44 "Schwierigkeitsgrade").
Man kann sich das Game also genau so herausfordernd machen, wie man es für richtig hält.
Inferno knackt man ohne auch nur 1x das AH aufzurufen, auch in höheren Monsterstufen.
Ein "Zwang" existiert also eigentlich nicht.
Wer sich halt über absolutes Top-Gear profilieren muss, kommt um das AH kaum herum... das ist korrekt.
Wirklich "durchgespielt" hat man ein Spiel vom Typ "Immer bessere Items sammeln" ja eigentlich nie.
Aber man kann jeglichen Content des Spieles nutzen, ohne auf das AH zugreifen zu müssen.
Von daher sehe ich da eigentlich kein sonderlich großes Problem.
Und die meisten Spieler, die sich darüber aufregen, dass sie kaum Verbesserungen für ihren Char finden,
haben sich meist' bereits gut im AH eingedeckt. Da fällt es dann natürlich entsprechend schwer, markante
Verbesserungen zu finden; wenn man bereits seine Wunsch-Rüstung trägt.
Und Patch 1.09 wird ja nun der von vielen erwartete Itemization-Patch.
Die Anzahl an gelben/Rare-Items die man findet, wird stark gesenkt werden; dafür wird deren Qualität angehoben.
(z.B. Zauberstäbe wird es, sofern ein Hauuptattribut darauf rollt,
auch nur noch mit Intelligenz und/oder Vitalität geben... kein Geschick, Stärke mehr)
Und das trifft dann natürlich auf jeden Item-Typus zu; sprich:
Klassenbezogene Items haben auch nur noch zur entspr. Klasse passende Attribute.
Spätestens dann sollte jeder "brauchbare" Items finden.
Ob sie dann eine Verbesserung darstellen oder nicht, hängt halt vom eigenen Gear ab.
Paragon 100-Spieler mit >1000 Spielstunden werden wahrscheinlich trotzdem kaum Verbesserungen finden.
Für die breite Masse an Spielern wird das aber sicher besseren Loot bedeuten.
Und mit Patch 1.08 hat Blizz auch nicht viel verkehrt gemacht (ich spreche nicht von dem GoldDupe-Fiasko in den USA; sondern von Europa). Alle vorgenommenen Änderungen sind sinnvoll/nützlich. Das Spielen in einer Gruppe macht nun wirklich mehr Sinn, als nur allein zu farmen und durch die erhöhte Monsterdichte in den Akten 1,2 und 4 kann man nun auch wirklich jeden Akt farmen, ohne benachteiligt zu sein, weil andere Akte besseren Loot oder mehr Erfahrung versprechen würden.
Im Grunde sind alle Akte annähernd gleichweritg (Akt4 ist halt etwas kürzer als die anderen; daher vllt eine kleine Ausnahme). Diese Änderungen kommen natürlich deutlich zu spät, keine Frage... aber mit 1.08 macht Diablo wirklich wieder richtig Spaß.
Aber "Whiner" wird es leider immer geben.
Egal was noch mit D3 passiert; die Meinungen haben sich bei jedem gefestigt und die werden sich wohl auch nicht mehr ändern. Da kann Blizz auch gerne das AH komplett abschaffen... dann wird stattdessen halt weiterhin über den Loot gejammert.
Never ending story.