• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 droht nach Patch 1.08 die Inflation

Weis nicht was alle haben, wenn ich mit 3 anderen Randoms zusammen Akt 1 ablaufe dann fallen IMMER 2-3 Legendäre Items (Inferno MP1).
Meinem Barbar bringen sie meist nichts aber ich kann die dann gegen Zeug für meinen Char tauschen (findet sich immer wer im Chat).

Grammophon schrieb:
Es geht mir primär darum, dass die Mehrheit der Meinung ist, es würde nur Müll droppen. Dabei ist das aufgrund der Nutzung des Auktionshauses doch eigenes Verschulden.

Indem ich das AH nicht nutze, stellt ein Großteil des sogenannten Itemmülls für mich eine Verbesserung meiner Ausrüstung dar. Vermutlich könnte ich für wenige Millionen Gold meine gesamte Ausrüstung austauschen, aber warum sollte ich das machen? Damit die Wahrscheinlichkeit ein besseres Item zu finden für mich auch unter 0,0000000051% sinkt? Sicher nicht. ;)

Sicher hat Blizzard einige falsche Entscheidungen getroffen, dennoch ist D3 spielerisch imho die Genrereferenz.

D3Spieler schrieb:
in jedem zweiten Beitrag liest man "um das Aktionshaus herum gebaut"

Das ist der allergrößte Schwachsinn der wie beim Wiederkäuer ständig hervorgewürgt wird.

Man kann Diablo 3, ohne das AH zu benutzen, durchspielen.

Das war es. Die Behauptung ist somit widerlegt.

STOP LOGICFEHLER! Das spiel ist um das AH herum konzepiert wurden. Gegenthese man kann ohne AKtionshaus Spielen.

Also erstens, ist die möglichkeit Legit spielen zu können für sich alleine genommen kein gegenbeweis das D3 nicht um das
AH entwickelt wurde. Nach dem release würde man Monate genötigt das AH zu nutzen. Zweitens war es nach dem release für einen "normalen" Spieler sicherer kaum bis garnicht möglich das Spiel auf allen Stufen regulär ohne AH durch zu spielen, weil 95% der sachen nur unbrauchbarer Müll waren. Keine Chance, die behauptung ist eine blanke Lüge wen die aussage so gemeint ist das es immer schon so war. Und sollte die Aussage nur die Zeit nach irgendeinen Patch ansprechen ist so schon zweimal kein gegen beweis, weil es damit direkt ihre Argumentation torpediert.

Ich bin Diablo spieler der erste stunde, ich weiß was es heißt Legit zu spielen. Das war aber in D3 Quasi gar nicht möglich. Weil das Spiel so konzepiert war, das man genütigt war es zu nutzen. Man hat sich wie nen Müllsamler gefühlt. Ermal Gold farmen fürs Goldgear. Dann hunderte Mal Akt1 rauf und runter, 99% vom Trash beim NPC veräußern sobal das inv Voll war und gleich weiter. Die ganze Zeit. Nicht nur das man immer nur an einem Akt gehängen ist, man konnte auch nicht einfach mal irgendwo mit nem Tele hinporten, man musste es erst durch haben, was ja aufgrund der ANforderungen nicht mehr ging. Ist man zu früh weiter, ist man nur noch gestorben. Auf tolle Items hat man vergeblich gewartet. Ich hatte mit meiner SOrc gute 300 stunden, Da waren vielelicht 3 Items dabei die ich selber anziehen konnte. und vielleicht 10-20 gegenstände die gut genug waren um sie im AH zu veräußern.

Wer in D3 erfolgreich sein wollte hat entweder im AH getradet oder gleich Gold gekauft. Der rest ist Monoton die Dungeons rauf und runter gegrindet. Und immer wieder das gleiche. Hattest dein gear für Akt2, dann durftest nochmal GOld farmen gehen... Irgendwan hat mich dan ein kumpel erlöst und mir das Gold geschenkt, am gleichen Abend war Diablo auf allen Schwierigkeitsgraden durch und ich war froh das es zu ende war. Keine Wehmut, keine tollen Freudentränmen, ich war froh das ich das Kapitel zu schlagen konnte. Da sind mir die eine oder andere 10sdt Perle doch lieber. Bei D3 hat doch das ganze Design nur noch gekrankt. Man fühlte sich gezwungen im AH einkaufen zu müssen. Tonen Blaue und Gelber schrott den man nichtmal liegen lassen konnte, den auch wens wenig war, es gabe keine anderen Bezugquellen zu Gold. Mein ganzes Gear habe ich durch Trash erfarmt, ok vielelicht waren es nur 90%... o.O das hatte doch nichts mehr mit Diablo zu tun. Es war ein Odinärer Asiagrinder. Es gab keinen Würfel. Keinen Händler mit Unique. Darfür hatte man Bosse die man alleine ohne bestimmtes nicht bezahlbares Gear überwinden konnte, na Mahlzeit.

Also man kann sagen was man will, aber D3 hate nichts mit D1 und D2 zu tun. Das ganze Fealing war ein anderes. Vom Sammelwütigen Heldentum, keine Spur. Statt nur abfall hätte es einfach mehr GOld sein können. D3 war nicht schlecht, aber gemessen an der Ligo wo Blizzard sonst mitgespielt hat, nämlich AAA+, ein Flop. Wer erfolgreich war, hatte sich das Gold gekauft, getraidet oder musste es zusammen grinden. Und das Goldgrinden war äußerst frusttrierend. Oft 10 runs mit jeweils einer Stunde und es ist nur schrott getropt was man verkaufen konnte. Nicht das sich AH kauf von dem erworbenen GOld und selbst gefundenes in der Wage gehälten hääte. Nein 95% des Gear hat man sich mit Gegenständen gekauft die nicht viel mehr als paar silber und kupfer wert waren.

Suchtfaktor wie in D1 oder D2, keine SPur. Wo den auch, man hat keinen glaubhaften Held gespielt der in dunklen Gängen auf Schätze und Reichtum stößt.So stelle ich mir eher Flaschen sammeln, vor und habe ich lange genug, genügend gesammelt dann "JUUUHUUUU" kann ich mir endlich meine Epicalditütekaufen womit das Flaschen sammeln 0,001% Effizenter wurde...

Wer behauptet D3 sei nicht ums AH konzepiert worden und nur deshalb so schlecht, dem ist nicht mehr zu helfen. Die sollen weiter den Müll von BLizzard kaufen, die Traumtänzer. NIcht ohne Grund hat BLizzard das konzept wieder verworfen und D3 auf PS ohne Aktionshaus angeboten. Weil Projekt ECHTGELDAH nicht funktioniert hat. Das wusste ich schon vorm Releas, mit der ersten bekanntmachung. Aber im gegensatzt zu Lotto sind solche Prohpezeiungen ja nicht schwer. Da frag ich mich im umkehr schluss wie beschränkt oder naiv sein müssen, um daran fest zu halten es gäbe kein D3 das um ein AH herumgebaut wurde. Die haben offensichtlich das Spiel niemals gespielt, oder weichen derart vom Mainstream ab das man sie sowieso nicht ernst nehmen kann. Daher hört mit eurem Trollen auf. Wir sind hier nicht im Kindergarten, und wen euch das SPiel gefällt, dann ist es ja in Ordnung. Das ändert nichts daran das man zum Release im AH einkaufen musste und dafür Millionenbeträge brauchte, insbeonders in den ersten wochen haste dich so gefühlt was würde über wochen nichts voran kommen. Woran laags. Ach ja die Gegenstände die man für den vortschritt brauchte hat man nur über Exploits bekommen, stimmt ja. AKT4 Hell abfarmen um sachen für den höchsten schiwerigkeitsgrad zu bekommen ging ja garnicht. Lol, man musst ja in Akt1 Farmen um Gear für Akt1 zu bekommen. Und Akt2 farmen um gear für akt2 zu bekommen. Und da soll noch ne Flachpfeife davon reden das spiel ist oder war nicht um das AH konzepiert.

Man kann sagen was man will, aber das Mist! Und das fällt eigetnlich nicht schwer zu erkennen. Ok, mal ist er ziehmlich hart, mal fast dünn wie Wasser. Aber er geht eigentlich immer ins Braune und spätestens am siginifikanten Geruch sollte man erkenne um was es sich wirklich handelt.
mfg lynx

Zuletzt bearbeitet:
Weis nicht was alle haben, wenn ich mit 3 anderen Randoms zusammen Akt 1 ablaufe dann fallen IMMER 2-3 Legendäre Items (Inferno MP1).
Das ist es doch gerade, man wird damit shcon zugemüllt, weil 99 von 100 Drops davon Müll sind

+ Weiß der Geier warum gelbe Items selten genannt werden, das droppt fast öfter als blau...

Da ich Selffound spiele sind min 20% der Legendären Items nützlich für mich.

Das Auktionshaus ist im aktuellen Zustand des Spiels notwendig. Farmen ist bei weitem zu ineffizient. Eine Lösung kündigt sich mit dem Itemization-Patch an. Das Craften bestimmer Gegenstände mit Dämonischen Essenzen war schon ein guter Anfang.
Ergänzung ()

Fex schrieb:
Ich spiele kein Diablo 3, habe es nie gespielt, und wenns nicht mal für einen 5er auf dem Grabbeltisch landet, dann werde ich es auch nie spielen.
Aber ich finde so manche Diskussion echt hahnebüchen. Man MUSS ans AH weil nichts gescheites droppt? Da stelle ich mir ernsthaft die Frage: Ja wie zur Hölle kommen die Items denn ins AH? Irgendwer muss sie ja wohl droppen, oder nicht?
Ich stelle doch eher bei allen MMO, RPG, MMORPG etc. fest, dass jeder alles sofort will, mal was erarbeiten oder erspielen echt Fehlanzeige. Da muss in einer Woche spätestens Maxlevel sein und alles durch, Equipment damit man sich fröhlich durch die Gegnerhorden mäht, aber vom Spiel, von der Mechanik, von den Hintergründen absolut nichts verstanden. So siehts in der Realität aus.
Man merkt deinem Post ein bisschen an, dass du das Spiel nicht spielst ;) Wenn du in 3000 Stunden Spielen für ein Upgrade auf einem SLot noch erspielen oder erarbeiten siehst, dann magst du recht haben. Ansonsten wird es relativ schnell zu einer deprimierenden Angelegenheit, sich Gegenstände erspielen zu wollen. Insbesondere dann, wenn man die guten Sachen, die man findet, die aber nicht für die eigene KLasse geeignet sind, nicht im Auktionshaus verkauft, um sich anschließend etwas für die eigene Klasse kaufen zu können.

Gelbe Items sind der größte Designfehler der mit D2 eingeführt wurde. Jetzt sieht man warum. Man hebt nur massenhaft schrot auf, anstatt einzelne Schätze. Da war D1 doch irgendwie besser. Blau und gute Unique. Dieser Random mist macht doch keinen Spass. Ist so als würde man mit mehreren Dutzend würfeln mit einem Versuch um mit allen Würfeln die gleiche Zahl zu würfeln und das millionenmal hintereinander. Das ist einfach unbefriedigend und auch nicht mehr Zeitgemäß. Das man in fast allen Spielen soviel Apfall dropen läst anstatt einfach nur Münzen ist mir ein rätsel. D3 trieb bzw treibt es halt auf die Spitze. Da warste alle 10 Min am Porten. Torchlight soll ja da schon weiter sein, aber weis ja nciht wie dort die Drops aussheen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich fand Rares immer klasse, da stören mich die super starken Uniques mehr, weil hinterher alle mit dem gleich Kram rumlaufen weil sie vom min-max Ansatz das Beste sind. Der Reiz ist doch grade das zufallsgenerierte oO

Das Game ist eine kleine "Börse" geworden und ohne Auktionshaus lässt sich auch gut über Multiplayer spielen. Der Staat könnte auch 19% Mehrwertsteuer beim Verkauf der Sachen einführen :) Das Game ist perfekt für alle und richtiger D3 Gamer hat auch seinen Spaß ;)

Durchblicker schrieb:
AH Bug hin oder her,
Fakt ist nunmal, daß dieses Game im Hardcore Modus ohne Echtgeld AH
und ohne dem ganzen Item Hin und Her einfach wahnsinnig viel Spaß macht.
Da ändert auch das Gejammer einiger weniger nix dran^^
Gibt einfach kein besser Spiel in diesem Genre, wie TL2 oder PoE eindrucksvoll belegt haben!

Wenn ich sehe, wie oft allein dieser Post hier zerrissen wurde, von Leuten die entweder D3 noch nie gespielt haben
oder es seit mindestens 10 Monaten nicht mehr angefasst haben, bin ich doch leicht amüsiert.

Eine kleine Info am Rande:
Dieser Post sagt nicht aus, man solle Harcore ohne Echgeld-AH ausprobieren...
Er sagt aus, dass es in Hardcore überhaupt kein Echtgeld-AH gibt.

Dort existiert lediglich das Gold-AH und dort ist die Währung auch extrem wertstabil.
Durch den endgültigen Tod des Helden, verschwinden regelmäßig immer wieder extrem gute Items aus dem Spiel.

Entsprechend findet man im HC-AH kein solches Überangebot an absoluten Top-Items, wie es im Softcore-Modus der Fall ist. Dort gibt es nur sehr wenige solcher Überitems. Und dann auch nicht für Summen im Milliardenbereich; sondern deutlich darunter. (HC-Gold ist im Verhältnis zum SC-Gold ungefähr das Zehnfache wert)

Hier ignoriert man also nicht einfach das RMAH (wie es viele wohl glauben) ... es existiert einfach nicht.
Gute Items werden wie zu D2-Zeiten in eigenen Trading-Foren gehandelt; nicht im AH.

Zum angeblichen AH-Zwang, den hier wohl fast jeder in D3 sieht, kann man auch nicht viel sagen.
Es gibt 4 Schwierigkeitsgrade mit jeweils 11 Monsterstufen (nach Milchmädchenrechnung also im Grunde 44 "Schwierigkeitsgrade").

Man kann sich das Game also genau so herausfordernd machen, wie man es für richtig hält.
Inferno knackt man ohne auch nur 1x das AH aufzurufen, auch in höheren Monsterstufen.

Ein "Zwang" existiert also eigentlich nicht.
Wer sich halt über absolutes Top-Gear profilieren muss, kommt um das AH kaum herum... das ist korrekt.

Wirklich "durchgespielt" hat man ein Spiel vom Typ "Immer bessere Items sammeln" ja eigentlich nie.
Aber man kann jeglichen Content des Spieles nutzen, ohne auf das AH zugreifen zu müssen.
Von daher sehe ich da eigentlich kein sonderlich großes Problem.

Und die meisten Spieler, die sich darüber aufregen, dass sie kaum Verbesserungen für ihren Char finden,
haben sich meist' bereits gut im AH eingedeckt. Da fällt es dann natürlich entsprechend schwer, markante
Verbesserungen zu finden; wenn man bereits seine Wunsch-Rüstung trägt.

Und Patch 1.09 wird ja nun der von vielen erwartete Itemization-Patch.
Die Anzahl an gelben/Rare-Items die man findet, wird stark gesenkt werden; dafür wird deren Qualität angehoben.
(z.B. Zauberstäbe wird es, sofern ein Hauuptattribut darauf rollt,
auch nur noch mit Intelligenz und/oder Vitalität geben... kein Geschick, Stärke mehr)

Und das trifft dann natürlich auf jeden Item-Typus zu; sprich:
Klassenbezogene Items haben auch nur noch zur entspr. Klasse passende Attribute.

Spätestens dann sollte jeder "brauchbare" Items finden.
Ob sie dann eine Verbesserung darstellen oder nicht, hängt halt vom eigenen Gear ab.
Paragon 100-Spieler mit >1000 Spielstunden werden wahrscheinlich trotzdem kaum Verbesserungen finden.
Für die breite Masse an Spielern wird das aber sicher besseren Loot bedeuten.

Und mit Patch 1.08 hat Blizz auch nicht viel verkehrt gemacht (ich spreche nicht von dem GoldDupe-Fiasko in den USA; sondern von Europa). Alle vorgenommenen Änderungen sind sinnvoll/nützlich. Das Spielen in einer Gruppe macht nun wirklich mehr Sinn, als nur allein zu farmen und durch die erhöhte Monsterdichte in den Akten 1,2 und 4 kann man nun auch wirklich jeden Akt farmen, ohne benachteiligt zu sein, weil andere Akte besseren Loot oder mehr Erfahrung versprechen würden.

Im Grunde sind alle Akte annähernd gleichweritg (Akt4 ist halt etwas kürzer als die anderen; daher vllt eine kleine Ausnahme). Diese Änderungen kommen natürlich deutlich zu spät, keine Frage... aber mit 1.08 macht Diablo wirklich wieder richtig Spaß.

Aber "Whiner" wird es leider immer geben.
Egal was noch mit D3 passiert; die Meinungen haben sich bei jedem gefestigt und die werden sich wohl auch nicht mehr ändern. Da kann Blizz auch gerne das AH komplett abschaffen... dann wird stattdessen halt weiterhin über den Loot gejammert.

Never ending story.

Leute, kauft euch n D3 Bot und lasst den für euch farmen.
Die paar Euro die der kostet is er schon wert wenn man schon zuviel für das Game ausgegeben hat.

Und wie man sieht, lohnt es sich immer mehr zu Botten bei Blizzard spiele, die Ehrlichen bekommen so und so nur eine über die Mütze gezogen wie man sieht...

Nur was für Cheater ... das Game wird langweilig und es gibt keinen Spaß mehr. Nicht umsonst gibt es Accountsperrungen seitens Blizzard!

wie tragisch. ich sehe da keinen unterschied zum echtgeld AH. ist das kein cheating in deinen augen?

Mal wieder Zeit für meine obligatorische Frage:

Haben sie mittlerweile den PVP Modus nachgereicht?

Auf meiner Verpackung vom Game steht was von PVP ...

Ja, 1 hit pvp...macht übelst spaß. :freaky:

So für ca 2 Minuten.

Nur was für Cheater ... das Game wird langweilig und es gibt keinen Spaß mehr. Nicht umsonst gibt es Accountsperrungen seitens Blizzard!
Nöö wird man nicht . Hab meinen Bot über VM laufen mit nem VPN....läuft seit vielen Wochen durch, hab vor paar Monaten schon 2 Chars auf Paragon 100 gebracht damit . Gedroppt ist rein garnichts was man brauchen kann dafür ca 900 Schwefel. Bestätigt mich nur mit meiner Meinung über das Spiel .xD

Ich trage damit auch nicht zur versauung der Economy bei (die ist eh schon versaut), weil ich alle Items auf dem Account lasse und acuh nur im Solo botte. AUßer die Dropraten werden insgeheim doch dynamisch ständig justiert ^^

Habe noch nen anderen Account mit dem ich nicht botte für Mulitplayer und Legit/ HC aber hier läufts genauso scheiße (spiel ich auch seit Wochen nicht mehr).

Aber da mein PC im idle eh kaum was verbraucht und der eh 247 läuft lass ich mit runtergetakteten Werten den Bot im Botaccount auf der VM einfach immer mitlaufen :D

Blizz macht doch durch die ganzen Botter und Duper die meiste Kohle (RMAH) ...1 oder 2 mal im Jahr gibts ne dicke Bannwelle und sie verdienen nochmal durch die Keys

so und nun /flame on

Und wie man sieht, lohnt es sich immer mehr zu Botten bei Blizzard spiele, die Ehrlichen bekommen so und so nur eine über die Mütze gezogen wie man sieht...
Kann ich so bestätigen; wer hier legit spielt (hab ich die ersten Wochen ja auch gemacht. War einer der ersten Selffoundspieler in Akt 2 und das als Barb) , dem muss das Gameplay extrem gefallen oder aber er ist wirklich so naiv und denkt er findet mal irgendwas was man traden kann; aber dann würde ich eher empfehlen Lotto zu spielen. Das ist ungefähr genauso wahrscheinlich.

Ansonsten kann man auch einfach 10€ investieren und kann sich Sachen kaufen die man in 40 Jahren wohl nicht finden würde

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben