• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 droht nach Patch 1.08 die Inflation

Miyamori schrieb:
Die Wirtschaft war doch von Anfang an zum scheitern verurteilt, das beschleunigt höchstens das Unvermeidliche.

Jop, dass hatten wir auch bei uns im Clan schon disktuiert, dass die Wirtschaft so nicht funktioniert.

Das alt bewerte Handeln in den Foren warm besten, vor allem KEIN echt Geld!

Die sollten das Echtgeld raus nehmen und den künstlichen MEHRWERT abschaffen, dass hatte nach einer weile auch GW gemacht, schwarz und Überlegene Lebensrune war nach ca. einem Jahr so arg verbreitet das die Wirtschaft sich im grunde Stabilisierte...

Das was in D3 passiert ist im grunde Gier des Menschens und Kapitalismus, manche können einfach nicht genug haben, aber daran is Blizzard selbst schuld, hatte die einführung schon damals Kritisiert!

Ich vermute insgesammt, trotz aller Kritik war das ein Versuch Echte Wirtschaft in ein Spiel ein zu führen und am rande selbst etwas Geld zu verdienen!

Seth666 schrieb:
Das ganze erinnert mich an die Grundschule. Da haben wir "Aktie" auf einen Zettel geschrieben und die für 10Pfennig verkauft, dann hat der nächste sie für 20 verkauft usw. Am Ende hatte die Schnipsel einen Wert von bis zu 2 DM und keiner wollte sie mehr kaufen, weil alle verstanden hatten, dass das Spiel unsinnig ist und kein wirklicher Wert erzeugt wird. Dann ging das Geheule bei den "Verlierern" los, Eltern wurden eingeschaltet, Konferenzen abgehalten blablabla.....

Meine Frage nun, ist der heutige Gamer so intelligent wie ein Grundschüler?
Natürlich. Nur die allerwenigsten kommen überhaupt auf die Idee dass zB der $ und der € oder Yen alles nur Papierschnipsel sind und nicht irgenden Wert hinterlegt haben oder so. Genauso ist es beim Gold in Diablo 3

Zum Thema. Das kann man nun nur noch über Ladder fixen, aber dafür will Blizz sicher 39,99*€ und es als Addon verkaufen

Wobei der harte Kern sowieso mittlerweile nur aus Leuten besteht die sich das AH super finden etc, alle anderen haben sich ja wieder D2, Tochlight 2 bzw Path of Exile gewidmet. Bei uns im DE D3 Forum sieht man wie man Leute die sich nun über Blizz beschweren beleidigt werden und "mimimi" etc. also Kritik sehen die blinden Fanboys garnicht gerne. Die könnten das Spiel abschalten oder nun monatlich eine Gebühr von 40€ verlangen und die würden nicht verstehen wenn man das schlecht findet...^^

Zuletzt bearbeitet:
Gabbermafia schrieb:
Dieser Kommentar machen 33,3 % deiner bisherigen Posts aus! Tolle Leistung! Und ja, es spielen noch genug Leute!

Eigentlich nur noch Bots und Itemflipper und nun ein paar mehr weil der Patch raus kam. Ich persönlich hab nach ein paar Stunden schon wieder kein Bock mehr gehabt. Das identifizieren macht keinen nervenkitzel aus weil man mit sog. "seltenen" also gelben Items zugeschüttet wird von denen nur jeder 10.000 Drop vielleicht ein bisschen was taugt. Und glaub mir ich hab 2 auf Paragon 100 und bisher nix gefunden was man irgendwie großartig traden konnte...also ich hab den Spiel genug Chancen gegeben....weil es ist halt "Diablo" und der Nachfolger vom besten Spiel ever....aber ich muss wohl mind. bis zum ersten Addon warten ....und da warte ich erstmal die Meinung von den alten D2 Hasen ab bevor ich wieder blind zuschlage

Von Anfangs 12(?) Millionen sind gerade mal ein paar tausende noch am spielen. Was eine Schande für ein Blizzardspiel...

Selbst in D2 war vor dem 1.08 Patch mehr los und das Spiel ist über 10 Jahre alt, beinhaltet ein zigfaches an Content und wurde von ein paar wenigen Leuten programmiert ohne Erfahrung und mit lächerlichem Budget im Vergleich zu dem was sie heute haben und das in der hälfte der Zeit...

Also komm..

Zuletzt bearbeitet:
Koksii schrieb:
Eigentlich nur noch Bots und Itemflipper. Von Anfangs 12(?) Millionen sind gerade mal ein paar tausende noch am spielen. Was eine Schande ist für ein Blizzardspiel...

Selbst in D2 war vor dem 1.08 Patch mehr los und das Spiel ist über 10 Jahre alt, beinhaltet ein zigfaches an Content und wurde von ein paar wenigen Leuten programmiert ohne Erfahrung und mit lächerlichem Budget im Vergleich zu dem was sie heute haben und das in der hälfte der Zeit...

Also komm..

Genaue Hintergründe diesbezüglich wissen wohl nur die wenigsten, aber um es kurz und knackig auf den Punkt zu bringen: D3 wurde schön gegen die Wand gefahren!

Seth666 schrieb:
Meine Frage nun, ist der heutige Gamer so intelligent wie ein Grundschüler?

Casual "Gamer" allem Anschein nach schon, den andere spielen das doch nicht oder? Vielleicht noch die die anderen Spielern gern das Geld aus den Taschen ziehen =)

12Mio haben die davon Verkauft? Dann kann denen das gejammer ja schei... egal sein.
Und das Echtgeldauktionshaus ist nur für die Spieler ein reinfall, ich glaub nicht, dass Blizzard
den Tresor voll Geld missen wollte, den die damit verdint haben und immernoch verdinen.
Ich habs mir noch nicht gekauft, vllt. schlag ich später mal zu, wenns günstiger ist.

Koksii schrieb:
Eigentlich nur noch Bots und Itemflipper und nun ein paar mehr weil der Patch raus kam. Ich persönlich hab nach ein paar Stunden schon wieder kein Bock mehr gehabt. Das identifizieren macht keinen nervenkitzel aus weil man mit sog. "seltenen" also gelben Items zugeschüttet wird von denen nur jeder 10.000 Drop vielleicht ein bisschen was taugt. Und glaub mir ich hab 2 auf Paragon 100 und bisher nix gefunden was man irgendwie großartig traden konnte...also ich hab den Spiel genug Chancen gegeben....weil es ist halt "Diablo" und der Nachfolger vom besten Spiel ever....aber ich muss wohl mind. bis zum ersten Addon warten ....und da warte ich erstmal die Meinung von den alten D2 Hasen ab bevor ich wieder blind zuschlage

Von Anfangs 12(?) Millionen sind gerade mal ein paar tausende noch am spielen. Was eine Schande für ein Blizzardspiel...

Also komm..

Das ist glaub ich naja nicht so ganz richtig. Ich denke es wird noch einige aktive Spieler haben. Jeden falls sind die Foren auf den community Seiten sehr sehr sehr lebendig.

Zuletzt bearbeitet:
AH Bug hin oder her,
Fakt ist nunmal, daß dieses Game im Hardcore Modus ohne Echtgeld AH
und ohne dem ganzen Item Hin und Her einfach wahnsinnig viel Spaß macht.
Da ändert auch das Gejammer einiger weniger nix dran^^
Gibt einfach kein besser Spiel in diesem Genre, wie TL2 oder PoE eindrucksvoll belegt haben!

@Koksii

Natürlich. Nur die allerwenigsten kommen überhaupt auf die Idee dass zB der $ und der € oder Yen alles nur Papierschnipsel sind und nicht irgenden Wert hinterlegt haben oder so. Genauso ist es beim Gold in Diablo 3

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, dieses Posting zu zerlegen und deshalb lass ich es. :D

Schön zu beobachten wie Blizzard faild.
Wenn man schon solch einen Schrott ins Leben ruft, um kräftig Kasse zu machen und Dinge im Genre zu etablieren, dann sollte man doch wenigstens die Sache im Griff haben *wtf*

Das wirklich Einzigste was an diesen unsäglichem Game Spaß macht ist die Negativ-Bericherstattung, die einfach nicht zur Ruhe kommen möchte.

Das Spiel selbst war ja mal mehr so unterer Durchschnitt.

Jetzt wo quasi das Gold AH tot ist gibts nur noch das RMAH. Vielleicht war das ja von Blizzard gewollt

/tinfoil hat

Durchblicker schrieb:
AH Bug hin oder her,
Da ändert auch das Gejammer einiger weniger nix dran^^
Gibt einfach kein besser Spiel in diesem Genre, wie TL2 oder PoE eindrucksvoll belegt haben!

ja, das game ist so gut dass du das AH weglassen musst damit es spaß macht.
I-See-What-You-Did-There..png

fan7a schrieb:
Spielt das noch wer?

nein. ich habe mich leider vom hype treiben lassen und habe nur einen mage bis lvl 48 gespielt und dann vor ca. 3/4 Jahr aufgehört. Ich hätte so gerne mein Geld wieder.......

AH Bug hin oder her,

Lol das liest sich wie die Postings zu Win8 die sagen "Ich versteh das gebashe nicht, wenn ich es so tweake, dass es wieder wie win7 ist, ist es sogar fast so gut wie Win7 " :D :D

Komm schon...

Wie kommt es eigentlich, dass CB so oft über Diablo berichtet?

Liegt es daran, dass die Berichte viele Hits bekommen oder gibt es da andere Gründe?

Und es wird auch oft über SimCity5 berichtet.

D3 und SC5 sind beides Fails und es wird viel darüber geflamt, mich eingeschlossen auch wenn nur über D3.

Muss aber zugeben ich mag Threads in denen EA und Blizz geflamt werden, also weiter so! D:

Das Ganze klingt für mich nach einem stinknormalen Bug, wie er in jeder Software vorkommt. Hier natürlich etwas brisanter aufgrund des Echtgeld-AHs, aber ansonsten absolut lächerlich, sich über sowas "das Maul zu zerreißen".

Naja, nen Patch einzupflegen, den man nicht testet, darin einen Integeroverflow zu haben der die gesamte Economy killt, was auch noch an die Brieftasche gekoppelt ist, ist schon ne Hausnummer.

Das Ganze klingt für mich nach einem stinknormalen Bug, wie er in jeder Software vorkommt. Hier natürlich etwas brisanter aufgrund des Echtgeld-AHs, aber ansonsten absolut lächerlich, sich über sowas "das Maul zu zerreißen".
Es ist eigentlich mit abstand das schlimmste und krasseste was es in der Geschichte des online Gaming je gab.

Aber egal. Blizzard darf das, np.

AH Bug hin oder her,
Nur dass halt nur jeder tausendste Spieler alle paar MOnate mal was findet dass sich zum traden lohnt...schön, wenn du zu diesen wenigen gehörst

Scheint so als ob PoE zu Hardcore / komplex für dich ist. Es kommt D2 auf jedenfall um einiges näher als das dumbed down Diablo 3. Hat auch viel mehr Content, ständig kommen gratis Contentpatches. Dazu kommt es ist nicht pay2win aber trotzdem kostenlos. Diablo 3 kostet Geld und ist Pay2Win und bietet kaum Content und Customization (eigentlich garkeine). Dazu macht traden viel Spaß und die Currency ist auch genial dort (man handelt mit craftingmats).

Leider spielt sich PoE so lahm und oldschool dass es für mich nichts mehr taugt, hier punktet D3...aber in D3 hat man keine Motivation zu spielen wie damals in D2...ich hoffe darauf dass Blizz das Ruder rumreißt mit dem ersten Addon.

Auch identifizieren macht in PoE Spaß, da man eine realistische Chance hat was sinnvolles zu finden mit dem man handeln kann, und imba Items sind dennoch ur-selten.

In D3 kaufst du dir Gold bzw farmst Gold und kaufst dann im AH ein. Das ist das Problem...

In so einem Spiel gehts sind Items (in D3 gibts nur Equip, keine Charms Runenworte usw) und wenn das System fürn Arsch ist taugt das ganze Spiel nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ach da machen se jetzt rum, hm? Als D3 released wurde und voller Bugs war wo man z.B. in den Katakomben 1 Mio. Gold in 30 Minuten Farmen konnte und diejenigen die das wussten seither das AH dominieren da hat sich auch keine drum gekümmert. Sollen einfach eine neue Währung etablieren. Das wäre das beste, oder am besten AH ganz abschalten.

Sollen einfach eine neue Währung etablieren.
SoJs wie in D2 wären was. Aber die kann man hier nicht stapeln...und Blizz will ja eher dass man in RMAH nun kauft, sonst hätten sie einen Rollback gemacht. Ist ne Sache von ein paar Stunden maximal. Das Gold AH ist ja nun komplett kaputt, eine Ladder kommt vorerst auch nicht. Die logischste Schlussfolgerung ist dass Blizzard die Leute nun noch mehr forcieren will das RMAH zu nutzen.

Zurück
Oben