Der Punkt ist, dass du als HC'ler generell SEHR viel mehr Platz benötigst, da du einen Teufel tun wirst und die richtig guten low-Level-Items, die du entwedern selbst gefunden hast (Aquillakürass mit +35 Vita, +8% MF, + 3 Lifereg) oder mit z.T. sehr viel Glück günstig im AH einkaufen konntest (z.B. zwei rare lvl 5 Handarmbrüste mit je 6 richtig geilen Stats <- such sowas mal im AH, falls du sowas überhaupt findest, da die nämlich kaum angeboten werden und wenn doch, dann normalerweise nur zu wahren Horrorpreisen) wieder verscheuern wirst, denn falls dir ein HC Char rippt, wirst du sie noch/wieder dringend brauchen und hast dann auch keinen Bock, erstmal wieder nervig, tagelang im AH herumzusuchen, bis du dort mal etwas Passendes + Erschwingliches bekommst. Und für diese Items braucht man nunmal sehr viel "Puffer!"
Meine Kiste ist (seit Wochen) voll ausgebaut und meine 5 Mules und die Inventare meiner 5 Hauptchars sind dennoch bis zum bersten gefüllt (wenn einer ript sind die Items im Inventar natürlich weg) und ich muss ständig warten, bis ich wieder etwas im AH verkaufe, damit ich weiterspielen kann! (die meisten Items verschleudere ich bereits zu Dumpingpreisen, nur damit ich schnell wieder neue reinstellen kann!)
So sieht es aus! (die Situation ist nicht viel anders, als schon zu D2/Lod-Zeiten, wo man auch ständig mulen musste und später kaum noch zum Spielen kam!)
In HC gibt es nur ein (Gold-)AH (zumal ich das EG-AH im SC eh nicht nutze bzw. nutzen würde und werde, weil ich Echtgeldhandel in Spielen nicht unterstützen werde!)
Ob das jetzt Blizzards Vorstellung vom fliessenden Wirtschaftsverkehr so entgegenkommt, sei mal dahingestellt! (eher führt es umgekehrt im negativen Sinn dazu, dass man die Lust am Spielen verliert, weil ein flüssiges Spielen so garnicht möglich ist!)
Was ich zudem im Jahre 2012 in diesem Zusammenhang ebenfalls vermisse ist ein System zum Sortieren/Katalogisieren der Items, nach bestimmten Kriterien) damit man sie bei Bedarf (und sei es zum Verkauf) schnell wiederfinden kann! (es ist wichtig, dass man ähnliche Items gut/schnell/leicht vergleichen kann, damit man weiss, welches davon man ggf. zum Verkauf im AH einstellen kann!)
Natürlich macht das so wie die Truhe momentan gestaltet ist (Kapazität) wenig Sinn!
Dass es keinen unbegrenzten Shared-Stash geben kann, ist mir natürlich klar, aber die aktuelle Kapazität der Truhe (die 3 Reiter mit insgesamt 105 grossen Fächern) ist einfach zu klein, um vernünftig spielen zu können, in einem Spiel in dem sich ALLES um Items dreht (sie war ja während der Beta auch schonmal deutlich grösser, so weit mir bekannt, doppelt so gross wie jetzt!)