birday schrieb:
falsch! eine rezension ist eine persönliches urteil über das produkt. und wenn man durch eine willkürliche entscheidung des herstellers nicht spielen kann, fällt das urteil nunmal negativ aus. wie soll man bitte sonst bewerten? mit 5 sternen?
außerdem hab ich nicht davon gesprochen, wegen einloggproblemen an den ersten zwei tagen negativ zu bewerten. die ersten 2 tage habe ich nichts anderes erwartet, und es war auch ok für mich. aber alles weitere ist sehr frech. mein ping jetzt schon wieder über 100, weil langsam mehr leute sich einloggen. in 2 std sind wir bei 250, mindestens. versprochen, ich werds hier posten.
Ich habe nicht geschrieben, daß eine Rezension nicht ein persönliches Urteil sein kann. Aber DER ZWECK ist, anderen Interessenten einen Überblick über das Produkt zu verschaffen, weil man auch selbst einen möglichst objektiven Überblick haben will, sollte man eine Rezension zu einem anderen Produkt lesen.
Wem nutzt eine 1 Stern Bewertung von jemandem, der das Spiel offensichtlich nicht gespielt hat und es daher auch nicht bewerten kann?
Derjenige, der die Rezension liest und überlegt ob er es bestellt, wird es frühestens in zwei drei Tagen in den Händen halten können - bis dahin ist das Gröbste auf den Servern vorbei.
Und wenn du einen 200er Ping in den ersten drei Wochen hättest, dann wäre das objektiv kein Grund eine 1 Stern Bewertung abzugeben.
Ich hatte auch ein paar mal einen 120er und 250er Ping und dadurch einige kleine hiccups.
Aber die Server sind meiner Erfahrung nach nicht wesentlich instabiler als zum Anfang von D2:LoD. Da gab es immer wieder Serverprobleme, die nicht zuletzt von bestimmten Personen absichtlich herbeigeführt wurden um Items zu duplizieren.
Wenn ich mir bei Amazon eine Espressomaschine und einen Milchaufschäumer kaufe, die Espressomaschine aber einen Tag vor dem Milchaufschäumer da ist, schreibe ich auch keine 1 Stern Bewertung a la: "Espressomaschine unbrauchbar, da kein Milchaufschäumer!!! Konnte am ersten Tag nicht wie versprochen Latta Macchiato zubereiten!!!"
So eine Rezension ist hirnrissig und nutzt niemandem. Sie ist einzig und allein Ausdruck einer unreifen Wut, die dort ausgelassen werden soll.
Um noch mal zu deiner Frage zurückzukommen "wie soll man bitte sonst bewerten? mit 5 sternen?"
Erst mal gar nicht. Man kann sich ja noch gar kein Bild davon machen.