• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Diablo 3 im Test: Das Spiel des Jahres enttäuscht zu Anfang

Umstimmen zu was?
 
Zum Kauf? (Duh :rolleyes:)

Meine Meinung als stolzer Collector's Edition Besitzer:

Kauf es nicht!

Mit nem Ping von 3 Sekunden (ich mach hier echt gerade keinen Spaß :freak:) mkommt nur Frust auf! Großer Fehler von Blizzard!
Dennoch, wenn alles funzt (Tjaha wenn das Wörtchen "wenn" nich wär und so weiter :lol:), dann ist das Spiel auch wirklich spaßig, vor allem im Multiplayer!
Warte, bis Blizzard die Server in den Griff hat!
Wirklich! Auf Albtraum kanns schon echt hart werden! Hölle ist so unspielbar imho!
 
Child schrieb:
Wer will denn ernsthaft Diablo 3 offline spielen? Die Offline-Charaktere wären im Onlinemodus auch nicht verwendbar ...

... na gut, außer man hat keine Freunde oder scheut den (Online-)Kontakt mit anderen Menschen.

1. Ich will offline spielen. Online Registrieren+aktivieren, ok, aber offline NICHT spielen können, näh.... Das sehe nicht nur ich so, sondern die 6-7 Anderen, mit denen ich spielen wollte, genauso...

2. Offline Chars nur offline verwendbar? Einverstanden. War bei D2 genauso und es war gut so, wie es war!

3. s. Punkt 1.
 
@Edgecrusher86: soviel besser wirds mit dem Filter auch nicht, vor allem wirds grieslig anstatt von schärfer... da würde nur ein Texture-Mod helfen, aber damit wird einem Blizzard sicher den Account bannen.

An alle die mit D3 unzufrieden sind: machts wie ich und kauft euch Torchlight 2: kein Online-Zwang, LAN-Modus und Modding erlaubt!
 
Torchlight 2 habe ich auch schon lange vorbestellt, und freue mich schon darauf.
Nach dem verrücktem Event in Berlin, wo ich über Zäune klettern musste, um noch eine CE von D3 zu bekommen, spiele ich nun doch D3...^^
Aber so toll finde ich es nicht. D2 ist da deutlich besser.
Und aktuell spiele ich wieder Path of Exile und Sacred 2.
Das sieht mit High-Ress-Texturen auch deutlich besser aus als D3.
 
Also es ist definitiv aufgrund des gesteigerten Kontrastes deutlich schärfer gegenüber Vanilla (man vergleiche mal die Ornamente auf den Grabsteinen). Der Alaising-Effekt ist größer (sieht man an den Chars), aber das bügel ich mit DS größtenteils wieder weg, von daher. Außerdem passen die Farben endlich - also ich werde nicht mehr darauf verzichten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes Spiel. Der mit abstand beste Titel in der letzten Zeit.
Bahnbrechend muss nicht sein. Mir reichen die verbesserungen im Endgame damit man nicht weiterhin so blöd Traden muss (damit ist das AH gemeint). PvP und Co wird noch nachgereicht und somit sind wir schonmal fünf schritte weiter als in D2.

Das D3 eh etwas für Diablo Fans oder allgemein RPGler ala. WoW (Itemsucht? Na woher kommt das wohl? :rolleyes: ) anspricht ist doch eh klar oder nicht? War doch schon Jahre vorher bekannt das Diablo3 ein reines MMO werden wird.

Find es auch komisch das sich jeder das Spiel holt. Selbst RTSler die mit dem Genre überhaubt nichts anfangen können...
 
@Talvo
Ja, WoWler wurden extra vorher für recycling sensibilisiert mithilfe von Schwierigkeitsgraden in Instanzen.
Aber wo Diablo3 ein reines MMO oder überhaupt ein MMO sein soll, musst du mir noch erklären :P

Ich finde es garnicht komisch, dass sich soviele das Spiel kaufen. Da ist ein Haufen Spieler die alleine aufgrund der guten Zeit mit diablo2 nochmal das ganze erleben wollen. egal was für ein typ "langzeitspieler" sie nun sind.
Ich spiele auch hauptsächlich Counterstrike:source.
 
birday schrieb:
sie haben es aus "kopierschutzgründen" gemacht. das ist für mich willkür, denn bestraft wird der zahlende kunde.
insert random ubisoft discussion

Das ist sicher mit ein Grund, aber damit auch schon keine Willkür mehr. Auch wenn Du mit der Definition nicht so ganz klar kommst.

Und selbst wenn: wenn ich online gehe und keiner meiner Kumpels / brüde rgrad mit mir zockt mach ich das Spiel sofort öffentlich. Letztens hat mich mein bruder sogar angepflaumt, warum ich das Spiel nicht öffentlich mache, als wir zu zweit gespielt haben.

Selbst zu D2 Zeiten wurde das Spiel ausschließlich Koop im Bnet gespielt. Was anderes gabs bei Diablo einfach nicht. Für uns war das schon immer elementares Spielelement und daher ist der Onlinezwang überhaupt kein Ärgernis. Jeder wohnt woanders und es wird wie gesagt ausschließlich Koop gespielt.

Wer Singleplayer ohne DRM will soll sich Torchlight holen (ich habe ebenfalls Teil 1 gespielt und werde auch Teil 2 holen). Aber wersich bei D3 über den Onlinezwang aufregt, der hat das Spielprinzip nicht verstanden. Klar wäre es schön, in Zug oder Flugzeug auch zocken zu können, aber dafür hab ich genug andere Spiele. Und auch gar keinen laptop *g*

Und wenn einem das nicht passt, es war lange vorher bekannt mit Onlinezwang etc. Man muss das Spiel nicht kaufen. Wenn ich nur Singleplayer spielen würde, würd ich das Spiel ebenfalls nicht kaufen. Mass Effect 3 hab ich mir auch nicht gekauft, obwohl ich es gern gespielt hätte und auch die vorigen Teile mehrmals durchgespielt hab. Aber Diablo3 spiele ich genau wie SC2 nur online (abgesehn von der Kampagne im Falle von SC2), und da hab ich überhaupt keinen Schmerz ständig online sein zu müssen.

Aber dann wegen einen Kritikpunktes eine schlechte Wertung vergeben (obwohl dieser auch lange bekannt war) ist mehr als kindisch und unreflektiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst zu D2 Zeiten wurde das Spiel ausschließlich Koop im Bnet gespielt.
nein? ausschließlich heißt es hat keiner getan. ich hab es getan, viele andere auch. der lan modus ist ebenfalls viel benutzt worden.
Das ist sicher mit ein Grund, aber damit auch schon keine Willkür mehr. Auch wenn Du mit der Definition nicht so ganz klar kommst.


okay, jetzt mal die definition von willkür:
Wịll·kür die (kein Plur.) (abwert.) ein Verhalten, das nur eigene Interessen und keine Rücksicht auf allgemein gültige Regeln oder Menschen nimmt
das passt ja wie die faust aufs auge. einzig die interesse von blizzard sind von belang, der nutzer hat keinen vorteil von einem fehlenden offline und lan modus.

Wer Singleplayer ohne DRM will soll sich Torchlight holen
und warum kein diablo3 ohne DRM? ich will nunmal diablo3 spielen und nicht TL2. es ist doch lächerlich, dass durch den kopierschutz manchen leuten der spielspaß oder überhaupt die möglichkeit zu spielen genommen wird!

natürlich muss man das spiel nicht kaufen. ist aber kein argument, das für das fehlen eines offlinemodus spricht.
ich habe bisher nicht ein argument dafür gesehen, das das entfernen des offlinemodus rechtfertigt..

warum es kindisch ist das nicht zu tolerieren, musst du wirklich mal erklären.
übrigens hat nicht jeder einen DSL zugang. die leute tun mir leid. ich finds schön dass du alles aus deiner sichtweise beschreibst und deine persönliche meinung darlegst. ich kanns verstehen, wenn dich das nicht juckt. für mich persönlich ists auch wayne, ich habe highspeed kabelinternet 24/7 und brauch momentan keine offlinemodus. jedoch würde ich für so etwas nicht nocheinmal geld bezahlen. das wird mich wohl in zukunft um gute spiele bringen - deswegen bin ich gegen onlinezwang.#
bei dir ist leider nicht angekommen, dass leute wie ich nicht sinnlos motzen wollen, weil wir so kindisch sind.
es geht darum, den unmut kundzugeben und vielleicht den publisher irgendwann auch einmal zum einlenken zu bringen. wenn ich micht nicht irre, hat ubisoft erste anzeichen von positiver besserung gemacht, wollen die nicht zukünftig weniger scharfe kopierschutzmaßnahmen ergreifen? ich weiß es nicht genau.
vielleicht wird blizzard auch irgendwann schlau..
 
birday schrieb:
nein? ausschließlich heißt es hat keiner getan. ich hab es getan, viele andere auch. der lan modus ist ebenfalls viel benutzt worden.

okay, jetzt mal die definition von willkür:

das passt ja wie die faust aufs auge. einzig die interesse von blizzard sind von belang, der nutzer hat keinen vorteil von einem fehlenden offline und lan modus.

.

Ach das Recht auf Schutz der eigenen Software vor Kopien ist also kein allgemein gültiges Recht? Interessant. Und nimmt ein Kopierschutz keine Rücksicht auf Menschen? Der nimmt höchstens keine Rücksicht auf Schwarzkopierer. Blizzard sichert sich deren Rechte und Du nennst das Willkür? Komisches Rechtsverständnis.
Und zumindest schränkt mich Blizzards Version auch nicht im Spielerlebnis ein (mein Bruder spielt mit 384kbit DSL, er hat auf Inferno Akt 1 durch).

Wenn Du deinen Unmut kundtun willst, dann kauf das Spiel nicht. Aber 1-Stern-Bewertungen abzugeben, weil einem der Onlinezwang nicht passt ist dennoch kindisch und nicht Sinn einer Benutzerbewertung weil nicht im geringsten gerechtfertigt.
Wenn Du schon Willkür willst, dass ist zB die schlechtmöglichste Bewertung wegen einem solchen Kritikpunkt, ohne das Spiel gespielt zu haben, abzugeben.
 
birday schrieb:
...das passt ja wie die faust aufs auge. einzig die interesse von blizzard sind von belang, der nutzer hat keinen vorteil von einem fehlenden offline und lan modus.
...
und warum kein diablo3 ohne DRM? ich will nunmal diablo3 spielen und nicht TL2.
...
es geht darum, den unmut kundzugeben und vielleicht den publisher irgendwann auch einmal zum einlenken zu bringen. ...vielleicht wird blizzard auch irgendwann schlau..

Es gibt Vorteile für alle Onlinespieler (was die größere Fraktion sein dürfte)! Gesteigerte Sicherheit gegen Eingriffe in die Spielmechanik (Dupes/Hacks etc.). Das ist dir aber als Offliner total egal, trotzdem kannst du es nicht einfach unter den Tisch kehren.

Ich will übrigends Milka!-Schoki in der Geschmacksrichtung Senf-Erdbeer. Aber die stellen sich seit Jahren quer, obwohl doch kein Nachteil für die anderen Milka-Käufer entstehen würde. Solche Ar.....!

Ich will, ich will, ich will aber...ist keine konstruktive Kritik. Und deinen Unmut kannst du gerne zum Ausdruck bringen, nur frag ich mich welchen Adressatenkreis du hier erreichen möchtest? Es hat eher den Eindruck als möchtest du für deine eingeschränkte Sichtweise missionieren und andere davon überzeugen dass das Spiel scheisse ist.
 
badfallenangel schrieb:
1. Ich will offline spielen. Online Registrieren+aktivieren, ok, aber offline NICHT spielen können, näh.... Das sehe nicht nur ich so, sondern die 6-7 Anderen, mit denen ich spielen wollte, genauso...

2. Offline Chars nur offline verwendbar? Einverstanden. War bei D2 genauso und es war gut so, wie es war!

3. s. Punkt 1.

Aha 6-7 Kumpels wollen zusammen zocken. Aber nur offline und dass ja keiner den anderen zu Gesicht bekommt?

Sehr geile und sinnvolle Aussage.
 
Ich finde die Bezeichnung "Spiel des Jahres" ist überbewertet, in den letzten 10 Jahren ist da nicht ein Spiel gelandet welches ich gespielt habe, außer vielleicht auf der Konsole ein zwei Rollenspiele oder Spiele von Nintendo aber übergreifend, Skyrim nicht, Spiele wie Battlefield oder CoD nicht, doch mit Diablo 3 bin ich trotzdem mehr als glücklich, kann aber verstehen wenn es Leute gibt die den Hype nicht bestätigt sehen.

Die Story ist so überraschend nicht, weiß jedoch durch die kluge Erzählweise und die wirklich atemberaubenden CGIs zumindest beim ersten Spielen zu gefallen, bei 5 Charakteren wird es etwas fad am Ende.

Die Grafik ist genau so wie ich sie wollte, ich liebe diese Perspektive, ich mochte sie bei Diablo 2, ich mochte sie bei Torchlight und bei zweitklassigen MMORPGs und dieses Gezeichnete ist wirklich perfekt umgesetzt, der Stil ist ebenfalls atemberaubend, aus der Sicht eines Grafikers muss man sagen das es sehr harmonisch wirkt und der Stil stimmig ist.

Am Gameplay ärgert mich schon das der Skill-Tree etwas reduziert wurde und das man seine Statuspunkte nicht mehr verteilen kann, verschiedene Builts und Individualität habe ich im Coop trotzdem schon erlebt.

Der Coop allgemein ist das Prunkstück, es macht einfach Spaß zu 2-4 durch die Horden zu Laufen, sich zu ergänzen, der Schwierigkeitsgrad ist auf Normal für Hardcore Spieler zwar zu einfach, für Casual Gamer aber durchaus fordernd aber immer fair.
Ich freu mich schon auf die PVP-Arena und Coop in diesem Zusammenhang.

Diablo hat das geschafft, was es schon immer geschafft hat, ich bin weiterhin süchtig nach Items, Lvln und Dungeons.

Ich würde Diablo als sehr gutes Spiel bezeichnen aber nicht als perfekt.
Ich werde mit 5-10 Chars noch lange Spaß haben.

Die technischen Unzulässigkeiten lasse ich außen vor, Ingame gibt es wenig Bugs und für die Limitierung der Servertechnik will ich das Spiel als solches nicht kritisieren.

Es ist mein Spiel des Jahres aber nicht "das" Spiel des Jahres.
 
...D3 ist schlecht. Da kommt wieder die gleiche Masche, ja, die *Zusatzinhalte* werden nachgereicht: was für ein Witz. Solche Spiele sollte man gleich boykottieren! PVP Battles werden nachgereicht....Auktionshaus auch....Party nur für 4 Mitglieder....man bekommt imemr weniger für das Geld. Und bei Amazon wird dafür noch fast 60 Euro verlangt? Geht's noch!?
Ich sehe das alles nur als ein riesen Witz.
Hoffentlich verkauft sich das Spiel schlecht, sonst machen die Entwickler weiter mit dem Mist.
Und wo bleiben die Konsolen Versionen? Wieder ein riesen Scherz der Firma blizzard. Und das im Jahr 2012...einfach kommentarlos!


Damals war das Spiel Baldurs Gate auf der PS2 echte Augenweide und riesen Erfolg für die Entwickler! Aber wartet, blizzard kennt die PS2 nicht, die erfolgreichste Konsole aller Zeiten ist für die unbekannt. Die Leute dahinter müssen irgendetwas um die 80 sein. Denn die werden somit sehr vergesslich. Das alles kann ich mir nicht anders erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
konnichi schrieb:
Und wo bleiben die Konsolen Versionen? Wieder ein riesen Scherz der Firma blizzard. Und das im Jahr 2012...einfach kommentarlos!

Wenn das Spiel so schlecht ist, warum dann überhaupt eine Konsolenversion bringen? :lol:
Und was kümmert einen der Amazon Preis? Bei uns liegt es in jedem Saturn für max. 50€.
Das Spiel hat sich bereits blendend verkauft, der einzige Riesenwitz ist deine Orthographie.
Und wenn auch einige Inhalte erst später kommen, so werden die zumindest nichts kosten. Acht Spieler pro Partie würden zunächst einmal viele Systeme in die Knie zwingen und auch vom Balancing her wäre das nicht mehr einfach.
Den Teil mit der PS2 kann ich leider nicht einordnen, was willst Du uns eigentlich sagen?
 
Amko schrieb:
2. Offline Chars nur offline verwendbar? Einverstanden. War bei D2 genauso und es war gut so, wie es war!

Also ich konnte meine Offlinechars auch online verwenden. Nur halt nicht im ClosedBnet, aber das hat mich damals auch nicht interessiert.



Amko schrieb:
Aha 6-7 Kumpels wollen zusammen zocken. Aber nur offline und dass ja keiner den anderen zu Gesicht bekommt?

Schonmal was von ner LAN gehört? Das ist das wo man sich in der Realität mit Freunden trifft und gemeinsam bei PC-Spielen Spaß hat, ohne alleine vorm Schreibtisch mit nem Mikro aufm Kopf rumsitzen zu müssen. ;)
 
Turrican101 schrieb:
Schonmal was von ner LAN gehört? Das ist das wo man sich in der Realität mit Freunden trifft und gemeinsam bei PC-Spielen Spaß hat, ohne alleine vorm Schreibtisch mit nem Mikro aufm Kopf rumsitzen zu müssen. ;)

Habe ich, und sogar an einigen teilgenommen bzw. selber im Keller gemacht. Inzwischen aber ein Relikt aus Urzeiten :)

Wenn ich sehe wieviele LAN-Parties es noch gibt braucht man das unbedingt (Ironie). Meine Letzte liegt fast 10 Jahre zurück. Inzwischen studiert / arbeitet jeder in einem anderen Teil Deutschlands / der Welt, da ist das B.Net wesentlich praktikabler.

Vor allem, da man nicht ständig sein ganzes Geraffel durch die Gegend schleppen muss. Und heutzutage zudem fast keiner mehr ein ein vernünftiges LAN zuhause einrichten kann.

Komisch, dass bei Konsolen keiner nach einem LAN-Modus schreit, könnte man doch auch machen :lol:
 
Es gibt Vorteile für alle Onlinespieler (was die größere Fraktion sein dürfte)! Gesteigerte Sicherheit gegen Eingriffe in die Spielmechanik (Dupes/Hacks etc.). Das ist dir aber als Offliner total egal, trotzdem kannst du es nicht einfach unter den Tisch kehren.
kein vorteil. denkst du denn garnicht darüber nach was du schreibst?
die onlinespieler können doch online spielen. der offlinespieler kann das halt nicht, das sind zwei verschiedene paar schuhe. mehr sicherheit? das ist doch totaler unsinn, denn der offlinespieler kann mit dem offline char sowieso nicht online spielen.. :rolleyes:

und ob man gerne lan parties macht oder nicht, ist jedem selbst überlassen. wenn du (@über mir) keine mehr machst ist das ja super, aber ich mache das noch oft. und bei 10 leuten hab ich keine lust mit dsl 2k beim kollegen übers internet zu zocken.

konstruktive kritik? du hast wohl echt nicht gelesen. der vorschlag ist: offlinemodus wie in diablo2 und allen normalen computerspielen einfügen. vorteile: offlinemodus
nachteile: keine da battle.net nicht beeinflusst

ich versteh nicht warum manche leute das fehlen des offlinemodus verteidigen - das ganze hat doch nicht einen vorteil.

edit @funnyname: nein ich will niemanden missionieren. noch ein satz in dem du beweist, dass du meine beträge nicht richtig liest. ich spiele das spiel sehr gerne und habe viel spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben