• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Diablo 3 im Test: Das Spiel des Jahres enttäuscht zu Anfang

Thaquanwyn schrieb:
Ich habe Hölle mit einer Nahkampf-Zauberin durchgespielt - und die war ganz bestimmt alles andere als perfekt geskillter Mainstream ...

Ehm doch;)

War halt nur teuer
 
Man muss auch beachten, nach welchem Patch das war. In früheren Versionen war Hölle wesentlich einfacher als heute. Da wurden später noch viele Gemeinheiten hinzugefügt ;)
 
Richtig. Mit dem aktuellem LOD Patch sieht das wieder anders aus. Beispiel: Was will man als Ice-Sorc gegen Gegner machen, die Kälte Immun sind? Oder mit nem Nahkämpfer gegen Gegner, die gegen Nahkampfschaden immun sind? Und jetzt kommt mir nicht mit: Na die umgehen wir einfach. Das ist einfach nur ein Noob-Verhalten ;)
 
Also ne Melee-Sorc mit perfekter Ausrüstung war absolut übelst unterwegs... ;-) Allerdings konnte man Hell auch ohne Top-Ausrüstung gut spielen, ich hab ja selber irgendwann meine Sorc nicht mehr nach Stats sondern nach Style equipt ;-)

Zu Über-Trist kann ich nix sagen, das war nach meiner Zeit... aber ansonsten bekommt die einfach alles klein, vor allem da sie alle Schadensarten machen kann wenn man richtig skillt. Mit richtigem Equip hat man auch 75% dmg-red, alle Resis auf 75 oder sogar noch höher und alle Absorbarten usw.
 
Also sorry, D2 war zu keinem Zeitpunkt schwer. Es ist richtig, dass fast jeder Build Hell gepackt hat, es kam nur auf das Equipment an. Da aber sowieso jeder mit perfektem Equipment rumgelaufen ist, war das kein Problem. Und ja eine Sorc kann wunderbar Baalruns machen! Da reicht ein Merc mit Botd oder was auch immer aus. Einfach dem Merc genauo krankes Equipment geben wie seinem Char selbst und alles ist ein Selbstläufer.
Es kommt mir so vor, als ob viele nicht mehr wissen wie D2 Lod war... Es wurde so viel geduped, dass alle Sachen an Wert velroren haben... Da haben im Battlenet Gegenstände 40 Highrunes gekostet, obwohl man so viele niemals finden konnte...
Jeder hatte doch einen Hammerdin mit Shaco/Hoto 40/ Cta 6/ Zaka (eth Upgraded)/ Enigma/Arach (Bugbelt) etc.
 
Komm, ich habe Diablo II LoD auch ewig gespielt.
Ich war allerdings zu 90% als Barbar unterwegs und hab äuserst selten mal Ausrüstung mit anderen getauscht. Höchstens mal ein zwei Runen, egal. darum gehts mir nicht.

Mit dem barbaren konnte man nie übermächtig werden, wenn man alleine oder mit Freunden spielt. Ich habe fast jedesmal eine andere Waffenspezialisiereung gespielt kombiniert mit unterschiedlichsten Talenten. Ohne fremden Eifluss. (Overpowerde Chars wie Eis-Zauberin oder Hammerpaladine haben mich angekotzt, deshalb nie gespielt, super Leistung mit so nem Quatsch alles sinnlos platt zu machen, Bar bar war immer brutaler Nahkampf!!)
Jeder gegenstand was irgendwie einzigartig, so viele verschiedene Eigenschaften die dich auf unterschiedlichste Weise weiterbringen konnten.
Das alles gibt es in Diablo 3 nicht mehr.

Es ist total monoton, Uniques und Sets gibts für den Normalspieler nicht mehr, Die Waffen und Ausrüstung beschränken sich auf zwei nützliche Eigenschaften: Vitalität und das Klassenspzifische Attribut wie zb beim Barbar: Stärke.
ALLES andere ist total sinnlos oder sagen wir kaum von nutzen.
In Diablo 2 hat man öfters mal den rat gekillt, irgendwas wird schon dabei sein....usw)

Das Auktionshaus hat alles komplett kaputt gemacht, ich mein du kannst einfach für paar tausend Gold was du innerhalb von paar Minuten findest Ausrüstung kaufen die du zum Teil nach Stunden nicht finden würdest. Wo ist der Reiz?
Einmal gespielt und schon haste für deinen neuen Character direkt das Gold den Schmied usw vom anderen Charakter. Verarschen????

Ich habe bis mitte Hölle durchgehalten, aber ich bin jetzt an einem Punkt wo absoulut 0 Reiz mehr da ist. Jeder Charakter ist gleich, ein paar Ultralucky-Bastarde haben das ein oder andere Unique. toll......

Ich hab mich bei DII immer so gefreut als ich mit meinem eigenen mit Liebe selbst gestalteten Charakter Baal auf Hölle gekillt habe, das wars dann gewesen, der Weg dahin hat so viel Spass gemacht. Dieser Reiz ist in DIII nicht da, zu viele Casual-Einschnitte in die Spielmechanik, machen das Spiel leider nur zu einem neuen Random Hack´n Slay.

Good Night...
 
Zuletzt bearbeitet:
chefcod2 schrieb:
Einmal gespielt und schon haste für deinen neuen Character direkt das Gold den Schmied usw vom anderen Charakter. Verarschen????


Das AH zu ignorieren und so zu spielen wie es einem am meisten Spaß macht. ;)
 
Also sorry, D2 war zu keinem Zeitpunkt schwer.
Ich glaub wir ham verschiedene Spiele gespielt. o.O
Ich fand D2 im SP mit ab und zu Lan Einlagen sehr wohl fordernd. Vorallem die Bosse waren auf Normal richtig heftig. Mephisto oder Diablo waren bockeschwer! (vielleicht hab ich auch die falschen Klassen gespielt, aber einfach wars garantiert nicht.)
Das im Battle.net anscheinend alle geduped haben interessiert mich da nicht, denn ich hab D2 mit meinen Freunden gespielt. Die haben nicht geduped (jedenfalls nix gemerkt) und falls doch wars mir egal. ;)

Zu D3 kann ich nix sagen, hab zwar zig Foren, Threads und Bewertungen gelesen, aber das Spiel nicht selbst gespielt. Und nach meinem bisherigen Eindruck werd ich das auch nicht so schnell machen...
 
Naja Klassenabhängig
Frost Sorc oder Hammerdin haben sogar UberTristram ohne perfektes Eq zerrockt
 
Hammerdin war/ist ja auch der lamer schlechthin. Das ist wie Granatwerfer bei Battlefield.
Wenns nicht so unglaublich besch*en aussehn täte würd ichs jetzt auch wieder zocken. ^^
 
Fallenassas, Lighning Sorc, Ele Dudu, Frenzy Barb, Necro, Javas konnten die Runs aber auch alle ohne Probleme machen... Kam halt auf das Equipment an. Gut bei der Java musste man halt ein wenig darauf achten, das Spiel nicht zum Absturz zu bringen^^
 
Alles was du aufzählst hat Eq und ein wenig Taktik gebraucht
Speziell der Hammerdin oder auch Smitter haben beides eigentlich fast garnicht nötig gehabt
Die haben halt einfach alles zerrockt
 
chefcod2 schrieb:
Es ist total monoton, Uniques und Sets gibts für den Normalspieler nicht mehr, Die Waffen und Ausrüstung beschränken sich auf zwei nützliche Eigenschaften: Vitalität und das Klassenspzifische Attribut wie zb beim Barbar: Stärke.
War das in D2 je anders? Es gibt so ziemlich die selben Stats wie früher auch.
Vitalität wird übrigens später die schwächste der defensiven Eigenschaften, aber egal...

Und du findest in D2 war jeder Gegenstand einzigartig? Dann kannst du ja nicht von den Uniques reden. Jeder lief doch mit den selben Sachen herum. Das war also nicht monoton und da war nicht jeder Charakter gleich? Aha. Ironischerweise ist "Unique" ein sehr unpassender Name gewesen, weswegen sie jetzt wohl "Legendary" sind.

Außerdem glaube ich, hast du noch nicht mitbekommen, dass die legendary Sachen in D3 bei weitem nicht zu den besten items zählen, sondern die gelben rare items. Womit wir wieder bei der Einzigartigkeit der Gegenstände sind...

Ein weiteres interessantes Detail zur Vielfalt der Skillungen in D3:
"The most common level 60 build in the game is only used by 0.7% of level 60 characters of that class (not including Passive diversity)" Quelle

chefcod2 schrieb:
Das Auktionshaus hat alles komplett kaputt gemacht, ich mein du kannst einfach für paar tausend Gold was du innerhalb von paar Minuten findest Ausrüstung kaufen die du zum Teil nach Stunden nicht finden würdest. Wo ist der Reiz?

Nicht benutzen, wenns dich stört?

chefcod2 schrieb:
Einmal gespielt und schon haste für deinen neuen Character direkt das Gold den Schmied usw vom anderen Charakter. Verarschen????
Wo ist der Unterschied, ob man sich die Sachen vom anderen Char selbst zuschickt oder gleich alles mitverwenden kann? Außer dem nervigen Wechseln des Chars.
 
chefcod2 schrieb:
Es ist total monoton, Uniques und Sets gibts für den Normalspieler nicht mehr,

d3 ist also monoton, weil nicht jeder spieler mit den gleichen gegenständen (uniques, sets) wie in d2 rumrennt? macht sinn




NOT! :freak:
 
Jetzt musste ich doch schmunzeln, weil hier gesagt wurde Diablo 2 war auf NORMAL sehr schwerl, Mephisto.. Diablo.. Normal hat man doch LOCKER mit Selffound Sachen gerockt, ohne Probleme o_0. Gut vielleicht gab es Anfangs bei Duriel paar Probleme, aber Mephisto?? Ist doch die Pfeife schlecht hin.

Ab Holle wiederrum fand ich es teilweise schwer, ja. Aber das liegt weniger an den Endbossen, eher an diesen kranken Creeps die dann Nahkampfimmunität und so hatten..
 
Oh, jetzt habt ihr mich umgestimmt, das Spiel ist nach euren Erklärungen doch voll gut.

NOT!
 
Solche Beiträge kannst du lassen, tragen nichts zum Thema bei! Du findest Diablo nicht gut, für mich ist CoD der größte Schund :)

Ich finde Diablo 3 gut, gefällt mir einfach, auch wenn ich noch nicht lange gespielt habe. Natürlich hat das Spiel noch ein paar Ecken und Kanten, dennoch bockt das Spiel einfach!
 
sry war nicht an dich gerichtet, ich wurde jedoch von zwei Vorrednern zitiert, wo diese mich in ihrem Sinne berichtigen wollten. Dein Beitrag stand noch nicht da deswegen habe ich auf ein Zitat verzichtet :)
 
Wenn man sich mal grad die offiziellen Foren anguckt, sieht man dass Onlinezwang scheinbar was ganz tolles ist. :D
 
Tjo, wers gekauft hat braucht sich nicht zu beschweren ^^
So sieht die Zukunft aus Dank der Absatzzahlen von D3, das AH hab ich da noch nichtmal erwähnt...
 
Zurück
Oben