Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestDiablo 3 im Test: Das Spiel des Jahres enttäuscht zu Anfang
Naja es war doch wohl so dass man in D2 pro Klasse max 1-2 Skillungen hatte die richtig abgehen - klar etwas anderes funktionierte auch, hatte dann aber halt nur den halben Killspeed.
Der Spielspaß ist für mich gegeben.
Von der Grafik bin ich aber ziemlich enttäuscht.
Den Comic-Stil lass ich ja noch durchgehen aber alles ist irgendwie viel zu undetailliert.
Ich finde deine Formulierung ist sehr unglücklich gewählt. Ich kenne kein Spiel in der letzten Zeit, welches so viel Liebe zum Detail aufweist. Das ist wirklich beeindruckend und ich kann mich auch nach dem 10x nicht an Akt 1 oder 2 satt sehen.
Technisch geb ich dir recht. Natürlich sind die Texturen sehr schwach aufgelöst, vom polycount ganz zu schweigen ...
Ihr müsst dabei immer sehen das die Performance nicht zu arg unter der Grafikpracht leiden darf! Was bringen euch tolle Grafiken wenn ihr dann mit 30FPS spielt, dann weint ihr weil das SPiel ruckelt und nach einem High End PC schreit ;-)
Naja für die Leute mit entsprechender Hardware wärs ja nett, wenn es noch Möglichkeiten geben würde, das Ding weiter aufzudrehen. Damit würde es ja für alle anderen nicht schlechter aussehen oder auf "normalen" Einstellungen schlechter laufen, nur halt für diejenigen mit genug Grafikpower noch besser. Meine Karte ist bei D3 als maximal 50 % ausgelastet, da wäre also schon noch Potential - andererseits bin ich mit dem Aussehen auch so schon zufrieden, besonders in Kombination mit DarkD3 und der erhöhten Schärfe.
ich habe jetzt 3 chars angespielt, und macht auch Spass. Doof ist nur, das ich ständig an Titan Quest 2 denken muss. Dann verbiete ich mir wieder soche Vergleiche, ES IST D3!!!
Mann muss diese Vergleicherei ausm kopp bekommen, gerade wenn man lange D2 gespielt hat (10 jahre,und immer noch spielt^^)
D3 hat die Dynamik zerstört und es zum trotteligen Casual-Klicker degradiert.
Der Inferno Schwierigkeitsgrad wird in D3 lediglich durch 1-hits definiert, alles kloppt dich instant aus den Latschen. Aber andere Taktiken brauchst du nie, darfst nur nicht getroffen werden.
Falsch. Wie jediric gesagt hat, du es hast wahrscheinlich nicht mal richtig gespielt. Wenn man nach einem Treffer auf dem Boden liegt, heißt das: Entweder man hat keinen Skill und ist Bewegungslegastheniker (=casualplayer) oder man hat falsches Equip (beides tritt in der Regel zusammen auf). Resistenzen und mehr Rüstung wirken wahre Wunder Dann muss man eben ein paar Abstriche beim geliebten Damageoutput machen.
Und genau das ist alles andere als Casual. Casualklicker tun folgendes: Man macht sich keine Gedanken und stellt sich mit einer x-beliebigen Fähigkeit hin und ballert pausenlos um sich auf alles was sich bewegt. Und stirbt.
Wenn für dich Inferno also eine 1-hit Angelegenheit ist, dann bist du hier der Casual
Ein bisschen Gehirnschmalz reinstecken und die Skillung mit dazu passendem Equip überdenken und schon ist es kein frustrierendes Glücksspiel mehr bei jeder Monstergruppe.
Versteh`ich überhaupt nicht! 15STD? mit einem Char in party durchgerusht? Ich hab das Spiel jetzt knapp ne Woche, hab 3 Chars angefangen , spiele Single und Multi im Mix und bin gerade mal in Akt 2 in Normal
In D2 wars doch eher so, das du schneller durch warst...
Spiel des Jahres ?
Die sollen erst einmal die ganzen Bugs und Serverabstürze in den Griff bekommen bevor man schon Preise verleihen möchte !
Ich bin immer noch im 1 Akt. Mehr schaffe ich nicht, da mich die Blizzard-Server immer wieder aus dem Spiel kicken.
Ich hab wirklich schon alles probiert wie Support von Blizzard, Forum wo wirklich übervoll von solchen Meldungen ist.
Ich habe mir sogar einen neuen Router gekauft und bin von W-Lan auf Lan umgestiegen mit Wohnungsumbau durch Löcher durch die Wand bohren um die Einstellungen optimieren zu können. Habe die Internetgeschwindigkeit auf 10Mbit/s gedrosselt. Half alles nix ! Bin am Überlegen ob ich den Provider wechseln soll, aber T-online wird von Millionen genutzt, warum sollte der nichts taugen ? Wechseln kann ich auch erst zum Ende des Jahres...
Aber halt ! DAS IST NUR EINE SPIEL UND DAFÜR SOLL DER KÄUFER SO EINEN AUFWAND HINLEGEN ?
Schlussendlich komme ich zur Erkenntnis, dass Diablo III der Flop des Jahres und nicht Spiel des Jahres ist. Vielleicht ist es in 1 Jahr besser, was der Bedeutung "Spiel des Jahres bzw. Spiel zum Ende des Jahres" eine neue Wendung gibt.
Ergänzung ()
nekro1 schrieb:
Ihr müsst dabei immer sehen das die Performance nicht zu arg unter der Grafikpracht leiden darf! Was bringen euch tolle Grafiken wenn ihr dann mit 30FPS spielt, dann weint ihr weil das SPiel ruckelt und nach einem High End PC schreit ;-)
Von wegen. In D2 ist man mit sinnlos Skillungen weiter gekommen. Battle-Sorc usw.
In D3 darfst du nicht mal die Waffe benutzen wenn du andere Skills in der Leist hast.
Was ein quatsch
In Hölle kam man nur weiter mit einem perfekt geskillten Char, sonst hast du nichtmal die ersten Quest gepackt weil dich die Mobs einfach zerissen haben
spiel lief top auf meinem pc, nie bugs gehabt oder abstürze.
natürlich waren die server am releasetag überlastet, wer dachte dass sie das nicht wären, ist dumm. schließlich war das spiel ausverkauft für kurze zeit.
@vorposter: Diablo 3 kann nichts dafür, dass dein inet verbindung scheisse ist.
normalen schwierigkeitsgrad hat man relativ schnell durch. gibt aber noch mehr schwierigkeitsgrade, damit einem nicht langweilig wird.
ob es das spiel des jahres wird, steht noch nicht fest.
für mich ist es das allerdings, vorausgesetzt es wird kein anderes spiel in dem jahr so oft verkauft.
tut mir leid ich spiel keinen Barbaren, läuft alles ohne lags / verbindungsabbrüche wie bei meinen freunden auch.
Kann sein, dass es da ein bekanntes Problem gibt und sie es hoffentlich bald beheben.
muss aber dazu sagen, dass ich die letzten tage nicht gespielt habe. im forum steht oft viel müll, solang kein bluepost einen fehler / bug bestätigt kann es auch andere ursachen haben.
Ich weiß auch nicht so recht, was ich von Diablo 3 halten soll. Hab es die ersten Tagen gespielt (bis in Hölle) und nun hab ich überhaupt keine Lust mehr drauf. Ich finde es langweilig. Diese Beobachtungen mach ich aber auch bei anderen Spielen, das dort die Langzeitmotivation fehlt. Ich dachte Diablo 3 wird da besser, aber Fehlanzeige.
Wenn ich sowas lese wie: Diablo 3 hat ja voll die kack Grafik!! Sorry, wer sowas schreibt, hat keinen Plan vom gesamten Diablo-Universum. Die Grafik war bei jedem Teil "unterirdisch". Und jetzt erwartet man bei D3 die Übergrafik.
Aber so ist das heutzutage nunmal. Viele der "neuen" Gamer-Generation hat keinen Plan mehr von Games, sorry. Den meisten ist die Grafik soooo unglaublich wichtig, dass alles andere in den Hintergrund wandert. Ich zock heute noch alte SNES Games wie Secret of Mana/Evermore, und sorry, ich find die Spiele besser als den Grafikprimus Crysis oder sonstige .
Blizzard hat sehr vieles mit D3 richtig gemacht. Hätten die jetzt ein komplett NEUES Diablo rausgebracht, das wäre mal eine scheiße! So passt das schon, Butcher taucht wieder auf, Gegner aus D2 übernommen etc.
Was ich auch verurteile ist der Online-Zwang. Ich bin meistens ein Spieler, der zuerst Offline zockt und die Welt etc. kennen lernt, danach gehts dann online. Aber gut, war ja eigentlich seit SC2 klar das D3 auch den Onlinezwang hat. Gerade auf einer internetlosen Lanparty ist sowas der tödlich.
Was ein quatsch
In Hölle kam man nur weiter mit einem perfekt geskillten Char, sonst hast du nichtmal die ersten Quest gepackt weil dich die Mobs einfach zerissen haben
Ich habe Hölle schon vor Jahren mit einer Nahkampf-Zauberin durchgespielt - und die war ganz bestimmt alles andere als perfekt geskillter Mainstream ...