• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 kommt im September auf Xbox 360 und PS3

Wenn die Umsetzung gut ist, wird das gekauft. Wäre mein erstes Diablo, also kann ich nicht so enttäuscht sein, da alle sagen D3 ist mehr Evolution statt Revolution. :) Bin gespannt, was die Tests sagen.

Das folgende Video veranschaulicht die Diablo-3-Situation recht gut. Anderer Schauplatz- Selbes Schicksal:(Jay Willson = George Lucas; Bobby KOTick= Steven Spielberg)

Southpark

Für Pc spieler mit über 300h playtime ist das nichts mehr aber auf den Konsolen wird es das Nummer 1 Hack n Slay RPG, vorallem ohne das Ganze gefaile zu Beginn der Failsaga Diablo3. Auf den Konsolen gibt es absolut nichts vergleichbares. Sacred 2 ist ein einziges Bugspecktakel und sonst gibt es keinerlei Konkurrenz. Blizzard smells money I would say! Wer glaubt, dass die Steuerung kacke werden könnte, wird sich irren, denn diese war in D1 auf der PS1 super und in Sacred 2 ebenfalls.

Wenn es bugfrei läuft, dann sind weitere 5 Millionen +++ verkaufte Exemplare sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Johnsen schrieb:
Blödsinn .. nur weil Sony und Microsoft eine neue Konsole bringen werden sich nicht alle dadrauf stürzen ... zumal die neue Generation wirklich kaum was neues bietet, selbst bei der Grafik sollte man keine großartigen Fortschritte erwarten, zumindest am Anfang.

Fortschritte wie damals bei der Xbox auf 360 oder Ps2 auf Ps3 wird es nicht mehr geben, dies wirkt sich selbstverständlich auch auf die Verkaufszahlen aus.

Es gab damals zu Ps2 Zeiten auch Geniale Spiele für. Habe meine damals Behalten und wo is sie? im Karton und kennen tuh ich keinen Mehr der mit dieser Dauerhaft Zockt. Klar Nostalgie, Krame ich sie auch mal aus aber dauerhaft? ne Danke. Und das Selbe wird bei der neuen Generation Passieren Mitte nächten Jahr wird keiner mehr auf der "Alten" Generation Spielen. Es Braucht nicht wirklich Viel um eine Konsole der Next Gen zu Kaufen. Du hast natürlich recht mit deiner Aussage das es keinen Fortschrott wie damals gibt dennoch wird es so Passieren, schon allein wegen dem "Gruppenzang" und der Mentalität " Alles neu haben zu wollen"

Der große Unterschied ist allerdings, dass du die PS3 als Mediaserver nutzen kannst. Solang die PS3 läuft, muss ich mir kein Bluray Player kaufen. Solang die PS4 nicht in einem günstigem attraktiven Bundle verkauft wird, wird die PS3 herhalten müssen, zudem müssten die PS3 Spiele günstiger werden, somit kann man einiges noch nachholen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bitte keine Komplettzitate, danke.)
Diablo 3 ohne AH wäre mal was schönes, endlich Spielen wie es sich gehört :D

Diablo hat sich auf der PS1 jedenfalls ganz gut verkauft, auch die Konsolenversionen der C&C-Titel liefen gut. Falls der Titel eine direkte Gamepadsteuerung per Analogstick und ohne Zeigegerät bietet, wäre der Spielspaß dank direkter Action und höherer Immersion vermutlich sogar höher.

Liebe Konsoleros,

spart euch das Geld für kommende Games anderer Hersteller, die euch mehr Spielspaß bereiten.

Wenn ich dieses Angebot vom infernalischem Helm für Vorbesteller lese, bekomme ich schon wieder gastro-vulgäre Anfälle.
Leutz, lasst euch nicht von Blizzard verarschen :rolleyes:

Da ist ein Fehler in der News. Das Spiel erscheint am 03.09.2013, nicht am 09.09.2013.

Ich bin gespannt, wie es sich anfühlt. Kann es kaum erwarten ;-)

Da muss Sony aber einiges an Geld hingeblättert haben, um die Ankündigung des Xbox Release so lange hinauszuzögern.

Ich kann diesen Weg nur begrüßen!

das lustige wird sein. auf der konsole wird es mehr skills geben als auf dem pc.

matty2580 schrieb:
Ich kann verstehen, wenn Spieler schreiben dass D3 ursprünglich für die Konsolen gemacht wurde.
Was aber natürlich Quwatsch ist, weil es auf dem PC jetzt durchaus rund läuft.

Das Eine schliesst das andere doch nicht aus!

Allein die Tatsache, dass bereits die PC-Fassung im Mehrspieler auf maximal 4 Personen beschränkt wurde (im Gegensatz zu den 8 Spieler-Parties aus D2/Lod) spricht Bände und ich habe bis heute noch keine einzige plausible/nachvollziehbare Erklärung dazu von Seiten der Entwickler erhalten, warum man es derartig beschnitten hat! (als Fortschritt kann man das wohl kaum interpretieren!) Es gibt aber eine überaus plausible Erklärung dafür, nämlich die, dass auf einer Konsole nunmal nicht mehr als 4 Spieler möglich sind!

Das Problem ist ja auch nicht ob oder dass D3 auf dem PC nicht "rund" läuft, sondern dass es im Vergleich zu seinem Vorgänger offenkundig stark versimplifiziert/verkasualisiert wurde (das betrifft nicht allein die eingeschränkte Anzahl der Spieler im MP, sondern das gesamte Interface/Steuerung/Skillung etc.) und spätestens jetzt merkt man eben auch, WARUM es (schon während der Entwicklung der PC-Fassung) tatsächlich so gestaltet wurde...

Richtig wäre wohl die Einschätzung, dass es von Anfang an so konzipiert und gestaltet wurde, dass es später konsolentauglich sein würde. (auf Kosten der Qualität/Komplexität der PC-Version versteht sich) Es ist (zumindst aus meiner Sicht)daher völlig offensichtlich, dass die später nachgereichten Konsolenversionen bereits während der Entwicklung der PC-Version geplant bzw. beschlossene Sache waren (gleich was Blizzards Marketing-Abteilung den Leuten heute diesbezüglich erzählen möchte!)

Lüge und Täuschung sind heute (besonders im Marketing der Industrie) eben allgegenwärtig. Ob man an die Märchen, welche diese Leute dem (potentiellen) Kunden erzählen möchten hereinfällt und daran glaubt, bleibt jedem selbst überlassen...

P.S.: Bin gespannt, ob die Next-Gen-Konsolenversionen des Spiels (PS4, Xbox One...) auch noch offline gespielt werden können...

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem mussten sie das Ding wahrscheinlich eh nochmal nahezu von grundauf neu entwickeln, allein schon die Eingabe mittels Gamepad muss ja massiv angepasst werden. Der Schwierigkeitsgrad muss wahrscheinlich ebenfalls geändert werden, wahrscheinlich sogar das ganze Balancing. Also warum dann aufm PC so nen Schwachfug machen und irgendwelche künstlichen Beschränkungen einbauen wo man für die Konsole eh umentwickeln muss, ein stumpfer 1:1 Port geht hier ja auf keinen Fall... Aber was schreib ich hier... Blizzard hat gemacht was sie gemacht haben, und ich muss sagen mir hats schon bissel in der Brust weh getan als ich diese Abbildung mit den Spielepackungen für die Kreuzbox und die Spielstation gesehen hab... so weit ist es schon gekommen :(

zu dem mit 4mann beschränkte gruppe. ich glaube kaum dass selbst der ebste rechner der welt aktuell auf mp10 bei der mobdichte alles flüssig dargestellt bekommt wenn rambazamba ist auf dem pc.

da hatten wir im ts von den cb spielern hier schon langedrüber diskutiert.

und wer installiert sich die sch..uff ne console..:D:cool_alt:

Wer die Augen offen hat besitzt beides... aber da D3 auf dem PC Echtgeld-AH Verseucht ist wär die Konsolen-Version durchaus ne Überlegung. Ist halt die frage wie gut sie die Steuerung hinbekommen. HJack&Slay mit Controller kann funktionieren, es ist aber komplett anders als mit der Maus. Diablo auf der PS war nicht so der Hit und auch Champions of Norrath (hat wohl die selbe Engine wie die Baldur Gate DA Teile) fand ich eher durchwachsen. Die Ys Serie kann aber durchaus Spaß machen, das setzt den eher actionlastigen Charakter dieser Steuerung recht gut um.

Ich werd einfach mal abwarten was die berichte so nach Release hergeben und dann entscheiden.

Konsole = Handel (Ja mit anderen Spielern interagieren wer hätte das gedacht ?)
PC = Klick

Noch fragen ?

Jesterfox schrieb:
Wer die Augen offen hat besitzt beides... aber da D3 auf dem PC Echtgeld-AH Verseucht ist wär die Konsolen-Version durchaus ne Überlegung.

Wer die Augen offen hat, spielt natürlich die PC Version in der Hardcore Variante.
Da gibts keine Echtgeld AH Verseuchung. Zudem ist es dort eine wirkliche Herausforderung,
ohne auf die bekannten Vorteile eines Gold AHs verzichten zu müssen.
Insofern ist für mich die Konsolen version eine abgespeckte Variante und dürfte daher eigentlich
höchstens die Hälfte des Normalpreises kosten.
Jeder der da den Vollpreis zahlt, anstatt sich die PC Version zu kaufen ( sofern PC und Konsolen vorhanden sind),
bekommt fürs geld einfach viel weniger als umgekehrt.
Ergänzung ()

Kuze Hideo schrieb:
Leute wie ich, die schon seit mehreren Jahren dem dummen Gamer-PC abgeschworen und die Äuglein geöffnet haben! ;)

Fragt sich nur wer hier wirklich der Dumme ist......:evillol:
Ergänzung ()

Arno Nimus schrieb:
Allein die Tatsache, dass bereits die PC-Fassung im Mehrspieler auf maximal 4 Personen beschränkt wurde (im Gegensatz zu den 8 Spieler-Parties aus D2/Lod) spricht Bände und ich habe bis heute noch keine einzige plausible/nachvollziehbare Erklärung dazu von Seiten der Entwickler erhalten, warum man es derartig beschnitten hat! (als Fortschritt kann man das wohl kaum interpretieren!) Es gibt aber eine überaus plausible Erklärung dafür, nämlich die, dass auf einer Konsole nunmal nicht mehr als 4 Spieler möglich sind!

Schonmal etwas von Performance Balancing gehört?^^
Ergänzung ()

Arno Nimus schrieb:
Das Problem ist ja auch nicht ob oder dass D3 auf dem PC nicht "rund" läuft, sondern dass es im Vergleich zu seinem Vorgänger offenkundig stark versimplifiziert/verkasualisiert wurde (das betrifft nicht allein die eingeschränkte Anzahl der Spieler im MP, sondern das gesamte Interface/Steuerung/Skillung etc.) und spätestens jetzt merkt man eben auch, WARUM es (schon während der Entwicklung der PC-Fassung) tatsächlich so gestaltet wurde...

Richtig wäre wohl die Einschätzung, dass es von Anfang an so konzipiert und gestaltet wurde, dass es später konsolentauglich sein würde. (auf Kosten der Qualität/Komplexität der PC-Version versteht sich) Es ist (zumindst aus meiner Sicht)daher völlig offensichtlich, dass die später nachgereichten Konsolenversionen bereits während der Entwicklung der PC-Version geplant bzw. beschlossene Sache waren (gleich was Blizzards Marketing-Abteilung den Leuten heute diesbezüglich erzählen möchte!)

Lüge und Täuschung sind heute (besonders im Marketing der Industrie) eben allgegenwärtig. Ob man an die Märchen, welche diese Leute dem (potentiellen) Kunden erzählen möchten hereinfällt und daran glaubt, bleibt jedem selbst überlassen...
.

Komischerweise wurde das Interface usw. von WoW noch weit vor Diablo 3 ebenfalls angepasst.
Ist das jetzt Deiner Meinung nach auch ein Hinweis auf eine WoW Konsolen version?^^
Vielelicht solltest Du mal drüber nachdenken, daß es vielleicht einfach der Geschmack der Entwickler ist,
es so zu gestalten. Schließlich arbeiten grob gesehen an Diablo 3 die gleichen wie an WoW.
Von daher sind gewisse Ähnlichkeiten völlig nachvollziehbar und haben nix mit ner Konsole zu tun.
Abgesehen davon sind die neue Skillmöglichkeiten wesentlich innovativer als das veraltete Diablo 2 System,
was damals aufgrund der eingeschränkten Performancemöglichkeiten ausreichend war, heutzutage aber zu langweilig wäre.

Zurück
Oben