Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDiablo 3 kommt im September auf Xbox 360 und PS3
Auf Hardcore hab ich irgendwie kein Bock, will meinen Char nicht durch Lag, Internetprobleme oder "Experimentieren" verlieren... und gerade zu letzterem läd das Skillsystem von D3 ja geradezu ein ;-)
Auf Hardcore hab ich irgendwie kein Bock, will meinen Char nicht durch Lag, Internetprobleme oder "Experimentieren" verlieren... und gerade zu letzterem läd das Skillsystem von D3 ja geradezu ein ;-)
Genau das ist doch der Reiz des Spiels...;-)
Ungestraft alles mögliche testen ist doch keine Kunst. Das kann jeder.
Lags und Inetprobs können sicher passieren, aber sind wirklich sehr selten.
Sie bedeuten auch nicht zwangsläufig immer, daß der Char verloren ist.
Und wie gesagt, daß AH hat dort einen völlig anderen Stellenwert.
Dort wird fair gehandelt, wie es ingame normalweiese auch der Fall wäre.
Nur hat man die wesentlich grössere Auswahl und ist von niemandem abhängig
Mich reizt es nicht 100+ Stunden in den Sand zu setzten wenn ich wegen Blizzards Unfähigkeit durch Lag Sterbe.
Es Spiel soll Spaß machen und ich Experimentiere halt auch gern mit verschiedenen Builds, Equip, Skills herum.
Wer HC spielen will soll es tun, heult aber nicht wenn der Char nach Hunderten Stunden mit Milliarden teuren Gear verreckt
Seh ich auch so. Ein Offline/Online Sync wäre super.
Man Spielt Offline und der Progress wird nach dem beeenden einfach hochgeladen. So kann man nur sich selber die Schuld zu weisen wenn was passiert.
Ich bin immer noch Glüclkich mit D3. Aktuell in Inferno 5 mit meinem DH unterwegs, wobei ich schon länger nicht mehr gespielt habe da ich keien Zeit habe.
Kann man auf einer Konsole auch zu zweit spielen? Dann würde ichs ggf. holen, weil Baldurs Gate 2: Dark Alliance hat zu zweit richtig viel Spaß gemacht, jedoch gibt es ja kein Hack' n Slay auf der Box was so ist.
Natürlich wird jeder selber wissen was und wie er am liebsten spielt.
Ich wollte nur mal aufzeigen, daß Diablo 3 eben nicht nur aus dem Echtgeld AH besteht
und welche Alternativen es gibt. Beispielsweise eben auch zur Konsolen version.
Was mich betrifft macht es mir nunmal mehr Spaß einen Char hochzuspielen,
als ewig auf Maxlevel durch immer die gleichen Gebiete zu farmen, für etwas, was man eigentlich sowieso nicht braucht..;-)
Insofern hab ich dann auch kein problem, wenn mal einer meine HC Chars ins Gras beisst.
Viele hab ich bisher auch noch nicht verloren und keinen davon je durch Internet oder Lags.
War jeweils meine Schuld, unaufmerksam oder zu leichtsinnig..:,-)
Und glaubt mal nicht, daß man mit einem HC Char keine Builds ausprobieren kann. Im Gegenteil..;-)
Aber ich schweife ab..;-)
Für mich ist und bleibt Diablo 3 ein PC Mausspiel.
Manche mögen das anders sehen, aber ich kann mich mit dem Gamepad nicht anfreunden.
gehört genauso wenig zu einem H&S Spiel wie zu einem Shooter.
Das sind Maus und Tatstatur einfach viel angenehmer und passender.
Klar es geht auch ohne Echtgeld AH. Ich habe in D3 keien Cent investiert. Ich habe das SPiel noch nicht mal gekauft sondenr habe es dank dem Jahrespass kostenlos bekommen.
Klar ich habe im AH zwar rund ~ 1,5 Mio ausgegeben aber mit dem Gear komme ich wunderbar in Inferno 5 durch so wie meine anderen Chars in Hell/Nightmare.
Ich hab ja die Beta von D3 mal angetestet und mein erster Tod dort war durch nen Ruckler (ganz am Anfang im Gasthaus wenn die Zombie aufstehen). Hat mich darin bestätigt das HC nix für mich ist ;-)
Was die Steuerung angeht find ich wie gesagt beide Varianten reizvoll. Man kann sie aber schlecht miteinander vergleichen. Es ist definitiv eine andere Art zu spielen. Exakt plazierte Hydras wie ich es mit meiner Sorc in D2 gemacht hab sind mit Pad einfach nicht möglich. Aber mit dem Pad entsteht insgesamt ein direkterer Bezug zum Charakter und der Action. Angeblich haben sie bei der Protierung darauf auch Rücksicht genommen, von daher bin ich wirklich gespannt drauf was daraus wird.
Du bist bei den ersten Zombies im gasthaus gestorben?^^
Dann muss es aber schon mächtig geruckelt haben, oder?
Mit den Hydras hast Du vollkommen recht. Aber das ist nur ein beispiel von vielen.
Grundsätzlich fängt das ja schon beim Richtungswechsel des Chars in der Bewegung an.
Was ich mir vortsellen kann ist, daß wenn einer noch nie so ein Game aufm PC gespielt hat
und es quasi jetzt zum ersten Mal auf ner Konsole spielt, dann wird er damit sicher klarkommen.
Wer aber Diablo schon von früher mit der Maus kennt, der will nix andere mehr haben
Jepp, das Ruckeln startete mit dem Aufstehen und endet erst nach dem Tod ;-) Waren n paar Sekunden in denen ich vielleicht grad mal 2-3 Bildaktualisierungen hatte...
Richtungswechsel in der Bewegung geht mit dem Stick schneller als mit der Maus erst auf die andere Bildschirmseite zu fahren und dort zu klicken. Vor allem die Bewegung geht mit dem Stick viel direkter, dafür wird eben der Fernkampf schlechter. Bogenschießen mit Stick ist so ne Katatsrophe für sich... da kann man nur grob in die Richtung halten und dann später nachkorrigieren. Einzelne exakte Schüsse sind einfach nicht drin.
Probier mal Bastion aus, da steuerst du auch am PC deinen Char mit WASD und hast trotzdem die Vorzüge der Maus mit zielen. So spielt sichs meiner Meinung nach am besten.
Ne, ich spiel generell nur Maus..;-)
Kann das auch nicht nachvollziehen. Wie navigiere ich denn mit dem Pad?
Doch entweder per Joystick mit dem linken Daumen oder mit den Tasten, oder?
Für beides hab ich definitiv viel weniger Spielgefühl als über die Maus mit der kompletten rechten Hand.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Bitte keine Komplettzitate, danke.)
Ja, mit dem Stick für den linken Daumen (da fehlt mir auch etwas die Übung... ich zock da momentan auch lieber mit Tastatur, was an der Konsole eher schwierig ist). Erfordert durchaus etwas Übung.
Ein schneller Richtungswechsel ist mit dem Stick aber leichter als mit der Maus, der Weg ist im normalfall kürzer. Vor allem da die Maus sowohl zum laufen als auch zum zielen verwendet wird. Im Rückwärtslaufen weiter auf den Gegner schießen geht mal gar nicht mit der Maus. (Rückwärts laufen an sich gibt es ja bei der Maussteuerung gar nicht)
Grund: Offensichtliche Verarsche des Kunden. D3 wurde von vorne herein für Konsolen konzipiert, sonst gäbe es sicher nicht die 4 Spieler beschränkung auf dem PC. Bei D2 konnte man noch zu 8 zocken inkl. Begleitern. Blizzard hat offensichtlich Entwicklungskosten durch die Beta-Version für den PC sparen wollen und möchte nun nochmal schön auf dem Konsolenmarkt absahnen. Naja ohne mich, von mir bekommt ihr keinen Euro mehr.
@axcel und fire'fly. das mit den 4 spielern hat 0,0 mit der konsole zu tun sondern eher mit der löeistungsfähigkeit der pcs. es gibt kaum pcs die momentan mp10 felder des elends in ner 4 gruppe mit allen effekten ruckelfrei darstellen können. fragt da mal einfach die d3-pc spieler hier. selbst ich habe schon teilweise bei mp7 und 4 spielern nen geruckel im feld wenns viele mobs sind und da bin ich net der einzige. stellt euch das mit 8 spielern gerade im hc bereich vor. da hat man dann standbild und alle sind tot.
habe ich auch. bringt nur wenig wenn der ganze bildschirm voller mob ist und 4 spieler alles raushauen was geht. da bringt nur effekte deaktivieren was net geht
Klar geht das. Es gibt die Möglichkeit "Low-FX" einzustellen. Wenn das nicht hilft kann man auch in die .cfg Datei direkt rein. So habe ich z.B. AA und AF ausgemacht als ich nur meine HD3000 hatte. Ich hatte damit in 1200p@Low rund 35 FPS. In großen Kämpfen rund ~20 FPS. Wohlgemerkt mit HD3000.
Mit meiner 660 Ti habe ich absolout 0 Probleme selbst mit Schatten an habe ich konstant 60 FPS. Ohne Limiter bin ich zwischen 120 und 180, je nach Szene/Gebiet.