• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Neues SDK erlaubt 1080p auf der Xbox One

Na also, das neue SDK und 10% mehr Leistung und schon ist die Xbox One 1080p Ready.
 
Na das sind doch erfreuliche Neuigkeiten für Xbox One - Besitzer.

Ich werden trotzdem zur PS4 - Version greifen, da es dort Bonusinhalte gibt und mich das Remote-Play-Feature interessiert.

Übrigens:
Laut Blizzard ist es möglich, seine alten Charaktere auch plattformübergreifend zu transferieren, sprich von der Xbox 360 auf die PS4 und von der PS3 auf die Xbox One.
Ein Transfer vom PC wird allerdings nicht angeboten.
 
Ja, aber ich kann es nachvollziehen. Der PC hat einen ganz anderen Stand als die Konsolenversion.
Da Patch 2.1 wahrscheinlich bald erscheinen wird und sich da itemtechnisch viel tun wird, ist es eben einfach nicht möglich.
 
dunklefee schrieb:
Na also, das neue SDK und 10% mehr Leistung und schon ist die Xbox One 1080p Ready.
Ist sie schon immer.
Nur für manche Spiele waren zu anspruchsvoll und oder zu schlecht optimiert für 1080p auf der XboxOne.

Das 1080p vom Start an gingen sieht man ja an Forza etc.

//Zu Diablo:
Sehr blöd, dass man scheinbar seinen PC Char nicht übernehmen kann! Wieso immer solche Steine in den Weg legen :/
 
ReptileX2 schrieb:
Und genau das ist Schade...

Jo wenn sie das gemacht hätten, hätte ich es mir definitiv für die PS4 geholt, denn ich fand die Steuerung schon Diablo 1 auf der PS viel besser als das Mausgeklicke....und man kann gemütlich auf der Couch sitzen ;)

Aber noch mal knapp 400 Paragonlevel holen....NEIN DANKE! ECHT schade! :/
 
Das mit der auflösung hat kaum was mit der konsole zu tun. Ich finde die optimierung immernocht schlecht.
 
Ich bin ein Fan der PS3 Version, habe dort auch Platin geholt. Bin aber mit ROS zum PC gewechselt, da Onlinespielen mit der Konsolen Version das letzte war. Nur Cheater unterwegs. Ich hatte so gehofft, dass die Konsolenversion eine Battlenet Verbindung bekommt. (Ja ich weiß einige wollen Ofline spielen)!

Der zweite große Nachteil. Blizzard weiß noch nicht, ob Sie neuen Content wie 2.1 auch auf Konsole bringen.

Gruß,
HotteX
 
bobitsch schrieb:
Wow. Ich dachte die Xbone schafft allgemein nicht mal 1080p :eek:

Wenn ich mich nicht täusche kann die XBox One sogar 4k... (PS4 müsste erst dahingehend gepatcht werden) - dann allerdings eher für Spiele wie Solitair und Minesweeper. Das ist wenn dann eher für Fotos oder Filme gedacht.
 
Klar schafft die das. Auch bei Forza 5, Tomb Raider und Wolfenstein gibts auf der One 1080p.

Ich kanns mir natürlich an dieser Stellen NICHT verkneifen zu bemerken, dass die 1080p Games jetzt in grafischer Hinsicht sicher nicht der Maßstab sind - auch nicht auf der One, und das sie nach wie vor allgemein die Ausnahme darstellen, während es bei der PS4 eher so ist, dass Nicht-1080p Games die absolute Ausnahme darstellen ;).

In den News zu DX12 auf der One wurde von einem Entwickler denn auch bestätigt, dass einfach die Shader-Kapazität der One nicht ausreicht, um auch grafisch aufwändige Titel in 1080p darzustellen. Daran ändert weder ein neues SDK noch DX12 irgend etwas.

Bitch Pudding! Now hit my f**** Theme song!
 
Zuletzt bearbeitet:
Luffy schrieb:
Ich finde die optimierung immernocht schlecht.

Findest du das ja? Kann mal jemand "optimiert" als das Unwort des Jahres vorschlagen? Das Wort wird in jedem Computerforum einfach inflationär benutzt. Wenn man sonst nichts weiß, man weiß aber definitiv dass das Spiel schlecht für die Konsolen optimiert wurde oder umgekehrt. Ich bin wohl umgeben von Profioptimierern, finde ich optimal!
 
Ganz D3 ist unoptimiert. Selbst auf Killer PCs gibt es bis heute noch Ruckler :o
Zu Release musste man das Spiel sogar auf eine SSD schieben, damit es nicht dauer stottert.

Da haben die Programmierer wohl vergessen die Daten zu buffern bevor sie lesen/schreiben :D
 
Hackedicht schrieb:
Ich kanns mir natürlich an dieser Stellen NICHT verkneifen zu bemerken, dass die 1080p Games jetzt in grafischer Hinsicht sicher nicht der Maßstab sind - auch nicht auf der One, und das sie nach wie vor allgemein die Ausnahme darstellen, während es bei der PS4 eher so ist, dass Nicht-1080p Games die absolute Ausnahme darstellen ;).

Und ich kann mir nicht verkneifen, dass ich z.B. bei Battlefield 4 die Xbox Version trotz niedriger Auflösung schöner finde, da bei der PS4 mir es immer so vorkommt, als würde ein Grauschleier darüber liegen. Es ist einfach Ansichtssache und am Ende sollten beim Kauf einer Konsole Dinge wie Controller, exklusive Games, Onlineservice, etc. entscheiden und nicht die reine Hardware.
 
s4smo schrieb:
Und ich kann mir nicht verkneifen, dass ich z.B. bei Battlefield 4 die Xbox Version trotz niedriger Auflösung schöner finde, da bei der PS4 mir es immer so vorkommt, als würde ein Grauschleier darüber liegen.

In diesem Fall würde ich mal zum Augenarzt gehen und mich auf Grauen Star untersuchen lassen. Höhere Aufllösung kann man messen, alles andere ist Bullshit. Wenn ich sowas schon lese, "grauer Schleier". Dann setz die Fanbrille halt mal ab und schon siehst du klarer.
 
Alle schreien nach auflösung, dabei sind lowFPS(30) viel schlimmer. Ziel der Entwickler müssen endlich 60fps sein
 
Zurück
Oben