Bitch Pudding
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Parität wirds nur bei Multi-Titeln geben, die so auch auf den alten Konsolen erschienen sind. Siehe Tomb Raider, Destiny, Wolfenstein, und eben Diablo 3, um nur einige zu nennen.
Sobald Titel aufgrund der Engine nur noch für PC, PS4 und One erscheinen (wie das neue Formel 1 Rennspiel), geht der One NATURGEMÄSS die Luft aus, sollen allen Details dargestellt werden. Da die Entwickler nur wenig Interesse haben, ihr Werk so weit zu verändern, dass etwa Figuren und Co. mit weniger Details auskommen müssen, greift man lieber zur Aufösungsschraube und dreht die eben etwas runter und/oder verzichtet auf aufwändige AA Verfahren. Das machen PC User ja auch nicht anders, wenn dem alten Rechenknecht die Puste ausgeht. Das ist halt viel einfacher, schneller, effizienter und der Unterschied ist - je nach Auflösung - marginal. Trotzdem bleibt Parität damit in Zukunft Wunschdenken und wird sich eher verstärken, wenn zunehmend aufwändige "current-gen exklusive" Games erscheinen. Dass selbst ein One exklusives Sunset Overdrive an den 1080p scheitert macht das sehr deutlich.
Sobald Titel aufgrund der Engine nur noch für PC, PS4 und One erscheinen (wie das neue Formel 1 Rennspiel), geht der One NATURGEMÄSS die Luft aus, sollen allen Details dargestellt werden. Da die Entwickler nur wenig Interesse haben, ihr Werk so weit zu verändern, dass etwa Figuren und Co. mit weniger Details auskommen müssen, greift man lieber zur Aufösungsschraube und dreht die eben etwas runter und/oder verzichtet auf aufwändige AA Verfahren. Das machen PC User ja auch nicht anders, wenn dem alten Rechenknecht die Puste ausgeht. Das ist halt viel einfacher, schneller, effizienter und der Unterschied ist - je nach Auflösung - marginal. Trotzdem bleibt Parität damit in Zukunft Wunschdenken und wird sich eher verstärken, wenn zunehmend aufwändige "current-gen exklusive" Games erscheinen. Dass selbst ein One exklusives Sunset Overdrive an den 1080p scheitert macht das sehr deutlich.