• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 - Technische Probleme [Sammelthread]

Was kann man gegen den Fehler 3007 und Disconnects ca im 5 Minutentakt machen?

Fehler 3007 ?! Länger als 5 Minuten kann ich nicht spielen, dann fliege ich leider. Kann mich anschliessen sofort wieder einloggen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo 3 [Sammelthread]

Hallo, ich habe auf der Arbeit ein Atom Netbook auf dem ich D3 installiert habe um in meinen Pausen im Auktionshaus vorbeizuschauen, leider startet das Game nicht, weil die Leistung ja nicht ausreicht.
Da ich das aber nur fürs Auktionshaus nutzen möchte, dürfte es aber reichen. Kann man das irgendwie umgehen?

Wenn ich den Launcher starte kommt: "Update von Tools", aber es passiert nix. Der kursierende Workaround via Taskmgr den Agent32 zu killen funktioniert auch net, der respawnt direkt :freak:
Irgendwelche Ideen was man sonst machen könnte?

Eben hat Diablo 3 bei mir übelst gehangen.
Bin in Akt 3 mit 2 Leuten über die Brücke gelaufen, dann kammen ca. 40 Gegner alle haben ihren Zauber eingesetzt, ich Erdbeeben auf einmal nur noch 30 fps übelste Ruckelorgie, ist euch das euch schon passiert?

Normal hab ich 120-140fps wenn ich den limiter ausmache.

@pushorfold: Du beschreibst doch selber warum die FPS in den Keller gehen. :)

Solche Situationen hatte ich im COOP auch schon öfters, bzw. die ganze Gruppe.

Hat schon jemand einen zarten Ansatz einer Lösung für das

- Diablo 3 konnte Kerndaten nicht validieren- Problem?

Mich nervts total.

Nachdem ich den Treiber gewechselt hatte NV*) den neusten 301.42, hatte ich einen Tag lang Ruhe

Ich denke immer das liegt an der Firewall oder Avast, aber auch ohne Avast hab ich DEN Fehler.

Nachdem ich heute das mal gemacht habe:
Netsh commands in Windows 7

Restores the Windows Firewall with Advanced Security policy to the default policy. The current active policy can be optionally exported to a specified file. In a Group Policy object, this command returns all settings to notconfigured and deletes all connection security and firewall rules.
netsh advfirewall reset

fragt Windows jetzt jedes Programm nach Netzberrechtigung (was ok is) nur bei D3 nich..

...bis dann der Fehler wieder auftauchte und parallel dazu die Windows Firewall Anfrage,hab alles freigegeben, nützt aber och nüscht!

:rolleyes:

Anhänge

• d3.PNG
    d3.PNG
    7 KB · Aufrufe: 309
guten abend,

habe ein schönes problem:

vor ein paar tage war die wut groß und der hass auf blizz noch größer, da mal wieder die server down waren - lange rede kurzer sinn, ich habs gelöscht.

nach etwas abreagieren und bevorstehenden wochenende will ich es wieder draufhauen...

ich will das Spiel über die dvd installieren, jedoch fängt er sofort an 8,xx gb aus dem Inet zu saugen, was bei meiner 1000er leitung seeeehr lange dauern würde.

Habe ich den Teufel noch in der Registry oder sonst etwas? verstehe nicht warum er das setup nicht von der dvd installiert sondern extra das ganze nochmals aus dem inet läd :freak:

hey, komisches Problem:

Ab und an friert das Bild für ca. 5 Sekunden ein, dann blinkt der Bildschirm 1x schwarz auf für 1-2 Sekunden und dann läufts ganz normal weiter, jemand das schonmal gehabt oder weiß was es sein könnte?

@ franklin88
Vermutlich hast du ein Problem mit dem Grafikkartentreiber. Es klingt so als würde er bei dir stehen bleiben und dann neu gestartet werden. Ich würde z.B. den Treiber komplett entfernen und den aktuellsten installieren. Evtl. bringt ein älterer Treiber Abhilfe. Ansonsten kann das Problem z.B. an anderen installierten Komponenten liegen, die Probleme mit dem Grafikkartentreiber verursachen.

@ pushorfold
Wie von Blizzard üblich ist die Engine schlecht programmiert bzw. designed. Dazu kommen die gefühlten tausend Effekte gleichzeitig die die FPS total in die Knie drücken. Es leidet quasi jeder unter den Slowdowns, selbst Systeme mit z.B. SLI/Crossfire (soll heißen: es ist keine direkte Limitierung der Ressourcen sondern der Engine). Bei D2 gehen noch heute aktuelle Systeme in die Knie, wenn man z.B. mit einer Gruppe Totenbeschwörer die allesamt Minions spawnen rumläuft. Die Engine von D3 geht mit Einheitenmassen nicht viel besser um.

Hallo Leute,
wollte jetzt nicht extra einen Thread eröffnen, aber ich hab in Diablo massive Probleme mit den Videos.
Das Game läuft bei maximalen Einstellungen eigentlich ruckelfrei, doch die Videos ruckeln wirklich extrem.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
System ist wie in der Sig.

Danke!

Mfg

Habe noch ein ziemlich kniffeliges Problem mit meiner Maus (ist eine G700 von Logitech):

Ich habe es durch die Erstellung eines Profils in der Software (Logi SetPoint) hinbekommen, dass die Fertigkeiten 1-4 nun bei jeder Charklasse/jedem Char) automatisch auf die vier Makrotasten umgelegt werden bzw. sie sind dort alternativ zusätzlich (zu den Tasten 1-4) über diese abrufbar, was das Spielen doch sehr erleichtert (vor allem, da meine ergonomische MS-Tasta nicht eben sehr Spielefreundlich ist)

Das klappt auch erstmal ganz prima, aber bei einigen Chars (wie dem Hexendoktor) gehen diese Belegungen von Zeit zu Zeit, aus mir bisher unverständlichen Gründen einfach verloren. Wenn man dann in das Skill-Menü schaut, ist diese Fertigkeit dann plötzlich nicht mehr belegt und man muss sie neu einrichten oder aber eine Fertigkeit wurde durch den Standardangriff ersetzt!

Kennt jemand so ein Phänomen und weiss eventl. was die Ursache sein könnte?!

Komischerweise ist das bei meinem Barb bisher nie vorgekommen, beim Hexendoktor aber kommt es regelmässig dazu! (was in HC ziemlich gefährlich werden kann, wenn man sich gerade in einem kritischen Kampf befindet und die Hauptfertigkeit dann plötzlich nicht mehr verfügbar ist oder durch den Standardangriff ersetzt wurde!)

Das war es dann wohl - Neuinstallation. :rolleyes: Gestern Abend ist Diablo 3 bei mir abgestürzt und seitdem läuft gar nichts mehr.

Bin mal gespannt ob es dann wieder geht, Leute die diesen gleichen Fehler haben da gibt es auch welche drunter bei denen geht es trotz Neuinstallation dann noch nicht.

Anhänge

• Screenshot006.jpg
    Screenshot006.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 287
Matutin schrieb:
@ HisN: 3D-Surround nicht, aber Eyefinity. Bisher konnte ich noch nix negatives feststellen.
?

Hmm, das scheint sich ja dann geändert zu haben.
Schalte die Bezelkorrektur aus, dann kannst Du das wenigstens vernünftig lesen.

Zuletzt bearbeitet:
:)

Anhänge

• ddg.gif
    ddg.gif
    365,6 KB · Aufrufe: 335
Als ich heute morgen spielen wollte war mein Charakter komplett weg. Nach einigem suchen habe ich festgestellt das er auf dem amerikanischen Server ist, obwohl ich fast sicher bin, das ich von anfang an auf dem europäischen Server unterwegs war.
Jetzt würde ich gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt mit dem charakter den Server zu wechseln?

MfG

Da musst du bei Blizzard den Support anfragen, aber du kannst davon ausgehen, dass der Transfer nicht möglich sein wird. Wurde vor Release seitens Blizzard mehrmals angekündigt. Checken lassen kannst du es aber mal. Wer weiß, was die während den Wartungen so treiben.

ich hab mal eine Frage. Bei mir ruckelt Diablo 3 auf voller Auflösung. Aber theoretisch müsste mein System das doch locker packen oder woran könnte es liegen?

Win 7@64bit
E8400@ 3.6ghz
4gig Geil Ram
HD5870

oder kann das auch an dem server liegen das der nicht Stabil läuft und es lagt?

Mit ALT+R (oder war es SHIFT+R oder STRG+R, hmmm ....) kannst du dir die Framerate einblenden lassen. Da Diablo, wie von Blizzard gewohnt, über eine eher schlechte Engine verfügt, ruckelt das Spiel auf quasi jedem System bei einer ausreichend hohen Gegneranzahl.

Zurück
Oben