• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 - Technische Probleme [Sammelthread]

Hallo

Vll kann mir einer helfen.

Habe heute einen Gäste Pass eingelöst und den Diablo 3 Clienten per Battlnet runtergeladen und danach das Spiel installiert.

Nachdem ich meine Email-Adresse sowie Passwort bzw Authentificator Code im Login Screen eingebe kommt danach ein Fenster wo drinnen steht "Mit diesem Battlenet Account ist keine Lizenz für Diablo 3 verbunden. ( Fehler 12 )"

Im Battlenet Account ist die Starter Edition aber normal eingetragen mit dem Gäste Pass.

Ich weiß einfach nicht weiter.

Lg Marko

EDIT: Habe gerade herausgefunden das mann im Login Screen unter Optionen den Server auf "Europa" stellen muss. Jetzt gehts :)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft es stets absolut flüssig (AMD 1090T, 8800GTX, 8GB RAM, 2560x1600, volle Details inklusive Ingame-AA) Ruckeln im Spiel habe ich noch nicht erlebt. Habe die Frameraten nicht verifiziert, aber das ist auch nicht nötig, denn das Auge reicht für diese Einschätzung völlig aus!

Allerdings gab es schon Situationen wie man es von D2/Lod aus dem B-Net kennt, wo man plötzlich vor einer schwarzen Wand steht und sich nichts mehr tut oder wo man eine Hütte unverschuldet zweimal hintereinander betritt (den Fachbegriff dafür kenne ich nicht, aber es sind auf jeden Fall wohl Lags, die aber natürlich nichts mit der Hardware zu tun haben, sondern serverbasiert sind bzw. mit der Internetverbindung zu tun haben!) Zum Glück trat das bisher nur sehr selten auf. Meist läuft es (bei mir) absolut stabil und unproblematisch (man merkt meist nichtmal, dass man überhaupt online spielt. Kein Vergleich zu D2/Lod!)

Was ist denn heute los? Meine Battle-net Kontakte sind futsch, mein Character im Startbildschirm erscheint erst nach dem zweiten Einlog-Versuch, habe keine Anzeige im Karrierebildschirm und meine Erfolge sind auch futsch. Gibts da grad Server-Probleme oder was ist da los? Heute Nacht so gegen 1-2 Uhr war noch alles in Ordnung.

Steht doch da was gerade los ist!

Anhänge

• Eilmeldung.jpg
    Eilmeldung.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 375
  • Eilmeldung 2.jpg
    Eilmeldung 2.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 391
Da ein Admin meinte, das hätte hier was zu suchen, schreib ich es nun nochmal:

Hallo,
wollte mir meinen Gästepass freischalten.
Habe die D3 Beta gespielt und dafür einen Battlenet Account eröffnet.
Ich kann aber nichts machen, ohne das ich mich verifiziert habe.
Das würde ich zwar gerne, aber diese EMail kommt nie an?!?Habe schon einige male probiert, neu anzustossen ohne Erfolg.
Mir ist aufgefallen, das wenn ich auf "Email ändern" gehe und versuche ne neue Adresse zu benutzen (dachte, liegt vielleicht daran) steht dann erst "erfolgreich übernommen"
wenn ich aber wieder in der Accountübersicht bin, steht dort noch die alte Email.
Hab ich was vergessen?

Habe grad nen neuen Account angelegt, slebst da bekomme ich die Freischaltungsmail nicht. Email ist ne anderen Adresse....

@ Götterwind
Es lief bis zum Shutdown noch alles. Einige Leute hatten enorme Chat Lags (d.h. mindestens einige Chatserver hatten Probleme) und einige hatten Disconnects. Insgesamt war es wohl ein Problem mit der Last und vlt. schlechter Programmierung wie Speicherlecks etc. Die fahren die Server offenbar jeden Tag herunter. Das kann nur ein Zeichen von schlechter Programmierung sein.

@ Wischbob
Das klingt komisch. Wenn du es schon seit gestern oder heute vor 12 Uhr probierst, würde ich dir raten, dich an den Blizzard Support zu wenden um wenigstens deine eMail Adresse zu ändern. Anschließend kannst du dir ja noch einmal eine eMail zuschicken lassen.

@ Wischbob
Du kannst deine Versuche gegenwärtig sein lassen. Die Server sind gegenwärtig Down. Bevor die nicht wieder laufen, würde ich dein Problem damit in Verbindung bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
also wenn Ihr es unbedingt heute noch zocken wollt, wählt einfach den Server ...America und Ihr seid sofort drin, - allerdings macht das nur Sinn, wenn Ihr noch nicht gespielt habt. Wer schon einige Level erreicht hat fängt dort wieder bei "Nulll" an.

mfg
Ergänzung ()

Hier wählt Ihr den Server aus.

Anhänge

• Server.jpg
    Server.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 274
Ich glaub es wurde klargestellt, dass dieser Thread nicht als Stammtisch für "Da Server bai Blissard dahoam sind im Oarsch" dienen sollte. Der Link für die Battle.Net Seite mit dem Serverstatus steht im OP. Alle Gemütszustands-, Wetter- und Fehlernummerupdates wurden im Aqua versenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Seppel131 schrieb:
Hallo zusammen,
also wenn Ihr es unbedingt heute noch zocken wollt, wählt einfach den Server ...America und Ihr seid sofort drin, - allerdings macht das nur Sinn, wenn Ihr noch nicht gespielt habt. Wer schon einige Level erreicht hat fängt dort wieder bei "Nulll" an.

mfg
Ergänzung ()

Hier wählt Ihr den Server aus.

Das kann ich voll und ganz bestätigen. Ich spiele dort seit gestern, hatte meinen Witchy zwischendurch viele Stunden lang in Town geparkt und das Spiel ist nach meiner Rückkehr an den PC noch immer da (die auf den Boden abgelegten Items übrigens auch!) :D

Wer also spielen möchte, sollte es dort versuchen, denn da gibt es (jedenfalls z.Z.) absolut Null Probleme (natürlich dann mit anderen/neuen Chars!)

Wenn man bedenkt, dass es das erste WE nach dem Release ist, finde ich das schon bemerkenswert (schade bzw. ärgerlich allerdings, dass die EU-Server anscheinend nicht annähernd so stabil und zuverlässig laufen, denn da kommt es z.Z. wohl immer wieder/noch zu regelmässigen längeren Wartungsarbeiten und entsprechenden Zeiten wo man sich garnicht erst einloggen kann!)

Ich habe bei mir nach der Installation auch die Sprache auf Englisch umgestellt. Weiß jemand wo die nicht benötigten deutschen Sprachdateien gespeichert sind und ob ich die löschen kann?

Hallo,

kann mir jemand sagen weshalb nach der Eingabe des Account Namens und meines Passwortes das Login-Feld weiterhin grau hinterlegt bleibt? Die Server scheinen doch online zu sein....

Zuletzt bearbeitet:
@Nightwynd:

Wahrscheinlich hast du noch keinen Battletag (das ist der Nickname unter dem du später u.a. für anderen Spieler zu erkennen sein wirst) in deinem B-Net-Account angelegt. Dieser ist zwingend nötig um sich einloggen zu können.

Eigentlich sollte das Spiel dich darauf aber von selbst aufmerksam machen (war bei mir während der Beta zumindst so) Du musst dazu über den Browser in den B-Net 2.0 Account gehen und den besagten Battletag dort anlegen (ich glaube man hat danach noch die Chance ihn einmalig zu ändern, aber danach ist er für ewig festgelegt!)

Danach sollte ein Loggin möglich sein (vorausgesetzt die Server spielen gerade mit!) ;)

@Arno Nimus: Habs mittlerweile geschafft mich einzuloggen...tja, wenn man so blöde ist wie ich und den Battletag mit dem Accountnamen verwechselt:freak:. Bin aber ziemlich angetan vom Spiel, der Grafikstil ist wirklich schön und stimmig. Macht mal wieder Spass Zeit am PC zu verbringen anstatt an der Konsole.

Danke Dir für Deine Antwort. Noch viel Spass beim Zocken:p

Mit Blödheit hat das wenig zu tun, denn bei SC 2 z.B., welches ja das erste Blizzard-Spiel im neuen B-Net 2.0 war und ebenso einen Loggin erfordert, brauchte man den noch nicht (sonst hätte ich das in den vergangenen Monaten nicht spielen können!)

Ich war davon genauso überrascht und habe es erst auch nicht gepeilt!

Viel Spass auch dir beim Zocken! ;-)

Hat von euch auch irgendwer das "Problem", dass Diablo3 keinen 5.1 Sound ausgibt?

Meine Realtek Onboard Soundkarte ist per Spdif an meinen Yamaha 6.1 Receiver + 5.1 Boxenset angeschlossen.
Sämtliche anderen Spiele/Filme geben, wenn möglich, 5.1 aus. Bei Diablo wird mir Stereo angeben...und man hört natürlich nur aus 2 Boxen etwas...
In Diablo habe ich Sound Channels Low-High alles ausprobiert und keinen Unterschied erzielt.
Bietet Diablo etwa keinen Surround Sound?

System:
E8400+Gigabyte P35DS4+8Gb Ram+ 8800GT+430W Bequiet
+Yamaha 459

Dazu passend die Frage von jemanden im Diablo Forum wo es quasi keinen offiziellen Support gibt..

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ehm, mit der Kopfhörervirtualisierung meiner X-Fi habe ich definitiv Surround.

Die Frage nach der Unterstützung von Surround (5.1 resp. 7.1) wollte ich auch gerade stellen. Bei meinem Denon-AVR kommt nur ein Stereosignal am Eingang an. Ich kann es aber nicht einschätzen, da die Verbindung von der Graka über einen DVI->HDMI-Dongle bei mir z.Z. eh noch kein Mehrkanalsignal transportieren kann!

Ich weiss nur, dass man bei Starcraft 2 in den Soundoptionen verschiedene Stereo- und Surroundmodi einstellen kann. Bei D3 habe ich ein solches Optionsmenü nicht gefunden! (hat mich gewundert!)

Virtualisierung ist natürlich jederzeit möglich (PLII) aber das ist natürlich kein echter, nativer Mehrkanalton, sondern "nur" eine Simulation!

C00k1e schrieb:
Meine Realtek Onboard Soundkarte ist per Spdif an meinen Yamaha 6.1 Receiver + 5.1 Boxenset angeschlossen.
Sämtliche anderen Spiele/Filme geben, wenn möglich, 5.1 aus.

Sicher? Ich frag so blöd, weil man für 5.1 Sound bei Spielen über SPDIF einen Encoder braucht. Ohne dem geht nur Stereo oder 5.1 wenn eine fertig kodierte Tonspur vorliegt (ist bei Filmen der Fall)

Bei Gigabyte steht bei deinem Board zwar was von DTS:NeoPC aber nicht von DTS:Interective... letzteres würdest du dafür brauchen (oder alternativ Dolby Digital Live)

In der Beta hat 5.1 über SPDIF mit DTS:Interactive bei mir einwandfrei funktioniert, mit meiner jetzigen Starter hab ichs noch nicht probiert, ich werd heut erst noch die Surround-Boxen wieder anschließen... dann kann ich mehr sagen.

Arno Nimus schrieb:
Die Frage nach der Unterstützung von Surround (5.1 resp. 7.1) wollte ich auch gerade stellen. Bei meinem Denon-AVR kommt nur ein Stereosignal am Eingang an. Ich kann es aber nicht einschätzen, da die Verbindung von der Graka über einen DVI->HDMI-Dongle bei mir z.Z. eh noch kein Mehrkanalsignal transportieren kann!

Ich weiss nur, dass man bei Starcraft 2 in den Soundoptionen verschiedene Stereo- und Surroundmodi einstellen kann. Bei D3 habe ich ein solches Optionsmenü nicht gefunden! (hat mich gewundert!)

Virtualisierung ist natürlich jederzeit möglich (PLII) aber das ist natürlich kein echter, nativer Mehrkanalton, sondern "nur" eine Simulation!
Doch, die Virtualisierung der X-Fi setzt ein echtes Mehrkanaltonsignal oder ein Hardwarebeschleunigung über OpenAL (oder DS3D unter XP) vorraus. Im letzterem Fall generiert der Treiber die Daten für das Mehrkanaltonsignal praktisch selbst (was nochmal genauer ist da mehr Kanäle als zum Beispiel 7/5.1 genutzt werden können und die Karte die genaue Position der Objekte in 3D zur Verfügung hat).

Kurz gesagt, da ich Surround über den Kopfhörer habe hätte ich auch Surroung über Lautsprecher, hätte ich welche angeschlossen.

Die einzige Erklärung warum das bei euch nicht geht wäre das D3 von sich aus kein Surround unterstützt und die X-Fi sich das Signal aus der OpenAL Schnittstelle holt, was eure Karten eventuell nicht können. Da im D3 Ordner jedoch keine OpenAL DLL ist und auch kein entsprechender Hinweis während der Installation kam, glaube ich dies nicht.

Auch wenn die Antwort wahrscheinlich ja ist, habt ihr in den Windows-Einstellungen den 5.1. aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Warum haben die D3-Server solche scheiß Pings? Ziemlich erbärmlich, wenn es im Schnitt ~ 200-300ms sind..

Zurück
Oben