• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 - Technische Probleme [Sammelthread]

bei mir hats erst auch gedauert aber es wurde dann mit der zeit besser - ich dnek gibt halt zeiten zu denen einige on sind (gerade abends)

Irgendwie habe ich trotz ca. 110 fps im Durchscnitt mikroruckler?
Also alles läuft flüssig dann laufe ich und für eine milisekunde hängt die Figur nach dann 2 Sekunden nichts und dann wieder?
Wenn ich vsynch anmache hab ich konstant 60fps und das Problem mit den Mikrorucklern ist weg aber dann habe ich tearing, also wenn ich laufe teilt sich das Bild, ist wohl wegen meinem 120hz Monitor, leider hat es Blizzard nicht gebacken bekommen an die 120hz Monitore zu denken und eine extra Option einzufügen.

Hat die Probleme trotz hoher FPS Zahl Mikroruckler auch und tearing bei aktiviertem Vsynch?

Was hast du denn für eine Grafikkarte? Dual-GPU? Dann sind Mikroruckler natürlich möglich.

Ich habe jedenfalls keine (HD 6850).
Vielleicht sind es aber auch nur Lags bei dir?

Aber mal eine andere Frage: Ist bei euch das Auktionshaus auch ab und zu nicht wirklich erreichbar? Er zeigt manchmal einfach keine Items an. Scheint wohl ausgelastet zu sein. Heute vormittag hat es jedenfalls noch wunderbar funktioniert.

Hi, hab zurzeit ne GTX 580 und obwohl ich ca. 110 fps hab gibt es diese mikroruckler, könnte es auch auf die Pingzahl ankommen? Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Stunden der Ping bei mir auf 400-600 gestiegen ist. :freak:

Dann wird es wohl daran liegen. Mikoruckler bei einer GTX 580 sind ausgeschlossen, da die Karte ja nur eine GPU hat.

Für mich kommt da auch nur der Ping in Frage. Es ist völlig normal, dass da die Figur manchmal springt. (Deswegen würde ich zum aktuellen Zeitpunkt niemals Hardcore spielen)

Sagt mal ... habe von nem Freund nen Probeaccount bekommen ... eingegeben auf der page und downloader gezogen.
So weit so gut ...
Nur dass der Downloader nie fertig wird. Der zeiht durch bis 7,66GB und dann passiert nix mehr. wenn ich ihn kille und dann Setup starte meint er bei % 2 dass ne Datei fehlerhaft ist. :(

Btw: Sitze an nem Mac.

kontrollier mal ob er die ganzen mpqs fertig geladen hat - wenn da hinter einem noch das .part zusatz steht und er im downloader aber einfach ums verrecken nich weitermachen will, hilft nur betreffende datei (und mögliche kopie mit 0kb) im ordner killen und nochmal neu ziehen.

pushorfold schrieb:
tearing bei aktiviertem Vsynch?

Konnte ich nicht feststellen.

Zockt einer von euch Diablo3 auch im Vision-Surround-Modus?
Zocke ich auf einem Monitor ist das Game absolut stabil. Schalte ich auf den 3-Moni-Verbund verabschiedet sich die Grafik immer beim Level-Load/Teleportieren. Meistens hält es zwei oder drei Sprünge aus. Dann aber kommt Blackscreen. Liegt zu 100% am Moni-Setup, da es wie gesagt auf einem Monitor wirklich stundenlang läuft (auch bei aktivem SLI).

Edit: An der Übertaktung liegts nicht, passiert genau so auf standard-Takt.
Ich schiebs also mal auf den Treiber^^.

Zuletzt bearbeitet:
Wohne in D, spiele auf dem EU Server und hab trotzdem eine Latenz von 200ms. Ist das bei euch auch so?
Dachte eigentlich, dass es nach der Beta und mit den EU Servern besser wird.

Das Tearing ist weg, irgendwie komisch, aber es lag daran, dass ich Vsync in meinen Treiber Einstellungen aktiviert habe, wenn es aus ist und nur im Spiel an läuft es ohne tearing.

Hab das noch in einem anderen Forum gefunden, damit läuft das Spiel noch einen Tick besser.

Alle die Probleme mit "Mikrorucklern" oder Tearing haben:

For me this fixed stuttering and provides the smoothest experience:

ATI
- Download and install Radeonpro
- Setup a profile for diablo 3
- Advanced > Flip Queue Size 0
- Force aggressive API detection 1
- Disable aero, Force Process High priority
- ingame enable vsync
- Ingame Uncheck max foreground and background fps

Nvidia
- Nvidia control panels set Render ahead limit to 0
- ingame enable vsync
- Ingame Uncheck max foreground and background fps

https://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/4078818245

@ HisN: 3D-Surround nicht, aber Eyefinity. Bisher konnte ich noch nix negatives feststellen.

Wie ich sehe, spielst du im Protrait-Mode. Passt da die Leiste unten komplett auf den Schirm? Oder wo befinden sich die Balken bei dir?

starke performance probleme

einmal auf meinem desktop rechner - siehe signatur:

ohne v-sync 120 fps durchweg - spiele allerdings mit v-sync weil es irgendwie "smoother"
läuft - also habe ich durchweg 60 fps.

starte ich das spiel nach dem anschalten des pc fallen meine fps bei den ersten mob-gruppen
auf unter 20 und alles hängt und ruckelt. das minimiert sich dann nach einiger zeit,
aber von zeit zu zeit bei kämpfen mit großen gruppen droppen die fps auf wieder auf 20.
ich denke meine pc hardware reicht alle mal um d3 flüssig zu spielen - was kann ich also
optimieren? den neusten nvidia-treiber habe ich.

nun zu der performance auf meinem laptop:

c3w3dlf2tmev4vavf.jpg

es ist schlichtweg unspielbar - wenn keine monster da sind auf 1366x768 ohne aa, low details und high texturen komme ich auf 60 fps.
wenn mobgruppen kommen droppen die fps auf 13 und es ist nahezu unspielbar.
der switchable grafiktreiber ist auf die 6770 eingestellt, also es sollte nicht die HD3000
aktiv sein.

ich habe aber gelesen das diablo mit einer geforce GT540M oder GT260M flüssig sogar
auf höherer auflösung läuft.

meine 6770 ist um einiges schneller als die genannten karten und ich kanns nicht mal
auf low zocken - treiber problem oder amd problem?!

bitte dringend um hilfe

@TayZero
Beobachte wenn Du kannst:

https://www.computerbase.de/forum/threads/evga-precision-cpu-takt-anzeigen-lassen.1043684/

Vielleicht siehst Du dann sofort wo bei Dir das Problem liegt, FALLS es mit der Hardware zu tun hat und kein Konfigurations-Problem ist.
@Matutin
Nein nicht ganz, der Monitor-Rahmen ist durch das 1. Eigenschaften-Feld und durch den System-Menü-Einsteller. Mana und Leben befinden sich auf den äußeren Monitoren. Ich probiere gerade Treiber-Karussell. Mit dem Ergebnis das es mit älteren Nvidida-Treibern (vor 300) gar nicht funktioniert :-)
Jetzt sind alle Zwischen-Betas dranne.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt 1x durch. Ein tolles Spiel insgesamt. Der hinzugewonnene Komfort übersteigt die Wut über die stellenweise zu deutliche Simplifizierung - für mich persönlich.

Hattet ihr an manchen Stellen ebenfalls Einbrüche in der Leistung hinab auf 10-20 Frames? Es kam nicht häufig vor, aber es war dann stellenweise kaum noch vernünftig spielbar. Zu 90% war alles ok, an 3-4 Stellen jedoch hakt es irgendwie noch.

Bis jetzt noch nicht, bin aber auch erst in Akt2.
Dafür ist mein Rechner für das Game im allgemeinen aber wohl völlig überpowert. Selbst in 2560x1600, die das Spiel mich zwingt zu benutzen, da Vision-Surround zu abstürzen führt.

@ray
kanns sein das du auf dem lappy den catalyst 12.4 drauf hast? der soll inkompatibel sein.

und zum pc.. kontrollier mal was so im hintergrund läuft - evtl will sich da beim zocken irgendwas durchn overlay in den vordergrund schieben und deswegen zuckts. bei mir lags am live-mail programm.

/grad mitbekommen, das die fps einbrüche auch mit lagspikes zusammenhängen können die zur zeit ja noch mitunter recht massiv sind.

Zuletzt bearbeitet:
habe da auch ein Problem mit Diablo 3,habe es mir geladen, und bei der Installation wenn 41% erreicht sind, will das Programm immer eine CD haben, die ich ja nicht habe, habe mir Diablo 3 mit dem Blizzard Downloader gezogen, verstehe das nicht,weiss vieleicht einer was ich da machen kann? LG
Ergänzung ()

Wer auch diese Probleme mit der Installation hat, das es bei 41% eine CD haben will ,der geht auf diese Seite hier,und dann die Kommentare lesen. LG

.

http://eu.battle.net/d3/de/blog/441...h_und_Deutsch-12_05_2012?page=1#page-comments

.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das Problem das wenn man im Spiel einen Screenshot machen möchte (Vollbild) das er stattdessen ein Bild vom Desktop macht? o.O

*edit*
Ah unter dem Ordner "Dokumente" legt er die Bilder separat ab :)

Zuletzt bearbeitet: (erledigt!)
Zwirbelkatz schrieb:
Bin jetzt 1x durch. Ein tolles Spiel insgesamt. Der hinzugewonnene Komfort übersteigt die Wut über die stellenweise zu deutliche Simplifizierung - für mich persönlich.

Hattet ihr an manchen Stellen ebenfalls Einbrüche in der Leistung hinab auf 10-20 Frames? Es kam nicht häufig vor, aber es war dann stellenweise kaum noch vernünftig spielbar. Zu 90% war alles ok, an 3-4 Stellen jedoch hakt es irgendwie noch.

Jo es gibt wohl ein paar Buggy Stellen im Spiel, z.b. Akt 2 Kanalisation , dort hab ich immer wieder am selben Abschnitt ein Einbruch von 60 auf 30 fps.
Genau wenn man über die richtige Stelle läuft.

Zurück
Oben