Diablo Diablo 3 Wertschätzungen

Ich brauche auch mal Hilfe bei folgendem Item

Anhänge

• Siegesmeuterei.jpg
    Siegesmeuterei.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 332
nette stats, fehlt aber Vit und MF um die wirklich teuer werden zu lassen, denke auch so wie dcdead, evtl bekommst mit glück 500k aber das is auch schon fast zuviel

Jirko schrieb:
Ich würde gerne mal die beiden Zauberstäbe schätzen lassen. Der mit ~1080 DPS war mein alter Zauberstab, den ich jetzt verkaufen will, weil ich den mit ~1170 DPS "günstig" (?) im Ah gefunden habe.

Vielleicht war es aber auch nicht günstig (das sollt ihr mir sagen). Ich sag mal nicht, was ich jeweils bezahlt habe, um hier nix zu verfälschen. :)
Bin da sehr skeptisch, ob der neue Stab überhaupt besser ist als dein alter, da der alte ja noch relativ viel Int hat. Bevor ich ein neues item im AH kaufe (DH) nutze ich immer ein tool, um mir den Effekt (DPS, Vita) genau zu kalkulieren.

Primär geht es ja nicht ob besser/schlechter sondern um den Wert. Der neue hat eben Arkan pro crit was ja für eine boom sorc sehr nice ist, allein deswegen ist der neue schon besser.

Habe hier mal etwas ganz spezielles gefunden.
Sollte trotz fehlendem Sockel und vor allem den Bonusschaden auf Tödliche Reichweite so einiges Wert sein?

diabloiii2012-09-19142xeuf.png

LucaBrasil schrieb:
Bin da sehr skeptisch, ob der neue Stab überhaupt besser ist als dein alter, da der alte ja noch relativ viel Int hat. Bevor ich ein neues item im AH kaufe (DH) nutze ich immer ein tool, um mir den Effekt (DPS, Vita) genau zu kalkulieren.

Ich nutze ein Wizard-Excel-Sheet für meine Items. Den neuen Zauberstab habe ich aber tatsächlich "blind" gekauft. Wie phoenix430 aber schon angemerkt hat: Nicht des Schadens wegen, sondern für APOC. Zauberstäbe in dem DPS-Bereich mit Sockel und APOC findet man in der Regel nämlich nicht im AH.

Trotzdem hat hier noch niemand nen Wert geschätzt. Dafür wäre ich immer noch dankbar. :)

Wie genau kann ich eigentlich erkennen, ob ein Item etwas Wert ist oder nicht?

die frage is irgendwie unlogisch, finde ich.

man sieht es doch an den item stats ob sie wertvoll ist oder wertlos.

Schön das du es so siehst, ich habe immer riesige Probleme. Ich habe schon Sachen gefunden, wo ich dachte geil. Im Ah geguckt, 10.000 Gold ...

so gehts mir manchmal auch und dann merk ich, dass sich nach dem patch eben einiges am preis geändert hat. wo vor dem patch noch einige mio gezahlt wurden, bekommt man diese items nun gar nicht mehr an den mann/die frau. liegt halt daran, dass alles leichter wurde und jeder noch mehr findet als davor.

die richtig guten rüstungs sachen, die für 20++mio weggehen haben mainstats recht hoch (je nach item), vita 100++ (je nach item halt) und 70+ all resi.
hinzukommen noch so dinge wie max zusatzstats wie sockelanzahl, critchance, critdmg, ias, life on hit, LL, mf, lifereg, rüstungswert, level reduzierung etc.

generell kann man sagen, sockel items mit super werten sind sehr teuer.
aber jetzt genau ins detail gehen bei jeder rüstungsklasse usw. würde hier den rahmen sprengen, da es so viele möglichkeiten gibt. je näher es an das perfekte/bestmöglichste item rankommt, desto teuerer ist es.

man muss halt ab und an im ah vergleiche ziehen.

Jirko schrieb:
Ich würde gerne mal die beiden Zauberstäbe schätzen lassen. Der mit ~1080 DPS war mein alter Zauberstab, den ich jetzt verkaufen will, weil ich den mit ~1170 DPS "günstig" (?) im Ah gefunden habe.

Vielleicht war es aber auch nicht günstig (das sollt ihr mir sagen). Ich sag mal nicht, was ich jeweils bezahlt habe, um hier nix zu verfälschen. :)

1-png.297856

2-png.297857
Hat denn keiner eine Idee was die Wert sein könnten, oder traut sich keiner? Mich würde das nämlich auch interessieren!

@ noctum
grundsätzlich gilt, dass nicht nur dps (auf waffen) und/oder hohe attribute (über 100 leben, stärke etc) sowie resistenzen (ab +60 resist all) den wert eines rüstungsteils steigern.
auch sehr SEHR wichtig sind sockel, +crit dmg, +crit chance und attack speed.
so sind zb handschuhe, die zb 150 leben, 160 stärke und 50 resist all haben weniger wert als handschuhe die vielleicht 90 leben 100 stärke 40 resist all dafür aber noch crit chance von 6% haben.
wenn du auf einer waffe recht guten dps hast und dazu noch sockel und +crit dmg, dann ist die schon mal ziemlich viel wert. noch mehr wert wenn da life on hit oder lifesteal oder erhöhte angriffsgeschwindigkeit drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte nie gedacht das Armschienen ohne Crit Chance für soviel weg gehen. Aber gut zu wissen :)

Hallo Zusammen,

könnt ihr mal diese Stiefel schätzen. Finde relativ wenig im AH. Was könnte ich dafür verlangen.

screenshot013-jpg.298114

Anhänge

• Screenshot013.jpg
    Screenshot013.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 415
Hallo Leute,

was könnte dieses Amu Wert sein?

Anhänge

• amu.jpg
    amu.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 301
@Phoenix: Alles bis auf MF mittelmäßig gerollt, aber die Kombi macht's ;) Auf jeden Fall über 10M, aber was genaues ist schwer zu sagen...

@hell-student: Ich habe ähnliche (158Str/80Vit/72AR/12MS) für 20M schnell verkauft.

jemand ne schätzung für diese beiden dinger?
screenshot004-jpg.298153

screenshot005-jpg.298154

Anhänge

• Screenshot004.jpg
    Screenshot004.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 471
  • Screenshot005.jpg
    Screenshot005.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben