@ Fakielamer
Verdammt viel ist der wert! Du hast einen Chantados mit Sockel und hohem Schaden gefunden, das ist sehr selten. Mit Glück sind einige 100 Mio drin. Such einfach mal im AH nach dem Teil mit Sockel und ab 1100 DPS. Da werden nur wenige übrig bleiben. Ich würde dann das Startgebot etwas unter den Preisen der verbliebenen Zauberstäbe ansetzen und keinen SK reinnehmen.
@ jimpannse
Ahja, du spielst Barbar, richtig? Hast du schonmal außerhalb deiner Zuckerwelt geguckt, was da für Items bezahlt wird? Allein die Tatsache, dass du nen Stärke-Ring mit einem Dex-Ring vergleichst, zeigt mir, dass du von den AH-Preisen keine Ahnung hast. Alles mit Stärke ist mindestens um die Hälfte günstiger als Int/Dex-Items.
Dann scheinst du auch zu ignorieren, dass das Natalyas Set nicht gerade unbeliebt und die Set-Boni "geil" sind. Du hast mir immer noch nicht gesagt, wo du die 7 CC her nimmst, die durch den Setbonus kommen. (Wie viel DPS würdest du eigentlich gewinnen, wenn du nicht nur die 4,5 CC, sondern 11,5 (+Setbonus) dazu bekommst?) Wahrscheinlich, weil du als Barb mittlerweile eh auf IAS gehst und damit kaum CC brauchst. Oder weil du nur ein Passiv anmachst, einen Streitkolben oder eine Axt in die Hand nimmst und dich über mehr als 7 CC zusätzlich freust. Oder weil bei dir der Schaden im Specsheet einfach egal ist, weil es auf Wirbelwindticks und den Mainhandschaden ankommt. So funktioniert das bei anderen Klassen aber nicht.
Vielleicht ignorierst du aber auch die Tatsache, dass anderen der Ring durchaus mehr als nur 65 DPS zusätzlich bringen kann, weil abgesehen von IAS der Gewinn durch CC und CD von deinen bestehenden CC/CD-Werten abhängt. Je mehr man davon hat, desto wertvoller ist jede kleine Steigerung.
Zu guter letzt könnte es aber auch sein, dass du einfach einen "Luckyshot" im AH gelandet hast - also ein sehr gutes Item weit unter dem Wert snipen konntest. Das taugt aber noch lange nicht dazu, den Wert vergleichbarer Items dann auch auf dem Level dieses Glückstreffers anzusetzen und alles andere als überteuert abzukanzeln.
Und weshalb "irgendwelche High-End-Chars" für uns keine Rolle spielen, eklär mir bitte. Das sind nämlich die Käufer dieses Ringes. Oder meinst du, irgendein Durchschnittsspieler gibt für das Teil hunderte Millionen aus?
In jedem Fall habe ich genug Ahnung, um mir herzuleiten, weshalb andere für diesen Ring "Mondpreise" bezahlen und weshalb das wirtschaftlich gesehen absolut logisch ist. Du hingegen posaunst raus, dass du es "besser weißt" (aka nicht verstehst). Erklär mir bitte noch mal, wieso gerade ich keine Ahnung habe.