Don Sanchez schrieb:
Wie oft denn noch?
Auch in Diablo II wurde schon fleißig mit Echtgeld gehandelt, nur halt über externe Seiten.
Jedes derartige Spiel wie Diablo II/III etc., wo es sehr seltene und starke Items und eine Handelfunktion gibt, ist Pay 2 Win. Dafür braucht es kein RMAH.
Der Vergleich kommt immer wieder und er hinkt immer wieder.
Der Entscheidene Unterschied zwischen Diablo 2 und Diablo 3 ist: Das Equipment war nicht so wichtig.
Soll heißen: In Dia3 arbeitet jede offensiv-fähigkeit auf Grundlage des Waffenschadens. Insofern sind zumindest gute Waffen enorm wichtig.
Ich hab das selbst erlebt, weil ich das AH nicht benutze.
Wenn man jetzt Pech hat (so wie ich), dann quält man sich (im spielerischen Sinne) durchs Spiel, weil man im dritten Akt (auf Hölle, als Monk) immer noch mit einigen Level 25-40 Items (während man schon Level 55 ist) rumläuft.
4000 DPS und 20k Leben - aus dem gesamtem Equipment. Ich dachte das wären normale Werte, bis ich Glück hatte und endlich eine anständige Waffe gefunden hab...
Wenn du in Diablo 2 mal mit ein paar schlechten Items rumgelaufen bist, dann war es mit Sicherheit nicht super einfach, aber eben auch kein so großes Problem, die Talente haben es rausgehauen. In Diablo 3 gehen "Talente" und Waffen Hand in Hand.
Diablo 3 hat vieles falsch gemacht. Aber auch vieles richtig. Trotz all der Schwächen ist es eines der besten Spiele der letzten Jahre. Wer darin keine Langzeitmotivation sieht sollte die Finger von Hack'n'Slay lassen und auf Fail of Duty: Modern Copy 4 warten...
Geschrieben von einem zufriedenen Diablo 3-Spieler (der lange überlegt hat seine Vorbestellung zu stornieren)