• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 wird nicht plattformübergreifend spielbar

Der Landvogt schrieb:
Wer D1/2 mochte aber D3 eus irgendeinem Grund nicht (so wie ich) soll sich einfach mal die Torchlight Reihe anschauen und gut ist. T1 ist wie D1, T2 ist wie D2. T3 wird hoffentlich nicht wie D3. :D
Path of Exile nicht zu vergessen!
Da wird Blizzard gezeigt, wie es gemacht wird und das angefangen beim kleinsten anfänglichen Fauxpas, den sich Blizzard mit D3 leistete - dem düsteren Setting, das so ziemlich alle vermisst haben. D3 ist einfach viel zu KlickiBunti.
Vom ganzen Rest, sprich Skill-Tree oder die Größe der begehbaren Karten usw. usw. usw....
Da kann selbst T2 kaum noch mithalten und selbst das ist bereits um längen besser als D3, weil anscheinend viel mehr nachgedacht wurde.

Irgendwie erweckt Blizzard den Eindruck, als wäre es ihnen äußerst unangenehm, an D3 feinschliff zu üben, weils zuviel Kohle kostet - nachträglich.
Ich frage mich sowieso, ob Blizzard mit D3 so zufrieden ist, wie es zahlenmäßig dargestellt wird?
Demnach müßten die ja nur noch feiern! Werden sich aber wahrscheinlich eher schämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das sich ein Millionen Verein schämt^^ den wird nur w.o.w wichtiger sein das viel mehr geld einbringt und zusätzlich Konkurrenz schaffen wäre auch dumm.
 
TeHaR schrieb:
Danach wiederholt sich alles nur etwas härter.
Bei Diablo 3 ist das also falsch und bei Diablo 2 in Ordnung? (sooooo viele Baal Runs...)

Zum Thema Echtgeldauktionshaus: Wenn Blizzard alles darum aufgebaut haben soll und den Fehler nicht eingesehen haben: Warum wurden dann jetzt erst accountgebundene mächtige Gegenstände eingefügt?

@Topic: Wenn ich mit ein paar Freunden Diablo 3 zocke, dann nutzen wir den Chat und Teamspeak relativ ausführlich. Bei PS3 Nutzern wäre die Kommunikation schon wesentlich schwieriger. Ich glaube, dass die PS3 Version stärker auf öffentliches Spielen, als auf Gruppen, die sich kennen ausgelegt ist.
 
@ lost_byte

Konsolen mp spiele sind aber grundsätzlich auf starkes voicegaming fixiert deswegen wird wohl eher die ps3 version mehr mit voice zu tun haben weil man auch nicht erst irgendwo rein joinen muss sondern gleich drauflos labern kann. Auch das Freunde Netzwerk ist etwas ausgefeilter, man brauch bloß seine kumpels im playstation network in der f list und schon sind sie automatisch in jeden spiel in der f list wo man dann mit "x" ganz einfach nach joinen kann.
Die zeit wo teamplay nur auf pc möglich war ist längst vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AbstaubBaer schrieb:
Mehr als ein Jahr nach der Veröffentlichung[...]
Entweder hat sich da jemand nicht gut informiert oder kann nicht bis 12 zählen ;)
 
Fortatus schrieb:
Es funktioniert übrigens. Das kommende Dust 514 für PS3 verbindet sich mit dem Servercluster von EVE Online. Sony lässt solche Aktionen durchaus zu und es ist auch technisch möglich.

Jein, Eve wird am PC gespielt und Dust an der Konsole - nur im Hintergrund hängt das eine (Eve) von Ereignissen in dem anderen (Dust) ab.



Der Landvogt schrieb:
D3 als das meistverkaufte PC-Spiel aller Zeiten zu bezeichnen halte ich für ziemlich Banane. :freak:

mrdeephouse schrieb:
woher nimmst du diese Info?

Laut PCGames im Januar 2011, die sich wieder auf die renomierten VGCharts berufen, war das original WoW (ohne Erweiterungen) damals das zweit meist verkaufte Spiel mit knapp unter 12 Millionen, nur noch getoppt von den Sims mit über 16 Millionen.
Wenn Diablo 3 nun also 12 Millionen Einheiten Ende 2012 abgesetzt hat, dann ist es wohl das zweit meistverkaufte Spiel.
Wovon ich aber ausgehe, das manche Gegenden der Welt nicht so genau kontrolliert werden können. WoW hat sich sicher öfter verkauft, sonst könnten heute nicht noch fast 10 Millionen Menschen spielen.
Aber trotzdem kann man wohl sagen, das Diablo 3 auf jeden Fall in den Top5 der meistverkauften Spiele aller Zeiten ist, wahrscheinlich an Position 3.


Auf der Liste taucht übrigens Starcraft 1 mit knapp über 11 Millionen auf Rang 3 auf, Myst mit 8 Millionen auf dem 4. und Half-Life mit knapp unter 8 Millionen auf Platz 5.

Blizzard besetzt also Rang 2, 3, 4. Achso, Diablo 2 war damals noch auf Rang 8 mit knapp 5,5 Millionen. Und Starcraft 2 und die letzten beiden WoW Erweiterungen fehlen dort auch noch. Blizzard ist also mit ca. 9 Titeln in den Top15 vertreten (5x WoW, 2x Starcraft, 2x Diablo). Dazu sage ich nur: WOW! :D

Der Rest sind dann wohl Die Sims, Myst, und 2-3 CoD Versionen, Sims 2 und Roller Coaster Tycoon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich die Konsoleros sollen froh sein dass Ihre Accounts in einer eigenen Welt liegen - dann ist man schonmal sämtliche Botter vom PC los und für die Konsole dürfte es deutlich schwerer sein so etwas zu realisieren.

Einen Grund warum jemand der auf dem PC D3 zockt auch auf der Konsole (mit der umständlicheren Steuerung) zocken wollen sollte sehe ich absolut nicht.
 
Ich habe Diablo3 nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die PC-Version, wie die anderen neueren Blizzard-Titel, extrem mit dem Battle.net verheiratet ist. Daran wird Blizzard auch nichts ändern wollen. Die Onlinefunktion der Playstation-Version basiert wiederum auf Sonys PlayStation Network und ich könnte mir vorstellen (bin auch kein PS-Besitzer), dass das auch nicht anders geht (oder von Sony nicht anders erlaubt ist). Die verscheidenen Onlineplattformen passen dann halt einfach nicht zusammen.

Was die Steuerung angeht, ist es wohl auch die deutlich bessere Idee, für die jeweiligen Standardcontroller zu optimieren, als solche halbgaren Kompromisse zu produzieren, wie bei vielen Konsolenports üblich. Da verzichte ich als PC-Spieler lieber auf eine optionale Gamepad-Steuerung und habe dafür eine wirklich gut funktionierende per Maus + Tastatur.
 
hactor schrieb:
Ich glaube nicht das sich ein Millionen Verein schämt^^ den wird nur w.o.w wichtiger sein das viel mehr geld einbringt und zusätzlich Konkurrenz schaffen wäre auch dumm.

Die Zeiten des WoW Goldesel´s sind glaube ich langsam vorüber, die labern zwar noch von 10 mio spielern und so aber wenn man sich mal so umschaut spielt es doch iwie absolut gar keiner mehr .. im Gegensatz zu "früher" wo es fast jeder gezockt hatte !
 
Ich sehe da absolut keinen Kaufgrund. Das Crossplay-Feature wäre noch ein Grund gewesen. So wie damals bei Portal 2 - Man hat sich die PS3 Version gekauft und bekam die PC kostenlos als Download-Gutschein dazu --> Darüber hinaus konnten PS3ler und PCler problemlos miteinander spielen. Selbiges ist demnächst/bereits bei Dust der Fall. In diesem Fall ist Blizzard einfach nur rückständig und will nur Geld generieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch sehr dass Blizzard mit dem Konsolenport so richtig aufs Maul fällt !
 
Der Landvogt schrieb:
Wieso sollte die PC-Version auf auf der PS laufen?
Ich glaube er meint die Battlenet Accounts

Der Landvogt schrieb:
D3 als das meistverkaufte PC-Spiel aller Zeiten zu bezeichnen halte ich für ziemlich Banane. :freak:

Stimmt scheinbar schon aber nur aufgrund des Namens und weil alle auf den Nachfolger des besten Spiels ever gewartet haben und mit Inhalten in Videos die im echten Spiel nicht vorkamen und Hype beworben wurde mehr noch als Hellgate London damals. Ich denke aber von den millionen die das Spiel gekauft haben spielen vllt noch ein paar zehntausende, wenn überhaupt.

Was die Spieler bekommen haben ist ein Pay2Win casual Spiel das noch einmalig Geld kostet, keine Customsation, die Items sind fürn Arsch, dropraten balancen sich ums Auktionshaus, die Story wurde ad absurdum geführt (im Anime Trailer sah man doch dass man Diablo nicht töten kann...) farmen und identifizieren macht keinen Spaß, keine Runenwörter, keine Skillrunen mit verschiedenen Qualitäten wie damals angekündigt, keine Charms, mystic entfernt, kein vernünftiges Endgame, der Zufallsgenerator ist ein Witz, Schwierigkeitsgrade Alp und Hell sinnlos designed, die Schwierigkeitsgrade sind einfach copypaste 4x mit verschiedenen Zahlen, langweilige Stats auf den Items, es eindeutig für Konsole designed und PC Spieler als zahlende Beta Tester missbraucht

Alles in allem eine riesen rückentwicklung im Vergleich zu D2 LoD obwohl es viel länger in Entwicklung war und durch WoW ein unglaubliches Budget da gewesen ist....

Je mehr von Entwickler /Publisher gehyped wird desto größer ist oft der Flop.

Rockstar kriegt es mit der GTA Serie auch hin mit nur 2 kurzen Trailern und ein paar Bildern einen noch gewalitgeren Hype auszulösen und muss nicht mit Fake-Inhalten die im eigentlichen Spiel nicht vorkommen werben.

Blizz muss das Spiel mit dem Addon mind auf LoD Niveau hieven ansonsten zahl ich dafür keinen müden Cent.

Die meisten Leute sind schlechte Spiele schon gewohnt und kennen Genreprimuse wie Diablo 2 garnicht und können daher garnicht mitreden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Loopman schrieb:
Blizzard besetzt also Rang 2, 3, 4. Achso, Diablo 2 war damals noch auf Rang 8 mit knapp 5,5 Millionen. Und Starcraft 2 und die letzten beiden WoW Erweiterungen fehlen dort auch noch. Blizzard ist also mit ca. 9 Titeln in den Top15 vertreten (5x WoW, 2x Starcraft, 2x Diablo). Dazu sage ich nur: WOW! :D
Trotzdem ist Überschwenglichkeit nicht angesagt ;)
Die Gamestar berichtete in Februar 03/2013, ich zitiere:

Bestes Rollenspiel
Diablo3 muß sich als mithin meistersehntes Spiel der letzten Dekade mit Bronze begnügen - schwach.
Bestes Online-Spiel
[...],einbebüßt hat hingegen World of Warcraft.
Bislang hatte noch jedes WoW-Addon den Online Jahressieg gebucht - doch Mists of Pandaria schafft es nichteinmal aufs Siegertreppchen.

Selten war Blizzard mit Titeln, innerhalb einer Dekade so abgeschlagen, wie 2012, was auf mehrere Faktoren zurückzuführen sein dürfte.

Viel haben sie ja eh nie gemacht aber dann immer qualitativ hochwertig.
Schnell und viel haben sie auch diesmal nicht gemacht und das Qualitative dabei vergessen.

Blizzard hat schon immer, wie alle anderen, mit Wasser gekocht. Nur diesmal ist es den Spielern stärker aufgefallen.
 
Koksii schrieb:
Ich glaube er meint die Battlenet Accounts
Wie gesagt, bei Origin, Uplay und Steam geht das auch nicht. Wieso sollte sich Blizzard garantierte Zusatzeinnahmen nehmen lassen? Und warum sollte sich jemand die Konsolenversion für 60€ kaufen wenn die PC-Version 40€ kostet und er diese auf der Konsole nutzen kann?



@Loopman
Vgchartz.com ist absolut für die Tonne, die Zahlen sind absolut willkürlich. Schau sie dir doch an, Diablo 3 wurde dort 3,02 Mio. mal bisher verkauft. Diablo 2 glatte 40.000 Mal in Europa. LOL.
Crysis 1 kommt in Amerika nicht mal auf 10.000 verkaufte Exemplare bis heute.
Die Sims Serie hat sich laut EA bis Anfang 2008 (also ohne Sims 3) über 100 Mio. Mal verkauft. Klar, gab es gefühlt 100 Addons, aber haben sich die beiden Hauptspiele wirklich nur 15 Mio. mal zusammen verkauft?
 
Um D3 anzupassen mit Nerfs/Buffs, damit es einigermaßen Spielspaß bietet, wurde ein halbes Jahr gebraucht.

PVP ist noch nicht mal integriert. (Soweit ich weiß. Hab D3 nur 2 Monate gespielt) Und dann soll PVP auch noch für Konsolen- und PC-Spieler die gleichen Vorraussetzungen und Chancen haben?
Das würde Blizz niemals schaffen. Entweder die PC-Spieler wären bevorteilt oder eben die Konsolenspieler.
 
Was anderes war ja auch nicht zu erwarten, da es einen offline Modus gibt. Uns PC Spielern wurde am Anfang gesagt, das der OFF Modus nicht möglich ist wegen dem GAH/RMAH und der Sicherheit. Dementsprechend wird es wohl auch kein GAH/RMAH in der PS3/4 D3 Version geben.

Plattform übergreifend wäre auch so eine Sache, PC Spieler hätten eindeutige Vorteile gegenüber den PS3/4 Spielern was die Steuerung angeht, deswegen bekommt das Game ja auch ein anderes Interface, dynamische Kamera usw. auf der PS3/4.

Und ja auch in D2+LoD wurde extern gehandelt(ich rede nicht von dem dupe Mist auf Ebay&Co) nur sollte man nicht vergessen das es da ein entsprechendes Item/Drop System gab und auch da war man durchaus je nach Build Gear Abhängig.
Es gab halt insbesondere bei Legendaries/Uniques Perfekte Items, Rares die jedem Legendary/Unique überlegen waren egal ob gefunden oder selbst geschmiedet usw..

In D3 gibt es davon nichts, dementsprechend kann das GAH/RMAH nicht so funktionieren wie der Handel in D2+LoD.
Blizzard ist ja selbst unzufrieden damit, das sich Spieler vornehmlich im GAH/RMAH "einkleiden".

http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,3009468.html


Solange das Item/Drop System so bleibt, so lange wird das Game/GAH/RMAH nicht "funktionieren" und die neuen Items die man schmieden kann werden daran auch nichts ändern.
 
lynx007 schrieb:
Klar weiß man es. Das nennt man Rede und Meinungsfreiheit!:o

Nur weil Du glaubst eine Meinung zu haben, heißt das nicht, dass Du zwangsläufig alle anderen damit belästigen und diese in absolut jedem Schnipsel in dem Diablo 3 auch nur im entferntesten vorkommt, hinausposaunen musst. (Gilt Allgemein, wollte nicht (nur) Dich alleine ansprechen)
 
Zurück
Oben