• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo II Resurrected Abstürtze

Nymeria

Lieutenant
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
913
und Zwar hab ich mir gestern mal Diablo II Resurrected für 13 Euro gegönnt =)

aber D2 stürzt mitten im Spiel mal ab und man wirft mich ohne Fehlermeldung ins Desktop

an Nvidia Treiber liegt es nicht hab jetzt mehrere getestet und immer das gleiche.


hab sonst keine Probleme bei anderen Games.

ist da irgendwas bekannt
wie man den fehler beheben kann?
 
ja hilft mir aber nicht weiter
 
Mal ohne UV getestet? Vielleicht ist es nicht so stabil wie du denkst.
 
doch ist Stabil , das System läuft sonst 1A hab noch nie probleme gehabt.
nur bei D2 hab ich probleme
 
Ein super-Stabiles System mit UV/OC kackt auch gerne mal in Farcry spielen ab (vornehmlich FC3 und 4) nd irgendwie ist nie das OC/UV dran schuld ... bis derjenige es DOCH mal ausprobiert und feststellt das die "anderen" recht hatten

Fazit : Es tut dir nicht weh das UV mal weniger heftig ein zu stellen oder zum Testen ganz schießen zu lassen. Kackt es dann weiterhin ab wars das eben ausnahmsweise NICHT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Aduasen und Brati23
es liegt nicht am UV , wie gesagt andere games haben keine probleme.

COD MW2 2022
Fortnite
Gotham Knights
Far Cry 6


läuft alles ohne probleme .. also liegt es nicht am UV
 
Trotzdem könnte man DII mal ohne UV testen, oder?

Und übrigens scheint bei D2R das Einzige, was gegen die irre hohen GPU Temperaturen hilft, zu sein, die FPS auf 60 zu begrenzen.
 
hab ich schon liegt auch nicht daran
Ergänzung ()

und laut internet ( Forum ) haben viele leute das Probleme.
und ist keine Ausnahme bei mir
 
Treten die Abstürze auch ohne UV auf?
Das Spiel als Administrator gestartet?
Kein Overlay währenddessen laufen lassen?
 
Nymeria schrieb:
es liegt nicht am UV , wie gesagt andere games haben keine probleme.

COD MW2 2022
Fortnite
Gotham Knights
Far Cry 6


läuft alles ohne probleme .. also liegt es nicht am UV
AHA. Und hier geht es aber doch Um D2. Also teste die Tipps die man Dir vorschlägt und man kann es zu 100% ausschließen. So funktioniert eben eine Fehler Suche!
 
Wie andere schon geschrieben haben.

Erstmal ALLE "tuning" Sachen deaktivieren/entschärfen (GPU, CPU, RAM). Ich hatte schon so oft, dass ich dachte hey alles läuft Stabil, bis dann doch mal ein Spiel kommt, was die bestimmte Hardware irgendwie anders belastet und zack - Absturz.

Dann mal mit FPS limit testen. Wie schon gesagt, stresst D2:R die Graka ziemlich heftig. Das ist mit das Spiel wo meine Graka am heißesten wird. Deshalb hab ich da auch ein FPS Limit rein.


Ansonsten kann ich nicht groß weiterhelfen. Bei mir läuft D2:R super stabil. Hatte glaub ganz am Anfang zu release paar Abstürze. Aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann mir das Spiel das letzte mal abgeschmiert ist und ich Zock das extrem viel.
 
Was sagen denn die Temperaturen ?
 
HAse_ONE schrieb:
Wie andere schon geschrieben haben.

Erstmal ALLE "tuning" Sachen deaktivieren/entschärfen (GPU, CPU, RAM). Ich hatte schon so oft, dass ich dachte hey alles läuft Stabil, bis dann doch mal ein Spiel kommt, was die bestimmte Hardware irgendwie anders belastet und zack - Absturz.

Dann mal mit FPS limit testen. Wie schon gesagt, stresst D2:R die Graka ziemlich heftig. Das ist mit das Spiel wo meine Graka am heißesten wird. Deshalb hab ich da auch ein FPS Limit rein.


Ansonsten kann ich nicht groß weiterhelfen. Bei mir läuft D2:R super stabil. Hatte glaub ganz am Anfang zu release paar Abstürze. Aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann mir das Spiel das letzte mal abgeschmiert ist und ich Zock das extrem viel.
auf wieviel FPS denn`?


also ich hab das spiel jetzt auf 60 FPS begrenzt und da stürzt nichts ab

konnte jetzt stunden spielen und jetzt bei 60 FPS kackt das spiel wieder ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah auf wie viel genau weiß ich jetzt grad nicht. Aber glaub so auf um die 80
 
Zurück
Oben