• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II Resurrected: Die Beta-Testphase beginnt am Freitag den 13.

Cool Master schrieb:
Das kritisiere ich ja auch an jedem Remaster, dass die Mechanik einfach nicht ans Jahr angepasst wird.
Aber dann könnte man es auch gleich lassen... wer moderne Mechaniken will kann ein modernes Spiel nehmen. Die Leute die ein Remaster wollen mögen in der Regel eben genau die alten Mechaniken und hätten gern nur eine etwas bessere Grafik.

Mir persönlich hätte es schon gereicht wenn sie einfach nur einen der Glide-Wrapper integriert hätten und eben die Anbindung ans neue B-Net damit die Charaktere nicht mehr ablaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19
Jesterfox schrieb:
Aber dann könnte man es auch gleich lassen
Finde ich nicht. Gerade bei sooo alten Spielen sollte man definitiv etwas ändern. Es bringt Blizzard nichts wenn die paar 10K "Fanatiker" das Spiel kaufen und alle anderen das Spiel zürückgeben übertrieben ausgedrückt.

Ich habe D2 damals gezockt bis zum geht nicht mehr, abgesehen vom fehlenden 21:9 Support dachte ich mir irgendwie: Hrm okay Spiel ist schon cool weil Diablo 2.. aber irgendwie wirkt alles unglaublich langweilig... Trefferfeedback, Animationen etc..
 
Deswegen ist es ja auch kein Remake sondern ein Remaster.
 
Jesterfox schrieb:
Die Leute die ein Remaster wollen mögen in der Regel eben genau die alten Mechaniken und hätten gern nur eine etwas bessere Grafik.

Kann ich verstehen, wenn die Mechanik nach wie vor gut ist, die es durchaus bei einigen Spielen gibt. Das Problem ist halt das viele Mechaniken selbst damals einfach nur schlecht waren. Gutes Beispiel für mich ist Star Wars: Knights of the Old Republic I und II. Story ist nach wie vor Super auch die Auswirkungen gehen heute noch aber die Mechanik, Steuerung und co. ist einfach unter aller Sau. War sie auch damals schon nur kannte man nichts besseres und man hat es halt hingenommen.
 
Zwirbelkatz schrieb:
n der Radeon-Software unter dem Punkt "Radeon Chill" hatte ich einen Bereich von mind. 35 Frames bis max. 85 Frames angegeben. In der Tat hat es die Radeon wörtlich genommen und es sich gemütlich gemacht. Und nicht etwa unter besonders hoher Last versucht, 35 Frames zu halten - sondern ist einfach so im "Lager der Jägerinnen" sporadisch auf diesen Wert "eingebrochen".
Danke für den Tipp. Habs eben auf 30-35 fps gestellt - damit meine RX470 nicht mehr son Stress hat. :-)

Gibts so ne Option auch bei Geforce Karten? Habse gefunden unter "Manage 3D Settings".

Ich finde das Remaster übrigens wunderbar. Spielt sich wie die Diablo2 (mit allen Vorzügen und Macken inklusive) nur halt mit besserer Grafik. Das passt schon so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Finde das Remaster sehr gelungen, allerdings stürzt es bei mir immer mal wieder ab wenn zuviele Effekte kommen. Sehr nervig gerade bei Bosskämpfen.
Meine Sorc ist jetzt LVL24, in der nächsten Beta Phase gehts weiter...
 
Lutscher schrieb:
Finde das Remaster sehr gelungen, allerdings stürzt es bei mir immer mal wieder ab...

Aktualisiere ggf. mal deinen Grafikkarten-Treiber. Ich hatte mit der 21,3 auch gelegentliche Abstürze.
 
Habe 21.6.2 drauf.
 
Pisaro schrieb:
war meiner Meinung nach ein Fehler.

Es wird aber von sehr vielen genauso gewünscht und erwartet. Und es wird auch laufen genau wie WOW classic.

Du brauchst es ja nicht spielen.
 
brettler schrieb:
Es wird aber von sehr vielen genauso gewünscht und erwartet.
Ich weiß nicht. Ich bin im Blizzard Forum aktiv (okay war, gab ja nen refund zu dem Spiel) und im Reddit-Forum aktiv. Lese ich mir alle Threads und Posts durch, komme ich zu dem Entschluss das im Verhältnis mehr Postings negativ wirken.
Kann auch sein das es am fehlenden Ultrawide Support liegt, aber gerade Reddit ist am "ausrasten".

Diese "sehr vielen" sind glaube ich die Hardcore Fans die laut Blizzard Forum fast nur PvP spielen und das Spiel die letzten Jahre am Leben gehalten haben... so mit 10k Spielern.

Noch dazu: Ich würde es spielen, aber NUR in 21:9

Vielleicht magst du Recht haben. Diablo 2 sei es gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
genau das war meiner Meinung nach ein Fehler.
wozu denn mehrere moderne diablo titel veröffentlichen? für alles moderne wird es diablo 4 geben. diablo 3 ist im übrigen auch noch da. das hat ebenso neue mechaniken und systeme. auf diablo immortal trifft das auch zu. oben drauf dann noch diablo 2 mit modernen gameplay mechaniken? ich denke, controller support reicht vielen da schon völlig aus und sollte auch für pc veteranen eine interessante abwechslung sein.

wenn blizzard diablo 2 angetastet hätten, um das gameplay zu verändern, hätte es einen größeren shitstorm gegeben als zu "you guys don't have phones?". das ist schon alles gut gemanaged worden. es ist das spiel so wie wir es in erinnerung haben und genau das soll es auch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor und Bugsier 19
DerToerke schrieb:
Also ich habe D3 neulich mal wieder installiert und war über die grobkörnige Grafik (ich spiele in WQHD) dann schon etwas entsetzt. Da sieht D2R meiner Meinung nach schon besser aus. Auch im Charakterscreen sehen die Charaktere um Längen besser aus als in D3. (Ja ich weiß, bringt einem spielerisch nix, aber es sieht halt einfach geiler aus XD)
So gesehen hast du recht. Ich meinte auch eher die Grafik der Figur in der Bewegung in Spiel. Das sind einfach aus als ab die Figur eine Bewegungsbehinderung hat. Und jetzt sehe dir die Bewegung in D 3 an, Absolut flüssig und 1A.
Ergänzung ()

Zornbringer schrieb:
für alles moderne wird es diablo 4 geben. diablo 3 ist im übrigen auch noch da.
wenn blizzard diablo 2 angetastet hätten, um das gameplay zu verändern, hätte es einen größeren shitstorm gegeben als zu "you guys don't have phones?". das ist schon alles gut gemanaged worden. es ist das spiel so wie wir es in erinnerung haben und genau das soll es auch sein.
BLIZZARD hat ein Kernteil bei Diablo 2 R angetastet. Nãmlich denn LAN Modus. Und das Grundlos. Somit ist ihre Aussage zu Mods ebenfalls eine Lüge. Ohne TCP/ID LAN gibt eskeine Mehrspieler Mods. Und ob es einen echten Offline SP Modus wirklich geben wird, glaube ich nicht mehr. In Diablo 3 gibt es ja auch den Online Zwang. Und bei D4 streicht Blizzard einen echten SP Modus. Man sieht überall andere Spieler, Ist gezwungen mit anderen Spielern jeweilige Endgener zu bekämpfen. Weil das als Single Player garnicht mehr geht. Und an Ende gibt es Gebiete, wo man in SP von anderen Spielern getötet werden darf. Das Spiel hat so jedenfalls keinen SP Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Wotan schrieb:
Nãmlich denn LAN Modus.

interessiert doch 2021 keinen mehr. dass die gesamte netzwerk architektur durch das battle.net stark verbessert wird, scheint kritikern dieser änderung auch nicht zu interessieren. ob es da oben drauf auch noch cross-play gibt, weiß ich um ehrlich zu sein nicht. das wäre noch ein zusätzlicher bonus, der klar für die battle.bet implementierung spricht. raubkopien sind natürlich auch immer noch ein reales problem, das mit battle.net zumindest mitigiert wird.

die lan era ist lange vorbei. und wer doch das alte feeling wieder erleben will, zockt halt online gemeinsam einer in lan party. die kapazitäten sind heute da, damit auch mehrere nutzer über einen gemeinsamen internet anschluss problemlos zocken können.

mods? ja, fallen mir jetzt nicht so viele ein. diablo war für mich nie für das modding bekannt.

sich heutzutage grundsätzlich noch über online-zwang zu mockieren, finde ich schon arg lächerlich. wer ist denn heutzutage nicht immer online? darüber hinaus ist blizzard nicht dafür bekannt, ständig server-probleme zu haben. klar, gibt es extremsituationen, wo auch blizzard's server in die knie gehen. aber das wird in den meisten fällen schnell behoben. serverprobleme sind was, was sich große publisher nicht leisten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PrivateDan
Zornbringer schrieb:
interessiert doch 2021 keinen mehr.
Doch, tut es. So wie ich das mitbekommen habe ist es die einzige Möglichkeit D2R mit Mods zu spielen, da es wohl keinen 100%igen offline Mode gibt. Genau DAS wurde von Blizzard versprochen.

Darum geht es: Blizzard verspricht XY und es wird nicht eingehalten.
 
Pisaro schrieb:
Darum geht es: Blizzard verspricht XY und es wird nicht eingehalten.

wo haben sie was versprochen? hast du einen beleg? steht davon explizit was auf der produktseite des spiels? machen sie irreführende werbung?

außerdem ändern sich pläne dauernt während der entwicklung. grundsätzlich ne gute idee die kaufentscheidung auf dem tatsächlichen produkt zu begründen und nicht auf irgendwelchen versprechungen.
 
Pisaro schrieb:
Darum geht es: Blizzard verspricht XY und es wird nicht eingehalten.
Und die Leute, die das nicht nur ausblenden, sondern noch verteidigen, geben ihnen wohl (aus ihrer Sicht) Recht.

Das ist das Problem, Blizzard kann noch so arrogant und scheinheilig sein, es wird dennoch gekauft. Womit ich nicht sagen will, dass man Diablo 2: Resurrected nicht kaufen darf. Es ist zudem nicht so, als sei das eine Ausnahme. Das sieht man immer wieder, bei verschiedenen großen Namen, die haben zuletzt ganz ähnliche Schlagzeigen gehabt.

Wehe es kommt jemand, der meint berechtigte Kritik anzubringen, dann wird er hier im Forum sogar als missmutig und resptlos bezeichnet [sic]. Dabei ist es doch eher so, dass es den Käufern gegenüber dreist ist. Die können tun und machen was sie wollen, es ist ihr Geschäft, aber man muss nicht alles gutheißen oder es unterstützen, auch nicht, wenn man ein Fan von Diablo 2 ist und an Resurrected trotzdem Spaß hat. Außerdem daf man noch seine Meinung äußern.

Darf man selbst von einem Remaster eines uralten Spiels 21:9 Support erwarten, wenn das in der Alpha noch ging, die vorgerenderten Sequenzen in 21:9 sind, man aber trotzdem an allen Seiten Balken eingeblendet bekommt, LAN und Mod-Support erwarten, wenn es einem sogar versprochen wurde, erwarten, dass lästige Bugs und grundlegende Unzulänglichkeiten behoben werden? Ich denke ja, auch oder gerade bei einem Preis von rund 40Euro.

Ich persönlich erwarte kein Remake in der neusten Engine mit Raytracing-Effekten oder ähnlichem, aber dann muss es auch so laufen. Ich habe Diablo 2 gemocht und mag auch Resurrected, aber dass sich Blizzard nicht schon etwas mehr Mühe gibt, enttäuscht mich, und dass man mit fadenscheinigen Begründungen kommt, ist einfach schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es NICHTS zu verteidigen.

worüber reden wir denn jetzt? lan support oder mod support? mod funktionalität wird es nach wie vor geben. nur wirst du damit nicht mehr online zocken können. genau so handhaben es viele spiele, die modding untersützen.

alles andere ist spekulation und wird sich erst mit vreöffentlichung des spiels klar stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PrivateDan
Zurück
Oben