Pisaro schrieb:
Darum geht es: Blizzard verspricht XY und es wird nicht eingehalten.
Und die Leute, die das nicht nur ausblenden, sondern noch verteidigen, geben ihnen wohl (aus ihrer Sicht) Recht.
Das ist das Problem, Blizzard kann noch so arrogant und scheinheilig sein, es wird dennoch gekauft. Womit ich nicht sagen will, dass man Diablo 2: Resurrected nicht kaufen darf. Es ist zudem nicht so, als sei das eine Ausnahme. Das sieht man immer wieder, bei verschiedenen großen Namen, die haben zuletzt ganz ähnliche Schlagzeigen gehabt.
Wehe es kommt jemand, der meint berechtigte Kritik anzubringen, dann wird er hier im Forum sogar als
missmutig und
resptlos bezeichnet [sic]. Dabei ist es doch eher so, dass es den Käufern gegenüber dreist ist. Die können tun und machen was sie wollen, es ist ihr Geschäft, aber man muss nicht alles gutheißen oder es unterstützen, auch nicht, wenn man ein Fan von Diablo 2 ist und an Resurrected trotzdem Spaß hat. Außerdem daf man noch seine Meinung äußern.
Darf man selbst von einem Remaster eines uralten Spiels 21:9 Support erwarten, wenn das in der Alpha noch ging, die vorgerenderten Sequenzen in 21:9 sind, man aber trotzdem an allen Seiten Balken eingeblendet bekommt, LAN und Mod-Support erwarten, wenn es einem sogar versprochen wurde, erwarten, dass lästige Bugs und grundlegende Unzulänglichkeiten behoben werden? Ich denke ja, auch oder gerade bei einem Preis von rund 40Euro.
Ich persönlich erwarte kein Remake in der neusten Engine mit Raytracing-Effekten oder ähnlichem, aber dann muss es auch so laufen. Ich habe Diablo 2 gemocht und mag auch Resurrected, aber dass sich Blizzard nicht schon etwas mehr Mühe gibt, enttäuscht mich, und dass man mit fadenscheinigen Begründungen kommt, ist einfach schwach.