• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II Resurrected: Die Beta-Testphase beginnt am Freitag den 13.

Holindarn schrieb:
d2 is geil keine frage... was mich wundert ist das sich kein schwein über den dreisten preis beschwert...
40€ für die normale version eines spiels welches eigentlich schon so gut wie fertig ist und nur optisch ein wenig aufpoliert wurde...?
Weil sich die Leute gern abzocken lassen.

Irgendein Idiot wirds schon kaufen. Und nicht nur einer, sondern gaaaaaanz gaaanz viele.

Wenn auch nur ein ganz geringer Teil mehr als die Hälfte mehr als UVP zahlt, dann richten sich die Hersteller nach dem neuen Preis. Dann kostet de neue Tesla eben nicht mehr 50 000€ sondern das nächste Modell kostet nächstes Jahr 60 000€ weil Menschen gibt die sich nicht darum kümmern ob es 5€ mehr kostet oder 10 000€.
Es kommen neue Meldungen darüber dass es jedes Jahr immer mehr Millionäre gibt. Jetzt kann sich jeder ausdenken was passiert wenn es immer merh Millionäre gibt, aber die Mittelschicht für immer das gleiche Gehalt arbeitet. Dann werden aus 40€ mal schnell 400€.
Und 40€ für ein 20 Jahre altes Spiel sind nicht dreist, das ist nur Marktpotentialausschöpfung, weil Idioten diesen Preis hinblättern. Wenn jetzt alle sagen würden, das ist zu teuer. Dann würde D2 Remake nur 5€ kosten.
Jeder der jetzt 40€ dafür ausgibt trägt zur Verschlimmerung bei.
so entsteht Inflation

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Banker007, Klandrak und eine weitere Person
Diese Mondpreise wurden allerdings schon zu Gameboy, nes und SNES Zeiten gezahlt. Wer sich Mal die Zeit nimmt und bei YouTube Videos dazu guckt wird schnell feststellen das schon vor 30 Jahren spiele noch dreister kopiert worden bzw remastert.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Lord Wotan schrieb:
Spiel einfach weiter Diablo 3, das 2er ist dann halt nix für dich. "Wir" wollen das Remake genau so wie es original war. Games mit anderem Gameplay gibts genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fire'fly
Jesterfox schrieb:
Spiel einfach weiter Diablo 3
Bist du einer von diesen Fanatikern aus dem Blizzard-Forum? :)
Fakt ist halt eines: D2R ist aktuell eben NICHT genauso wie es im Original war.

Ich glaube Blizzard wird sich wundern wie viele das Spiel refunden werden. Sagt man "refunden"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007
Mein eindruck als fan von Diablo2 ist,das Projeckt ist krachend gescheitert.
Da wurde ausser der Polygondichte nix geändert.
Mit einem fast High-End Rechner volle Gpu auslast,selbst wenn man auf dem Desktop ist.
Die gleichen Bugs wie früher,neue sind hinzugekommen.
Und das ganze sieht immer noch wie ein anfang 2000 Spiel aus.
Und dafür fast Vollpreis?
So Geistig degeneriert bin ich dann doch nicht.
Mit Blizz bin ich fertig.
Bin auch ein volltrottel,das ich mir das Game gestern noch vorbestellt habe.:freak:

Pisaro schrieb:
Bist du einer von diesen Fanatikern aus dem Blizzard-Forum? :)
Fakt ist halt eines: D2R ist aktuell eben NICHT genauso wie es im Original war.
Nö, wieso? Zumindest die Punkte die er angesprochen hat entsprechen aber nun mal einem original D2. Ob der Rest auch passt werd ich bei der Open Beta sehen, denn dann kann ich es auch mal testen (aktuell ja nur Vorbesteller, zu denen ich halt nicht gehöre...)

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, DerToerke und Pisaro
Jesterfox schrieb:
Spiel einfach weiter Diablo 3, das 2er ist dann halt nix für dich. "Wir" wollen das Remake genau so wie es original war. Games mit anderem Gameplay gibts genug.
OK und deshalb gibt es kein Netzwerkspiel über TCP/IP. Weil es in original drin war, wurde es gestrichen. Komisch!

Wie war dein Satz? "Wir" wollen das Remake genau so wie es original war. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Banker007 schrieb:
So Geistig degeneriert bin ich dann doch nicht.

D.h. ich und alle anderen die Spaß damit haben, sind automatisch geistig degeneriert?

Vielleicht betrachte ich D2 durch die Retrobrille, da das Spiel, zusammen mit Half Life 1, meine Leidenschaft für PCs entfacht hat :D
Aber ich find die Neuauflage super, auch der Grafikstil passt wie die Faust aufs Auge und ist wunderschön anzusehen

Ich kanns leider echt nicht nachvollziehen warum so viele ( vor allem auch im offiziellen D2 Forum ) so enttäuscht von dem Spiel sind

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Bugsier 19
Was das Ruckeln im Inventar und ähnliches betrifft:
Die GPU taktet stark herunter und die CPU geht auf volle Power.
Aus 110 fps werden bei mir 28.
Zurück ins Hauptmenü korrigiert das wieder.

Zum Thema Ulra Wide Support bzw. generell negatives und positives: https://mein-mmo.de/diablo-2-resurrected-beta-start-probleme-community/

"Außerdem bemängeln viele, dass es keinen Support mehr für Ultrawide-Monitore gibt. Stattdessen spielt man nun mit schwarzen Balken am Rand, die den Spielspaß beim Gegnermetzeln trüben sollen. Mit Abstand ist der fehlende Ultrawide-Support das Thema, das im Feedback-Thread im Diablo-reddit am meisten genannt wurde"

Ich hoffe einfach mal, dass das noch geändert wird wenn sich doch so viele beschweren.

Ich habe bisher gar kein Ruckeln bemerkt. Habe eigentlich auch permanent den FPS Counter an.

Was ich aber tatsächlich total verdrängt habe, nach 20 Jahren, ist die Tatsache, dass der Loot FFA war. Ich habe irgendwie immer in Erinnerung gehabt, dass ich jedes Item, was gedroppt war, auch looten konnte. Entweder war die Disziplin damals besser oder ich bin wirklich immer nur solo rumgelaufen :D
Aus Nostalgie Gründen ist das Game ganz nett, aber immer wenn ich an den "Endgame" Content denke, geht die Motivation direkt flöten. 200mal dasselbe machen war vor 20 Jahren halt noch ganz nett. Heute aber eher nicht mehr so ;) Und das für 40€. Tatsächlich ist die interessanteste Erfahrung das Wechseln zwischen alter und neuer Ansicht. Gerade an so bestimmten Schlüsselstellen ist der Wechsel hin- und her echt schön anzusehen.

Mir würde es vermutlich schon reichen alle Akte einmal in Normal durchzuspielen, um den Grafikvergleich zu haben. Ich fürchte das wars dann aber auch. Die wissen schon warum die Beta nur bis Akt 2 geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected und Pisaro
Lord Wotan schrieb:
Wie war dein Satz? "Wir" wollen das Remake genau so wie es original war. :D
Ich hab das original spätestens ab dem AddOn (eigentlich schon früher) eh nur noch im battle Net gespielt ;-)

Ja, dass der Punkt fehlt ist schade. War aber keiner der Punkte die du initial erwähnt hast...

• Gefällt mir
vandread schrieb:
Das Video hier zeigt ja ziemlich deutlich was Wltra Wide bei Diablo 2 bedeutet:
Das ist in 32:9, noch einmal eine andere Nummer als 21:9. Aber vom Ansatz her ist klar, worauf du hinaus möchtest. Es ist aber nicht so, als müsste es daran scheitern. Aber wenn man nur am schnellen Geld interessiert ist (was meistens der Fall ist) und die Arbeit in eine neue Mechanik nicht investieren will, wird 21:9 Support genau daran scheitern. Ich finde es ätzend, wenn ich deswegen nicht in 21:9 spielen darf und mir selbst die in 21:9 vorgerenderten Videos komplett ringsrum mit Rahmen angucken muss! Und dabei habe ich persönlich gar nicht vor, es mit oder gegen andere zu spielen (bitte keine Diskussion deswegen). Trotzdem soll ich verzichten, weil sie es sich einfach machen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute 6h gespielt ( hab nen Close Beta Key bekommen für Umme, wie scheinbar die meisten, die das Twitch Drop Event mitgemacht haben ) und werd es mir nicht kaufen.

Die rosa Brille von damals sitzt schon recht straff und wenn man sich das Game dann wieder gibt, allerdings mit aufgebohrter Grafik und hier und da diversen QoL-Verbesserungen, dann bleibt bei mir als D2 LoD Fan nichts als Ernüchterung.

Ich bin halt ruckzuck durch 2 Akte durch und ich weiß, dass ich für alle 3 Schwierigkeitsgrade nur 1-2 Tage brauchen werde - so wie früher.

Und was bleibt? Boss Runs mit niedrigsten Dropchancen für die besten Uniques.

Andy, Countess, Mephisto, Diablo, Pindle, Baal - repeat.

Ich behalte D2 LoD mit all den tollen Erinnerungen in Gedanken und belass es dabei.

Man merkt schon beim durchspielen der Akte, dass das Gameplay und die Pace nicht zeitgemäß sind.

Hübsch - definitiv, aber sonst... naja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak
Jesterfox schrieb:
Ja, dass der Punkt fehlt ist schade.
Es ist schade? Die haben Grundlos das Netzwerkspiel über TCP/IP gestrichen. Und somit die Modder Sabotiert. Das alte Spiel hatte TCP/IP. Wo bleibt der Aufschrei? Die haben ihr Versprechen gebrochen. Weil sie die Spieler zum Battelnet zwingen wollen. Das ist der einzige Grund, warum sich TCP/IP gestrichen haben. Kontrolle !!!!!! Nur Grafik aufhübschen sieht anders aus. Die haben einen wichtigen Bestandteil des Spieles gestrichen. Und wenn ich bei der Grafik über die Hölzernen Bewegungsabläufe der Figur mich aufrege, wird mir vorgehalten , das ich den Unterschied zwischen Remake und Remaster nicht verstehe. Hallo, die haben neben die Grafik aufzuhübschen, mal eben Grundlos TCP/ID gestrichen. Und die Erklärung dazu, ist doch die totale Verarschung. Sicherheit?!? Was ist sicherer als eine LAN Verbindung ohne Internet. Sitzen da DAU´s bei Blizzard? Die heutigen Internet Kiddies haben wahrscheinlich noch nie was von einer LAN Party gehört.

https://www.eurogamer.net/articles/2021-02-19-the-big-diablo-2-resurrected-interview

Hier noch mal der Auszug wo TCP ID zugesagt wurde.

Rod Fergusson: Nein. In der Tat wurde es einfacher gemacht. Sie müssen immer noch hingehen und sich persönlich treffen und handeln, solche Dinge. Aber die Fähigkeit, zu übertragen, was du hast, oder dieser Person, die in deinem Spiel ist, zu sagen, was du gefunden hast, als Rob darüber sprach, all das Zeug ist da, aber du musst immer noch das Meetup machen. Es ist nicht so, dass ich es ihnen mailen kann.

Viele der Dinge, die wir machen, sind das, was im Original vorhanden war. Wir konzentrieren uns wirklich darauf, eine authentische Erfahrung zu haben. Sie können sich immer noch lokal über TCP IP verbinden, wenn Sie möchten! Das war in D2 da. Es wird in D2R da sein.

Auszug ende.

Wenn das nun keine Komplette Verarschung ist, was ist es dann?

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich (!) das persönliche Fazit bisher:
Es spielt sich genau wie D2, nur in hübscher.
Mit den gleichen Macken, die LOD dann hatte (warum hat man nicht wenigstens die gefixt?)
Allerdings mit gewaltigen Anforderungen an die Grafik (meine 3080 'schreit' geradezu bei um die 100 FPS)
Dass volle 21:9 Unterstützung nicht möglich sein wird, ist für mich verschmerzbar, da man wahrscheinlich schwer in die gesamte Game-Mechanik hätte eingreifen müssen (nicht nur die Sichtweite der Monster, auch Skillberechnungen etc.)
Und so dunkel, wie es beim Spielen dann rechts und links ist, ist es doch eh egal (Jaja, ich habe einen 38 Zöller).

Aber: Es spielt sich wieder so schön wie damals und besser als D3 - und ich habe D2 damals über Jahre auch gesuchtet.

Das Geld ist mir jetzt (21 Jahre später !) dann mal herzlich egal.
Ich war damals schon erwachsen mit Beruf und bin heute quasi Rentner :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und DerToerke
Also mir macht schon die Beta wieder deutlich mehr spaß als D3. Mir ist das "langsamere" Gameplay lieber als wie in D3 im Sekundentakt tausende Monster platzen zu lassen.

Geringe Dropchancen find ich gut. Die Itemization in D2 ist mir deutlich lieber als das was wir in D3 haben. In D3 ist man wenn man sich nicht ziehen lässt in 2-4 Stunden Lvl 70, dann paar Stunden Riften und man hat ein Set und mäht alles nieder. Dann heißt es nur noch Genau die gleichen Items nochmal zu finden, mit der Hoffnung, dass die Stats besser sind als bei den Items die man schon anhat und dass sie Uralt oder Archaisch sind. Man findet Legendarys wie am Fließband und verschrottet die Anschließend alle.

Und was das Endgame angeht: Also ich find die Rifts jetzt nicht sonderlich abwechslungsreich. Im Grunde ist es auch immer das selbe. Rift auf, alles wegmähen, balken voll machen und Rift zu und das die ganze Zeit. Ich spiel eigentlich so gut wie jede Season in D3 am Anfang, aber nach 2-3 Wochen ist bei mir dann total die Luft raus. Weil man wie gesagt, halt auch nur immer das gleiche macht und dieses "ich brauch die Items die ich schon anhab nur in besser" langweilt mich halt irgendwann. Man freut sich gar nicht, wenn ein Legendary droppt, weil es soooo viele sind und man weiß dass man am Ende in der Stadt davon mindestens 98% zerlegt.

An die Leute die bei D2:R neue Skills, mehr Endgame etc. fordern: Dafür kommt Diablo 4. Resurrected ist eben "nur" ein Remaster und kein Remake. Es will gar nicht mehr sein, als ein Diablo 2 mit moderner Grafik.

In der Open Beta nächstes WE und dann bei Release wird es mit Sicherheit dutzende Threads im Blizz Forum und Reddit geben wie: "zu wenig Loot" "ich spiel schon soo lange und hab immer noch nicht die Items die ich will" "mimimi". Weil viele insbesondere jüngere Spieler gar nicht mehr wissen, wie "hart" Spiele "damals" waren. Heutzutage bekommt man ja alles hinterhergeworfen. Das hat man auch bei den Tony Hawks Remasters gesehen. Da gab es Challenges wo man an bestimmten Sachen Wallriden etc. musste. Da musst man ganz genau hinschauen, dass man die findet. Bei einem "neuen" Spiel würden die Objectives Leuchten, damit auch ja jeder sofort sieht wo die sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, ismon, DerToerke und 2 andere
Weiß zufällig jemand, ob die Beta-Phase auch für die Switch-Version gilt? Soweit ich das sehen kann, kann man das Spiel noch nicht im Nintendo-Shop kaufen.

Probleme bisher:
  • Kann man den blauen World-Chat abschalten? Wer wann in welchen Raum geht interessiert mich herzlich wenig. (Falls jemand weiß wie, freue ich mich über eine Antwort!)
  • Irgendwie habe ich wiederkehrend 33 minimale Frames mit einem 5800x. Egal bei welcher Grafikqualität. Das ist äußerst merkwürdig und hoffentlich ein behebbarer Fehler. => Problem gefunden: "Radeon Chill" hatte Fesseln angelegt
  • Wenn der Söldner näher kommt, wird jedes Mal der Sound der aktiven Paladin-Aura abgespielt. Hoffentlich wird das noch geändert.

Zu den Beiträgen:
Der Missmut und die Respektlosigkeit die hier stellenweise verbreitet werden sind wirklich stillos.

Übrigens liegt der Ping bei 80 bis 120. Bestimmt wird das noch besser und hilft beim Feedback bzw. der Trefferanimation.

Zuletzt bearbeitet: (Chill Bro)
  • Gefällt mir
Zurück
Oben