• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II Resurrected: Die Beta-Testphase beginnt am Freitag den 13.

Also mir gefällt es. Bin D2 Fan seit der ersten Stunde und freu mich riesig auf das Spiel. Aber ich hoffe, dass sie die Performance noch etwas verbessern können. Manchmal kommt es zu ziemlich heftigen Framedrops und/oder die Frametimes sind kurz recht mies.

Ach und das Spiel fordert meinen PC mal so richtig. Ich glaub ich hab bei keinem anderen Spiel bis jetzt so hohe Temperaturen bei CPU und GPU gehabt, nichtmal bei Cyberpunk.

Wegen den Servern: Es ist klar, dass die bei einem Stresstest, was das hier hauptsächlich ist, in die Knie gehen. Genau das wollen die Entwickler ja. Wenn die Server aussteigen, können die das analysieren, etc. was da schief gelaufen ist usw. Ich glaub ich hab noch keinen einzigen Stresstest gespielt, bei dem die Server keine Faxen gemacht haben, weil eben genau dafür die Tests da sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und DerToerke
@opoderoso Da gebe ich dir recht 40 Euro riskieren ist echt ein heftig hohes Risiko.....deine 3090 hat dir wohl einer geschenkt? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
CloudConnected schrieb:
Kannst auch später refunden
Ach, die sollen das schon jetzt mitbekommen und sich fragen warum so viele nen refund abgeben. Vielleicht merken die ja was. Ich kann halt wirklich nur hoffen dasD2R (leider) floppt oder das Ultra Wide in der Vollversion wieder dabei ist.
Ergänzung ()

lynxx83 schrieb:
glaube es war rechts oben erst auf deinen Account>Einstellungen>links Transaktions History>hier D2R auswählen, irgendwo war dann halt ein kleiner 'Refund' Button,
Ne, ich finde da gar nichts. Edit: Ah jetzt habe ich es, bei mir über "Kundendienst", keine Ahnung warum :)

Zuletzt bearbeitet:
@mathiasla

sind wir schon soweit dass wir 40€ verschenken?
bei der 3090 wusste ich was ich bekomme.
nach den Änderungen Alpha -> Beta weiß ich es nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007, CloudConnected und Pisaro
Gibt übrigens auch keine losen Stein mehr anzucklicken :D

Das mit der äußerst hohen Grafikkarten-Auslastung finde ich schon interessant, wenn man sich die Grafik anguckt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007 und Bugsier 19
CloudConnected schrieb:
Gibt übrigens auch keine losen Stein mehr anzucklicken :D
Das kann ich nicht bestätigen?!

Die Performance ist für mein nicht mehr ganz so frisches System Top. High-Settings in 2K. 65,5 fps im Schnitt. Optimierungsbedarf ist da aber sicher noch vorhanden. Die Alpha lief gefühlt etwas besser.

Wir konnten auf US gestern 4 Stunden spielen, mit nur 2 Disconnects. Und ja, es ist laggy. Nen' 200er Ping ist nicht so toll. Klar. Für den Start in eine BETA aber insgesamt OK. Das hatten wir auch schon schlimmer.

21:9 kommt sicher wieder. Entspannt euch. Es ist eine BETA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
HAse_ONE schrieb:
Ich glaub ich hab bei keinem anderen Spiel bis jetzt so hohe Temperaturen bei CPU und GPU gehabt, nichtmal bei Cyberpunk.
Merkwürdig.
Mit Windows Ausbalanciert hat der 5900X bei mir ca. 70 Watt Package Power, also sogar weniger als die meisten anderen Games. Die Temperaturen sind auch gut.
Mit meinem Energiesparplan chillt die CPU bei ca. 45/50 Watt rum.
Meine 6900XT hat eine normale Auslastung und Temperaturen, nicht anders als sonst.

Außerdem, der (BETA)Test begann am Freitag den 13. :daumen:

• Gefällt mir
Also, Diablo 3 läuft mit maximierten Einstellungen selbst in extrem hohen Auflösungen um ein Vielfaches besser.

Das mit der hohen Temperatur kann ich nur bestätigen, circa 10° Grad mehr als gewöhnlich (deswegen auch lauter).

Sobald ich das Inventar öffne auch lags des Todes

CloudConnected schrieb:
Sobald ich das Inventar öffne auch lags des Todes

Ich bin jetzt zum zweiten Mal (inzwischen reproduzierbar) aus dem Spiel geflogen, wenn ich in einer Höhle das Inventar öffne und dabei weiter zaubere.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Unterstützung von Ulta Wide Monitoren nicht im finalen Game enthalten sein wird. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es dazu in Reddit viel Diskussionen warum Ultra Wide zu viele Vorteile (game breaking) mit sich bringt, in PVP als auch PVE. Ich vermute die Entwickler haben sich gedacht es ist einfacher Ultra Wide zu unterbinden, als an der Game-Mechanik zu tüfteln.

Das Video hier zeigt ja ziemlich deutlich was Wltra Wide bei Diablo 2 bedeutet:

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
vandread schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Unterstützung von Ulta Wide Monitoren nicht im finalen Game enthalten sein wird. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es dazu in Reddit viel Diskussionen warum Ultra Wide zu viele Vorteile (game breaking) mit sich bringt, in PVP als auch PVE. Ich vermute die Entwickler haben sich gedacht es ist einfacher Ultra Wide zu unterbinden, als an der Game-Mechanik zu tüfteln.

Das Video hier zeigt ja ziemlich deutlich was Wltra Wide bei Diablo 2 bedeutet:
Stimmt. Das ist ein Punkt. Habe selbst nie PVP gespielt. In PVE scheitert's dann doch aber eher an der Reichweite? Da dürfte der Vorteil ja eigentlich nicht so groß sein?!

:confused_alt:

Ich meine das Grundproblem (ich kann es nicht zu 100% sagen da mein Wissen noch von original Diablo 2 stammt wo es Diskussionen gab warum selbst 16:9 schwierig war für einen Patch) ist, dass Diablo 2 tief in der Mechanik mit 4:3 arbeitet. Das bedeutet deine Aggrorange für Monster basiert auf 4:3. Spells usw. aber haben kein Reichweitenlimit. Teleport ist ein gutes Beispiel. Du kannst dich dorthin teleportieren wo du klicken kannst bzw. deine Maus ist. Ich vermute alle diese Dinge richtig zu balancen war/ist einfach zu viel Arbeit/Aufwand...?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Bugsier 19 und Aduasen
Ich hab die Alpha zwar nicht gespielt, aber wenn aus Spieltechnischen Gründen kein 21:9 kommen sollte, dann find ich die "Zwischenlösung" die sie aktuell drinnen haben sauber gelöst

bei vielen Spielen ohne Support hat man einfach einen harten Cut und schwarze Balken, im Remaster hier sind die Ecken dünkler und die Übergänge weicher, dadurch entsteht meiner Meinung nach - zumindest in Akt 1 - ein stimmiges Gesamtbild, vor allem verglichen mit dem Original ( genau wie im Original, werden alle anderen Spiele ohne 21:9 Support auch gelöst )

Screenshot002.png

Screenshot003.png

Zum Thema Performance - ich hab zu jeder Zeit durchgehend 60FPS mit Ultra Settings und ich hab jetzt nicht wirklich super aktuelle Hardware verbaut

Das es gestern Probleme mit dem Login bzw. Spiel öffnen geben wird war doch abzusehen, ich mein, wir reden vom Diablo 2 Remaster auf das so ziemlich jeder gewartet hat, da kann man sich praktisch gar nicht vorbereiten, denn der Ansturm gleicht einem DDos Angriff

Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Spiel, die shared Stash mit seinen 3 Tabs ist ein Gamechanger und ich bin mir sicher das ich mit dem Spiel wieder hunderte von Stunden verbringen werd, genau wie damals in den Sommerferien :D

Also die Grafik ist OK. Kommt natürlich nicht an Diablo 3 ran.
Die Steuerung und die Bewegung der Figur ist Kacke. Nicht so geschmeidig, wie bei Diablo 3. Warum würde das nicht geändert? Ist s so, als ob die Figur behindert ist, bei der Bewegung.
Weitere Kritik. Die viel zu kleinen Taschen. Drei mal Sammeln und die Meldung kommt, es ist voll. Ist bei Diablo 3 viel besser. Warum man das nicht ändert verstehe ich nicht. Und richtig blöd ist in Gruppenspiel das Sammeln. Wer zuerst klickt, bekommt was. Bei Diablo 3 bekommt jeder seins. Und genauso müssen die das ändern. Ansonsten ist Gruppenspielen, ein no go.

Und auch hier wieder , alles bekannt und jedes mekern umsonst da es eben Diablo 2 in neu ist. Gucken echt so wenige vorher was sie da eigentlich spielen wollen? Hauptsache irgendwas zocken?

Wie schon weiter oben geschrieben ist das Spiel 20 Jahre alt und es hat sich einiges verändert und man muss eben zum Teil sehr genau wissen was man mit nehmen möchte.

Ich will das Game hier auch nicht auf Teufel kommt raus verteidigen aber alles was bemängelt wird ist seit 20 Jahren bekannt und wurde ganz bewusst nicht geändert und auch das weiß man seit Monaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Delgado, DerToerke und 2 andere
Lord Wotan schrieb:
Also die Grafik ist OK. Kommt natürlich nicht an Diablo 3 ran.
Hrm? Die Grafik ist definitiv stimmiger/besser als das quietschbunte Kaubonbon Namens Diablo 3.
Ergänzung ()

MightyGlory schrieb:
aber alles was bemängelt wird ist seit 20 Jahren bekannt und wurde ganz bewusst nicht geändert und auch das weiß man seit Monaten.
Das ist korrekt. Ich frage mich allerdings mittlerweile ob das nicht ein Fehler war. Klar, die 10k "hardcore fanboy PvPler" freuen sich. Aber alle anderen? Man wird es sehen...

Genau wie Ultra Wide. Nur deswegen habe ich nen Refund gemacht. Grim Dawn z.b. läuft perfekt in 21:9.

Weils ja auch son ein übelst competitives Spiel ist mit ESL Esports Progamer...
Son BS.
Dann sollen se halt en Closed Bnet machen wos kein 21:9 Support gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
CloudConnected schrieb:
Weils ja auch son ein übelst competitives Siel ist mit ESL Esports Progamer.
Das ist ja das geile. Im Blizzard-Forum hast du immer die selben 10-20 Leute die behaupten D2 wird nur wegen PvP gespielt weil es ja DAS Endgame ist. Das wurde sogar mit ESport verglichen. Sag ich dann: "Naja, Endgame hat D2 nicht wirklich, nur deswegen spielt ihr PvP" kommt dann die Antwort: "Go play Diablo 3" :)

Ich glaube mittlerweile der Thread im Blizzard-Forum "Purists will destroy D2R" hat einen wahren Hintergrund...

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und CloudConnected
Zurück
Oben