• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II Resurrected: Die Beta-Testphase beginnt am Freitag den 13.

snickii schrieb:
Ihr wollt doch alle das das Spiel original ist
Ihr? Ich nicht. Hab im Blizzard Forum sogar diskutiert das Änderungen am Game gut wären da D2 sogut wie kein Endgame Content hat :).

Die Alpha hatte 21:9 Support, die Beta nicht. Werde das Spiel zurück geben. Wenn ich ins Blizzard Forum und gerade auf Reddit schaue bin ich nicht der einzige.

Ich hoffe das Spiel floppt bei der "neuen" Generation, kein Ultra wide Support im Jahre 2021 ist eine Frechheit:)
Ergänzung ()

opoderoso schrieb:
Hä ich hab doch gerade auf 3440x1440 gezockt, das ist 21:9.
Du hast links und rechts schwarze Ränder in 21:9. So spiele ich nicht.

Pisaro schrieb:
Du hast links und rechts schwarze Ränder in 21:9.
Und in der Alpha war es komplett ausgefüllt? Dann verstehe ich den Rückschritt jetzt noch weniger.

Waren die Cutscenes in der Alpha auch bildschirmfüllend?

Serk schrieb:
Und in der Alpha war es komplett ausgefüllt? Dann verstehe ich den Rückschritt jetzt noch weniger.
Ja. Die Alpha hatte Ultra wide Support komplett ohne Ränder.

Dann hoffe ich doch stark, dass das spätestens in der Vollversion wieder drin ist.

Wer aktuell spielen möchte, muss im Battle.net Client leider die Region auf Amerika wechseln...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand UltraWide Support? In der Alpha war der doch drin...... habs gelesen, alles klar. Abwarten was die nächsten Tage bringen, ansonsten wars das. Sorry ohne 21:9 macht mir das keinen Spass.

Ganz nett.
Aber, dass man wie früher auch jetzt wieder aus dem Spiel fliegt und dann nicht mehr rein kommt?
Hey Blizzard, dass solltet Ihr inzwischen drauf haben.

Wenn es so bleibt mit keinen Ultra-Wide support,wird es storniert.
Wundert mich nur,weil es in der Alpha drinn war.
Hab jetzt eine stunde gezockt,so macht es mir keinen spass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Serk schrieb:
Jop, 1 Stunde, dann ging und geht aktuell nichts mehr. Enttäuschend, wenn man bedenkt, wer hinter dem Spiel steht.
😂🤣😂

Ist das dein erstes Online-Spiel von Blizzard?

• Gefällt mir
Reaktionen: *malagant* und DerToerke
schade, das war wohl nix.

bin eigentlich ein großer Freund des H&S ARPG Genres und zocke so ziemlich jeden Titel an der mir dazu unterkommt..

trotzdem hab ich ausgerechnet nie das D2 original gezockt, es kam immer was anderes, neues dazwischen^^ (war immer mit Sacred beschäftigt damals),

mochte aber seinen Vorgänger D1 und den Nachfolger D3 sehr.

besonders in letzterem hab ich wohl mehr als 500-1000h über die Jahre, nicht so viel wie seinerzeit bei Sacred1 im Closed Net HC, aber immerhin^^

den Klassiker D2 im neuen Gewand hätte ich rein der Story wegen aber schon trotzdem mal gern 'durchgespielt'.. Hab das immer wieder mal versucht, damals schon, fand aber den Pixel-Matsch auf Dauer schon vor Jahren mühsam..
die Atmosphäre gefiel mir, aber das Gameplay weniger (micromanagement zB. etc)

hatte D2Res vorbestellt und konnte es heute erstmals antesten, war ziemlich enttäuscht:

Grafik sah stellenweise richtig gut aus, insgesamt völlig 'okay' verglichen mit anderen aktuelleren h&s arpgs,
könnt ich damit warm werden.. trotzdem kam nur dank der ikonischen Melodie im Start-Camp dann richtige Diablo Stimmung auf..

die Sache mit den Potions,Scrolls etc und andrem umständlichen Inventory-Kram/Micromanagement fand ich damals schon nicht so gut und in andren Spielen besser gelöst, auch was End-Game betrifft hätte ich mir mehr 'remake/addon' anstatt 'nur' ein gutes remaster gewünscht,
bei Story&Art Style passt dass aber ganz gut dass man da gezielt versucht hat am Original zu bleiben.

Was eher gar nicht geht,

sind die lächerlichen Treffer-Animationen, sah das echt damals auch so aus?
(Mein Char haut eher in die Luft als auf den Gegner, wie für nen Film-Stunt oder beim Schatten-Boxen)

Auch das Treffer-Feedback war unterirdisch und gar nicht so diablo-artig wie ich es gewohnt bin:

Weiß nicht woran es lag, aber bei jedem attackierten Gegner spielt erst mal die Animation vom eigenen Char ab, bevor es erst nach einer gefühlten 'Ewigkeit' dem Gegner einfällt umzufallen. das war früher sicher nicht so schlecht oder? Vielleicht lags am Server (nur US, EU ging sowieso nicht) oder doch am alten Original & dem neuen 'draufgestülpten' Stützkorsett.. kA..

Dazu kommt noch das andre Thema was da grad zu Lesen ist über Blizzard und wie die'wichtigen' sich dort angeblich bzw womöglich nachweislich aufführen bzw die anderen behandelt werden...

mal sehn, nach release, was da noch gefixt/geändert wird und was nicht..

aber jetzt erst mal - fürs erste...

D2R => Storniert/Refund beantragt (wurde auch gleich automatisch akzeptiert wie's scheint)

Zuletzt bearbeitet:
lynxx83 schrieb:
Storniert/Refund beantragt (wurde auch gleich automatisch akzeptiert wie's scheint)
Ich bin da wohl zu blöd für, kenne das nur von Steam: wo mache ich das bei Blizzard? Spiel geht definitiv zurück ohne 21:9 Support.

lynxx83 schrieb:
schade, das war wohl nix.

bin eigentlich ein großer Freund des H&S ARPG Genres und zocke so ziemlich jeden Titel an der mir dazu unterkommt..

trotzdem hab ich ausgerechnet nie das D2 original gezockt, es kam immer was anderes, neues dazwischen^^ (war immer mit Sacred beschäftigt damals),

mochte aber seinen Vorgänger D1 und den Nachfolger D3 sehr.

besonders in letzterem hab ich wohl mehr als 500-1000h über die Jahre, nicht so viel wie seinerzeit bei Sacred1 im Closed Net HC, aber immerhin^^

den Klassiker D2 im neuen Gewand hätte ich rein der Story wegen aber schon trotzdem mal gern 'durchgespielt'.. Hab das immer wieder mal versucht, damals schon, fand aber den Pixel-Matsch auf Dauer schon vor Jahren mühsam..
die Atmosphäre gefiel mir, aber das Gameplay weniger (micromanagement zB. etc)

hatte D2Res vorbestellt und konnte es heute erstmals antesten, war ziemlich enttäuscht:

Grafik sah stellenweise richtig gut aus, insgesamt völlig 'okay' verglichen mit anderen aktuelleren h&s arpgs,
könnt ich damit warm werden.. trotzdem kam nur dank der ikonischen Melodie im Start-Camp dann richtige Diablo Stimmung auf..

die Sache mit den Potions,Scrolls etc und andrem umständlichen Inventory-Kram/Micromanagement fand ich damals schon nicht so gut und in andren Spielen besser gelöst, auch was End-Game betrifft hätte ich mir mehr 'remake/addon' anstatt 'nur' ein gutes remaster gewünscht,
bei Story&Art Style passt dass aber ganz gut dass man da gezielt versucht hat am Original zu bleiben.

Was eher gar nicht geht,

sind die lächerlichen Treffer-Animationen, sah das echt damals auch so aus?
(Mein Char haut eher in die Luft als auf den Gegner, wie für nen Film-Stunt oder beim Schatten-Boxen)

Auch das Treffer-Feedback war unterirdisch und gar nicht so diablo-artig wie ich es gewohnt bin:

Weiß nicht woran es lag, aber bei jedem attackierten Gegner spielt erst mal die Animation vom eigenen Char ab, bevor es erst nach einer gefühlten 'Ewigkeit' dem Gegner einfällt umzufallen. das war früher sicher nicht so schlecht oder? Vielleicht lags am Server (nur US, EU ging sowieso nicht) oder doch am alten Original & dem neuen 'draufgestülpten' Stützkorsett.. kA..

Dazu kommt noch das andre Thema was da grad zu Lesen ist über Blizzard und wie die'wichtigen' sich dort angeblich bzw womöglich nachweislich aufführen bzw die anderen behandelt werden...

mal sehn, nach release, was da noch gefixt/geändert wird und was nicht..

aber jetzt erst mal - fürs erste...

D2R => Storniert/Refund beantragt (wurde auch gleich automatisch akzeptiert wie's scheint)

Alles was du bemängelst wusste man vorher und war von vorne rein auch so klar und kommuniziert worden. Verstehe wenn es die Leute stört die es noch nie gespielt haben , aber es ist eben Vanilla Diablo 2 mit besserer Optik.

Und ja auch damals war es teils so daß du in die Luft geschlagen hast und trotzdem die Gegner getötet hast.

Das bei Blizzard grad nicht alles rosig ist war auch vorher klar und dennoch hast du das Game gezockt, hättest du es dann so oder so zurückgegeben auch wenn es dir gefallen hätte oder ist das nur jetzt so im Eifer des negativen?

Naja Mal sehen wie viele Leute sich noch beschweren aufgrund von Tatsachen die von Anfang an klar waren

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und DerToerke
MightyGlory schrieb:
Alles was du bemängelst wusste man vorher und war von vorne rein auch so klar und kommuniziert worden. Verstehe wenn es die Leute stört die es noch nie gespielt haben , aber es ist eben Vanilla Diablo 2 mit besserer Optik.

Das bei Blizzard grad nicht alles rosig ist war auch vorher klar und dennoch hast du das Game gezockt, hättest du es dann so oder so zurückgegeben auch wenn es dir gefallen hätte oder ist das nur jetzt so im Eifer des negativen?

Naja Mal sehen wie viele Leute sich noch beschweren aufgrund von Tatsachen die von Anfang an klar waren
Dir vielleicht, mir jedenfalls nicht.
hatte es im April(?) vorbestellt und wollte dem Spiel/der Firma einfach (wieder) mal ne Chance geben.

Voreilig vorbestellt ja, voreilig storniert sicher nicht - und selbst wenn ists ja kein Problem..

Das schlechte Treffer-Feedback/Lag oder wie auch immer ich es nennen sollte war dann haupts. ausschlaggebend für den umgehenden Refund (nicht die "Schattenboxer" Animation sondern das delay),

das hatte ich definitiv einfach nicht so in Erinnerung (selbst wenns damals so gewesen sein sollt, heute stört es mich ungemein)
..war auf den Videos nicht in der Art zu sehen, und habs auch nirgends in den Vorab-Berichten dezidiert so stehen sehen.

Den Rest wusste ich zwar größtenteils und war auch skeptisch,
hätte mich damit aber abfinden können wenn es sich für mich 'stimmig' anfühlt. Viele der Dinge haben nicht bei jedem Spieler den gleichen Stellenwert, das muss man einfach selber ausprobiert haben, obs passt oder nicht, auch unabhängig von der Firmen-Geschichte einst und heute.

Diesmal fiel die Entscheidung aufgrund der aktuellen Blizzard-Kontroverse nur etwas schneller, hätte es vermutlich aber ohnehin erst mal zurück gegeben.

Pisaro schrieb:
Ich bin da wohl zu blöd für, kenne das nur von Steam: wo mache ich das bei Blizzard? Spiel geht definitiv zurück ohne 21:9 Support.

glaube es war rechts oben erst auf deinen Account>Einstellungen>links Transaktions History>hier D2R auswählen, irgendwo war dann halt ein kleiner 'Refund' Button,

mit ein paar Gründen zur Auswahl warum, hätte gerne mehrere gewählt und ein paar waren nicht gelistet, wegen 'technischer Probleme' oder ähnlich schien mir noch am passendsten.. Kam dann nur noch ne neue Nachricht dass es je nach Zahlungsmittel derzeit bis zu 5-10 Werktage oder so dauern kann..

Sonst über den allgemeinen Support-Link evtl, oder die einfach kurz per Chat-Bot anschreiben?

Unter 'Recent Activity' kommst du auch auf die Seite mit den Details zu deinen aktuellsten Käufen..

Zuletzt bearbeitet:
MightyGlory schrieb:
Das ist der Punkt, es ist trotz Aufhübschung und QoL ein "altes" Spiel.

D2R richtet sich eher an die Fans der ersten Stunde, die immer ein Remake/Remaster wollten, und nun bekommen haben.

Im Vergleich mit einem Grim Dawn und Path of Exile verliert D2R gnadenlos, da liegen einfach 20 Jahre Evolution im Genre dazwischen.

Kaufen werde ich D2R trotzdem, da ich das Original verpennt hab, und ich einige Dinge mag (die Musik ist der Hammer, kannte ich vorher schon, ich mag die düstere Atmosphäre, das langsame Gameplay etc.).

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd und wolve666
Ich wünschte ein paar Dinge wären noch leicht verbessert worden, aber sonst sehr zufrieden.
Genau das worauf ich ewig gewartet habe, Diablo 2 in hübsch und größere Truhe.

Performance: 4K max. ohne AA + 125% Auflösungsskalierung (Standardsetting) = ca. 80 fps
mit 101% = 110 - 120 fps (100% kann ich nicht einstellen)

Pisaro schrieb:
Spiel geht definitiv zurück ohne 21:9 Support.
Mal schauen, was Blizzard dazu sagt, oder haben die sich schon dazu geäußert? Dass es in der Alpha drin war, in der Beta nicht mehr, heißt nicht, dass es so bleibt. Seltsam ist es trotzdem, ich verstehe den Rückschritt auch nicht. Aber wenn jetzt alle stornieren, ist er vielleicht schnell wieder da. Vielleicht sollte man trotzdem erstmal abwarten, ob er spätestens in der Vollversion wieder drin ist, bis dahin hat man ja überhaupt keine Not, es (vor)zubestellen. ;)

Was mich allerdings wirklich stört, ist die Tatsache, dass die Bugs aus LOD nicht gefixt sind.
z.B. bekommt man nach wie vor bei den Händlern (bin noch in Akt1) keine Orbs zu kaufen.
Bei keinem - auch nicht bei Gheed

Wenn in der Final kein 21:9 Support drinne ist wird refunded genauso wie bei W3 Refunded wurde.
Blizzard is halt echt am sack

Habs eben refunded und Geld bereits wieder da. Im April vorbestellt.

Gründe:
  • 21:9 Frechheit nach der Alpha
  • es wirkt arg dunkel, dunkler als original
  • EU gleich mal down, US laagte
  • keine Ahnung ob es am Ping lag aber Trefferfeedback sehr komisch und verzögert alles. War in den ersten Minuten auf dem EU aber auch so
  • Performance denk ich haben sie auch noch Probleme. Hatte zwar mit der 3090 immer meine 100fps bei 100Hz aber wenn da mehrere Leute zocken + viele Effekte geht das auch mit der 3090 ordentlich drunter hab ich das Gefühl bei 3440x1440 maxed bis auf Auflösungsskalierung auf 100%
Abwarten auf die Final, aber die 40€ riskiere ich bis dahin nicht.
Mit all dem Know How gleich zu Beginn schon wieder nur Probleme zu haben obwohl es so viele Leute ja nicht mal versucht haben.. Uhrzeit + Vorbesteller. Wie soll das bei der Open Beta erst werden oder am Releasetag.

Kannst auch später refunden....

Zurück
Oben