• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II Resurrected: Die Beta-Testphase beginnt am Freitag den 13.

Jetzt stelle ich mal eine Frage dazu:

auf welchen Servern wird gespielt? Die uralten D2 LOD Server oder gibt es da komplett neue?

Ich besitze das originale D2/LOD. Kann mich ja heute noch ins battle.net einloggen und im geschlossenen spielen. Werden diese Server bald überflutet sein mit D2:R Spielern, oder leben wir dann in zwei ganz getrennten Welten? Denn ich lese immer, dass das Grundgerüst dasselbe ist etc. Dachte mir dann, dass D2/LOD Spieler auf einem Server mit D2:R Spielern spielen, bloß dass letztere eben den gekauften Grafikmod genießen.

Schon beim Schreiben fürchte ich, dass das nur ein Wunschdenken ist. Oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Getrennte Welten, der Netcode ist inklusive AntiCheat ebenfalls neu. Zum Glück muss man nicht auf den alten Servern spielen. Eine 20 Jahre alte Serverarchitektur ist vielleicht nicht mehr ganz so zeitgemäß...
D2R kann man ja auch im alten Look spielen, wer das möchte. Bis auf die Mods und den Kaufpreis gibt es keinen Grund dann noch das Original zu spielen.

Dafür bekommt man keine Bots, keine Dupes (weniger Dupes?) und eine Menge QoL Features.

McMoneysack91 schrieb:
Werden diese Server bald überflutet sein mit D2:R Spielern, oder leben wir dann in zwei ganz getrennten Welten?

Da D2R einige Änderungen beinhaltet, vorallem QOL, ist es nur logisch das die getrennt sind.

Habe es inzwischen gekauft und die Beta schon runtergeladen. Somit kann ich es am WE mal anspielen. Hoffe sehr, dass es tatsächlich keine Bots & Dupes geben wird, dann könnte es auch länger interessant bleiben.

@AlanK Hätte durchaus interesse in einer Gruppe zu spielen. Würde wohl Trap-Assa (Blitz) spielen (war bei D2 mein Lieblingschar). Allerdings würde ich als Melee starten und dann in Alptraum auf Fallen umskillen.

@MichaG @SV3N

Eventuell wäre es ein News Update Wert, dass TCP IP nicht mehr im Spiel drin ist.

"TCP/IP-Unterstützung wird nicht in der bevorstehenden Beta oder in dem fertigen Spiel verfügbar sein", heißt es in der FAQ. "Nach gründlicher Überlegung sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir diese Option nicht länger unterstützen, da wir potenzielle Sicherheitsrisiken erkannt haben und wir die Spielerfahrung schützen wollen."

Quelle: PCGH & Blizzard

Edith sagt: Hat @Tevur auch gestern hier im Thread genannt.

Miuwa schrieb:
Wenn die Branche dadurch lernen würde, dass eine solche Kultur existenzbedrohend für ein Unternehmen ist, dann wäre den Betroffenen in der tat geholfen, weil sie dann beim nächsten Arbeitgeber nichtmehr diesem Verhalten ausgesetzt wären.
Strafen verhindern keine Verbrechen. Und wie soll das ablaufen? Wie bei den Terroristenabfragen bei der Einreise in die USA?

Verbrecher denken selten über die Konsequenzen nach.

Wie wäre es, wenn man mal auf persönliche Strafen übergehen würde. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die „Moralapostel“ in ihrer Funktion als Käufer/Endvernichter in ihrer Ohnmacht immer zum Holzhammer greifen wollen.

Wartet doch erstmal das Urteil ab und die Maßnahmen, die dann „nicht“ ergriffen werden. Wenn dann die gleichen Leute immernoch da sitzen und verwalten, dann sollte man Druck machen.

BTW für mich ist d2 ein quasi Pflicht Kauf.

Für alle Boykottierer:

Heute ist bekannt geworden das bei Blizzard so einige hohe Mitarbeiter 'Gegangen worden sind'
Und das noch bevor ihr das Spiel boykottiert habt.

Damit ist schon mehr passiert als bei Ubisoft :D

• Gefällt mir
Ich spar mir den Hype fürs Release.
Warum soll ich jetzt in der Beta schon durchzocken?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007
CloudConnected schrieb:
Ich spar mir den Hype fürs Release.
Warum soll ich jetzt in der Beta schon durchzocken?
Weil doch nur die ersten zwei Akte und keine Assa spielbar ist, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...
Du kannst also hypen ohne schon durchzuzocken! Wie geil ist das denn? 🤪

• Gefällt mir
Ich geht mir generell darum mich auf den 23. Sep zu freuen weil alles neu aussieht.
Die Vorfreude möchte ich mir jetzt nicht kaputt machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tevur
Geil, in der Beta KEIN 21:9 Support. Erstmal sofort beendet das Spiel. Gibt denke ich nen Refund.

Hä ich hab doch gerade auf 3440x1440 gezockt, das ist 21:9.

Komm aber nach einem Hänger nicht mehr rein, mein Charakter befindet sich bereits in einer Sitzung kommt beim Laden. Schon gut 15min jetzt so

• Gefällt mir
Ich lade es gerade runter.
Mal schauen.
Auch ich bin mit 21:9 (3840x1600) unterwegs.

die ersten Server sind aktuell down, Streamer auf Twitch haben disconnects. Naja, immerhin fast 1h gedauert ... Beta hin oder her, zumindest eine Ueberlastung sollte man spaeter nicht als Begruendung nennen, dafuer muss man einfach zu viel Know-How haben, dass sowas nicht passiert.

Asnonsten, viel Spass allen Teilnehmern, bis zum Release wird das sicherlich behoben sein.

EDIT: betrifft wohl nur EU Server, America funktioniert

Jop, 1 Stunde, dann ging und geht aktuell nichts mehr. Enttäuschend, wenn man bedenkt, wer hinter dem Spiel steht.

Und was 21:9 Support betrifft: Ein Witz, vorgerenderte 21:9 Cutscenes gibt es, aber auf 21:9 Monitoren werden diese ringsrum mit Letterbox angezeigt. Das erinnert mich an Red Dead Redemption 2. Was ist denn so schwer daran?

Selbst das Spiel blendet links und rechts noch schwarze Ränder ein. Das UI lässt sich auch nicht skalieren.

Ja, "Beta", aber wenn es schon an solchen Grundlegenheiten hapert und die Server nicht einmal laufen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Zurück
Oben