• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II Resurrected: Die Beta-Testphase beginnt am Freitag den 13.

Mit Couch Coop auf Konsole hätte ich nicht lang überlegt, so können sie es behalten.

Syrato schrieb:
Ich versteh diesen Hype um alte Spiele nicht, was ist daran so gut? gibt doch bessere aktuelle Titel.
Welche? Und wer entscheidet was generell besser oder schlechter ist?

Ich zocke fast ausschließlich D2 (bald dann Ressurected), SC2 und WOW Burning Crusade, weil ich mit den Spielen wesentlich mehr Spaß habe alls mit den "besseren aktuellen Titeln".

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und DerToerke
Syrato schrieb:
Ich versteh diesen Hype um alte Spiele nicht, was ist daran so gut?
Weil man damit Aufgewachsen ist und bestimmte Erinnerungen damit verbindet. Ich habe Diablo 2 bestimmt über 2000 Stunden gespielt. Das hat mich quasi mein gesamtes Studium begleitet.

Damals waren solche Spiele einzigartig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und DerToerke
Syrato schrieb:
was ist daran so gut?
In der Ära vor den ganzen Grafikblendern musste ein Spiel mit Gameplay Punkten weshalb so viele der alten Schinken auch heute noch so gut sind. Ein gutes Remaster ála RE2 oder Tony Hawk sind für mich bessere Spiele als viele Moderne Vollpreistitel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
jps20 schrieb:
Hätten die ein wenig mehr Content dazu gebracht, dann würde ich sofort zuschlagen. Aber so... Ich hab das Spiel wirklich geliebt, aber das ganze heute noch mal? Soviel Zeit hab ich nicht mehr mit 33 Jahren :(
Ein neuer Akt, neue Gegenstände, evtl paar skills und zack hätten die mich gehabt.
Das ist IMHO leichter gesagt als getan.

Die aktuelle Diablo 2 Formel funktioniert seit 20 Jahren.

Ist vielleicht wie eine perfekte Pizza und weil das nach 20 Jahren langweilig wird variiert man das Rezept mit doppelt Käse und schon schmeckt sie nicht mehr.

Ich bin auch gespannt was Blizzard machen wird wenn sie meint eine solide technische Grundlage geschaffen zu haben. Wird sie es dabei belassen oder versuchen neue Content zu integrieren? Selbst Bugs wurden wohl mit Absicht nicht gefixt weil sie halt im Original auch da ist.

Ansonsten scheint die Entwicklung auch nicht perfekt abzulaufen. Während der ersten öffentlichen Test wurde die Ladezeit bemängelt weil die Monster auf einen einhauten während man vor dem Ladebildschirm saß. Da konnte man unter Umständen nur seine Leiche bewundern wenn fertig geladen war. Das soll immer noch nicht gefixt sein. Dann bin ich auch gespannt auf die Reichweiten und Angriffsentfernung. Wer den größten Monitor hat gewinnt jedes Duell weil man den Gegner bekämpfen kann während der mit kleineren Monitor einen noch gar nicht auf dem Schirm hat. Wollte Blizzard auch fixen.

Leider kein Crossplay, Kumpel besteht auf seine Xbox-Version, ich würde es eigentlich lieber auf PS5 oder PC spielen, irgendwie werden wir uns schon einigen ;) Vielleicht warten wir auch bis zur Open-Beta und probieren es einfach auf allen Plattformen mal aus (wie ist die Controller-Steuerung beim Remaster geworden, wie die DualSense-Unterstützung, etc.).

mf4t4lr schrieb:
Wer Actiblizz boykottieren will kann auch gleich weiter machen bei Ubisoft, EA [...]
Done! Schon länger als neulich, und aus anderen Gründen, aber ich habe ewig nichts bei denen gekauft :)
mf4t4lr schrieb:
[...]
Die Keyboardwarrior können sich stolz auf die Schulter klopfen bis zum nächsten Aufregerthema, bei dem nichts rum kommt.
Sehr stark von dir, da spricht der wahre Keyboardwarrior. Ich schätze, dass da schon einiges bei herum kommt. Natürlich wäre es noch mehr, wenn mehr Leute Konsequenzen zögen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kimsn, 7r1c3, McTheRipper und eine weitere Person
Kassenwart schrieb:
Weil man damit Aufgewachsen ist und bestimmte Erinnerungen damit verbindet. Ich habe Diablo 2 bestimmt über 2000 Stunden gespielt. Das hat mich quasi mein gesamtes Studium begleitet.

Damals waren solche Spiele einzigartig.
Oh ja... Diablo 2 kam damals am Tag von unserem Abifest raus. Am nächsten Tag dann gleich gekauft und die Zivizeit war ein Traum :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Ich finde jeder sollte selber entscheiden ob er bei diesen Firmen weiter kaufen möchte oder nicht.
Ich verstehe gut beide Seiten und bin mir hier auch noch nicht ganz sicher.

Keiner weiß von uns wo es sich hinentwickeln wird.

Was ich aber, auch hier, wieder sehr bedenklich finde, dass sich Leute gegenseitig beschimpfen für die Haltung des anderen (Konsumgeil, Keyboardwarrion , Moralapostel usw..)
Jeder sollte seine Meinung haben dürfen und andere zu beschimpfen hat nichts mit Diskutieren zu tun.

Was ich persönlich sehr wichtig finde, das Thema darf nicht vergessen werden. Die Medien sollten weiter dran bleiben, auch wenn es nicht mehr so ein Clickbait ist.

Man selber sollte auch mehr in seinen eigenen Umfeld darauf achten.

In Spielen die Leute melden die sich unangemessen verhalten.

Das Thema auch selber weiterhin verfolgen.

Sonst wird das ganze wahrscheinlich nur darauf hinauslaufen, dass ein paar Köpfe rollen und sobald das Thema wieder vergessen wurde, es wieder eher in die alten Richtung geht.

BTT: Ich habe Diablo 2 selber nicht gespielt, hatte damals kein interesse an dem Spiel und der Plan war, es mit D2 Resurrected nachzuholen, mit einen Freund der es damals sehr viel gespielt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, fullnewb und DerToerke
Ziemlich später open Beta muss man sagen, die Frage wird auch etwas, ob sich das Spielprinzip wirklich in die Neuzeit trägt, weil, heute spielt jeder Mensch fast, Gaming hat sich extrem gewandelt und damals konnte man die Spiele deutlich komplexer machen und auf so Funktionen wie "reskillen" verzichten, es waren eh Gamer-Nerds die gerne die Zeit investiert haben, wenn sie sich mal verskillt haben.

Natürlich haben komplexe Titel eine Daseinsberechtigung, allerdings sind auch die Kosten für die Entwicklung, selbst solcher Remakes extrem gestiegen, das heißt der wirtschaftliche Druck ist ja viel höher, daher werden Spiele halt einfach oft etwas mit Features ausgekleidet, die das Ganze etwas freundlicher im Umgang machen.

Ich habe Diablo 2 damals nur sehr kurz mal gespielt und da war ich auch noch sehr sehr jung, es hat mir durchaus gefallen und vielleicht werde ich wieder rein schauen um es mal durchzuspielen und richtig, mit einer gewissen Wahrnehmung Builds auszuprobieren, damals habe ich einfach drauf los geskillt, dafür muss man aber sagen ist Diablo 2 zu komplex gewesen und die Frustmomente schnell gestiegen.

Durch die derzeitigen Firmeninterna kann man natürlich auch mit einem Verzicht die Firma abstrafen und das wäre völlig legitim, ich weiß nur nicht, ob es immer die richtigen Leute trifft, weil wir kennen das alle, am Ende werden die "kleinen" Mitarbeiter bestraft, während sich die Männer in den Führungspositionen weiter mit ihrer Macho-Art durch die Unternehmen und an MitarbeiterInnen vergehen.
Aber was tun muss man und es gibt viele Wege den Druck zu erhöhen.

Ich muss Diablo 2 Res nicht kaufen , aber wenn ich es lasse ist es derzeit noch kein Abstrafen, da müsste ich ehrlich zu mir sein, dann hätte es andere Gründe.
Aber auf D4 bin ich eh viel gespannter, habe D3 nach Jahren mal wieder für ein paar mehr Stunden gezockt, samt Season und es macht immernoch süchtig und das schnelle Gameplay Spaß, schade nur, das die Spielwelt sonst ziemlich öde ist und wenig bietet.
Hoffe Diablo 4 kann da ein bisschen mehr "Spannung" und auch nachhaltige Aufgaben rein bringen, wie bei Witcher 3 das Weingut machen, so Kleinigkeigkeiten in gut halt.
Bis dahin wäre D2R eh nur Lückenfüller.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
AWOS schrieb:
Tausche das Wort Pakistanische Ausbeuterbetreibe duch Afrikanische Kobaldminenbetreiber aus. Und nun kaufe Dir dein eMobil, aber frag deine Gewissen vorher :)
So ein eMobil braucht vermutlich deutlich weniger Kobalt (ist in aktuellen Akkus kaum bis gar nicht mehr drin) als so ein stinke-Diesel für seine Kraftstoffentschwefelung in der Raffinerie... und das Lithium-Thema ist demnächst vielleicht auch vom Tisch, CATL startet grad die Massenproduktion von Natrium-Akkus.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und McTheRipper
DerToerke schrieb:
Oh ja... Diablo 2 kam damals am Tag von unserem Abifest raus. Am nächsten Tag dann gleich gekauft und die Zivizeit war ein Traum :-D
Als das Add-On rauskam hab ich ne Woche die Schule geschwänzt und die Zeugnisvergabe der 12. Klasse verpasst! Good Times…

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und OneWinged
Cool Master schrieb:
Man sieht, dass Asmongold recht hatte.

Grob übersetzt sagte er:

"Ein Spiele Boykott ist nur ein Cinematic davon weg ignoriert zu werden"

Ich wollte mit D2 Resurrected auch anschauen aber nachdem was die letzten Wochen raus gekommen ist verzichte ich darauf bis bei Activision Blizzard mal aufgeräumt wurde.

Geht mir genauso. Habe meine Vorbestellung auf Grund der Vorkommnisse storniert. Der Support war so freundlich die Stornierung anzuerkennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
so_oder_so schrieb:
Hab meine Pre-Order gecancelt und das wars auch für mich mit Blizzard.
Spätestens seit Warcraft Reforged wird sowieso nichts mehr bei denen vorbestellt, den Vertrauensvorschuss haben sie verspielt. CDPR ganz genauso..
Ergänzung ()

Mracpad schrieb:
Als das Add-On rauskam hab ich ne Woche die Schule geschwänzt und die Zeugnisvergabe der 12. Klasse verpasst! Good Times…
Prios richtig gesetzt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Mracpad, so_oder_so und 2 andere
für mich ist die beta uninteressant. geplant ist im august ac valhalla paris dlc und ende august dann die iki erweiterung für ghost of tsushima.

gegen die xbox version von diablo 2 hätte ich übrigens nix einzuwenden. selbst teil 3 konnte man damals schon sehr gut auf der xbox mit controller spielen.

grüße

Muss man denn aus einer BETA Ankündigung gleich wieder ein Politikum machen?
Kann ein Mod nichtmal den ganzen politischen Kram und die "das spiele ich aber jetzt nicht mehr, ätsch" Wortmeldungen entfernen? (einschließlich diesen Post)

Was davon zu halten ist sieht man ja an VW, die sind ja bekanntlich am Boden zerstört seit dem Abgasskandal - nicht.
Ergänzung ()

ascer schrieb:
Der Progress von Closed und Open Beta wird ja bestimmt wieder gelöscht, sobald das eigentliche Release erfolgt?

Bei einem WarCraft 3, StarCraft 2, ... ist mir das egal. Bei einem auf Progress basiertem Game wie Diablo wäre mir das nicht egal ^^

Da offiziell nur die ersten beiden Akte spielbar sind, gibt es ja keinen wirklichen Progress, den man verlieren könnte.

Außerdem kann man die Alpha schon seit Beginn offline spielen, wenn man das möchte.
Ergänzung ()

dante`afk schrieb:
wie einige vorredner schon gesagt haben, wenn D2R kein "endgame" hat, wird das spiel nach dem hype auch erst mal in vergessenheit geraen, Path of Exile, Project Diablo2 und Path of Diablo sind einfach viel zu gut langzeittechnich gesehen und halten den spieler jahrelang dran.
Nur eine Frage der Zeit bis die MODs auch bei D2R ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DekWizArt
Miuwa schrieb:
Wenn die Branche dadurch lernen würde, dass eine solche Kultur existenzbedrohend für ein Unternehmen ist, dann wäre den Betroffenen in der tat geholfen, weil sie dann beim nächsten Arbeitgeber nichtmehr diesem Verhalten ausgesetzt wären.

Wenn man bessere Arbeitsbedingungen für Arbeiter (egal in welcher Branche) erreichen will (muss einem ja nicht wichtig sein bzw. man muss den ist Zustand ja nicht als problematisch ansehen), dann geht das nur indem man den Firmen durch Kaufentscheidungen zeigt, dass es einem nicht egal ist, unter welchen (arbeits-)Bedingungen ein Produkt entsteht.
Sollte vielleicht zu diesem vorherigen Beitrag von mir dazu erwähnen, dass ich nicht viel davon halte wenn sich aufgrund von irgendwelchen (z.T. noch nicht mal bewiesenen) Hype-Stories ein wütender Internetmob bildet der dann im Rausche der eigenen moralischen Überlegenheit den vermeintlichen "Bösen/Täter" das Leben zur hölle macht und am besten noch zur Selbstjustiz aufruft.

Neuestes Beispiel das mir einfällt ist die Geschichte mit dem Pferd bei Olympia. Gott muss sich das gut anfühlen als Internet Community ein Reiterin für die angebliche Tierquälerei in einer absoluten Ausnahmesituation zu verurteilen. Vielleicht sogar gut genug, dass man das schlechte Gewissen zum Schweigen bringt, das man bekommt, wenn man darüber nachdenken welche Art der Tierhaltung man Tag für Tag duch sein eiegenes Konsumverhalten unterstützt.

Ich denke ähnliche Effekte gibt es sicher auch bei der Diskussion um die Arbeitskultur bei Blizzard und in der Gamesbranche allgemein.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass - wenn man sich nüchtern über die Sachlage informiert und dann der Meinung ist man möchte gegen diese Zustände protestieren - ein Boykott ein valides Mittel des Protests ist. Vor allem wesentlich wirksammer und sinnvoller als sich erst im Internet lautstark über X aufzuregen, aber dann doch wieder Produkt Y trotz X zu kaufen, so dass es für die Firma keinen Anreiz gibt überhaupt etwas zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sin_VII
Auf diesen unterstützten Plattformen können Spieler das Spiel ab dem 11. August vorab herunterladen.

Um wieviel Uhr genau? Vermutlich ebenfalls um 19:00 Uhr.

Im Moment sehe ich noch keine Möglichkeit, die Beta auf dem PC vorauszuladen (30 GB).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M3talFace und OneWinged
Anspielen werde ich die Beta nicht weil ich die erste Closed Beta schon ausführlich gespielt hatte und ich das Spiel zum Release kaufe. Eins der wenigen Spiele auf die ich mich dieses Jahr freue und ich gerne auch Vicarious Visions unterstützen möchte. Haben mit ihren vorherigen Spielen (Crash Bandicoot&Tony Hawk) richtig gute arbeit abgeliefert und bin mir sicher das D2 Resurrected ähnlich gut wird.

Mir ist bewusst das immer noch Blizzard dahinter steckt aber cmon...wenn man alles und jeden Blockiert kannste ja fast gar nichts mehr kaufen/spielen. Am Ende muss es halt auch jeder selber für sich wissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged
Zurück
Oben