• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II Resurrected: Die Beta-Testphase beginnt am Freitag den 13.

Wattwanderer schrieb:
Tausche das Wort Blizzard durch Pakistanische Ausbeuterbetrieb. Nur weil ein paar Kinder zwischen unzähligen Arbeitern an Nähmaschinen sitzen soll man hier die Billigtextilienketten boykottieren und viele fleissige, unschuldige Beschäftigte abstrafen? Womöglich bewahrt das Kind die ganze Familie vor dem Hungertod statt einem frivolen Luxus zu frönen wie sein Haus abbezahlen statt zur Miete zu wohnen?

Oder nur weil ein paar Zwangsarbeiter an Fließbändern saßen soll man auf sein neuestes Handy verzichten?

Ich denke letztendlich gibt es hier kein Richtig oder Falsch sondern jeder muss für sich mit seinem Gewissen ringen und dieses Ringen sollte auch erlaubt sein ohne dass jemand vorschreibt was richtig ist oder falsch?

BTT:

Wirklich mal erfrischend ein Termin gesagt zu bekommen statt eine Verschiebung nach dem anderen...

Ich bin gespannt was aus D2R wird. Behält man den Status Quo und fixt nur die Exploits und Bugs oder wird man das Spiel um neue Inhalte ergänzen?
Tausche das Wort Pakistanische Ausbeuterbetreibe duch Afrikanische Kobaldminenbetreiber aus. Und nun kaufe Dir dein eMobil, aber frag deine Gewissen vorher :)

• Gefällt mir
Reaktionen: epixxcry3, FLCL und lex30
Einen Tag nach meinem Geburtstag steigt also die Beta?
Grandios :smokin: :D

Also doch Early & Open Beta jeweils beginnend an einem Freitagnachmittag, alles andere hätte mich auch gewundert. Jeder weiß halt, dass Diablo nicht Engel oder Menschen sondern vor allen Dingen Zeit frisst. :D

Da bin ich ja mal gespannt... wird man in Public Spielen mit Controller spielen müssen, wenn man Chance auf Loot haben will? Wird man im PvP extreme Nachteile gegenüber Leuten mit Ultrawidescreen Monitor haben? Ich hoffe so Dinge wie Controller Support und Ultrawidescreen Support ruinieren es nicht für andere Spieler...

kicos018 schrieb:
Das ist dein gutes Recht, nur moralisch halt fürn Arsch.
Nö, ich sehe das (falls die Anschuldigungen doch stimmen) eher so: Ich lasse mir von irgendwelchen Idioten nicht den Remaster von einem legendären Spieleklassiker ruinieren (hier in der Community auf Platz #4 der besten Spiele aller Zeiten.)
Wenn du dir von irgendwelchen Sexisten & sexuellen Belästigern so ein Spiel verderben lassen willst, dann kannst du das ja gerne tun. Aber deine Moralkeule kannst du dir sonstwohin klatschen.

kicos018 schrieb:
Und du denkst Activision Blizzard bekommt deswegen kein $$$ ab oder was? VV wird einen Bruchteil von dem bekommen, mit dem AB die Spielerschaft über die Jahre melken wird.
VV hat sich mit dem Spiel viel Mühe gegeben. Soll das Spiel jetzt floppen, willst du VV bestrafen, weil irgendwelche Arschlöcher bei Activi$ionBlizzard Scheiße bauen?

kicos018 schrieb:
Oder die Manager verzichten mal für ein Jahr auf ihre Bonierhöhung
Hahaha, der war gut. Bei großen Unternehmen leiden immer die Leute ganz unten in der Hierarchie, selbst wenn die Leute ganz oben es verkackt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, McTheRipper und dante`afk
johnieboy schrieb:
Bin dabei :D

Bin außerdem schon gespannt sehr zum D2R Beta Start die Spielerzahlen bei POE fallen werden.

KillX schrieb:
Seltsam das es exakt die gleichen daten sind wie für GuildWars 2 EOD. Dort wollen sie am 13. August zusätzliche Infos preisgeben für die open beta am 17. August.
Ist der 17. irgendwie ein besonderer Tag?

Abgesehen davon bin ich mal gespannt wie die Fans D2 aufnehmen und wie es sich mit POE verhält.

Cowboy28 schrieb:
Die PoE-League dürften die meisten bis dahin "durch" haben, von daher werden sicher viele die PoE zocken und sich D2R holen wollen die Beta zocken. Gleiches gilt für die D3 Season.

Glaube aber nicht, dass dies Auswirkungen auf die generellen Spielerzahlen bei PoE und D3 haben wird, dafür ist D2R zu alt, trotz der Modernisierungen.

Werde D2R wegen der Beta nicht extra vorbestellen, mich interessiert es, aber so scharf bin ich dann nicht drauf. Es wird mich auch sicher nicht dauerhaft von PoE und GD weg holen, aber es könnte eine nette Ergänzung in meiner H&S "Sammlung" werden. :)

bei der momentane situation in PoE und dem aufschrei sei 3.15 release ... die spielerzahlen sind schon im keller vergleichsweisse, D2R wird dem ganzen dann den nagel in den sarg haun wenn sich bis 3.16 nichts aendert.

wie einige vorredner schon gesagt haben, wenn D2R kein "endgame" hat, wird das spiel nach dem hype auch erst mal in vergessenheit geraen, Path of Exile, Project Diablo2 und Path of Diablo sind einfach viel zu gut langzeittechnich gesehen und halten den spieler jahrelang dran.

Zwirbelkatz schrieb:
Welche und wodurch zeichnen die sich besonders aus?

siehe oben. Dazu noch Grim Dawn, Last Epoch.

zivilist schrieb:
Von D4 möchte ich mehr sehen und lesen. Bei D2R vermute ich dass es nur wenige Wochen gespielt wird und dann auf andere Spiele im gleichen Genre gewechselt wird.

Bin auf Lost Ark gespannt, die meisten Spieler scheinen sehr begeistert zu sein.
D2R ist für die meisten eben ein bekanntes Game mit geringfügigen Gameplayänderungen (und großen in der Grafik), mal schauen, wie lange die Spielerschaft dabei bleibt, WC3 Remastered war ja trotz Hype vieler Spieler nicht der große Wurf ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Das haben wir damals gespielt wie die Verrückten; besonders der Paladin war für mich reizvoll. Gut, in brenzligen Situationen hieß es schnell den Rückzug antreten, irgendwann rannten die Monster nicht mehr hinterher:)
Hier werde ich erstmal abwarten, was da so an Spielberichten reinflattert...

Darken00 schrieb:
Dann meldet es Insolvenz an, weil die Menschen dieses Unternehmen boykottiert haben, weil ein oder zwei Leute dort sexuelle Belästigung gegenüber Kolleginnen betrieben hätten. Nun verlieren 998 ehrliche und gute Menschen, darunter auch du, ihren Job. Du findest so schnell keinen neuen Job und evtl. musst du für einen neuen Job in eine andere Stadt ziehen. Dein Haus ist allerdings noch nicht abbezahlt und deine Kinder haben ihre Freunde alle dort, wo ihr lebt. Was tust du?

In diesem Fall hier ist bereits ein Mensch gestorben und mal ganz ehrlich, wenn man sich die Klage im Detail ansieht, dann sind das weit mehr als 2 von 1000 Mitarbeitern die sich falsch verhalten haben und zwar über sehr lange Zeiträume.

Ab einem gewissen Punkt sollte man als Spieler auch Stellung beziehen, würde ich im Arbeitsleben ebenfalls tun, auch wenn es mich den Job kosten würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007, 7r1c3, McTheRipper und 3 andere
Der Progress von Closed und Open Beta wird ja bestimmt wieder gelöscht, sobald das eigentliche Release erfolgt?

Bei einem WarCraft 3, StarCraft 2, ... ist mir das egal. Bei einem auf Progress basiertem Game wie Diablo wäre mir das nicht egal ^^

AWOS schrieb:
Tausche das Wort Pakistanische Ausbeuterbetreibe duch Afrikanische Kobaldminenbetreiber aus. Und nun kaufe Dir dein eMobil, aber frag deine Gewissen vorher :)
Wir driften vollends ins off-topic aber nachdem ich die zuletzt herumschwirrende Zahlen über CO2 Ersparnis gelesen habe kommen mir langsam Zweifel.

Es wird mit viel geschenkten Steuergeld nach der Devise, mein Gewissen ist rein denn ich fahre elektrisch, zu noch schwereren Panzer gegriffen statt kleinere Autos zu erwägen.

Ansonsten sind wir ja jeden Tag mit solchen Fragen konfrontiert. Soll ich Fleisch essen? Soll ich Eier aus Bodenhaltung essen? Muss Kiwi aus Neuseeland einflogen werden? Geht das nicht mit dem Fahrrad statt Auto? Soll ich lieber grünen Strom nehmen? Investiere ich in Rüstungsfirmen oder Firmen die mit Lebensmittel spekulieren? Darf ich ein Spiel spielen das unter schweren Bedinungen entstanden ist? Darf ich Musik von R. Kelly hören? Filme von Bill Cosby sehen oder von/mit Polanski, Allen, Spacey?

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Wattwanderer schrieb:
Soll ich Fleisch essen? Soll ich Eier aus Bodenhaltung essen?
„Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.“ Von Mahatma Gandhi

Ich persönlich warte dann nochmal 20 Jahre für ein Diablo V(R) in First-Person oder in weiteren 20 Jahren für ein Diablo 666 - Hell on Earth im Real-Life, falls wir so weitermachen, wie bisher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, DerToerke, fullnewb und 2 andere
Vor Release wird das Ding nicht gekauft, und dann auch erst, wenn das Feedback passt (Bugs, technisch stabil).

Von daher hoffe ich auf viele Vorbesteller, die dann für mich testen. ;)

Ansonsten immer noch wenig Hype bei mir, mich interessiert das Spiel, vor allem da ich D2 nie gezockt hab, aber sowas wie ich es von modernen Hack&Slays gewohnt bin wird mir D2R wohl nicht bieten, aber sicher für nebenbei ganz cool.

Ja, jetzt auf alle Blizz Spiele zu verzichten hilft den Mitarbeitern dort natürlich ganz besonders. Was soll denn dieser Thread hier eigentlich? Moralkeule ganz groß, weiter oben reden wir sogar ein bisserl über die Umwelt. Sehr löblich. Mutti wird stolz sein. Alles ganz tapfere Krieger alles hier. Da wurde grad auch noch Gandhi zitiert. :D GANDHI! In nem D2 Beta Thread. Geil. Vielleicht ist euer Nervenkostüm schon etwas überladen? Könnte das sein?

Aber ich dachte, dass sei der Thread zur Diablo 2 Beta. Oh Moment, IST er ja auch! Wie kann ich bei der Beta eigentlich teilnehmen? Musste man sich irgendwie registrieren oder vorbestellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sin_VII und PrivateDan
Hätten die ein wenig mehr Content dazu gebracht, dann würde ich sofort zuschlagen. Aber so... Ich hab das Spiel wirklich geliebt, aber das ganze heute noch mal? Soviel Zeit hab ich nicht mehr mit 33 Jahren :(
Ein neuer Akt, neue Gegenstände, evtl paar skills und zack hätten die mich gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Ich vermisse die Zeiten, in denen ein Spiel danach bewertet wurde, ob es Spaß macht oder nicht, statt das Game über den Familienstatus des Schwippschwagers des Nachbarn vom siebtgrößten Aktionär des Publishers zu definieren, oder über den CO2 Ausstoß des Entwicklers in der vierten Reihe/zweiter Platz im Großraumbüro, wenn er nach dem Burrito-Donnerstag einen fahren lässt...

Wenn am 23. September wirklich die Pforten geöffnet werden, gehöre ich (leider?) nicht zu denen, die am PC sitzen und das Game spielen werden, dafür hab ich leider keine Zeit mehr. Aber wenigstens werde ich mir am Releasetag ein paar Streams nebenbei reinpfeifen und hoffen, dass ich in ner Urlaubswoche mal reinschauen kann. Um das Teil gar nicht anzufassen, habe ich in meiner Jugend einfach zu viel Zeit hier rein geballert.

• Gefällt mir
Reaktionen: FU_long
FU_long schrieb:
Wie kann ich dort eigentlich teilnehmen? Musste man sich irgendwie registrieren oder mit Vorbestellung?

Vorbesteller dürfen vom 13.08 bis 16.08 und vom 20.08 bis 23.08 dürfen ALLE.

• Gefällt mir
Reaktionen: FU_long
PrivateDan schrieb:
Ich vermisse die Zeiten, in denen ein Spiel danach bewertet wurde, ob es Spaß macht oder nicht, statt das Game über den Familienstatus des [...]
Ich sag mal so: Man muss sich keine Gedanken darüber machen, wie das Fleisch gemacht wurde wenns einen nicht interessiert/man es nicht wissen will, aber ich finds durchaus legitim das in die Kaufentscheidung einfließen zu lassen, wenns einem wichtig ist.

Persönlich bezweifle ich schlicht, dass mich das Spiel heute noch so faszinieren würde wie damals als Kind und daher wirds mir schlicht das Geld nicht wert sein.Für 10 Euro oder so würd ichs mir wahrscheinlich kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und fullnewb
Zurück
Oben