Recht? Ich bin mir sogar sehr sicher das er Unrecht hätte wenn er wirklich von Boykott sprach, obendrein damit sogar noch massenweise anstiftet weiter Unrecht zu tun...
- D2R wird von einer externen Firma, Vicarious Visions, entwickelt. Was bringt da ein Boykott genau wenn ich fragen darf?
- In zivilisierten Gesellschaften gilt die Unschuldsvermutung.
Bis geklärt ist was da vorgefallen ist und vor allem WER beteiligt ist und somit die Konsequenzen tragen muss, sollte man mit Vorveruteilungen von Gruppen oder ganzen Konzernen sehr vorsichtig sein.
- Wenn wir schon bei dem Thema sind, die betroffenen Teams und Gruppen innerhalb des Konzerns haben nach bekanntem Stand nichts mit D2R zutun.
Ja, die Situation ist nicht gut. Aber man sollte sich schon fragen ob es Sinn macht selbst von hohen moralischen Standards abzuweichen und komplett uninformiert zu handeln.
Traurig macht auch dass scheinbar Blind ohne jede Quelle und Beweise einfach Brocken und Fragmente aufgesogen und dann komplett generalisiert werden.
Nach heutigem Stand gibt es auch bei Blizzard viele Teams die mit Frauen absolut super umgehen. Aber klar, auch diese Manager und Teams, die alles richtig machen, gilt es natürlich generisch zu bestrafen! Das erinnert mich stark an
Kollektivhaftung, bekannter vielleicht als Sippenhaft.
Wichtig ist im Endeffekt die Aufklärung. Sich dort zu engagieren ist sicher wichtig. Aber Boycott, Sippenhaft und Vorverurteilungen einer kompletten Firma, daher jedem einzelnen Mitarbeiter von Blizzard, sowie oben drauf noch von einer externen Firma die mit Blizzard nicht mal was zu tun hat, halte ich für, vorsichtig formuliert, mehr als nur sehr stark überdenkenswert..
Das wäre als würde man bspw. Japan in Kollektivhaftung nehmen weil ein paar Verrückte immer noch Delfine abschlachten und Wale jagen.
Es sagt viel aus über die eigene Integrität wenn man so eine Denkweise an den Tag legt - da kann man nur hoffen dass die Betroffenen nicht selbst in einer Führungsrolle sind und dort ähnlich agieren.