-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Diablo II Resurrected: Die Beta-Testphase beginnt am Freitag den 13.
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Diablo II Resurrected: Die Beta-Testphase beginnt am Freitag den 13.
Ice breaker
Ensign
Wie versprochen werde ich das Spiel aufgrund der jüngsten Ereignisse nicht spielen, obwohl gekauft. Auch kommt mir der Blizzard Launcher nicht mehr auf die Festplatte. Ich wünsche dem Unternehmen viel Glück in den nächsten Jahren. Sie werden es brauchen, auch Aufgrund der ersten Groß Sponsoren Absprünge.
Bulletchief
Rear Admiral
Ich hols mir in nem Sale.
Wie Warcraft 3 auch...
Wie Warcraft 3 auch...
Trinoo schrieb:Aber wehe einer bestellt nen Game vor... der wird beleidigt und mit Mistgabeln gejagt [IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/998/998027-86e0cf6927c6513fdd793de53b8ab2ef.jpg[/IMG]
Kannst noch soviel KEKW spammen - PreOrder ist um den Faktor unendlich dümmer als ein Produkt zu kaufen von dem man bereits weiß das es gut ist
PreOrder ist immer dumm - man gibt Geld für nichts. Am besten noch digital wo es nichtmal möglich ist das etwas ausverkauft ist.
Wenn die Branche dadurch lernen würde, dass eine solche Kultur existenzbedrohend für ein Unternehmen ist, dann wäre den Betroffenen in der tat geholfen, weil sie dann beim nächsten Arbeitgeber nichtmehr diesem Verhalten ausgesetzt wären.Sin_VII schrieb:Leider?! Gott sei Dank! Nehmen wir mal an 95% der Leute würden das jetzt so ernst nehmen wie du und nichts mehr von Blizzard kaufen. Es wären auf einen Schlag alle Blizzard Mitarbeiter arbeitslos, das wäre ja eine tolle Hilfe für die belästigten Personen.
Wenn man bessere Arbeitsbedingungen für Arbeiter (egal in welcher Branche) erreichen will (muss einem ja nicht wichtig sein bzw. man muss den ist Zustand ja nicht als problematisch ansehen), dann geht das nur indem man den Firmen durch Kaufentscheidungen zeigt, dass es einem nicht egal ist, unter welchen (arbeits-)Bedingungen ein Produkt entsteht.
Zuletzt bearbeitet:
thiz
Lt. Junior Grade
Ich freue mich sehr darauf und es kommt mir sehr gelegen das genau diese Woche meine Teile für den neuen PC ankommen. Hab eine Zeit lang nur über Chromecast Videos konsumiert und mittels Switch gespielt, freue mich wieder auf richtige Rollenspiel Action. Da Vicarious Visions das Spiel entwickelt und die bösen Unmenschen nur Publisher sind, darf ich glaube ich auch ein gutes Gewissen dabei haben.
Habs auch vorbestellt und werde es natürlich spielen, befürchte aber trotzdem dass es in der heutigen Zeit ohne richtiges Endgame schnell langweilig werden wird. Zusätzlich kennt man ja schon sämtliche Inhalte. Keine inhaltlichen Änderungen gegenüber dem alten D2. Alle Items, Werte etc. identisch..
Früher hats süchtig gemacht, aber ob das Spiel in der heutigen Zeit lange überlebt, v.a. weil man es eben auch inhaltlich schon alles kennt bezweifle ich.
Früher hats süchtig gemacht, aber ob das Spiel in der heutigen Zeit lange überlebt, v.a. weil man es eben auch inhaltlich schon alles kennt bezweifle ich.
Jesterfox
Legende
Ja, gibt durchaus welche, aber keines davon hat das Feeling von Diablo 2. Aber das versteht man nur wenn man damals nicht nur dabei, sondern genauso begeistert war wie "wir" ;-)Syrato schrieb:gibt doch bessere aktuelle Titel.
Mich reizt es schon lange m al wieder D2 zu spielen, aber dieses Verfallsdatum auf den B-Net Chars wenn man mal sich länger nicht einloggt hat mich bisher davon abgehalten... und die Grafik ist auch etwas angestaubt...
Subjektiv, ich sehe das nicht so.Syrato schrieb:Ich versteh diesen Hype um alte Spiele nicht, was ist daran so gut? gibt doch bessere aktuelle Titel.
Wattwanderer
Rear Admiral
Tausche das Wort Blizzard durch Pakistanische Ausbeuterbetrieb. Nur weil ein paar Kinder zwischen unzähligen Arbeitern an Nähmaschinen sitzen soll man hier die Billigtextilienketten boykottieren und viele fleissige, unschuldige Beschäftigte abstrafen? Womöglich bewahrt das Kind die ganze Familie vor dem Hungertod statt einem frivolen Luxus zu frönen wie sein Haus abbezahlen statt zur Miete zu wohnen?Darken00 schrieb:Verzeih meine Ausdrucksweise, aber das ist eine extrem kurzsichtige und dumme Handlungsweise in einer solchen Situation. Deine Ansicht dazu ist nicht weit genug gedacht und gänzlich falsch.
Bei Blizzard arbeiten tausende Menschen und nur weil ein paar wenige schwarze Schafe sich darunter befinden, willst du dem ganzen Unternehmen schaden? Damit schadest du auch ehrlichen, freundlichen und unschuldigen Arbeitnehmern, und die machen mit Sicherheit den Großteil aus. Das sind Leute, die vielleicht ihre Familie mit dem Job ernähren. Aber klar, am besten, wir alle boykottieren Blizzard, damit das Unternehmen bald dicht macht und tausende unschuldige Leute arbeitslos werden.
Stell dir mal selbst folgende Frage: Stell dir vor, du hast Familie (Frau und zwei kleine Kinder), dein Haus muss abbezahlt werden und das Geld ist knapp. Stell dir nun vor, das Unternehmen, in dem du arbeitest, hat 1.000 Arbeitnehmer. Dann meldet es Insolvenz an, weil die Menschen dieses Unternehmen boykottiert haben, weil ein oder zwei Leute dort sexuelle Belästigung gegenüber Kolleginnen betrieben hätten. Nun verlieren 998 ehrliche und gute Menschen, darunter auch du, ihren Job. Du findest so schnell keinen neuen Job und evtl. musst du für einen neuen Job in eine andere Stadt ziehen. Dein Haus ist allerdings noch nicht abbezahlt und deine Kinder haben ihre Freunde alle dort, wo ihr lebt. Was tust du?
Das alles ist natürlich nur rein hypothetisch, aber im worst case könnte es einigen Menschen so gehen, weil Leute wie du ein Unternehmen boykottieren, bei dem auch viele ehrliche und unschuldige Menschen arbeiten.
Merkst du nun, wie unsinnig dein Handeln ist, Blizzard zu boykottieren?
Übrigens könntest du dann auch gleich jede große Supermarktkette boykottieren, denn es kann als ziemlich gesichert angesehen werden, dass in JEDEM größeren Unternehmen mindestens ein Verbrecher auf 100 Menschen kommt. Statistisch gesehen sind 1 bis 2 % der Bevölkerung Straftäter. Wusstest du, dass sich unter 1000 Menschen statistisch 2 Pädophile befinden? Nicht jeder davon ist ein Straftäter und viele können diesen Drang beherrschen, aber ich wollte dir nur mal zeigen, dass sich in jedem größeren Unternehmen halt auch Straftäter befinden, viele davon leider unerkannt.
Oder nur weil ein paar Zwangsarbeiter an Fließbändern saßen soll man auf sein neuestes Handy verzichten?
Ich denke letztendlich gibt es hier kein Richtig oder Falsch sondern jeder muss für sich mit seinem Gewissen ringen und dieses Ringen sollte auch erlaubt sein ohne dass jemand vorschreibt was richtig ist oder falsch?
BTT:
Wirklich mal erfrischend ein Termin gesagt zu bekommen statt eine Verschiebung nach dem anderen...
Ich bin gespannt was aus D2R wird. Behält man den Status Quo und fixt nur die Exploits und Bugs oder wird man das Spiel um neue Inhalte ergänzen?
Zuletzt bearbeitet:
grincat64
Lt. Commander
Mal schauen in wie weit sich der Hype aufrecht erhalten lässt, angesichts der aktuellen Situation.
Die Sponsoren nehmen massiv Abstand und vielen Spielern wird momentan dabei auch klar, das es nur ein wiedergekäuter Titel ist.
Viele werden Blizzard und deren Titel nicht mehr mit der Kneifzange anfassen und für viele bekommt selbst das Original, so genial es war und ist, einen Sprung, der sich nicht mehr kitten lässt.
Ich jedenfalls spiele, wenn überhaupt, D2 nur im Original. Der Aufguss kann mir gestohlen bleiben.
Blizzard macht leider keine Spiele mehr für Spieler, sondern nur noch für den Umsatz und DAS merkt man leider schon seit mehr als einem Jahrzehnt der blizzard'schen Innovationslosigkeit.
Die Sponsoren nehmen massiv Abstand und vielen Spielern wird momentan dabei auch klar, das es nur ein wiedergekäuter Titel ist.
Viele werden Blizzard und deren Titel nicht mehr mit der Kneifzange anfassen und für viele bekommt selbst das Original, so genial es war und ist, einen Sprung, der sich nicht mehr kitten lässt.
Ich jedenfalls spiele, wenn überhaupt, D2 nur im Original. Der Aufguss kann mir gestohlen bleiben.
Blizzard macht leider keine Spiele mehr für Spieler, sondern nur noch für den Umsatz und DAS merkt man leider schon seit mehr als einem Jahrzehnt der blizzard'schen Innovationslosigkeit.
Wahrscheinlich 90% nostalgie (so wie bei den meisten remastered Spielen)Syrato schrieb:Ich versteh diesen Hype um alte Spiele nicht, was ist daran so gut? gibt doch bessere aktuelle Titel.
P
pukki117
Gast
Hab lange überlegt, ob ich es mir kaufen sollte, aber ich hab es nun doch getan. Der Protest hat bereits massive Änderungen bei Blizzard bewirkt. Da muss man nicht noch extra drauf hauen und diejenigen Arbeitnehmer bestrafen, die damit nichts zu tun haben.