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Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Dafür gibt's nichts besseres als den Hammerdin.

Würde bis A1 Alptraum auf Zeal mit Holy Fire Aura zocken und dann mit 2x Spirit + Lore umskillen.

Mit den Runen die man bei der Countess in Alptraum findet, spielt der Hammerdin unironisch das Spiel durch.
 
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Ok hatte schon mal einen frühen und der war irgendwie komsich mit dem kreisenden Hammer. Aber dann probier iche s mal.
 
brettler schrieb:
Hammerdin. Ist das eine gute Wahl oder wäre Smiter besser?
Ich will einfach nur solo spielen und gut durchokmmen
Wenn einer von den beiden, dann Hammer. Mit dem smiter das Spiel "durchspielen" wird glaub ich nicht so spaßig, der ist eher als Bosskiller zu gebrauchen.
 
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brettler schrieb:
Ich will mal wieder anfangen nebenbei D2:R, mit einem Hammerdin. Ist das eine gute Wahl oder wäre Smiter besser?
Ich will einfach nur solo spielen und gut durchokmmen.
Dann nimm einen Holy Fire Paladin, zumindest bis Anfang Hölle. Alles andere ist Murks. Ich habe in Ladder 6 einen Paladin als Ladderstarter genommen und würde das nie wieder tun. Mehrfach umgeskillt (Erst HF, dann FoH, dann Hammer) aber richtig Spaß macht das nicht. HF ist ab Hölle zu schwach, FoH hat tierische (:D) Probleme mit 1/3 aller Gegner (Akt 2 ist der pure Horror!) und Hammerdin spielt sich total anstrengend, der macht nur beim Baalrun Spaß. Besonders in engen Gängen und Dungeons wirst du als Hammerdin die Krise bekommen. Ganz generell mag ich Paladine nicht. Smiter ist ganz schlecht zum Leveln, da er keine AoE-Angriffe hat, da holst du dir nur 'ne Sehnenscheidenentzündung. Ähnliches gilt auch für den Zealer, dessen Killspeed ist wenigstens etwas schneller, aber er braucht sehr teures Equip um wirklich sicher und effektiv zu sein. Und selbst mit High-End Equip zieht der keine Wurst vom Teller verglichen mit den starken Builds. Deshalb spielt den online auch kein Schwein mehr. Paladin ist eine reine Party-Klasse, der ist erst dann richtig gut, wenn du noch 1-2 Helden an deiner Seite hast.

Wenn du solo spielen willst, empfehle ich: Fishymancer, Summoner-Shockwave Dudu, Java, Strafezon, Blizz-Sorc, WW Barb, Light-Trapse. Alle diese Helden sind solo extrem stark und können auch ohne BIS-Equip ordentlich was reißen, auch MF ist später gut möglich, außer bei der Strafezon. Ich würde den Fishy nehmen, mit dem kannst du Hölle nackt durchspielen, so gut ist der. Eignet sich prima als Basischarakter, der gutes Zeug sammelt, damit du danach andere Klassen ausprobieren kannst.
 
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Kommt ja drauf an, was du mit machen willst. Ein reiner Smiter ist ja eher ein Uber-Killer. Muss ich auch noch hochziehen. Aber wäre für mich kein Spaß-Char zum durchspielen. Tbh
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PeterPlan schrieb:
Man man man. Merke gerade, dass ich bisher immer dachte, dass der mit „Teeth“ als skill spielt.
Wo kommt denn der Name eigentlich her? Und gibt es einen Build, der mit Zähnen funktioniert?
 
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god-necromant schrieb:
Man man man. Merke gerade, dass ich bisher immer dachte, dass der mit „Teeth“ als skill spielt.
Wo kommt denn der Name eigentlich her? Und gibt es einen Build, der mit Zähnen funktioniert?
Der Name stammt von dem Typen, der den Build "erfunden" hat, er hieß (oder heißt) Nightfish.

Zähne? Nicht, dass ich wüsste. Boner ist leider auch eine sehr miese Klasse. Spielt kaum noch jemand (außer in PVP, da ist er glaube ich recht stark).

Die einzigen guten Necro-Builds sind eben Fishy bzw. Armymancer und Poisonmancer. Wobei letzterer extrem teures Equip benötigt, als Starter also nicht zu empfehlen.
 
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Und so langsam gehts auf das Finale zu. Lvl 99 nach nur 2,5 Jahren :daumen:

Keine Ahnung wie Leute es schaffen alle Chars in HC auf 99 zu prügeln. Bei mir wirds danach sicher keiner mehr in den Grind schaffen....
 
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Gratulation zu soviel Durchhaltevermögen. Mir wäre das zu nervig. :D
 
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Tätsächlich hab ich die letzten Tage immer mal 2-3 Stündchen p8 Baal-Runs mitgemacht aber dabei immer nur die TZ selber gefarmed. Immer so Sachen, die andere nicht machen "Eiskeller" oder die Anfänge in Act 3. Das geht relativ schnell und viele Uniques. Da kann man dann so schon 3-5 Mio Exp pro Stunde machen und der Fortschritt war ganz gut. Aber hat jetzt doch für die 290 Mio Exp. seit Weihnachten gedauert. Aber natürlich nicht täglich gespielt, oft alleine oder mit meinem zweiten Account drin und natürlich zwischendrin auch 1-2 andere Chars hochgezogen. Was wirklich nochmal geholfen hat das AutoHotkey-Script zum beenden, neues Spiel aufmachen und den zweiten Account dazu joinen und dann auch noch für den BO. Das hats wirklich viel effizienter gemacht uns hat mir sicher 10-15% Zeit gespart.

Aber ja, wenn ich jetzt noch 1 oder 2 Abende reinschaue, dann ist das durch. Wird aber kein zweiter dann über lvl 94-95 geben. Das ist es einfach nicht wert. Und wenn du mal verreckst, dann sind gleich 3-4h im Ar***. :freak:
 
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So, heute fällt die 99, komme was wolle :daumen:
Dann einen Smiter auf 85+ ziehen und dann werden mal die ganzen Keys zu Fackeln verarbeitet. :D

Done!
 
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Das schon mal einer versucht? :-)
LL leider low, aber ED ist gut gerollt (15% ED Base). Bin gespannt. Aktuell hat die Act 1 Maus einen Ice-Bogen. Mal schauen, wie der so geht.
 
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god-necromant schrieb:
So, heute fällt die 99, komme was wolle :daumen:
Dann einen Smiter auf 85+ ziehen und dann werden mal die ganzen Keys zu Fackeln verarbeitet. :D

Done!
Sau stark, Glückwunsch zu der Geduld. :)

Ich level gerade "von neu", also ohne Gear, und bin schockiert wie easy das mit einer 2-Ele Bowazon ist.

Ein random 3OS Bogen mit Ral-Runen hat mich komplett durch normal gebracht, dann hab ich einen 3OS Ama-Bogen mit +2 gefunden und cruise richtig locker durch NiM.

Dann gestern in A2-NM eine Ko-Rune gefunden und jetzt fehlt eigentlich nur noch ein 4os Amazonenbogen mit +2 / +3 um Harmony zu bauen. Die Runen für Hustle habe ich auch schon zusammen, freue mich schon drauf mit Hustle und Vigor Aura auf P1 durch die Nightmare TZs zu cruisen. :D
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god-necromant schrieb:
Das schon mal einer versucht? :-)
In SPSF ist das schwierig mit den Zods. ^^
 
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Also auf dem Merc kann der Bogen nichts. LL ist sehr gut, aber die DMG stimmt nicht. Leider proct die PNova auch nicht am Ziel, sondern an der Quelle am Merc, was es bei ner Rogue quasi an Wirkung verpuffen lässt.

Muss das nochmal an meiner Ama probieren, aber der ICE-Bogen bleibt nach dem Faith-Bow hier die erste Wahl imho.
 
Die ist wirklich nicht schlecht und geht für fast alles Chars.

Gerade TZ Durance lvl 3 und da steht der dicke Junge rum (mal wieder seit Monaten per Zufall erwischt) und lässt den da. Nett :-)

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Und nachdem ich meine Orb-Sorc auf 99 hab, hab ich mich auch mal wieder getraut ein wenig am Gear zu basteln (bisher immer Full-Tals) und hab auf einen Nightwings, Ormus (Blizzard), Death Fathom and Maras sowie einem Schneeklopfer gewechselt und ich muss sagen, dass das zwar beim Dmg über 30% mehr macht, dafür ist es aber schon ab P2 deutlich gefährlicher (Resis alle low und auch kein MF). Denke ich bleib da beim Full Tals. Aber alles in allem ist das schon gut ausbalanciert mMn.

Wenn doch die ganzen vielen Uniques nicht oft so vollkommen unbrauchbar wären. Ich würde echt 100 EUR nochmal nachlegen, wenn Sie nur das machen würden und die ganzen unbrauchbaren so anpassen würden, dass die brauchbar währen und bisle neuen Wind in die Build-Diversity bringen würden.
 
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Ja D2R war echt eine verpasste Chance, man hätte echt so viel mehr machen können.

Bessere Uniques, Melee-Charaktere deutlich spaßiger machen, Akt 4 etwas länger und mit mehr Quests...

Die wenigen Änderungen die es gab fand ich fast alle positiv, aber als SPSF Spieler ist D2R eher ein Sidegrade als ein Upgrade gegenüber LOD mit Plugy.
 
Ja, aber man muss ja wirklich froh sein. Hätte auch auch so eine WC3 Reforged Nummer werden können.
Sie sollten das jetzt einfach für Mods öffnen und gut ist. Aber so ist es wirklich schade. Würde mal denken, dass es noch so ca. 100-150 PT gebraucht hätte um wirklich eine lang anhaltenden Legende zu werden... Aber gut :freak:
 
Price Check: Was kann der bringen? Fehlt noch ein Prefix, aber sonst ist bis auf ML alles ganz gut gerollt und kein Unsinn dabei.

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Ich dachte nicht, dass ich so weit komme, aber nun habe ich kurz vor Ende der Ladder Season noch die Runen für zwei Mosaiks zusammengesammelt und eine Assassine damit hochgezogen.Total irre, was man damit anrichten kann.

Die einzige Schwäche sind die Widerstände. Da hatte mir bei einer anderen Assassine die Jadeklaue geholfen, diesmal war das keine Option. Magieschadenreduktion hat ein wenig geholfen, aber an den blitzenden Geistern bin ich nicht nur einmal gescheitert. Da ist Verblassen besser als Temposchub.

Ein bisschen schade ist, dass ich nur Kampfcestus mit guten Skillboni gefunden habe. Habe mich dann wegen der Angriffgeschwindigkeit für Runenklauen entschieden. Im Nachhinein betrachtet hätten auch Großklauen gereicht, da der physische Schaden mit Drachenkralle von den Stiefeln kommt. Dann hätte ich mehr in Vitalität stecken können.

@god-necromant
Der Ring sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber einen Preis könnte ich nicht nennen. Reicht die Absaugung aus, um ohne Mana-Tränke auszukommen?
 
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