Mir geht es wie dem Kassenwart, ich fühle mich nach einigen Stunden BETA auch gut abgeholt. Habe jetzt bis vor kurzem auch noch das Original gespielt, und vom Spielgefühl her passt alles. Sehr schön. Sehr erfrischend vor Allem ein Hack'n Slay zu spielen zu dürfen, das einem nicht im Minutentakt Set-Teile und Uniques um die Ohren wirft... Ehrlich.
Die hohe Systemlast ist, wie Zwirbelkatz es beschreibt, auch gut in den Griff zu bekommen, sofern man mit den Schiebereglern im Treiber und Spiel umgehen kann. Die Generation "Out-of-the-Box" tut sich hier wohl etwas schwer. Alles gut.
Wenn man die Beiträge in den Foren so liest, möchte man meinen das viele den Unterschied zwischen Remaster und Remake tatsächlich nicht kennen. Was da so an zusätzlichen Features erwartet und verlangt wird, irritiert z.T. schon sehr. - Und btw: Achievements braucht wirklich niemand.
Diablo 2:R ist, trotz der glänzenden Oberfläche, im Kern immer noch ein altes Spiel. Entweder mag man das, oder eben nicht. Das z.B. alte Bugs mit in D2:R einziehen, war schon vor Wochen klar. - Deal with it.
Was den Support für 21:9 angeht, muß man eben abwarten. Vielleicht gibt hier auch mal das Studio Auskunft, und kann das ggf. auch begründen. - Wenn TCP-IP zugesagt wurde, sollte es auch kommen. Ganz klar.
Achso: Die Kiste ist natürlich immer noch zu klein. Das bleibt wohl für immer ein D2-Klassiker. Spieler ohne RL wird es wohl auch immer geben.