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News Diablo II Resurrected: Die Beta-Testphase beginnt am Freitag den 13.

Lord Wotan schrieb:
OK und deshalb gibt es kein Netzwerkspiel über TCP/IP. Weil es in original drin war, wurde es gestrichen. Komisch!

Wie war dein Satz? "Wir" wollen das Remake genau so wie es original war. :D

Du weißt schon, dass das eine MP online Beta ist um die Server auszulasten und Bugs zu finden oder?

Es gibt nicht mal einem aktiven Singleplayer Modus, sondern nur passwortgeschützte MP Lobbies wenn du ein Spiel startest.

Ist dir aber sicher auch nicht aufgefallen wa?!
 
so_oder_so schrieb:
Du weißt schon, dass das eine MP online Beta ist um die Server auszulasten und Bugs zu finden oder?

Es gibt nicht mal einem aktiven Singleplayer Modus, sondern nur passwortgeschützte MP Lobbies wenn du ein Spiel startest.

Ist dir aber sicher auch nicht aufgefallen wa?!
Das ist mir aufgefallen. Und ändert was an der Kritik der User. Ohne TCP/ID und echten Singelplayer Modus ist das kein Diablo 2 mehr.
 
Und du weißt anhand eine Online MP Beta mit fehlenden Menü Punkten, dass es das nicht geben wird?

Junge, mach dich nicht lächerlich.

In dem Game fehlt aktuell soviel, ...
 
Naja aber was das Thema TCP/IP angeht hat doch Blizzard kommuniziert, dass es das nicht im finalen Game geben wird. Daher ist ja Kritik in diese Richtung gerechtfertigt (unabhängig von der Beta).

Q: Will TCP/IP support be available in the Early Access to Open Beta tests?


A: TCP/IP support will not be available in the upcoming Beta or the final game. After careful deliberation, we will no longer be supporting this option as we identified potential security risks and are committed to safeguarding the player experience.
https://news.blizzard.com/en-us/dia...rrected-during-the-early-access-and-open-beta
 
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so_oder_so schrieb:
Du weißt schon, dass das eine MP online Beta ist um die Server auszulasten und Bugs zu finden oder?
Na sorry, dass ist von Blizzard bestätigt, noch vor der Beta... Informieren bevor man "flamed".
Ist die Frage wer sich hier gerade lächerlich macht :).
 
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Zwirbelkatz schrieb:
33 minimale Frames mit einem 5800x. Egal bei welcher Grafikqualität. Das ist äußerst merkwürdig und hoffentlich ein behebbarer Fehler. => Problem gefunden
Da sowas in der Art hatte ich gestern auch, die Grafikkarte wollte nicht mehr hochtakten und die CPU hat mehr gemacht als normal bei wenig fps.

Problem gefunden, wie gelöst?
Bei mir vermute ich 2. Monitor mit Video oder etwas was damit zusammenhängt.

Einige erwarten wohl viel mehr vom Spiel als gedacht ist.
 
Pizza! schrieb:
Problem gefunden, wie gelöst?
In der Radeon-Software unter dem Punkt "Radeon Chill" hatte ich einen Bereich von mind. 35 Frames bis max. 85 Frames angegeben. In der Tat hat es die Radeon wörtlich genommen und es sich gemütlich gemacht. Und nicht etwa unter besonders hoher Last versucht, 35 Frames zu halten - sondern ist einfach so im "Lager der Jägerinnen" sporadisch auf diesen Wert "eingebrochen".

Mit den Werten min. 60 und max. 75 (75Hz Monitor, nur 1 Monitor) funktioniert es nun einwandfrei. Vom Server-Lag und der hohen Abwärme der AMD-Hardware einmal abgesehen. Wobei die Beta in der Hinsicht nicht unbedingt sehr schonend programmiert zu sein scheint.

Übrigens @MichaG :
Ich vermute bei der D2R-Beta ein ähnliches Verhalten wie in der News beschrieben ...
https://www.computerbase.de/2021-07...w-world-zwingt-rtx-3090-von-evga-in-die-knie/

... und hier besprochen:
https://us.forums.blizzard.com/en/d3/t/d2r-gpu-temps-are-up-there/38885
Selbst konnte ich das ebenfalls beobachten. Die Hardware wird u.a. im Intro / der Lobby richtig gegrillt.

Ich empfehle jedem, ein Power-Limit und ein Frame-Cap zu verwenden.
 
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Also ich bin begeistert. D2 endlich in schöner Grafik und hoher Auflösung. Performance passt auch, einzig der Aktwechsel und TP dauern etwas zu lange.

Von der liebe zum Detail bin ich echt beeindruckt man ist immer wieder am Reinzoomen.
 
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Achso, Radeon Chill. Hab ich nicht an, habe aktuell keine der Zusatzfunktionen drin.

Bei mir taktet die Grafikkarte irgendwann eventuell ohne ersichtlichen Grund sehr niedrig und dann brechen die FPS weg. Ursache unbekannt, Temperaturen sind es nicht.
 
Mir geht es wie dem Kassenwart, ich fühle mich nach einigen Stunden BETA auch gut abgeholt. Habe jetzt bis vor kurzem auch noch das Original gespielt, und vom Spielgefühl her passt alles. Sehr schön. Sehr erfrischend vor Allem ein Hack'n Slay zu spielen zu dürfen, das einem nicht im Minutentakt Set-Teile und Uniques um die Ohren wirft... Ehrlich.

Die hohe Systemlast ist, wie Zwirbelkatz es beschreibt, auch gut in den Griff zu bekommen, sofern man mit den Schiebereglern im Treiber und Spiel umgehen kann. Die Generation "Out-of-the-Box" tut sich hier wohl etwas schwer. Alles gut.

Wenn man die Beiträge in den Foren so liest, möchte man meinen das viele den Unterschied zwischen Remaster und Remake tatsächlich nicht kennen. Was da so an zusätzlichen Features erwartet und verlangt wird, irritiert z.T. schon sehr. - Und btw: Achievements braucht wirklich niemand.

Diablo 2:R ist, trotz der glänzenden Oberfläche, im Kern immer noch ein altes Spiel. Entweder mag man das, oder eben nicht. Das z.B. alte Bugs mit in D2:R einziehen, war schon vor Wochen klar. - Deal with it.

Was den Support für 21:9 angeht, muß man eben abwarten. Vielleicht gibt hier auch mal das Studio Auskunft, und kann das ggf. auch begründen. - Wenn TCP-IP zugesagt wurde, sollte es auch kommen. Ganz klar.

Achso: Die Kiste ist natürlich immer noch zu klein. Das bleibt wohl für immer ein D2-Klassiker. Spieler ohne RL wird es wohl auch immer geben. :lol:
 
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Im Reddit Forum wurde der Blizzard Thread zum Thema Ultra Wide gepostet. Ich hab da ne lustige Entdeckung gemacht, musste echt lachen

Pisaro der GOAT.png
 
Ich habe jetzt schon ein paar Stunden auf der PS5 gedreht und muss sagen, daß es mich genauso fasziniert wie damals zum Release auf dem PC. 😊

Es ist so herrlich entschleunigt, jede Quest zieht sich etwas, wird belohnt und man möchte unbedingt am Ball bleiben weil das Spiel einem nichts schenkt. Man wird nicht überladen mit Loot, sondern manche Drops sind tatsächlich etwas Besonderes.

Der Soundtrack ist immer noch großartig und vermutlich auch neu eingespielt worden. Die Grafik präsentiert diese Welt in einer sehr ansehnlichen Form und es ist super spielbar mit Gamepad. 😊

Was mich allerdings wundert ist die deutsche Synchronisation. Das war früher alles in Englisch oder? 😅 Ich weiß das nicht mehr genau da ich D2 LoD ja so um 2000 intensiv gezockt habe.
 
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Fire'fly schrieb:
Was mich allerdings wundert ist die deutsche Synchronisation. Das war früher alles in Englisch oder? 😅 Ich weiß das nicht mehr genau da ich D2 LoD ja so um 2000 intensiv gezockt habe.
Beide D2 und D2 LoD waren von Anfang an komplett in Deutscher Sprache . Sonst hätte ich mir das damals gar nicht gekauft. Da ich Spiele boykottiere, die nicht in der deutschen Sprache komplett spielbar sind. Noch dazu ein No Go für ein PC Aktion Rollenspiel. D1 war in Englisch, heute gibt aber wohl, einen Sprach Mod in Deutsch.
 
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Lord Wotan schrieb:
Also die Grafik ist OK. Kommt natürlich nicht an Diablo 3 ran.
Die Steuerung und die Bewegung der Figur ist Kacke. Nicht so geschmeidig, wie bei Diablo 3. Warum würde das nicht geändert? Ist s so, als ob die Figur behindert ist, bei der Bewegung.
Weitere Kritik. Die viel zu kleinen Taschen. Drei mal Sammeln und die Meldung kommt, es ist voll. Ist bei Diablo 3 viel besser. Warum man das nicht ändert verstehe ich nicht. Und richtig blöd ist in Gruppenspiel das Sammeln. Wer zuerst klickt, bekommt was. Bei Diablo 3 bekommt jeder seins. Und genauso müssen die das ändern. Ansonsten ist Gruppenspielen, ein no go.

Also ich habe D3 neulich mal wieder installiert und war über die grobkörnige Grafik (ich spiele in WQHD) dann schon etwas entsetzt. Da sieht D2R meiner Meinung nach schon besser aus. Auch im Charakterscreen sehen die Charaktere um Längen besser aus als in D3. (Ja ich weiß, bringt einem spielerisch nix, aber es sieht halt einfach geiler aus XD)
 
Lord Wotan schrieb:
Warum würde das nicht geändert?......

Weil es ein Remaster ist und kein Remake. Das kritisiere ich ja auch an jedem Remaster, dass die Mechanik einfach nicht ans Jahr angepasst wird. Im Prinzip wird die Grafik aufpoliert und das wars.
 
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Lord Wotan schrieb:
Beide D2 und D2 LoD waren von Anfang an komplett in Deutscher Sprache . Sonst hätte ich mir das damals gar nicht gekauft. Da ich Spiele boykottiere, die nicht in der deutschen Sprache komplett spielbar sind. Noch dazu ein No Go für ein PC Aktion Rollenspiel. D1 war in Englisch, heute gibt aber wohl, einen Sprach Mod in Deutsch.
Ok, danke.
Die Sprecher wirken eher weniger motiviert als im Original. Oder meine Erinnerung spielt mir einen Streich. :rolleyes:
 
die bugs/crashes sind doof,. aber sonst hat's richtig spass gemacht :)

Widescreen sollten sie noch fixen, ist echt schade mit den schwarzen balken.
 
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Hab’s zurückgegeben. Mir hat es wirklich Spaß gemacht aber ich gebe keine 40€ aus wenn die 21:9 nicht wieder zurückkommen wie bei der Alpha.

Ich will im Jahr 2021 einfach nicht mehr darauf verzichten. Ich habe die Diskussionen alle verfolgt und verstehe das manches sicher nicht einfach umzusetzen ist weil es wohl gerade mit dem Portal und den Spells/Aggro wohl doch alles aufwendiger wäre. Aber ich denke wenn da wirklich noch Arbeit hinein fließt, wären aus meiner Sicht die 40€ wirklich gerechtfertigt.

Sonst warte ich eben auf D4. Momentan ist es eh super schwer sich für den PC zu motivieren. Gibt momentan kaum Titel die mir Spaß machen. Ganz verrückt, da hat man Spaß zu spielen aber irgendwie…..
 
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Fire'fly schrieb:
Die Sprecher wirken eher weniger motiviert als im Original. Oder meine Erinnerung spielt mir einen Streich.
Hrm? Das sind (zumindest die Charaktere im Spiel) GENAU die gleichen Tonspuren von damals...
 
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