• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo III Open Beta -Beendet- Diskussion [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

error 33 - server down. ist das bei allen so? Also lieber Fußball gucken?

Online.

bekomme fehler 37, server sind ausgelastet. also demzufolge auch wieder online?

Phobos1083 schrieb:
Tonnen an Skills, die jeweils mit mehr als genug Runen geboostet werden können. Und jede Rune macht aus dem Grundskill wieder einen völlig anderen.
Was daraus für eine Vielfalt an Builds entstehen scheinen die meisten nicht zu begreifen.

Ziemlicher Fanboy-Ausbruch, sieht man immer wieder gerne. :) Von Tonnen an Skills kann keine Rede sein, für die 6 aktiven slots stehen wohl je 4 zur Verfügung, macht 24. Die Runen verbessern die jeweiligen Skills, erfinden diese aber nicht neu. Die Vielzahl an builds mag es geben, die Argumentation kann man jedoch so nicht stehen lassen.

Phobos1083 schrieb:
Dazu kommen die Klassen, die sich alle völlig anders spielen.
Jede Klasse hat ihre eigene "Kraft", die sich nicht nur auf stupides Mana beschränkt.

Diese eigene "Kraft" unterscheidet sich nur durch Farbe und Namen, es ist und bleibt eine Ressource die sich nach und nach (wieder) auflädt. Wie schnell das von statten geht ist ohne Belang, ob ich nun Wut, Mana oder Arkane Kraft dazu sage bleibt sich einerlei. Ich habe mehrere Chars bis lvl 10 gespielt. Primärskills sind zum Spammen und verbrauchen nichts, Sekundärskills verbrauchen dann eine Ressource. Die Skills auf 1-4 scheinen hauptsächlich AoEs zu sein, das gilt für jede Klasse, mit ein paar Ausnahmen. Jetzt nicht so die Revolution die du hier unterschwellig propagierst.

Phobos1083 schrieb:
Ich freue mich tierisch auf den Release, und werde wohl lange Zeit nichts anderes mehr anfassen.

Diablo III dient für mich maximal als Lückenfüller, sofern ich es mir überhaupt hole, bis ich im (hoffentlich) Juni erlöst werde und für den selben Preis ein Spiel mit wesentlich mehr Umfang, Tiefe, Spielspaß und Langzeitmotivation bekomme.

Wieviele "echten" Skills gab es eigentlich noch mal in Diablo 2?
Hatte da das gefühl, dass ich auch nicht viel mehr als 3 verschiedene Skills gleichzeitig genutzt habe und es auch nicht mehr als 24 Skills gab. Die meisten Dinge der Skillbäume in Diablo2 waren einfach nur Lückenfüller und unnötig.

Warum die Skillbäume raus sind? Wegen dem Balancing, mit komplexen Skillbäumen wird es umso schwerer ein Balancing zwischn verschiedenen Klassen hinzubekommen. Und oft führt es dazu, dass ein Skillbaum teilweise komplett nutzlos wird.

Zuletzt bearbeitet:

bin jetzt auch bei Fehler 37 angelangt

Qbix schrieb:
Diablo III dient für mich maximal als Lückenfüller, sofern ich es mir überhaupt hole, bis ich im (hoffentlich) Juni erlöst werde und für den selben Preis ein Spiel mit wesentlich mehr Umfang, Tiefe, Spielspaß und Langzeitmotivation bekomme.

Du meinst Torchlight 2? Oder GW2?...

Torchlight 2 würde da eig. nur infrage kommen, D3 ist ka kein MMO. :)

Also ich habe nen C2D E8400 3ghz und eine GTX260 und kann das spiel in 1920*1080 auf hoch alles flüssig spielen.

Hab grad noch mal nachgezählt.
In Diablo 2 hat man 30 verschiedene Skills.
In Diablo 3 hat man 4*6 = 24 Skills und wie es aussieht 16 Passive Skills = 40 Skills.
Davon werden 6 Aktive und 3 Passive aktiv genutzt, man kann aber trotzdem umswitchen.
Also was hat nun mehr individualität? Ein Spiel mit 24 Skills oder eines mit 40 Skills?
Dazu kommen dann noch die Runen, welche weiterhin passive Fähigkeiten zu den einzelnen Skills dazubringen. (Also ca. 5 runen? Also 5*6 = 30 Runen). Wenn wir jetzt sagen, dass es eigentlich 54 Skills sind, weil es in Diablo 2 ja auch Skills gab, die nichts anderes als der vorherige Skill waren, nur etwas anders funktioniert haben, dann hat Diablo 3 meiner Meinung nach deutlich mehr Individualität als Diablo 2.

Als Ama habe ich wie bereits gesagt in Diablo 2 womöglich nicht viel mehr als 3 Skills oder so wirklich genutzt (vielleicht maximum 6).

Das einzige, was es nicht mehr gibt ist das "Maxen" der Fähigkeiten. Aber da am Ende in Diablo 2 sowieso fast immer nur 1-2 Sorten von Klassen rumgerannt sind, weil man wie in WoW oft einfach nur die möglichst beste Skillung genommen hat, wars das wieder mit dem Individualismus in Diablo 2.

Also ich finde Diablo 3 hat mehr Möglichkeiten um mehrere Spielstile mitzubringen als Diablo 2.

Edit: Ich konnte gerade einloggen, dann kam die Meldung "Gameservers are not available." oder sowas. Ich denke die sind noch nicht alle hochgefahren.

Zuletzt bearbeitet:

Dazu hab ich mal ne Frage, ich spiele meist als Kämpfer bzw. barbar - ich mags draufzuknüppeln
Ich habe mal den Zauberer getestet. macht es da einen Unterschied den Zauberstab oder zb ein Schwert in der Hand zu halten? Momentan lauf ich mitm Bogen rum, verballer aber trotzdem Zauber...
Bissl merkwürdig

bei mir startet die game.exe nichtmal.. im launcher auf play drücken resultiert innem "failed to launch a critical file".. also ohne wirklichen fehlercode. doppelclick auf den bugreporter endet im nichts.

alles mögliche schon ausprobiert.. w7 konto is mit adminrechten, d3 wird als admin gestartet (bei beiden exe'n eingestellt), AV deaktiviert, alles unnötige geschlossen.. ich bin ratlos..

@Fluffy13, im niedrigen Levelbereich so lange du nix besonderes an Waffen bekommst, kannst mit dem rumrennen was du willst. Das war in Diablo 2 nicht anders.
Nur später kommen Items auf deine Klasse zugeschnitten. Meist sind es dann für den Mage z.B. Zauberstäbe. (ich bekam mit lvl 9 beim craften ein Stab welches meine Zauberfähigkeiten verstärkt hat)
Aber sonst kannst du einfach das nehmen, was mehr Damage macht, weil deine Spells profitieren vom Waffenschaden. Musst du dann noch abwägen später, welche Waffenattribute dir mehr bringen.

@KL0k
Evtl. mal nen anderen Installationspfad wählen? Also nicht C:\Programme\... sondern was anders? Bzw. falls woanders gespeichert umgekehrt?
Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht. Ich nehme mal an ein neues Runterladen des Downloader oder Wahl des englischen statt des deutschen hat nichts gebracht oder?

ich war 15 min on. dann bin ich mit Fehler 34200 rausgeflogen :(

Scheinbar wieder down?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben