• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo III - Zeigt eure Charactere

Ich hätte auch mal eine Frage zum wizzard, wo könnte ich noch mehr dmg rausholen bzw. was sollte ich dringend ändern? Brauche ich überhaupt noch so viel all ress?
Hier mal mein Profil

Wieviel man wirklich braucht mit dem Wizz... Ka. Meiner ist jedenfalls nicht viable in A3 und ich hab nur 300-400 All-Resis.
Ich würde sagen, lass die Resi auf den Items auf denen es keine Offensiv-Stats gibt (Schuhe, Schultern, Gürtel, Hose, Brust) und auf dem Rest kannste ruhig etwas runter gehen.

Am meisten bringt Dir wohl aber 'ne neue Waffe. Da die Preise derbe gefallen sind, gibt es gute Waffen mit hohen DPS mittlerweile fürn Appel und 'n Ei.

Vielen Dank werde ich beherzigen, brauche ich denn noch prismatische Rüstung? Hat sonst noch jemand einen Tipp?

hm also meine "sorc" geht in richtung "tank" heißt hat kanpp 65k leben und mit arcon knapp 1000ressis mit prisma damit lässt sich super in akt 3 das meiste blocken ausser vlt schnelle phasenbestien die schlechte laune haben

bin aber auch noch an mehr schaden suchen hab selber "nur" knapp 75k aber zum schnell akt3 farmen fehlen da immer noch locker das 2fache

ein kompletter akt3 run hat vorhin kanpp 2,5h gedauert mit fast alles killen und halt verkaufen aber gucke mir halt auch alle drops an was die speedruns ja nicht umbedingt tun aber trotzdem viel zu langsam irgendwie :P

@phoenix eine seite vorher ist meine sorc verlink kannst ja mal gucken nach meiner skillung aber wirklich 100sicher bin ich damit immer noch nich

phoenix430 schrieb:
Ich hätte auch mal eine Frage zum wizzard, wo könnte ich noch mehr dmg rausholen bzw. was sollte ich dringend ändern? Brauche ich überhaupt noch so viel all ress?
Hier mal mein Profil

Die Quelle und die Waffe sehe ich auch als größtes Problem an. Der Zauberstab hat zwar 300 Int, aber mit 1xxx DPS und ohne Intelligenz würdest du mehr Schaden machen. Guck einfach mal nach einer neuen 1000-DPS-Waffe mit Sockel. Manchmal gibt es solide Zauberstäbe für relativ wenig Geld in dem Bereich (~1 Mio oder drunter), sehr viel öfter gibt es andere Einhandwaffen mit diesen Werten. Je nachdem, ob du bspw. sowas wie +Arkankraft oder Arkankraft pro Crittreffer haben willst.

Die Quelle ist imho fast genauso "schlecht" wie deine Waffe. Der Schaden ist gut gewürfelt, aber keine Kritchance und wenig Int drauf - das zieht sehr nach unten. "Normale" Quelle gibt es nach dem Patch sehr günstig, also quasi deine + Critchance. Wenn du mehr Geld hast, könntest du auch auf eine neue legendäre Quelle schielen. Aber Vorsicht: Auch, wenn es nicht so wirkt, das Triumvirat ist Best in Slot! Der Prozentschaden wirkt nämlich anders, als man denkt. Du bekommst durch die 3x +x% Elementarschaden zwischen 13 und 20 Prozent (eine genaue Kalkulation habe ich noch nicht gefunden) auf deinen Gesamtschaden oben drauf! Das Teil funktioniert aber bisher nur richtig mit Waffen mit "Black Damage", also ohne Elementarschaden drauf (nur + Min/Max-Schaden, + % Schaden). Also achte vielleicht beim Waffenkauf auch darauf.

Zur Skillung: Prismatische Rüstung finde ich wichtig. Du hast dabei noch sehr wenig Leben, da würde ich erst Recht nicht auf Verteidigungswerte verzichten wollen. Ich spiele aktuell ganz ohne Schadensbuffs (kein Glaskanone, kein Vertrauter, keine magische Waffe), um mir keinen Malus einzufangen (Glaskanone) und Slots notfalls für Verteidigungsskills frei zu haben. Hier mal mein Sorc aktuell: Klick mich.

Zuletzt bearbeitet:
Wow vielen Dank für die ausführliche Information! Hmm ich bin immer davon ausgegangen das mir int mehr bringt als mehr dps, aber wenn das so ist werde ich mir eine neue Waffe kaufen. Was sollte die Waffe denn haben? Zauberstäbe sind ja nicht bezahlbar, bzw. mir sind sie zu teuer(auch wenn ich das Gold hätte). Würde mir eine Einhand mit >1000 dps + Sockel +Arkankraft reichen? Oder sollte ich da noch etwas drauf haben?

Zu meiner Quelle muss ich sagen, dass ich vorher immer 2hand gespielt habe und seit der Quelle echt mehr dmg mache. Die Quelle habe ich damals für 100k gekauft. Ich bin auch davon ausgegangen das sie nicht das über item ist, aber ich finde bisher einfach keine Quelle mit so viel Schaden. Alle die ich finde haben nur 80-200 oder so etwas in der Art. Kann man denn nach dem Schaden suchen? Ich finde zwar immer viele Quellen, aber nie eine wo ich sagen würde der Schadenswert ist ok (sollte mindestens bis 80-350 sein).
Das Triumvirat habe ich oft gesehen, aber das habe ich immer als "schlecht" abgestempelt da der Schaden immer so low war. Was ist denn an dieser Quelle so besonders, dass Sie Best in ist?

Zum Kauf einer Waffe nochmal. Wenn ich mir jetzt ein Triumvirat holen sollte, dann brauche ich eine >1000dps Waffe die kein "+Arkanschaden etc." besitzt, sondern "+min/max oder %Schaden" habe ich das richtig verstanden?

Zu meiner Skillung:
Ich habe mit Prismatische Rüstung über 1000 All Ress und damit kann ich selbst auf Akt3 Inferno in einer Party ein wenig tanken bzw. fliege nicht gleich um. In Kombination mit Illusionist kann ich mich zudem ja ständig aus der Gefahr teleportieren. Brauche ich da dann überhaupt noch Verteidigungswerte?
Oder anders gefragt wenn ich meine Offensiv Skills raus nehme (Glaskanone, Magische Waffe, Vertrauter) mache ich dann überhaupt noch genügend dmg?

Zu lezt noch eine vermeintlich dumme Frage, aber wie verhällt sich das mit dem scahden und meinen Zaubern? Also ich meine Konkret machen alle meine Zauber gleich viel Schaden? Wenn nicht wo bzw. wie kann ich sehen wie viel Schaden z.B. Blizzard gegenüber Meteor macht.

@jimpannse
Brauchst du überhaupt so viel Leben? Ich habe 500all Ress ohne prismatische Rüstung und mit etwas über 1000 und ich halte selbst auf Akt3 inferno in einer Party etwas aus. Mir fehlt zum schnellen Farmen einfach der dmg. Warum nutzt eigentlich keiner blizzard für Flächenschaden und braucht man diamanthaut überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
hm also ich bin über jedes leben froh was ich hab :)

hab ja auch nicht ganz soviel ressis wie du und das selbe problem mit dem "zuwenig" schaden
deswegen muss ich halt länger in der einen oder andern suppe stehen bis die monster tot sind da ich halt ehr nicht auf kitten spiele sondern versuche schießen und stehen bleiben :D

frostrüstung sehe ich ausser in die critbuilds nicht so weit vorn ob den halben hit mehr oder weniger kommt es dann doch nich an sofern du dann auch auf ein andern skill verzichten musst

und mit der skillung bin ich halt selber noch garnich so sicher hab gestern mal diesen critbuild ausprobiert aber zumindest in akt3 kam ich damit nicht zurecht

untern strich halt das selbe problem akt3 ist kein problem wenn ich kitte und sauber spiele habe ich keine probleme irgendwas zu killen ausser vlt phasenbestien/schnell aber schnelle runs dafür fehlt locker 50-100k schaden (runs um 1std so dauerts 2std+)

Hmm sicher schaden kann es nicht, aber ich wäre bereit auf vit zu verzichten, wenn ich mehr dmg machen könnte. Fürs tanken und "normales" Farmen ist Vit sicher super.

Ich glaube aber dass die ressis nicht mehr sooo wichtig sind wie vor dem Patch. Ich wäre auch bereit hier abzüge zu machen. Wir haben einfach beide zu wenig dmg, wobei du noch mehr dmg machst als ich.
Ich werde den Tipp von Jirko beherzigen, warte aber noch bis er auf meine Fragen antwortet.

Ich finde die Frostrüstung fragwürdig weil sie eben nicht so lange anhällt. Ich denke ich kann auch darauf verzichten bei über 1000 all ressis.
Eigentlich müsste man als wizzard ja noch schneller/besser durchkommen als ein barb wegen unserem flächen dmg z.B. blizzard, nur nutzt den irgendwie niemand?

Ja unterm Strich fehlen einfach locker 100k dmg für schnelle und damit effiziente runs. Ja Probleme habe ich auch nicht in Akt3, aber brauche einfach zu lange...

Ich werde dir darauf mal im allgemeinen Diablo-3-Thread antworten. Das hier ist ja doch eher ein Showroom und es würde zu viel Platz einnehmen, hier alles zu klären.

Zum Thread - mein aktueller Stand:

laserqueen-jpg.296400

Anhänge

• LaserQueen.jpg
    LaserQueen.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 1.100
Wie ließe sich bei mir etwas mehr Schaden herausholen?
Profil: hier
Spiele damit Meele-Wiz und möchte auch gerne dabei bleiben.

Preislich stehen etwa 30 Millionen Gold zur Verfügung.

Hier mal mein Mönch nachdem ich so einiges neu gekauft habe :D
(Schaden ist mit Odem des Himmels aber das hab ich ja dauerhaft an)

Akt 3 ist jetzt richtig einfach damit. Nur Feuer ist manchmal nen bisschen Stark wegen dem Helm ^^

Hier nen Link zum Profil oder auch hier.

Zuletzt bearbeitet:
bin derzeit Level 46.. ich gleite durch die Dämonen wie ein heißes Messer durch Butter :)

77wusxc.png

Hier mal mein Mage: Klick

Hat einer noch ne Idee, was ich besser machen könnte :)

Grüße

das was bei jedem char geht, Krit Chance, Krit schaden, Angriffstempo.
damit kommste schnell hoch was den schaden angeht.

sonnst würde ich noch sagen Resis und leben aber Inferno wird eh die tage genervt sodass das erstmal zweitrangig ist.

Zurück
Oben