• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Diablo Immortal: Alle Details zu Release, Crossplay, Anforderungen etc.

Vitche schrieb:
Nein, der Fortschritt aus der Beta wird dann übernommen. Das steht auch so im Artikel. ;)
Den habe ich natürlich nicht gelesen. Aber danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und Laphonso
NedFlanders schrieb:
Was manche Leute hier für Vorstellungen haben, da muss man sich doch mal an den Kopp packen. In Diablo Immortal stecken etliche Entwicklerstunden von Menschen, die garantiert dafür bezahlt wurden. Dennoch wird erwartet, dass ein F2P Spiel dann am besten in keinster Weise monetarisiert wird. Am besten sollte man noch Geld dafür bekommen, dass man es spielt...

Sorry für die Wortwahl, aber bei solchen Kommentaren fehlt mir einfach das Verständnis.
Das ist jetzt wieder total übertrieben. @NedFlanders man kann mit Spielen Geld verdienen, z.B. nur über Skins, League of Legends macht es so. Skins tun niemandem weh, wenn man sie nicht hat, wenn man in einem Lootspiel wie Diablo X mal mehr Loot bekommt, ist das schlimm! Wennn ich die Wings A B oder C nicht habe, kann ich mir die gönnen, wenn nicht habe ich keinen Nachteil im Spiel, wenn ich aber den Lootbooster nicht kaufen, hat man einen erheblichen Nachteil.

Bitte nicht immer alles gleich in in die Total andere Richtung benennen, ich verstehe durchaus, dass Firmen Geld verdienen müssen, aber es geht auch anders!

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Bl4ckD3ath, Quaussi und 4 andere
Letztendlich wird es das meist gespielte und heruntergeladene Game sein - trotz Umfrageergebis 50% "... ich spiele es nicht ..."! :D :verwandlung:

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und Laphonso
Bevor ich in den Tonus verfalle zu erklären, das ich Games von Activision und im speziellen Blizzard nicht mehr anfasse, nicht mal mit gaaanz laaangen Fingern...

...muß ich mich nur Fragen, was vom ursprünglichen Diablo übrig geblieben ist.

Das Spielprinzip einer einstigen Größe wurde mehr als nur verwässert um letztlich Kohle zu scheffeln und da soll ich jubeln und in Feierstimmung verfallen, angesichts der Dummheit all der sich abzockenden Spielern weltweit, die diesen Prinzip Tür und Tor öffnen, ehrlich jetzt!? NEIN DANKE, ich passe gern.

Mir tun nur die ganzen Suchties Leid, die bei dem Begriff "Diablo" heute noch die Flatter bekommen.
Aber man siehts ihnen nach, denn die Mehrheit wird das altehrwürdige Original nie kennengelernt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl Napp und Banker007
Leider aktuell nicht für die AppleTV angeboten, ich hoffe es wird noch nachgereicht.

grincat64 schrieb:
Aber man siehts ihnen nach, denn die Mehrheit wird das altehrwürdige Original nie kennengelernt haben.
Hast Du das verpasst? ;-) https://diablo2.blizzard.com/de-de/
1654099289347.png

Man kann es wunderbar heute spielen, hat eine aktive Community.

Und Diablo 1...meh.... Das wahre Diablo war immer D2+LOD

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Gabber
grincat64 schrieb:
...muß ich mich nur Fragen, was vom ursprünglichen Diablo übrig geblieben ist
Eine Marke, mit der sich Geld verdienen lässt. Innovation sollte man aktuell nicht erwarten. Und der Mobile Gaming Markt ist nun einmal gigantisch, insbesondere mit Ländern, in denen Smartphones das primär genutzte Endgerät ist.

mfJade schrieb:
Du und viele andere hier kennen scheinbar nicht den Unterschied zwischen Pay2Win und Pay2Progress. ;)
In einem Spiel wie Diablo ist das halt pretty much win ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007 und Bulletchief
bruderzorn schrieb:
Frage an die Mods (@Vitche ich markiere dich mal stellvertretend): Können wir vielleicht einen Channel für die Leute aufmachen, die Spaß an dem Spiel haben? Ohne das ganze Blizzard-Bashing?
Ich glaube das "Bashing", auf das du dich beziehst hat sich nun schon ein wenig gelegt und wird mit der Zeit immer weniger. Also starte gerne mit Ingame-Diskussionen oder was auch immer, dieser Thread ist ja genau dafür gedacht. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Geht ja schon mal gut los, der Download im Play Store ist freigegeben und ich bekomme die Meldung dass mein Gerät (Samsung S10) nicht kompatibel ist. Ist ja nicht so dass es die Anforderungen bei Weitem übertrifft, echt toll gemacht Blizzard......

Das Game können die gerne behalten, habe Diablo 3 gesuchtet alle Season mitgemacht, werde wohl erst mit Diablo 4 wieder einsteigen. Solange habe ich eine gute Alternative namens Lost Ark für mich entdeckt.

ExigeS2 schrieb:
Erst sagen sie "kein pay to win" und dann kommt sowas:

"...darüber hinaus kann man den Fortschritt beschleunigen. Gegen Echtgeld gibt es beispielsweise mehr Loot oder aber höhere Wahrscheinlichkeiten, seltene Gegenstände zu erhalten..."

Da Schraubt man halt für alle free Player die droppchancen runter und schon zahlt jeder..
Und das es in Belgien und Niederlanden gar nicht erst erscheint sagt eigentlich auch schon alles über dieses Spiel. 🤣

Und wir wissen ja alle auch noch wie toll hearthstone gestartet ist und zu was sich das entwickelt hat. 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Banker007, Mracpad und 2 andere
Auf iPadOS kann ich als Gast problemlos Charaktäre designen und sogar spielen.
Aber ich kann den Account nicht mit dem bestehenden bnet Account verbinden.

Hat jemand das selbe Problem? Wird wohl erst morgen gehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Ne das sollte jetzt schon klappen

Hat bei mir auch erst im zweiten Anlauf geklappt, aktuelle Warteschlage beim Verbinden ca. 4 Minuten.

"Gegen Echtgeld gibt es beispielsweise mehr Loot oder aber höhere Wahrscheinlichkeiten, seltene Gegenstände zu erhalten."

Also pay2win.
Absolutes No-Go.

Zum Glück gibt's ein geiles D2R! Ganz ohne den $$$-Müll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl Napp, -=[CrysiS]=-, Banker007 und eine weitere Person
Klar, nu spiel ich schon Handyspiele auf PC von Triple A Publisher/Entwickler...

Wer so ein rotz spielt darf sich nicht beschweren wenn es auf PC nur noch Handyspiele gibt in Zukunft...

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl Napp und Banker007
trommelmaschine schrieb:
Sehe ich genauso, wenn es nicht pay2win sein soll, sollte es kosmetische Gegenstände oder meinetwegen mehr Slots für Charaktere im Ingame-Shop geben. Aber bessere Dropchancen in einem Spiel wie Diablo..? :/
Vielleicht hat Blizzard da eine abweichende Definition von Pay2Win und denken, wer für mehr Loot echtes Geld ausgibt, ist ein Loser oder so. Wer weiß?
Jedenfalls gewinnt man ja nicht mehr, weil man bei Diablo gemäß Spieldesign nicht gewinnen kann, sondern nur seine Lebenszeit verliert.
Ich werd's mir jedenfalls einmal anschauen, falls man es unter Linux zum Laufen bekommt. Wenn es nicht deutlich schlechter als Diablo 3 ist, werde ich bestimmt einmal die Story durchspielen.

Blizzard ist für mich gestorben.

Sehr traurig, wie viele solch einem Unternehmen noch hinterherhecheln.
Solche willigen Melkkühe wünscht sich jedes Unternehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl Napp und grincat64
Shy Bell schrieb:
weil man bei Diablo gemäß Spieldesign nicht gewinnen kann
Das ist doch wieder diese wortklauberei.
Es steht und fällt natürlich alles mit dem Tuning in einem Game das im grunde aus "Kill Mobs, Sammel Loot, Repeat" besteht ist mehr und ggf. besserer loot schon ziemlich hartes "winning"

snickii schrieb:
Klar, nu spiel ich schon Handyspiele auf PC
Es scheint schon deutlich mehr drin zu stecken als "nur" ein Handyspiel. Hat mMn. einen starken D3,5 vibe.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Zurück
Oben