dot.RIM
Cadet 4th Year
- Registriert
- Dez. 2008
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Mich lässt Diablo 4 insgesamt ein wenig kalt um ehrlich zu sein. Die Welt ist stimmig an sich, aber die 100 anderen Spieler in bunten Outfits passen so nicht dazu. Ich hätte gerne die Möglichkeit offline zu spielen, zumindest solange die Story läuft. Dann sind da die Animationen der Attacken. Seit Lost Ark, mit all den Mängeln die dieses Spiel aufweist, bin ich was diese angeht verwöhnt. Mir fehlt einfach der "Umpf". Keine Attacke fühlt sich wuchtig an. Außerdem scheint es so als gäbe es kaum Attacken die mehrere Gegner treffen, was in einem Spiel wo Horden an Gegner bekämpft werden sollen echt mau ist.
Etwas anderes was mir und einem Freund auch aufgefallen ist, ist das Nahkämpfer sein zur Zeit keinen Spaß macht. Sein Bärchen Druide war regelmäßig kurz vorm Tod während mein Magier nicht mal den ersten Trank geschluckt hat. Als Fernkämper hast du einfach die Möglichkeit vielem auszuweichen, aber wenn ich an den Bosskampf gegen die Mutter denke und später dem Akt 1 Boss, da bist du als Nahkämpfer am Arsch. Ein AoE Feld nach dem anderen das dich in Sekunden umbringt so das du nur noch am laufen bist und nicht mehr zum Schaden machen kommst. Akt 1 Boss dann in einer Arena wo 80% des Feldes ein Schadenfeld ist und der Boss steht zu 90% der Zeit drin. Tränke füllen sich nur an bestimmten Punkten nach, was einfach darin resultiert das ein Boss einfach nur noch ein "Machst du genug Schaden"-Check ist oder gehen dir vorher die Träne aus kleiner Melee?
Alles in allem denke ich dem Spiel würde ein halbes Jahr mehr Entwicklung echt nicht schaden wo sie noch mal gut ein paar Dinge überarbeiten könnten.
Etwas anderes was mir und einem Freund auch aufgefallen ist, ist das Nahkämpfer sein zur Zeit keinen Spaß macht. Sein Bärchen Druide war regelmäßig kurz vorm Tod während mein Magier nicht mal den ersten Trank geschluckt hat. Als Fernkämper hast du einfach die Möglichkeit vielem auszuweichen, aber wenn ich an den Bosskampf gegen die Mutter denke und später dem Akt 1 Boss, da bist du als Nahkämpfer am Arsch. Ein AoE Feld nach dem anderen das dich in Sekunden umbringt so das du nur noch am laufen bist und nicht mehr zum Schaden machen kommst. Akt 1 Boss dann in einer Arena wo 80% des Feldes ein Schadenfeld ist und der Boss steht zu 90% der Zeit drin. Tränke füllen sich nur an bestimmten Punkten nach, was einfach darin resultiert das ein Boss einfach nur noch ein "Machst du genug Schaden"-Check ist oder gehen dir vorher die Träne aus kleiner Melee?
Alles in allem denke ich dem Spiel würde ein halbes Jahr mehr Entwicklung echt nicht schaden wo sie noch mal gut ein paar Dinge überarbeiten könnten.