• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?

Engaged schrieb:
Zauberin und Jägerin sieht eigentlich okay aus, Barbaren ist halt ziemlich maskulin, meinst du mit Mutanten so wie bei GTA V? 🤣
Wie? Du kehrst BF2042 den Rücken? :D

Diablo hat mich pers. nie gereizt, ist aber ein Game das eine große Fanbasis besitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
CiX schrieb:
@Trinoo

Bei der kritik am Vorbestellen geht es nicht darum, dass du nicht mit deinem Geld machen darfst was du willst, sondern darum, dass du die Katze im Sack kaufst. Und das bei einer Firma, deren letzte releases guten Grund zu Skepsis liefern.

Ok, du hast diablo 4 beta gespielt und mochtest es. dann ist das doch völlig legitim sich das game zu kaufen. tust du aber mit einer vorbestellung nicht; du wirfst damit nur einer Firma Geld in den Rachen und hast, stand heute, NULL gegenleistung. kannst es ja nicht spielen. wozu also vorbestellen?

Durch das spielen der beta weisst du immerhin, dass die katze im sack immerhin miauen kann und wenigstens fell hat. Es gibt aber immernoch so viele Faktoren, die weder du, ich oder sonst jemand ausserhalb der Firma kennt.

Also wozu vorbestellen, wenn du deine Gegenleistung eh erst zu release bekommst? warum dann nicht gleich zu release kaufen, nachdem es reviews gibt?

Also warte ich nun und kaufe es am Releasetag?

wo ist da bitte der Unterschied? Ich hab die Vorbesteller Boni zb nicht und Blizz bekommt dennoch genau den gleichen Betrag an Geld von mir.

Wie gesagt, das gilt natürlich nicht für Blindkäufe... da mache ich das auch nicht mehr, das ist absolut richtig.
Aber wie schon mehrfach erwähnt, habe ich etlliche Stunden in der closed Endgame beta gespielt, jetzt in der closed preorder Beta und auch in der open Beta... ich weiß also was mich erwartet.

Klar, nicht jeder liest die Info und kritisiert dann die Preorder... das nennt sich dann wohl Vorurteil? Meckern und anschwärzen ohne die Fakten/Hintergründe zu kennen.. is halt nunmal falsch ;) Aber man liest Preorder und direkt startet der flame.

Aber wie auch schon erwähnt, es gibt tausende Dinge die man heutzutage nicht machen sollte, ich glaube für ein Spiel Geld auszugeben ist da wirklich das kleinste "Verbrechen". Ich würde wetten bei jedem der Leute an die Wand stellt, da diese preordern, bei dem finde 10 Dinge die weitaus schlimmer sind^^

Is halt nen Hobby der Leute geworden, andern vorzuschreiben was sie tun und denken dürfen 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und Alienate.Me
Mir hat die Beta auch mega gut gefallen. Bin absolut kein Diablo Veteran, hatte aber immer ein gewisses Interesse an de Serie. Vorbestellt habe ich es zwar nicht, aber ist ja auch noch ein Weilchen zum Release.

Finde es immer witzig wie erwachsene Menschen ein riesen Fass aufmachen, weil andere erwachsene Menschen etwas kaufen, vorbestellen oder was auch immer. Erzählt das mal Leuten, die nichts mit Spielen am Hut haben. Die hätten dann gerne eure Probleme.

Ich hatte Spaß an dem Spiel und möchte es spielen, also kaufe ich es. Den Zeitpunkt dazu bestimme ich.
Ein weiterer Vorteil des Vorbestellens ist, dass man es schon vorher runterladen kann und direkt zum Release losspielen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80, Trinoo und Alienate.Me
Trinoo schrieb:
Man kann fast nichts mehr essen, trinken oder eben als Hobby ausüben, da jede "Firma" irgendwo Dreck am Stecken hat... was soll ich machen? mich auf der Straße festkleben und jammern? ja, das bewirkt wirklich wahre Wunder...
Einfach nen zufriedenes und mündiges leben führen 😉

Sollen sie sich doch gegenseitig ihre lebenszeit mit toxischer empörung vermiesen.
Ergänzung ()

BillyTastic schrieb:
Finde es immer witzig wie erwachsene Menschen ein riesen Fass aufmachen, weil andere erwachsene Menschen etwas kaufen, vorbestellen oder was auch immer.
Man weiß ja nur selten wie alt das gegenüber einer forumsdiskussion ist. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und Trinoo
Also mir gefällt Diablo 4 in großen und ganzen ganz gut bis jetzt und ich lasse es auf mich zukommen. Ich meine es bockt schon irgendwie und das ganze Spiel wirkt bis jetzt stimmig.

Ob das mit der "Open World" wirklich so gut ist...keine Ahnung kann ich stand jetzt schwer bewerten. Das es aber generell kein Offline Modus gibt ist schon etwas meh.

Die Kamera aber triggert mich am meisten. Finde ich persönlich viel zu nah. Am TV macht das viell. sinn wenn man von der Couch aus Zockt. Aber am Monitor direkt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Bierliebhaber schrieb:
Aber es ist ein Feature von D2, dass es Mods dafür gibt. Dieses Feature macht es für mich zum besseren Spiel als D2R... ist das so schwer zu verstehen?

Ja, weil das einfach nicht zur Auswahl stand.
Ist Diablo 2 besser oder D2R und nicht ist Diablo 2 mit Mods besser oder D2R - das ist ein Unterschied

Verstehe ich nicht so ganz. D2 steht zur Auswahl, also habe ich es gewählt. Ist Skyrim auch nicht mehr Skyrim, wenn man einen Mod installiert?

ZeT schrieb:
Hab die Beta nicht gespielt, daher eine Frage bezüglich des Charakterdesigns. Sehen die Frauen wieder wie Frauen aus oder sind das noch immer Mutanten?
Beides😂 Gesicht ja. Körper naja. necromantin hat keine titten. also gar keine.

7hyrael schrieb:
wer ein Interesse an einer Konstanten Inflation hat.

Die Frage ist doch immer: Wo kommt die Inflation her?

Ich habe keine Ahnung, wann du dir das letzte mal einen "Blockbuster" der Gaming Industrie aus den 90er Jahren angeschaut hast. Der wäre heute unverkäuflich. Die Ansprüche sind gewachsen.

Wenn heute 3 Kinder in einem Zimmer wohnen sollen, ist das "unzumutbar" und die Tatsache, dass die Familie glücklich ist, dass es einen Fernseher in der Wohnung gibt und nicht traurig, dass in der Nacht nur das Testbild kommt, ist unvorstellbar.

Zeiten ändern sich und gestiegene Erwartungen kosten mehr Geld. Wenn man dann mehr Geld bekommen kann, um seine ständig steigenden Erwartungen bezahlen zu können, ist das gut. Sich dann über Inflation zu beschweren, ist natürlich dämlich.

Aber wenn wir alle klug wären, wären wir auch keine Menschen. Wir sind zwar die Weiterentwicklung von Affen, aber ein Affe steckt in jedem von uns.

Manche wissen es, manche merken es irgend wann im Laufe ihres Lebens und andere glauben bis zu ihrem Tode an Gott.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso
Mal andersrum gefragt, welchen Charakter würdest ihr auf keinen Fall für Controllerspieler empfehlen? Und warum?

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
DerGenervte schrieb:
Ganz schön arrogantes gehabe und dann noch beleidigen ... merkst du es noch oder ist das deine Natur?
Naja, es macht einen zumindest zu einem Egoisten, soviel darf schon gesagt sein.
Ergänzung ()

Die Kamera zu nah, die Musik wirkte komplett beliebig. Dungeons werden nach paar Mal eintönig sein und richtige Events mit Geschichten hats keine. Die Open World ist langweilig und man rennt nur von Questgeber zu Questgeber, sie erfüllt also keinen Sinn.

Auch die Charaktererstellung war jetzt nicht so super. Wirklich seinen eigenen Charakter wie in einigen MMOs kann man nicht erstellen.

Diablo 4 ist mir in dem jetzigen Zustand viel zu sehr Fastfood, als das ich es gut finden könnte. Es hat aber enormes Potential, denn die Mechanik, Grafik, die Spielgeschwindigkeit und Animationen etc. sind sehr gut.
Es braucht aber viel mehr Content. Und wer weiss schon wie das nacher wird mit den Mikrotransaktionen. Vermutlich mit viel viel Shop Content und Skins, die eigentlich bei dem Preis zum Spiel gehören müssten. Die Gier kennt bei Blizzard doch keine Grenzen.

Zurzeit wirkt es mehr wie ein Grindgame. Warum gab es nur eine Animation zu Beginn mit den Dorfbewohnern und der Kapelle? Warum gibts nicht viele dieser Animationen, die einen bei Laune halten? Fängt gut an aber verliert sich in Belanglosgkeit.

Zuletzt bearbeitet:
CiX schrieb:
@Trinoo

Also wozu vorbestellen, wenn du deine Gegenleistung eh erst zu release bekommst? warum dann nicht gleich zu release kaufen, nachdem es reviews gibt?
4 Tage früher spielen ist für mich z. B. ein großer Vorteil und ich mag das Spiel so wie es ist. Außerdem weiß ich jetzt schon, dass ich das Spiel über 100h spielen werde und auch noch Spaß dabei habe. Also bestelle ich auch gerne vor.

schade, hatte zu früh abgestimmt. nach weiteren leveln muss ich sagen, lasse ich gern die finger vom game. Diese hardcare casualisierung find ich grauenhaft. Möchte wissen warum man überhaupt levelt wenn eh jedes gebiet und sogar bekloppter weise der mp auf das eigene level angepasst wird. Dachte mich trifft der schlag als ich es im mp ausprobiert hab

• Gefällt mir
Reaktionen: zeaK und Snakeeater
[wege]mini schrieb:
Die Frage ist doch immer: Wo kommt die Inflation her?
Die Inflation kommt daher, das Geld nur einer gewissen Regulierung unterlegt, es ist quasi für Zentralbanken Geld frei zu geben, welches es gar nicht gibt, es werden einfach Zahlen und Nummern freigegeben , ohne das da draußen der Papierwert davon im Umlauf wäre, dazu müssen Zentralbanken keinen Gegenwert dafür einnehmen, sprich, der Tresor muss sich nicht mit Goldbarren, Holz und Eisen füllen damit man Nummern raus geben kann.
Nachteil ist, je mehr du den Markt mit dieser Einheit flutest, umso mehr wird das Geld entwertet, vor allem Staaten tragen dazu bei, weil sie sich gegenseitig beieinander Verschulden, dann es ist eine Einheitswährung umgesetzt werden muss, welche die Banken wieder als Kredit gewähren muss.
Und noch viele Kleinigkeiten die ein Wirtschaftökonom sicher noch besser hin bekommt.
Am Ende wirkt sich das aber auf den Bürger aus, das der Markt mit Geld geflutet wird und zeitgleich die Rückzahlungen nicht funktioniert und die Kurse dadurch schwanken und Geld entwertet wird.

Hat alles recht wenig mit gesteigerten Erwartungen zu tun. Oder eher gar nichts.

Sturmwind80 schrieb:
4 Tage früher spielen ist für mich z. B. ein großer Vorteil und ich mag das Spiel so wie es ist. Außerdem weiß ich jetzt schon, dass ich das Spiel über 100h spielen werde und auch noch Spaß dabei habe. Also bestelle ich auch gerne vor.
was der vorteil bitte 4 tage früher spielen zu können, wenn das level in dem game eh völlig irrelevant ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Sinatra81
1679945840261.png

Da blüht mir das Herz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19 und Yaggoth
Zurück
Oben