-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
Worauf beziehst du dich bei den Mutanten?
Es gibt einen relativ oberflächlichen Charaktereditor. Meine Sorc sah durchaus nach Frau aus.
Es gibt einen relativ oberflächlichen Charaktereditor. Meine Sorc sah durchaus nach Frau aus.
Blade_user
Ensign
Ich hab ne Zauberin gespielt und die war sehr weiblich, wie ich fand ^^
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Du kannst dich, wie dieser Tage üblich, in der Auswahl völlig verlieren. Von Makeup bis Tätowierung ist alles vorhanden, was man (nicht) braucht.ZeT schrieb:Sehen die Frauen wieder wie Frauen aus oder sind das noch immer Mutanten?
Nicht nur an dieser Stelle will das Spiel alle auf einmal abholen.
DonConto
Commander
Hylou schrieb:Mach noch das eine Level, das gibt eine Belohnung fürs fertige Spiel.
Hab ich gemacht. Da freut sich der alte Mann über den Wolfwelpen ;-)
RogueSix schrieb:Das Rubberbanding ist ein reines Netzwerkproblem und das gibt es in mehr oder weniger stark ausgeprägter Form seit Anbeginn des Onlinespielens. Sehr ausgeprägt war das zum Beispiel damals in Star Wars Galaxies (MMO), aber selbst in Diablo 2 Resurrection gibt es, oder gab es zumindest als ich das gespielt habe, so ein wenig "Micro-Rubberbanding", wo man merkt, dass der Charakter sporadisch immer mal so ein klein wenig zuckelt.
Klingt plausibel. Ich denke auch, dass sie das noch hinbekommen werden. Da es nur beim Zonen passiert ist, habe ich einfach 5sek gewartet bis ich weitergelaufen bin. Von daher für eine Beta halb so wild. Ich war positiv überrascht wie gut es lief auf meiner Hardware.
RogueSix schrieb:Ich weiß nicht, ob Du es gesehen hast, aber Du kannst im Optionsmenü noch einen erweiterten Item-Vergleich einschalten, der mehr Informationen liefert. Naturgemäß leidet darunter dann die Übersichtlichkeit noch etwas mehr, weil bei der erweiterten Anzeige ja logischerweise mehr angezeigt wird , aber ich kam generell gut damit klar.
Muss ich mal schauen. Danke für den Hinweis. Die Tauscherei wird ja eh nachlassen. Anfangs kontrolliert man ja quasi jedes Item. Das wird dann später deutlich weniger.
peakyblinder
Lt. Commander
Ergänzung ()
slaveTrinoo schrieb:Habe die Endgame Beta gespielt, danach die Deluxe Edition vorbestellt und nun natürlich auch die preorder Beta gespielt.
Nach all dee „bestellt nicht vor Kampagne“ ist so eine Aussage ein Schlag ins Gesicht. Insbesondere nach Diablo Immortal und zuletzt was Blizzard allgemein leistet.
Amiga500
Vice Admiral
Im Prinzip bräuchte es nur eine aktuellere Grafik (in etwa wie D2R) und nur einige Gameplay Verbesserungen (automatisches Gold aufsammeln usw ) das denke ich würde schon ausreiche. Das würde ich selbst noch den heutigen Blizzard zutrauen das hinzubekommen.Zwirbelkatz schrieb:Ob das so gut wie D2R werden würde? Meinem Verständnis nach entstand ein Großteil der sinnvollen Veränderungen und Verbesserung durch "Mr Llama SC", bzw. dessen Community. Ihn habe ich jedoch nie D1 spielen sehen, sodass ich nicht wüsste, ob man einen Mentor zwecks behutsamer Verbesserung von D1 fände.
Er hat doch die Beta gespielt, ist doch schon mal besser als blind vorzubestellen, nicht?peakyblinder schrieb:Ergänzung ()
slave
Nach all dee „bestellt nicht vor Kampagne“ ist so eine Aussage ein Schlag ins Gesicht. Insbesondere nach Diablo Immortal und zuletzt was Blizzard allgemein leistet.
Trinoo
Commander
peakyblinder schrieb:Ergänzung ()
slave
wieso? ich weiß im Grunde genau was auf mich zukommt, mir gefällt es, warum sollte ich es nicht preordern?
Ich bin auch schon erwachsen, ich entscheide selbst was ich mit meinem Geld mache und muss mir nicht vorschreiben lassen was wann ich wo spielen und kaufen darf, nur weil alles schlecht finden und über alles jammern aktuell ein anhaltender Trend ist.
Die Leute können ja gerne auf nen Sale warten, spielen dann Diablo 4 erst Mitte 2024 und spielen solange weiterhin ihre 80 Euro Singleplayer Games mit 12h Spielzeit, oder eben das, was die TikTok Elite abgesegnet hat.
Man kann fast nichts mehr essen, trinken oder eben als Hobby ausüben, da jede "Firma" irgendwo Dreck am Stecken hat... was soll ich machen? mich auf der Straße festkleben und jammern? ja, das bewirkt wirklich wahre Wunder...
also entschuldige bitte, das ich Blizzard nicht in die Insolvenz treibe, weil ich keine 80 Euro ausgegeben habe... aber gut, hätte ja das Geld auch für Gewürze von Ankerkraut, Nestle Kaffee und Avocados ausgeben können, damit ich etwas Abwechslung habe zu meinen Y-Food... welches ich täglich zu mir nehme, während ich meinen Tasla lade...
ZeT
Vice Admiral
Es bleibt ja wohl jedem selbst überlassen was man spielt oder nicht. Und auch ich werde auf einen Sale für D4 warten.Trinoo schrieb:Die Leute können ja gerne auf nen Sale warten, spielen dann Diablo 4 erst Mitte 2024 und spielen solange weiterhin ihre 80 Euro Singleplayer Games mit 12h Spielzeit, oder eben das, was die TikTok Elite abgesegnet hat.
Diablo ist kein Day1 Game. Kauf wann du willst und spiel wann du willst. Es wird genau 0% Einfluss auf das Spielerlebnis haben. Und wenn reiner Grind das Endgame darstellt... ja puh... jeder wie er mag, ich hab besseres mit meiner Zeit anzufangen als völlig sinnlose Items zu grinden.
Taxxor
Fleet Admiral
Bei mir hat es gereicht kurz das Weltlevel zu wechseln und wieder zurück zu wechseln dann durfte ich raus^^RogueSix schrieb:Im Extremfall (ist mir auch passiert) konnte ich die Stadt gar nicht verlassen, weil vermutlich gerade irgendwelche Server überlastet oder offline waren oder packet loss oder was-auch-immer... ich habe dann wie wohl die meisten Spieler einfach den nächstgelegenen anderen Ausgang genommen und da ging es dann normalerweise.
=dantE=
Lt. Commander
Sinnlos ist das nur bedingt … je nach Gusto.ZeT schrieb:Und wenn reiner Grind das Endgame darstellt... ja puh... jeder wie er mag, ich hab besseres mit meiner Zeit anzufangen als völlig sinnlose Items zu grinden.
Das ist eben die Basis eines jeden „gewürfelten“ Skill Games.
Sobald Schaden, Hitpoints, Stats und andere Attribute in Zahlenform zum tragen kommen, wird das Endgame irgendwo immer daraus bestehen, besseres Gear zu farmen um schwerere Bosse und Mobs zu legen.
Ob das nun in hübsche Raids oder weitere Storykomponenten und Akte verpackt wird, ist der persönlichen Vorliebe zuzuordnen.
Das macht Diablo seit spätestens D2 aus.
MrBravissimo
Cadet 3rd Year
Diablo seit Diablo 2 nicht mehr gespielt. Diablo Immortal auf meinem IPad hat mich wieder auf dem Geschmack gebracht und nach der zweiten Beta-Wochenende Diablo 4 gekauft. Persönlich fand ich die Stimmung im Spiel super, die Charaktererstellung könnte etwas detaillierter sein, aber ansonsten freue ich mich auf die Finale Version. Was ich vermisse: Ausserhalb der Monster etc. etwas mehr NPCs außerhalb der Siedlungen die irgendetwas tun - also eine lebendigere Welt mit Nebengeschichten. Monster und Co gibt es an jeder Ecke aber so habe ich das Gefühl, dass die NPCs sich nicht aus den Siedlungen trauen. Was mich gefreut hat: Mit meiner Hardware (AMD5900X, RTX 2080, 32GB3200, 3440x1440) konnte ich mit den höchsten Grafik Einstellungen flüssig spielen (kleine Ruckler unabhängig von FPS ausgenommen). Freue mich auf dem 2. Juni!
ZeT schrieb:Und wenn reiner Grind das Endgame darstellt... ja puh... jeder wie er mag, ich hab besseres mit meiner Zeit anzufangen als völlig sinnlose Items zu grinden.
Mit dem Satz stellst du aber gerade für dich das gesamte Diablo Universum in Frage, oder nicht?
Engaged
Fleet Admiral
Zauberin und Jägerin sieht eigentlich okay aus, Barbaren ist halt ziemlich maskulin, meinst du mit Mutanten so wie bei GTA V? 🤣ZeT schrieb:Hab die Beta nicht gespielt, daher eine Frage bezüglich des Charakterdesigns. Sehen die Frauen wieder wie Frauen aus oder sind das noch immer Mutanten?
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101
Vice Admiral
Bei D3 gefiel mir dieses komische WoW-Design der Rüstungen nicht wirklich, da kamen gerade die weiblichen Figuren nicht so toll weg. 1m dicke Schulterpanzer passen irgendwie nicht zu Diablo.
https://abload.de/img/ss9-hires65dr.jpg
@Trinoo
Bei der kritik am Vorbestellen geht es nicht darum, dass du nicht mit deinem Geld machen darfst was du willst, sondern darum, dass du die Katze im Sack kaufst. Und das bei einer Firma, deren letzte releases guten Grund zu Skepsis liefern.
Ok, du hast diablo 4 beta gespielt und mochtest es. dann ist das doch völlig legitim sich das game zu kaufen. tust du aber mit einer vorbestellung nicht; du wirfst damit nur einer Firma Geld in den Rachen und hast, stand heute, NULL gegenleistung. kannst es ja nicht spielen. wozu also vorbestellen?
Durch das spielen der beta weisst du immerhin, dass die katze im sack immerhin miauen kann und wenigstens fell hat. Es gibt aber immernoch so viele Faktoren, die weder du, ich oder sonst jemand ausserhalb der Firma kennt.
Also wozu vorbestellen, wenn du deine Gegenleistung eh erst zu release bekommst? warum dann nicht gleich zu release kaufen, nachdem es reviews gibt?
Bei der kritik am Vorbestellen geht es nicht darum, dass du nicht mit deinem Geld machen darfst was du willst, sondern darum, dass du die Katze im Sack kaufst. Und das bei einer Firma, deren letzte releases guten Grund zu Skepsis liefern.
Ok, du hast diablo 4 beta gespielt und mochtest es. dann ist das doch völlig legitim sich das game zu kaufen. tust du aber mit einer vorbestellung nicht; du wirfst damit nur einer Firma Geld in den Rachen und hast, stand heute, NULL gegenleistung. kannst es ja nicht spielen. wozu also vorbestellen?
Durch das spielen der beta weisst du immerhin, dass die katze im sack immerhin miauen kann und wenigstens fell hat. Es gibt aber immernoch so viele Faktoren, die weder du, ich oder sonst jemand ausserhalb der Firma kennt.
Also wozu vorbestellen, wenn du deine Gegenleistung eh erst zu release bekommst? warum dann nicht gleich zu release kaufen, nachdem es reviews gibt?
Engaged
Fleet Admiral
Das Bild sieht echt schlimm aus, nö so sah das jetzt nicht aus in der Demo, aber wer weiß wie dann auch der high-end-kram aussieht.Turrican101 schrieb:Bei D3 gefiel mir dieses komische WoW-Design der Rüstungen nicht wirklich, da kamen gerade die weiblichen Figuren nicht so toll weg. 1m dicke Schulterpanzer passen irgendwie nicht zu Diablo.