• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?

Amiga500 schrieb:
Das Diablo 3 vor Diablo 1 und auch Diablo 2 R steht ...schockt mich ja doch ganz schön
Nun ja, Diablo 1 war halt ein solides Spiel für damals, aber hat bei weitem nicht so viel Inhalt wie seine Nachfolger zu bieten. Diablo 2 R ist halt ein Cashgrab und bietet daher hauptsächlich eine übterteuerte Grafikmod für ein damals großartiges Spiel. Ich sage bewusst damals, weil viele Spielmechaniken nur für Nostalgiker toll sind. Blizzard spart Geld und Nostalgiker sind glücklich - Win Win.
Diablo 3 ist ein vollwertiges Spiel mit relativ viel Inhalt und sofern man sich nicht an der mangelnden Spieltiefe stört, kann man hier viele Hunderte Spielstunden Spaß haben. Ist halt für einfache Unterhaltung und Menschen mit zu viel Zeit ein gelungenes Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Alienate.Me, sebish und eine weitere Person
Hominem schrieb:
2000€ für Gpus aber über 70€ für ein Spiel jammern genau mein Humor.🤡😂

Tipp wenn du eine 4080/90 hast aber immernoch nach billigen keys ausschau haltest, dann kannst du dir die Gpu nicht leisten!
Da hast du recht 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish
Seven2758 schrieb:
  • Keine Spielsuche mit (fremden) anderen Spielern. Gerade dieses Element war bei D3 genial, dass man einfach nach Auswahl eines Themas in eine Session mit fremden Spielern gesteckt wurde, welche das ungefähre selbe Level hatten.
This, meine früheren D Buddys spielen schon lange nicht mehr und aktuell fehlen mir Mitspieler. Deshalb finde ich die MMO Option schonmal ganz gut um gleichgesinnte kennenzulernen und Gruppen erstellen zu können. Spielsuche würde das ganze verfeinern....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und E1M1:Hangar
yamiimax schrieb:
Kann man in der beta reiten?

Nein? Wo habe ich das behauptet?

Mein Punkt war: die Laufwege sind teilweise sehr lang, die Wegpunkte/Teleporter sind wenige und nicht "offensichtlich" (man kommt nicht wie bspw. in D3 zwangsläufig daran vorbei) und Reittiere gibt es erst später (Akt 2 = nicht Beta).

Das wird sich also aber auch im "fertigen" Spiel so anfühlen, da die Beta halt nur Akt 1 ist/war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1
Wirklich genervt hat mich nur das Mitleveln.

Da wird man regelmäßig während des Zockens schwächer wenn man levelt.

Man hat dieselben Items. Einen Skillpoint mehr (der ja nicht immer stärker macht) und muss gegen stärkere Gegner kämpfen. Und das alles nur, weil die Herren sich zu fein sind, über vernünftiges Levelscaling nachdenken.

Stattdessen werden die Monster um Faktor X stärker und die Items können um Faktor Y stärker werden, die muss man dann erstmal finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, cmi777, tritratrullala und eine weitere Person
da sagen hier viele, dass das leveln so toll sein soll im sinne von motivierend einfach noch ne stufe draufzupacken...ich muss sagen, dass war langweilig vom feinsten! ich hab manchmal gar nicht mitbekommen, dass wieder fertigkeitspunkte zu verteilen waren und somit auch das lvl gestiegen war, mitten im kampf irgendwo evtl n kleines plöng oder so und evtl einmal auf dem spielfeld nen kurzer rums und weg wars...

und wenn ein diablo mich nicht mehr catcht mit dem leveln, weil mans kaum noch mitbekommt und der rest auch eher tröge ist, dann wars das halt für mich damit...

evtl hat mir auch zu schaffen gemacht, dass ich d3 noch am pc gedaddelt hab und d4 nun auf der series s probiert habe und somit alleine die steuerung schonmal völliges neuland war, aber das lass ich auch als ausrede nicht gelten ;)
 
Die Level sind ja auch teilweise irrelevant weil ein Level 25 doch auch mit einem Level 10 zusammenspielen kann.
 
yamiimax schrieb:
Kann man in der beta reiten?
Nein, die Quest dazu konnte in der Beta nicht erreicht werden. Das war die Nordwestlich vom Beta Gebiet.
 
Kommando schrieb:
Wirklich genervt hat mich nur das Mitleveln.

Da wird man regelmäßig wärend des Zockens schwächer wenn man levelt.

Man hat dieselben Items. Einen Skillpoint mehr (der ja nicht immer stärker macht) und muss gegen stärkere Gegner kämpfen. Und das alles nur, weil die Herren sich zu fein sind, über vernünftiges Levelscaling nachdenken.

Stattdessen werden die Monster um Faktor X stärker und die Items können und Faktor Y stärker werden.
Das war doch schon immer so bei Diablo… du levelst dich hoch und bekommst dickere Waffen und bessere Rüstung und denkst, jetzt kannst du die Gegner mit einem fingerschnippen besiegen… gleichzeitig werden die Gegner auch viel stärker und du brauchst immer noch deine 4-5 Klicks bis sie hinüber sind… 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Warhead schrieb:
da sagen hier viele, dass das leveln so toll sein soll im sinne von motivierend einfach noch ne stufe draufzupacken...
Das war doch bei D3 das gleiche? Sogar noch reduzierter. Da gabs alle paar lvl erst was neues und man hatte alle skills zur auswahl. Finde es sogar nen rückschritt ggü D3 jetzt.
Wenn ich D4 nen skill ändern/testen will muss man erst vorher punkte löschen, wenn es dann der grundlegende skill ist, muss ich fast jeden punkt vorher löschen und dann wieder neu vergeben.
 
[wege]mini schrieb:
Wer Inflation will, bekommt sie auch. :evillol:
Den will nur die Politik und jene, mit großem Vermögen (das sie inflationsunabhängig angelegt haben).
Der Normalsterbliche Bürger, ergo jemandem mit Nettoeinkommen unterhalb der 7-Stellen, tut die Inflation nichts gutes. Für diese bedeutet sie eine Entwertung der Finanzen der und damit eine Aufwertung des Besitzes der Vermögenden.

Man muss sich also gar nicht groß fragen, wer ein Interesse an einer Konstanten Inflation hat. Banken, Großinvestoren usw. All jene die auch schon davon Profitieren, dass sie quasi keine Steuern zahlen weil sie ihre "Mittel" in form von Schulden umverteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und ErbarmeHesse
Finds erstaunlich, dass soviele Leute noch mit der Maus spielen. Bei dem ganzen Geklicke bekommt man doch einen Mausarm? Ist ja auch kein Strategiespiel, sondern man steuert seinen Char.

Auch die deutliche Abneigung gegenüber dem Grafikstil von Diablo III finde ich bemerkenswert, ich fand den Teil nicht "quietschbunt". Torchlight II ist quietschbunt und trotzdem einer der besten Genrevertreter. Bei Wolcen stimmt der Stil auch.

Ansonsten kann ich wegen des aktuellen Überflusses an Spielen auch locker noch ein Jahr auf D4 warten, bis das Spiel durchgepatcht und günstiger ist.
 
Habs an WE jetzt ausgiebig getestet. Mein Fazit: D4 ist selbst geschenkt noch zu teuer!
Warum: Sinnloser Grind, Effekte und Speed selbst mit Lvl25 schon auf D3 Niveau, man sieht garnix mehr und rusht nurnoch durch sterbende Gegnermassen.
Keine Punkteverteilung, alles wird automatisch verteilt. Fail. Alles fühlt sich an wie Arbeit.

Wer seine Freizeit sinnlos sabernd vor nem Monitor mit D4 verbringen will, bitte sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und nax23
frames p. joule schrieb:
Finds erstaunlich, dass soviele Leute noch mit der Maus spielen. Bei dem ganzen Geklicke bekommt man doch einen Mausarm? Ist ja auch kein Strategiespiel, sondern man steuert seinen Char.
Mit was sonst? Gamepad?
 
Wenn man rein die Inflation einrechnet sind 2010 60 Euro heute über 80 Euro Kaufkraft.
Die 70 Euro für ein Vollpreisspiel waren längst überfällig.
Der premium battle pass wird hoffentlich dabei helfen, dass d4 nicht so einen langsamen tod erleidet wie d3
 
frames p. joule schrieb:
Finds erstaunlich, dass soviele Leute noch mit der Maus spielen. Bei dem ganzen Geklicke bekommt man doch einen Mausarm?
Dir ist aber schon klar, dass man RSI auch mit dem Gamepad bekommen kann, oder?
 
Mir selbst taugt es nicht, ein ARPG mit Gamepad zu spielen, aber die Umsetzung war schon bei D3 auf Konsole sehr gelungen. So sehr, dass es die Kumpels mittlerweile nur noch per Controller spielen, D2R ebenfalls.

Also funktioniert schon, nur für einen Lappen wie mich halt nicht ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Engaged, DeltaPee und eine weitere Person
Zurück
Oben