• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Blizzard gibt finale Systemanforderungen bis 4K bekannt

CDLABSRadonP... schrieb:
Dann sollte es doch nicht zu viel verlangt sein, zumindest an einer trivialen Stelle mal anzusetzen und tatsächlich etwas beizusteuern
Du erwartest doch nicht von jemandem, der eingeschnappt wie ein 8 jähriger regiert, dessen Sandburg man hässlich genannt hat, auch wenns nur ein Häuflein mit Schirmchen drin ist, dass er argumentative Diskussionen führt?

Wo kämen wir denn da hin?
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
Und ich bezweifel einfach, dass du damals bei D1 und D2 irgendeine Beta gespielt hast. und dass du da Probleme mit irgendwelchen Servern hattest.
Kannst du bezweifeln, das Rubberbanding hatte D2 situativ ja sogar im laufenden Betrieb und bis heute...
Blizzard konnte einiges immer gut, Zumindest die Cinematics sind noch immer Top. Aber guter Netcode gehörte (ggf abseits von Starcraft wo ich keine Erfahrungswerte habe) noch nie dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: MR2007 und NerdmitHerz
7hyrael schrieb:
Ist es zu 100%.

Kann ja jeder machen was er will, aber für mich hat Blizzard seit 20 Jahren eigentlich konstant jeden Fettnapf mitgenommen, den ich mir vorstellen kann, um mich von einem absoluten Fanboy in einen "Hater" zu verwandeln:
  • Abzocke von minderjährigen mit Glückspiel-Mechaniken
  • Werbeversprechen die nachweislich gebrochen wurden, was aber nicht davon abhielt, weiterhin mit diesen zu werben
  • Server - mehr muss man da gar nicht sagen
  • Spiele die nahezu perfekt waren, wenn auch schon in die Jahre gekommen, komplett unbrauchbar gemacht. Ohne unlautere mittel bekommt man die quasi gar nicht mehr lauffähig (WC3:TFT)
  • Pay2Win in wirklich peinlichem Ausmaß
  • Aktiv gegen die Communities gearbeitet
  • Chancen verpennt und als Reaktion mit der Anwaltskeule um sich schlagen
  • Das die Marke Warcraft für meinen Geschmack gegen die Wand gefahren
  • ... soll ich weiter machen?

Wer da meinen Beitrag Peinlich findet, dem ist das natürlich selbst überlassen. Ich behaupte da aber einfach frech, dass man da schon ziemlich sein Hirn ausschalten muss oder sehr vergesslich sein, um diesen Publisher nicht maximal kritisch zu betrachten. Da sind, abgesehen von EA, die meisten anderen Publisher geradezu unschuldige Waisenjungen mit hochgradiger Kundenorientierung und jeder Menge Fans-Service dagegen.
Ich war auch Fanboy und sehe Blizzard mittlerweile kritisch, kannst auch gerne nach deinen Kriterien deine Spiele kaufen, aber für mich zählt lediglich nur ob ein Spiel gut ist und mir gefällt oder es eben schlecht ist und/oder mir nicht gefällt
Früher oder später findet man bei jedem Publisher solche Sachen und deswegen andere gute Spiele vom Publisher nicht zu kaufen, naja dann bleibt irgendwann nach 10/20 Jahren nicht mehr viel über, zumindest im AAA Bereich

D4 Beta hat mir gefallen, also kaufe ich es. Endgame ist mir persönlich egal, da ich es bei keinen Diablo Titel ausgiebig gespielt habe. WC3 Refunded habe ich nicht gekauft, weil es einfach nur schlecht war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
BOBderBAGGER schrieb:
Was ist denn ein Mittelklasse PC und welche Anforderung ist so absurd das man das nicht auch heute auf einem solchen Spielen könnte ?
Ein Mittelklasse PC? Mein aktueller hat eine Geforce 1050TI. Reicht das als Antwort? ;)

7hyrael schrieb:
Kannst du bezweifeln, das Rubberbanding hatte D2 situativ ja sogar im laufenden Betrieb und bis heute...
Hmm, mir in vielen Jahren nicht einmal aufgefallen.

7hyrael schrieb:
Aber guter Netcode gehörte (ggf abseits von Starcraft wo ich keine Erfahrungswerte habe) noch nie dazu.
Nuja, die Blizzard-Spiele die ich bisher spielen durfte (und das waren so einige) liefen sehr gut.
Ob WoW (wo ich viele tausend Spielstunden habe, oder D2/3 wo ebenfalls mehrere tausend Stunden zusammenkommen, hatte ich nie ein großes Problem - ok, D3 die erste Woche war nicht schön - aber ich habe habe über die Jahre zu 99% Hardcore gespielt und keinen einzigen Char an einem Lag oder Drop verloren - nur an eigener Dummheit)

Loopman schrieb:
Du meinst, wie grundsätzlich alle Blizzard-Spiele, die eigentlich schon immer problemlos überall gelaufen sind?
Man kann seinen Hate auch übertreiben....
Also Diablo 3(bis 1.6 glaube ich) und IV(jetzt in der Beta) hatten ja schon einige technische Probleme, Warcraft 3 Reforged war doch auch ziemlich verbuged oder irre ich mich da?
Overwatch 2 hatte meines erinnernd am ersten Wochenende auch nicht überall reibungslos performed.
Wobei bei letzteren ist nur was ich aus den News entnommen habe und die kann man auch auf die Server schieben.

Die schlechte Optimierung ist hier ja eindeutig auf den Leistungshunger bei der gezeigten Leistung gemünzt.
Ich finde es optisch einfach nicht Tripple A Game würdig, ich kann die geforderten Werte für 4K null nachvollziehen bei dem gezeigten.
von den Texturen bin ich regelrecht enttäuscht, Ausnahme bei den Charakteren, die Models sehen gut aus.

Da muss man auch nicht dumm was von Hate quatschen als wäre das nen Totschlagargument.
Ich hätte da mehr erwartet, zu den Preisen die es kostet, bei dem Entwickler im Hintergrund.
Ich hätte aber zumindest bei der gezeigten Leistung deutlich weniger Hunger erwartet.

mit hate übertreiben wäre 0 Punkte bei Metacritics weil die Sonne heute nicht scheint.

Es gibt noch eine Welt außerhalb des Internets da gibt es sowas wie berechtigte Kritik. Die kann auch einfach nur da sein, ganz ohne das Game kacke zu finden.

Loopman schrieb:
Kann ja sein, aber du hast ja geschrieben, dass es bei allen Diablo Betas bisher war (Rubberbanding (oder generell miese Performance)).
Und das ist einfach nicht wahr. Wie gesagt, die Closed Beta hatte das Problem nicht, die Diablo 3 Beta, die ich mehrere Wochen spielen durfte hatte das Problem vor 10 Jahren auch nicht.

Und ich bezweifel einfach, dass du damals bei D1 und D2 irgendeine Beta gespielt hast. und dass du da Probleme mit irgendwelchen Servern hattest.

ganz ehrlich, was hier angezweifelt wird deinerseits und was du nur glaubst zu wissen mag deine sache sein. ich berichte nur von dem was ich erlebt habe und was mir in diese zeit aufgefallen ist. ich hab mit pc hardware nicht erst gestern abend zu tun und spiele meine Spiele nicht auf nem toaster.

daher ist das thema hiermit für mich beendet. auf solche aussage kann ich gerne verzichten in meinem leben.

weil auch das was du beschreibst ist REIN Subjektiv und bezieht sich nicht auf die allgemeinheit. nur weil du keine hattest, heißt dass nicht dass das alle anderen auch keine probleme haben. dass kannst du nicht verallgemeinern.

-> rein subjektiv wie ich gerade schrieb:
Loopman schrieb:
Hmm, mir in vielen Jahren nicht einmal aufgefallen.

Weyoun schrieb:
Mein aktueller hat eine Geforce 1050TI. Reicht das als Antwort? ;)
Die war nicht Mal zum Release vor 7 Jahren Mittelklasse. Mit der 1060 6GB lief die Beta garnicht Mal so schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Intruder
Prima, muss ich also meine RX470 doch noch nicht aufrüsten.
:D

Freue mich auf das Spiel.
MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: yamiimax
Nero1 schrieb:
Auch wenn’s an dem Wochenende echt ungünstig für mich liegt.
ich würde gerne...
bin allerdings nicht da
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
Die war nicht Mal zum Release vor 7 Jahren Mittelklasse. Mit der 1060 6GB lief die Beta garnicht Mal so schlecht.
dafür braucht sie wenig Strom...

Ich bin so gespannt wie es auf der 7970 GHz Edition laufen wird, auch als R9 280x bekannt. Die hat immerhin 3GB RAM und ist mit einem Ryzen 2600 gepaart.

Loopman schrieb:
Hab alle Chars auf Max hochgespielt. Hatte weder RAM noch VRAM voll - nicht ein einziges mal.
Ryzen 3950X + Radeon 6800XT, 32GB RAM
mir kam das extrem sporadisch vor. Am Anfang hatte ich auch das Gefühl als ob nur Nvidia Karten betroffen waren.

Werde wieder so hart Diablo suchten. 😋😋

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Loopman und Öcher Tivoli
schturmyy schrieb:
Krass, dann spielst du ja nichts mehr. Die Publisher heulen sicher weil du nicht kaufst, aufgrund irgendwelcher cringe richtlinien.
Nein, die lachen sich ins Fäustchen, weil trotz vollmundiger Shitstorms bei den Ankündigungen letztlich doch alle wieder ihr Geld dort lassen – das ist das Business. Wenn @7hyrael Wort hält, ist das immerhin konsequent.

Gruß Jens

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
BOBderBAGGER schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, war die 1050 damals Einstiegsklasse und die 1050TI "untere Mittelklasse".
Das ganze auf heutige GraKas umgemünzt wäre dann eine 4050TI (gibt es die überhaupt?) oder 4060.
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Naja, das ist allerdings dann weit weg von Mittelklasse.
"Untere Mittelklasse" habe ich damals gelesen, als ich sie gekauft habe.

brabe schrieb:
Und dennoch bezweifle ich, dass Diablo mehr als 16 GB Ram braucht. Ich habe bisher kein Spiel gesehen, welches das braucht? Kennt ihr eines?
Digital Combat SImulator
Anno 1800 (wenn man's auslastet)
Escape from Tarkov
Star Citizen (gut, ewig Beta, aber das frisst!)
ARMA 3

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
NerdmitHerz schrieb:
nur weil du deine fps auf 60 cappst, trifft das nicht auf alle zu. ich cappe meine fps bei 240 für den 240 hz monitor. den ich auch im windows beim HomeOffice auch so betreibe bzw. den anderen mit 180hz
240hz und 180hz für Desktop? Das ist doch völlig übertrieben findest du nicht?
Wieso ballert man unnötig Strom raus, wenn du nicht gerade in einem Ego Shooter unterwegs bist.
Als wenn 120hz oder 144hz für Desktop nicht reichen würden
Würde ich sofort runterstellen in Windows und Strom sparen.
:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Habs mit nem 2700X,16GB und ner Vega 56 fluessig hinbekommen ohne dass ich weinen musste. Der Rest ist mir herzlichst egal bei nem Hack&Slay. Der Bildschirm besteht am Ende nur noch aus Explosions Animationen und das wars.

Zurück
Oben