• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom Eternal: Finale Systemanforderungen fallen etwas niedriger aus

von Schnitzel schrieb:
Ist dafür eigentlich ein Preload geplant? 50GB sind dauern schon ein paar Minuten.

48 Stunden vor dem Start beginnt der preload.

• Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel
Auf keinen Fall vorbestellen!
Nach dem Reinfall mit "Youngblood" sollte man Bethesda Spiele zuerst von anderen beta-testen lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: shadowrid0r
Was hat denn Youngblood mit Doom zu tun? Komplett anderes Studio. Und von Doom wurde bereits sehr viel gezeigt. Wenn einem das gefallen hat, wird es schwer, da noch zu enttäuschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und von Schnitzel
Man sollte trotzdem nie vorbestellen, Sammlereditionen mal ausgeklammert.

Von 1080p Low auf 1440p Ultra...
Kann man die Lücke zwischen den Specs nicht noch größer machen?

Wie wärs, man gibt als minimalanforderung die Hardware an, die man für 720p Low bei 30 FPS braucht und als empfohlene Anforderung das, was man für 4K 120 FPS Ultra braucht. Ja, ich bin mir sicher, wenn man das so macht, sind die Leute direkt schlauer, wenn sie die Anforderungen sehen. Jap. :freaky:

Ne, mal im ernst. Warum keine 1080p, 60 FPS High Anforderungen??
Die Anforderungen sind völlig am Markt vorbei beschrieben.

Hoffen wir mal, dass RX480/580, GTX970/1060/980 noch für 1080p60@High reichen.
Alles andere wäre schon sehr ungewöhnlich, denn die Karten stemmen eigentlich den typischen 30 FPS Konsolentitel mit der doppelten Framerate. Wenns jetzt bei nem Doom, welches auf den Standard Konsolen schon mit 60 FPS laufen soll am PC mit den genannten Karten auch nur für 60 FPS @ Low (bzw. konsolen settings) reicht, dann läuft da mächtig was schief.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich seit fast 10 Jahren kein Spiel mehr vorbestellt habe, hat mir das bisher von Doom Eternal gezeigte, ziemlich zugesagt. Mir genügt allerdings die Standard Version.

Und unterstützt damit Pre order Single Player Boni :/

@Zitterrochen
Wieso das? Die Single Player Boni sind doch in der Deluxe Edition mit dem Season Pass enthalten?
Den kann man ja noch nachkaufen sicherlich.
Oder meinst Du den einen Level "Cultist Base"?

Ich meine die Pre Order Boni

Ich freue mich riesig auf das Game! Vorbestellt ums bissl früher laden zu können, der Titel hats in meinen Augen verdient.

Die Vorgänger auf maximal schwierigkeit am stück durchgespielt und für diesen Teil nächsten Freitag frei genommen :D
Wird geil :D

AMD Radeon VII

Oh Mann... macht ja richtig Sinn ne GraKa zu empfehlen, die seit nem halben Jahr nicht mehr produziert wird.... :rolleyes:

Aber klar, hätte von AMD vielleicht Ärger gegeben, wenn bei Ultra nur ne Nvidia GraKa stünde :)

RobinSword schrieb:
AMD Radeon VII

Oh Mann... macht ja richtig Sinn ne GraKa zu empfehlen, die seit nem halben Jahr nicht mehr produziert wird.... :rolleyes:

Die Karte hört deswegen ja nicht auf zu existieren. Der gemeine Käufer wird dann schon zu nvidia greifen, wenn er sieht, dass er keine VII mehr bekommt (oder sich mit ner 5700XT "zufrieden" geben). Soviel Transferdenken trau ich jedem zu.
Und von XFX gibts die auch noch zu kaufen. Aber Hauptsache gemeckert, richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Zurück
Oben