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News Bethesda: Fallout 76, Doom Eternal und RAGE 2 kommen auf Steam

Infi88 schrieb:
"exklusiv" und "nur", bei der wahrscheinlich gewaltigen Vorbestelleranzahl, merkste selber oder ?
Ich bin auf deine Quelle für die "wahrscheinlich gewaltige Vorbestelleranzahl" gespannt. Ich wüsste nicht weshalb so viele das Spiel vorbestellt haben sollen und dann auch einen Steam Key bekommen haben.

Infi88 schrieb:
Mit Verlaub aber die Verkaufszahlen allein die Bethesda mit Vollpreistiteln auf Steam hingelegt hat wird Epic Games nicht mal mit The Division 5000 jemals schaffen.
Was sagt das über die Qualität derer Titel aus? Fallout wurde zuletzt eher schlechter, mit dem Tiefpunkt 76. Das aktuelle TES ist von 2011. Was hat Bethesda seitdem tolles entwickelt? Aber du hast Recht, Bethesda hat zu viel Erfolg damit und ist somit überbewertet. Und bei den paar Spielen wo Bethesda als Publisher aktiv ist wird Epic nie an die Verkaufszahlen rankommen? Danke, der war gut. :D
 
UNRUHEHERD schrieb:
Fallout 76 - ein von Bugs geplagtes Spiel mit fraglicher Mechanik - als Zugpferd für den eigenen Launcher zu verwenden, ist offenbar schief gelaufen.

Jetzt hat Steam ja eine Methode gegen angebliches "Review Bombing". Da kann man nun auch Fallout 76 dort verhökern. Also mit den Reviews schön zeit lassen und nicht alle auf einmal stänkern :D
 
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Zero_Point schrieb:
Ich bin auf deine Quelle für die "wahrscheinlich gewaltige Vorbestelleranzahl" gespannt. Ich wüsste nicht weshalb so viele das Spiel vorbestellt haben sollen und dann auch einen Steam Key bekommen haben.
Ich weiß nicht, jedem der keine selektive Warnehmung hat sollte eigentlich klar sein das ein Spiel mit diesem legendären Charakter inklusive Benchmarker etc.pp gewaltig viele Vorbesteller hat, speziell wenn es dort seit 2010 lief. Valve macht ungerne Rückzieher und dann einen Disclaimer für 500 Personen. 4Games hat sich auch schon entschuldigt und Deep Silver den schwarzen Peter zugeschoben, das spricht Bände über die Vorgehensweise dieses Deals.

Zero_Point schrieb:
Was sagt das über die Qualität derer Titel aus? Fallout wurde zuletzt eher schlechter, mit dem Tiefpunkt 76. Das aktuelle TES ist von 2011. Was hat Bethesda seitdem tolles entwickelt? Aber du hast Recht, Bethesda hat zu viel Erfolg damit und ist somit überbewertet. Und bei den paar Spielen wo Bethesda als Publisher aktiv ist wird Epic nie an die Verkaufszahlen rankommen? Danke, der war gut. :D
Rage, Quake, Wolfenstein, Prey, Doom allein mit id Software, alles erfolgreiche Vollpreistitel.
Das letzte Spiel mit Tiefgang von Epic Games wo ich Zeit investiert habe war Paragon, vorher UT welches aus guten Gründen ebenfalls Tod ist. Beide im Prinzip für Fortnite geopfert, dein Kommentar ist Satire eigentlich.

Epic Games sollte bei ihren Stärken bleiben, mit Tencent auf Globalplayer machen könnte für sie und auch für die Spieler zum Debakel werden.
 
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Infi88 schrieb:
Ich weiß nicht, jedem der keine selektive Warnehmung hat sollte eigentlich klar sein das ein Spiel mit diesem legendären Charakter inklusive Benchmarker etc.pp gewaltig viele Vorbesteller hat, speziell wenn es dort seit 2010 lief. Valve macht ungerne Rückzieher und dann einen Disclaimer für 500 Personen. 4Games hat sich auch schon entschuldigt und Deep Silver den schwarzen Peter zugeschoben, das spricht Bände über die Vorgehensweise dieses Deals.
"Legendärer Charakter", der war echt gut. Die Vorgänger waren solide und haben sich eher mäßig verkauft. Aber die Millionen Benchmarker als Vorbesteller reißen es raus. Herrlich diese Satire!
4AGames ist für die Entwicklung zuständig und nicht für wirtschaftliche Dinge. Dabei sollten sie bleiben oder andernfalls ihre Spiele selbst veröffentlichen.
Deine Quelle für die Vorbestellungen hast du vergessen. ;)

Infi88 schrieb:
Rage, Quake, Wolfenstein, Prey, Doom allein mit id Software, alles erfolgreiche Vollpreistitel.
Das letzte Spiel mit Tiefgang von Epic Games wo ich Zeit investiert habe war Paragon, vorher UT welches aus guten Gründen ebenfalls Tod ist. Beide im Prinzip für Fortnite geopfert, dein Kommentar ist Satire eigentlich.
Und so viele Spiele werden bei Epic nie verkauft werden? Ich bekomme gerade einen Lachkrampf. :D

Infi88 schrieb:
Epic Games sollte bei ihren Stärken bleiben, mit Tencent auf Globalplayer machen könnte für sie und auch für die Spieler zum Debakel werden.
Sollte Bethesda besser auch. Die bekommen langsam jede ehemalige Kultserie zu einem 0815-Titel. Wolfenstein scheinen total ausschlachten und ruinieren zu wollen.
 
kriegor schrieb:
Dir ist schon bewusst, dass du damit zu 100% bestätigst, dass MINDESTENS 40% aller Epic User nur Fortnite Kiddys sind, die sich niemals ein Spiel auf Epic kaufen werden KÖNNEN, weil sie über KEINERLEI finanzielle Mittel verfügen?

Und du willst hier jetzt erklären, dass Epic Milliardengewinne (vor einigen Jahren sah das ganz anders aus) mit einem kostenlosen Spiel macht, das fast nur von Kindern ohne Geld gespielt wird?

Dann schauen wir uns einmal die Fakten an:
  • 46% of desktop Fortnite players aged 18-24, 30% aged 25-34 (discounting under-18s)
  • 63% of iOS Fortnite players aged 18-24 , 23% aged 25-34 (discounting under-18s)
  • 70% of players have spent money on Fortnite, spending $85 in total – for over a third of these, these represented first in-app purchases
http://www.businessofapps.com/data/fortnite-statistics/

Und auch "Kinder" bekommen ab und zu Geld. Ich habe da schon Geschichten gehört, wo der Sohnemann die 200€ von Weihnachten direkt in Fortnite "investiert" hat. Die Entwickler wissen schon, warum sie immer mehr auf kostenlose Games-as-a-Service-Produkte mit Ingame-Shops setzen.

--------------------

kriegor schrieb:
Und die 200 Mio ... joa, dass es sich hierbei größtenteils um Karteileichen handelt muss man dir hoffentlich nicht erklären ... JEDER kann einen Account kostenlos anlegen! 200 Mio registrierte Spieler ... da zählt auch Heinz Wurst dazu, der sich vor 2 Jahren mal nen Account gemacht hat und 5 Minuten reingeschnuppert hat.

Es gibt sogar noch neuere Zahlen:

250 million Fortnite players in total (March 2019)

Highest monthly active Fortnite players: 78.3 million (August 2018)
http://www.businessofapps.com/data/fortnite-statistics/

Engadget also reports that Fortnite’s record concurrent player count now stands at 10.8 million.
https://www.pcgamesn.com/fortnite/fortnite-battle-royale-player-numbers

Also ja, das sind alles nur Karteileichen! :mussweg:

Zum Vergleich Zahlen von Steam für 2018:

Steam now has 90 million monthly users
https://www.pcgamer.com/steam-now-has-90-million-monthly-users/
It also broke the record for concurrent players early in 2018, with 18.5 million.

Die gleichzeitig angemeldeten Nutzer bei Steam sind aber wieder gesunken:

it's interesting that that concurrent users are actually down since it broke that record in early 2018. This chart from SteamDB shows daily users declined through summer 2018, before rebounding to around 17.5 million at the beginning of 2019.
https://www.pcgamer.com/steam-now-has-90-million-monthly-users/

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kriegor schrieb:
Ich weiß jetzt echt nicht was du mit diesen beiden Quellen bewirken wolltest, weil sie sind eigentlich extrem negativ für Epic!

Was ich "bewirken" wollte? Jemand hat gepostet, dass neue Plattformen wie der Epic Store erst einmal Kunden gewinnen müssten, ich habe daher mit Fakten geantwortet (inklusive Quellenangabe). Alleine die 250 Millionen registrierten User sind ein großes Potential. Und die Entwickler sind auch sehr zufrieden, selbst wenn es sich um Konkurrenten handelt:

The Division 2 has more PC preorders than the original, despite skipping Steam
https://www.pcgamer.com/ubisoft-explains-why-the-division-2-is-an-epic-games-store-exclusive/
CEO Yves Guillemot said the Epic Store deal is good for Ubisoft's own store, and so far it's working out very well.

Ubisoft has extended its partnership with the Epic Store
https://www.pcgamer.com/ubisoft-has-extended-its-partnership-with-the-epic-store/
The Division 2 won't be the end of Ubisoft's agreement with Epic, but what's coming next is unknown.

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kriegor schrieb:
Naja, vielleicht hat man als Fortnite Spieler einfach ein bisschen Probleme mit Textanalysen.

Netter Strohmann, den du hier aufbauen wolltest. Leider spiele ich weder Fortnite, noch habe ich einen Account bei Epic. Wie wäre es, wenn du stattdessen lieber mit Fakten diskutierst?
 
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1. Statistiken die explizit Kinder ausschließen beweisen das der Anteil an Kindern sehr gering ist? Uff!
2. August 2018 hatte Fortnite die höchste aktive Nutzerzahl? Gingen die Zahlen etwa auch runter?
3. Kann es sein, dass Fortnite auch auf Handys, Xboxens und Playstations läuft und somit selbst diese Zahlen nicht wirklich ansatzweise die "Epic Store" Userzahlen repräsentiert?
4. WAAAAS? Das ist ja unglaublich! Ein zweiter Teil kann tatsächlich mehr Umsätze in der heißen ersten Phase generieren als der Vorgänger? Das gab es ja noch nie! Das MUSS ja an Epic liegen! ... Warte mal, ist das nicht bei nahezu jedem erfolgreichen Franchise so? Neeein, das MUSS an Epic liegen!
5. Wieso sollte Ubisoft auch nicht, bekommen ja auch genug Geld direkt von Epic dafür gespendet. Wenn Snapshot schon für den Indi Titel Phoenix Point 2 Mio bekommt, kannste dir ausrechnen was Ubisoft bekommt ...
 
kriegor schrieb:
Und die 200 Mio ... joa, dass es sich hierbei größtenteils um Karteileichen handelt muss man dir hoffentlich nicht erklären ... JEDER kann einen Account kostenlos anlegen! 200 Mio registrierte Spieler ... da zählt auch Heinz Wurst dazu, der sich vor 2 Jahren mal nen Account gemacht hat und 5 Minuten reingeschnuppert hat.
Ich identifiziere mich zwar nicht als "Heinz Wurst" aber +meld+ ^^
Hab Fortnite zwei mal gespielt:
1) um zu schauen was abgeht, was der Hype soll und ob's vielleicht Spaß macht.
2) für einen Leistungstest für ein Familienmitglied welches mir gebrauchte Hardware abgekauft hat.
 
Wadenbeisser schrieb:
Nö, von fehlenden Vorteilen für den Kunden bis hin zu möglichen Nachteilen für den selbigen war da nirgens die Rede.

DeusoftheWired schrieb:
Außer exklusiven Spielen gibt es für Spieler aktuell keinen Anreiz, dorthin zu wechseln
 
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kriegor schrieb:
1. Statistiken die explizit Kinder ausschließen beweisen das der Anteil an Kindern sehr gering ist? Uff!
Ich frag' mich sowieso woher sie diese Werte haben.
Aus den Nutzerangaben?
Dann sind die eh für die Tonne!

Bei Steam dürfte ich ca. 20 Jahre älter sein und am 01.01. Geburtstag haben.
Ich habe nämlich keine Lust bei der Altersabfrage vor einem Video im Store meinen realen Geburtstag rauszupicken!
Und so schaut es bei jedem System aus welches ohne Verifikation arbeitet.
Wie viele "ab 18 Seiten" ich unter 18 Jahren angesurft habe.... ;)
 
Ich würde gerne auf den Bethesda Laucher verzichten. Hab zum Glück noch kein Spiel gekauft, fand den aber sehr unübersichtlich und 2 Tage lang konnte er nicht mal starten, Serverprobleme oder sowas. Dann doch lieber Steam.
Und je eher sie es auf Steam bringen, um so höher die Chance das noch für nen anständigen Preis verkaufen zu können. Sonst geht das dort nur mit 50%+ im Sale.
 
kriegor schrieb:
1. Statistiken die explizit Kinder ausschließen beweisen das der Anteil an Kindern sehr gering ist? Uff!

Es gibt keine anderen Statistiken dazu. Eigentlich müsstest du beweisen, dass es nur "Kinder" spielen, da du diese Behauptung aufgestellt hast. Bisher kam da aber gar nichts.

kriegor schrieb:
2. August 2018 hatte Fortnite die höchste aktive Nutzerzahl? Gingen die Zahlen etwa auch runter?

Es gibt keine neueren Zahlen.

kriegor schrieb:
3. Kann es sein, dass Fortnite auch auf Handys, Xboxens und Playstations läuft und somit selbst diese Zahlen nicht wirklich ansatzweise die "Epic Store" Userzahlen repräsentiert?

Auch auf diesen Plattformen generiert Epic Umsatz. Der Epic Store alleine hat 85 Millionen registrierte Nutzer.

kriegor schrieb:
4. WAAAAS? Das ist ja unglaublich! Ein zweiter Teil kann tatsächlich mehr Umsätze in der heißen ersten Phase generieren als der Vorgänger? Das gab es ja noch nie! Das MUSS ja an Epic liegen! ... Warte mal, ist das nicht bei nahezu jedem erfolgreichen Franchise so? Neeein, das MUSS an Epic liegen!

Das ist überhaupt nicht selbstverständlich, zumal es bei The Divison auch viel Kritik bezpglich fehlendem Content (vor allem im Vergleich zu Rainbow Six Siege) und anderer Probleme gab. Als Beispiele für bekannte Marken mit (deutlich) schlechteren Verkaufszahlen seien hier Deus Ex: Mankind Divided, Battlefield 5, Titanfall 2, Watch Dogs 2 oder Dishonored 2 zu nennen.

kriegor schrieb:
5. Wieso sollte Ubisoft auch nicht, bekommen ja auch genug Geld direkt von Epic dafür gespendet. Wenn Snapshot schon für den Indi Titel Phoenix Point 2 Mio bekommt, kannste dir ausrechnen was Ubisoft bekommt ...

Epic bietet den Entwicklern einen garantierten Mindestumsatz an, selbst wenn die Verkaufszahlen nicht erreicht werden.

Valve ist da mittlerweile auch selbst schuld:

Steam - Entwickler sind enttäuscht, beklagen schlechte Verkaufszahlen
https://www.playcentral.de/spiele-n...eklagen-schlechte-verkaufszahlen-id73829.html
Auf der „Game Developers Conference“ zeigen sich Entwickler enttäuscht von Valve. Die Vertriebsplattform Steam wäre mittlerweile überfüllt von schlechten und minderwertigen Spielen. Kaum jemand könnte gute Verkaufszahlen verzeichnen.

Die Verkaufszahlen der Spiele würden immer weiter zurückgehen, berichtet Rose. Grund dafür ist unter anderem die Einführung von Steam Direct, das die Toren ähnlich wie im App Store und bei Google Play für alle öffnete. Eine Qualitätskontrolle fände nicht mehr statt, teilweise werden Titel veröffentlicht, die nicht einmal funktionieren. Der Großteil der Titel sei qualitativ minderwertig. Wer gute Spiele entdecken möchte, hat nahezu keine Chance.
 
Goodplayer schrieb:
Es gibt keine anderen Statistiken dazu. Eigentlich müsstest du beweisen, dass es nur "Kinder" spielen, da du diese Behauptung aufgestellt hast. Bisher kam da aber gar nichts.



Es gibt keine neueren Zahlen.



Auch auf diesen Plattformen generiert Epic Umsatz. Der Epic Store alleine hat 85 Millionen registrierte Nutzer.



Das ist überhaupt nicht selbstverständlich, zumal es bei The Divison auch viel Kritik bezpglich fehlendem Content (vor allem im Vergleich zu Rainbow Six Siege) und anderer Probleme gab. Als Beispiele für bekannte Marken mit (deutlich) schlechteren Verkaufszahlen seien hier Deus Ex: Mankind Divided, Battlefield 5, Titanfall 2, Watch Dogs 2 oder Dishonored 2 zu nennen.



Epic bietet den Entwicklern einen garantierten Mindestumsatz an, selbst wenn die Verkaufszahlen nicht erreicht werden.

Valve ist da mittlerweile auch selbst schuld:

Steam - Entwickler sind enttäuscht, beklagen schlechte Verkaufszahlen
https://www.playcentral.de/spiele-n...eklagen-schlechte-verkaufszahlen-id73829.html

  • Es wird ein Grund haben wieso man diese Statistiken explizit ohne Minderjährige freigegeben hat ... Die wissen genau wie die Zahlen aussehen und haben diese absichtlich so gefälscht.
  • Aber Handy und Xbox User sind nicht im EPIC-STORE und fallen somit komplett als potenzielle Kunden weg! 85 Mio registrierte User? Das ist ja fast so viel wie sich bei Steam regelmäßig einlogen ... also wirklich REAL EXISTIEREN! Ziehen wir die Karteileichen mal ab ...

The Division 1 hat sehr viel Kritik geerntet ... true! Aber du ziehst komplett falsche Zusammenhänge! Ein Grund mehr wieso The Division 1 sich anfangs GAR NICHT verkaufte! Später gegen Ende hat The Division mit positiven Schlagzeilen aufgetrumpft! Zum Glück zieht man die Endphasen icht mit in die Statistiken rein und vergisst auch komplett, dass eben diese positive Berichterstattung zum Ende den zweiten Teil sehr pushten.

The Division 1 zum Anfang? Nur Kritik!
The Division 2 zum Anfang? Lobhulderei für den ersten Teil und wie Ubisoft das Ruder rumgerissen hat!

Deus Ex Mankind Divided? Das Spiel das man zugunsten von Micro DLCs komplett versaut hat?
Battlefield 5? Wo die User von den Entwicklern als dumm beschimpft wurden und uns nahegelegt wurde das Spiel ja nicht zu kaufen?
Titanfall 2? Der Nachfolger eines Spiels das keinerlei Relevanz hatte und das selbst auch keinerlei Relevanz hat?
Watch Dogs 2? Der Nachfolger eines Spiels das von Anfang bis Ende nur Kritik bekommen hat?

Epic bietet nicht einen Mindestumsatz ... Epic bietet Vorauszahlungen ...
 
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Was Ihr beiden ignoriert:
Woher will Epic wissen wie alt seine Spieler sind? :D

So lange man sein Alter nicht verifizieren muss sind die Zahlen so gut wie selbst ausgedachte!
Ich gebe z.B. nirgends bei Games mein echtes Geburtsdatum an, hat die nicht zu interessieren ^^
 
kriegor schrieb:
  • Es wird ein Grund haben wieso man diese Statistiken explizit ohne Minderjährige freigegeben hat ... Die wissen genau wie die Zahlen aussehen und haben diese absichtlich so gefälscht.

Und welcher Grund soll das sein?

kriegor schrieb:
  • Aber Handy und Xbox User sind nicht im EPIC-STORE und fallen somit komplett als potenzielle Kunden weg! 85 Mio registrierte User?

Dafür, dass es den Store erst seit Anfang Dezember gibt, sind die Zahlen nicht schlecht.

kriegor schrieb:
  • Das ist ja fast so viel wie sich bei Steam regelmäßig einlogen ... also wirklich REAL EXISTIEREN!

Ja, einmal im Monat. Fortnite kommt - wie schon einmal gepostet - auf ähnlich hohe Werte.

kriegor schrieb:
  • Ziehen wir die Karteileichen mal ab ...

Und wieder keine Belege.

kriegor schrieb:
The Division 1 hat sehr viel Kritik geerntet ... true! Aber du ziehst komplett falsche Zusammenhänge! Ein Grund mehr wieso The Division 1 sich anfangs GAR NICHT verkaufte! Später gegen Ende hat The Division mit positiven Schlagzeilen aufgetrumpft! Zum Glück zieht man die Endphasen icht mit in die Statistiken rein und vergisst auch komplett, dass eben diese positive Berichterstattung zum Ende den zweiten Teil sehr pushten.

The Division 1 zum Anfang? Nur Kritik!
The Division 2 zum Anfang? Lobhulderei für den ersten Teil und wie Ubisoft das Ruder rumgerissen hat!

The Division hatte einen riesigen Hype, der von Ubisoft enttäuscht wurde. Ewig kein Content, lange Zeit technische Probleme und Bugs, die erst im 2. Jahr behoben wurden. Kein Wunder, dass es Review-Bombings und Shitstorms gab.

Die meisten Verkäufe eines Spiels erfolgen in den ersten Wochen, da ist es egal, wie das Spiel nach 2 Jahren ist.

Aktuell sieht es auch nicht gut aus:

The Division 2 sales struggle compared to original game
https://www.gamerevolution.com/news/511439-the-division-2-sales-struggle-compared-to-original-game

kriegor schrieb:
Deus Ex Mankind Divided? Das Spiel das man zugunsten von Micro DLCs komplett versaut hat?

Ach so, die DLCs, die erst nach mehreren Monaten kamen, sind jetzt schuld, dass sich das Spiel schlecht verkauft hat, obwohl der Vorgänger gut bewertet wurde und du behauptet hast, dass die Umsätze bei Nachfolgern von erfolgreichen Franchises höher sind?

kriegor schrieb:
Battlefield 5? Wo die User von den Entwicklern als dumm beschimpft wurden und uns nahegelegt wurde das Spiel ja nicht zu kaufen?

Also weil einige Alt-Right-"Männerrrechtler" getriggert wurden und Dice entsprechend geantwortet hat, sind die Verkaufszahlen von einem der wichtigsten Franchises von EA niedriger, obwohl es vom Gameplay her eines der besten Ableger der Serie ist? Und es liegt beispielsweise nicht am wenigen Content (für BF1 gab es jetzt schon DLCs; manche Modi fehlen immer noch). der fehlenden Möglichkeit für eigene Server, der starken Konkurrenz im November oder der Konzentrierung auf die Kampagne statt Battle Royale und andere Modi?

kriegor schrieb:
Titanfall 2? Der Nachfolger eines Spiels das keinerlei Relevanz hatte und das selbst auch keinerlei Relevanz hat?

Das Franchise hat keine Relevanz, obwohl Apex mittlerweile 50 Millionen Spieler hat? Vielleicht lagen die Verkaufszahlen damals an der Konkurrenz in Form von Battlefield 1 und Call of Duty im gleichen Zeitraum?

kriegor schrieb:
Watch Dogs 2? Der Nachfolger eines Spiels das von Anfang bis Ende nur Kritik bekommen hat?

Ubisoft scheint da aber Potential zu sehen, sonst würden sie nicht am 3. Teil arbeiten.

kriegor schrieb:
Epic bietet nicht einen Mindestumsatz ... Epic bietet Vorauszahlungen ...

Nope:

Obviously I can't go into details about the deal - but it's for a minimum guarantee - which means Epic will guarantee that we will sell X number of copies. Even if we don't hit that number, they still pay us.

Again, let me just be clear. Yes, we're being "paid" by Epic (it's actually a minimum sales guarantee). This wasn't a decision we made over night
https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/b0ne5t/how_much_does_epic_pay_for_oneyear_exclusivity_on/
 
Wieso man die Statistiken so anpasst? Uff ich weiß nicht ... Um Investoren anzulocken? Um Ubisoft und 4A einzutrichtern wie groß doch die kaufkräftige Userschaft ist?

Es gibt den Store erst seit Dezember? Echt? Ich habe schon vor 3 Jahren die UT Beta auf der Plattform gespielt ... und mein Account von damals ist auch für den Store heute noch gültig.

Ich brauch keine Belege für die Karteileichen, wenn mein 3 Jahre alter Account selbst eine Karteileiche ist! Willst du behaupten das es auf Epic KEINEN User gibt der sich seit geraumer Zeit nicht mehr eingelogt hat und auch nie wieder einloggen will?

Die The Division 1 Reviews waren kein Review Bombing, sondern das Spiel wurde zum Release wirklich zu recht schlecht bewertet! Weißt du überhaupt was Review Bombing ist? Und glaubst du diese schlechten Reviews DIE NOCH VOR RELEASE kamen hatten keinen negativen Einfluss auf die Verkaufszahlen? Der Hype um The Division 1 beschränkte sich komplett auf die Taxitür die der Charakter zu gemacht hat ... Die Reviews zeigten das das Spiel nicht wirklich mehr als diese Animation beinhaltete.

Hast du nicht in deinem Beitrag zuvor nicht Epic noch dafür verteidigt, weil The Division so krasse Vorverkaufszahlen hat? Ach ... schau an ... die Verkaufszahlen sind also doch scheisse, obwohl The Division 2 im Gegensatz zum ersten Teil nur positive Bewertungen hat? Wie kann denn das sein? Ist das vielleicht die geringere Userzahl auf Epic? Ich frag mich echt ob da vielleicht ein Zusammenhang existieren könnte ...

Deus Ex: Man hat kurz vor Release die gesamte Spielbalance komplett umworfen. Square hat wenige Monate vor Release Eidos dazu genötigt Micro DLCs zu integrieren, was die komplette Balance gekippt hat und das Spiel stellenweise echt unerträglich machte. Das die Micro DLCs erst später tatsächlich kamen hat nichts an der verhunzten Spielbalance geändert ... Was glaubst du wieso der User Score von Human Revolution bei 8.5 liegt und der von Mankind Divided bei 6.6?

Battlefield 5: Jeder der Geschichtswissen hat ist also Alt-Right? Allright :D Hast du uns nicht eben erst erzählt das die meisten Verkäufe in den ersten Wochen erfolgen? Inwiefern spielen also viele Monate nach Release ausbleibende DLCs eine große Rolle bei den Umsatzzahlen der ersten Wochen?

Die Userzahlen vom Kostenlosen Spiel Apex haben jetzt irgendwas mit Titanfall 1 oder 2 zu tun? Geschichtsstunde für dich: Titanfall hatte schon allein durch seine Xbox Exklusivität keinerlei Relevanz, dass selbst auf der Xbox die Verkäufe ausblieben waren nur ein kleiner Boni. Titanfall 2 hatte somit auch keinerlei Relevanz, weil sich kein Hund für den zweiten Teil eines bereits irrelevanten Spiels interessiert. Kommen wir zu Apex ... das bis auf "Future" absolut NICHTS mit Titanfall zu tun hat! Man brauchte ein Universum in der man es ansiedeln konnte und Titanfall hat sich angeboten. Da hatte ja sogar C&C Renegades mehr mit C&C zu tun als Apex mit Titanfall!

Watchdogs 2: DU hast doch oben wieder behauptet das Watchdogs 2 sich schlecht verkauft! Plötzlich willst du mir erzählen das Ubisoft das ganz anders sieht und somit die Zahlen ja gar nicht schlecht sein können? Ich wiederhole: DU HAST GESAGT DIE ZAHLEN VON WATCHDOGS 2 WÄREN SCHLECHT! Du untergräbst deine eigene Argumentation jetzt schon zum wiederholten Male!

Ach, deshalb hat Snapshot ja auch schon freudig verkündet, dass ruhig JEDER BACKER seinen Support zurückziehen kann und sie bleiben trotzdem bei einer schwarzen Bilanz ;) Damit hat Snapshot gerade zu angegeben! Wie funktioniert das Ganze ... man hat noch keinerlei Zahlungen erhalten, aber schon seit Jahren laufende Kosten, aber trotzdem hat man schwarze Zahlen, obwohl es KEINE Vorauszahlung gab? Its some kind of magic!
 
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