just_fre@kin
Rear Admiral
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Manegarm schrieb:Onlinespiele sind bekannt dafür, keine besonderen Qualitäten zu besitzen. Quests schlecht, Erzählung überflächlich und mau. Alles Schema F. Und dadurch dass dann echte Spieler in der Welt umhertanzen, zerstört das den Rest Atmosphäre.
Jetzt, wo ich seit gut einer Stunde Genaueres weiß, u.a. dass es tatsächlich keinerlei NPC´s geben wird, hält sich meine Freude nun auch in Grenzen. Händler, Plünderer & belebte Siedlungen hätte ich schon gerne mit dabei gehabt und nicht nur menschliche Mitspieler, die mich jederzeit umlegen können. Mutanten oder anderes Viehzeug ist zwar nett, aber die verzweifelten Leute, die sich im Ödland zurechtfinden müssen, haben mir immer gut gefallen. Hatte gehofft, dass es schon ein klassisches Fallout, nur eben mit kooperativem Mehrspieler und ganz viel PvE (Spieler vs. Umwelt) gibt. "Revierkämpfe" im PvP-Stil gegen andere Onlinespieler hätte man auch in abgegrenzten Bereichen PvP machen lassen können und nicht als ständige Bedrohung belassen brauchen.