• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bethesda: Fallout 76, Doom Eternal und RAGE 2 kommen auf Steam

Damien White schrieb:
Es gibt tatsächlich Spieler die sich heutzutage Vollpreistitel wegen des Multiplayer holen?

Bei all der Auswahl an F2P Shootern?

Egal, wie gut ein Titel ist, durch den immens hohen Durchsatz an "neuen" F2P Shootern wird kein Spiel im Multiplayer für mehr als ein paar Monate aktiv sein. Die meisten Spieler wechseln einfach in regelmäßigen Abständen zum neuesten kostenlosen Shooter.
Nenn mir ein paar gute F2P Shooter (nicht BattleRoyale pls) mit ausreichend Spielern und Sachen zu tun.
Vielleicht sehe ich mir so etwas dann an. Und bitte mit halbwegs vernünftiger Grafik ^^
 
Strikerking schrieb:
Epic wirbt doch mit ihren 200 Millionen Spieler welche den Epic Launcher inkl. Store nutzen;)

Und wie viele davon sind lediglich Fortnite-Spieler, die noch nie etwas über den Store erworben haben? Exklusivdeals würden nicht geschlossen und das Geld dafür nicht investiert werden, würde man es nicht als diesbezüglich notwendig erachten.
 
Schlechte Projekte wie Fallout 76, werden in der Regel nicht weiter entwickelt.

Die versuchen ihren Müll trotzdem zu verkaufen.
 
D4rk_nVidia schrieb:
DOOM 2016 hatte schon nach kurzer Zeit kaum Spieler im Multiplayer.
Da das bei DOOM Eternal wahrscheinlich genau so sein wird, werde ich mir es mir dieses mal sparen.

Dafür war der SP sehr gut. Mir wäre der MP egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K7Fan, Orcon, Pulverdings und 3 andere
Strikerking schrieb:
Freue mich schon auf Wolfenstein: Youngblood

An sich würde ich dem zustimmen, doch wird es wohl zum wiederholten Mal per Geo-Blocking uninteressant gemacht.

Ich bin weit ü18 und finde a) die deutsche Synchro mies und b) es eine Frechheit, mich in der Wahl der Tonspur bevormunden lassen zu müssen.

Und NEIN, der Umweg per VPN kann nicht die Antwort sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, Pulverdings und Recharging
Damien White schrieb:
Weil du auch der Großteil der Spielerschaft bist ... Aber lassen wir das, macht eh keinen Sinn.
Wer hat denn das behauptet?
Du hast gefragt ob es noch Spieler gibt die sich Vollpreistitel für den Multiplayer kaufen und darauf habe ich geantwortet.
Dein Beitrag ist hier eher sinnlos.
 
[QUOTE="DrFreaK666]
So wird es aber wohl kommen, früher oder später. Siehe Netflix: Disney will dort auch keine neuen Filme und Serien veröffentlichen
[/QUOTE]

Zumindest gibt es mein geliebtes gog.com, wo ich die Spiele auch ohne Launcher installieren kann. Ansonsten warte ich ab - vielleicht kann sich in Zukunft doch nicht jeder noch so kleine Launcher oder Streamingdienst halten. Ich würde z.B. für Marvel-, Disney- oder Star Wars-Filme oder Serien niemals ein weiteres Abo abschließen.

Wenn es mir zu viel wird mit unterschiedlichen Diensten, boykottiere ich drei Jahre alle und sehe denen beim Sterben zu (weil es sicher dem ein oder anderen Menschen genauso geht wie mir). Das hat bei Myspace geklappt, das wird bei Facebook klappen und einen Disney-Streamingdienst oder Bethesda-Store kriegen wir so auch noch klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
DeathShark schrieb:
Stores wie Epics neue Plattform müssen aber überhaupt erstmal Kunden gewinnen. Wer die meisten seiner Spiele auf Steam kauft (der Mensch ist ein Gewohnheitstier), hat kaum Anlass, stattdessen bei Epic zu kaufen, wenn der Betreiber keine Zusatzanreize schafft.
Zusatz ist ein schöner Euphemismus für Exklusivität ... :rolleyes:
 
Recharging schrieb:
Zusatz ist ein schöner Euphemismus für Exklusivität ... :rolleyes:

Zusätzlich zum bloßen Vorhandensein des Launchers per Fortnite-Installation ;)
Beschönigend ist daran in diesem Kontext nicht viel.
 
Für mich die Meldung des Tages: Jetzt muss nur noch Epic kleinzukriegen sein.
Weg mit "Exklussiv".

Es soll jeder selbst wählen können wohin er möchte.
Vielleicht ist auch Valve/Steam im Preis runtergegangen oder der schlechte Fallout Titel hat den Rest für den Launcher gegeben ... wer weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
Postman schrieb:
Vielleicht ist auch Valve/Steam im Preis runtergegangen

DIE Meldung wäre selbst neben der Bombe "Artikel 13" nicht überhört worden.
 
Shooter... Gähn 😴 leg mich wieder hin
 
Damien White schrieb:
F76 mag nicht gut gewesen sein, Rage 2 sowie das neue Doom und Wolfenstein wären aber allein nur durch ihre Ankündigung ausreichend starke Zugpferde.
Vom Namen her vielleicht noch. Wenn id bereits 4 Spiele angekündigt hat, dann heißt das für mich, dass Bethesda das einst so ruhmreiche id in eine 0815-Klitsche verwandelt hat, die ihm Jahres- oder gar Halbjahresrhythmus ihr 0815-Zeug abliefern muss. Schade was aus id geworden ist. Die leben offenbar nur noch von der Vergangenheit und werden sie zunehmend ruinieren. :mad:
 
Zero_Point schrieb:
Vom Namen her vielleicht noch. Wenn id bereits 4 Spiele angekündigt hat, dann heißt das für mich, dass Bethesda das einst so ruhmreiche id in eine 0815-Klitsche verwandelt hat, die ihm Jahres- oder gar Halbjahresrhythmus ihr 0815-Zeug abliefern muss. Schade was aus id geworden ist. Die leben offenbar nur noch von der Vergangenheit und werden sie zunehmend ruinieren. :mad:
Rage 1 war von 2011
Doom 2016
Wolfenstein New Order von 2014
Wolfenstein II von 2017

Ich sehe da keinen Jahres oder Halbjahres Rhythmus, zumal all diese Spiele von Kritikern und Spielern gelobt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und s@Rg3
Mich überrascht es nicht, dass man nicht weiter "Bethesda exklusiv" auf deren eigener Plattfrom macht: F76 war ein kolossaler Flop und in der Finanz-Etage schließt man mit Sicherheit nicht ausschließlich darauf, dass das Spiel schlecht war sondern auch dass der Vertriebsweg dran schuld ist.

Dass man aber nicht auch nen Exklusiv-Deal bei Epic abschießt, die Bethesda dann sicher einige Mio. $$ gegeben hätten, überrascht mich aber schon: zu kurzfristigen vielen Dukaten sagt man in der Finanzabteilung bei AAA Titeln häufig nicht nein, egal was die Konsequenzen dazu sein könnten ;)
 
DonDonat schrieb:
Dass man aber nicht auch nen Exklusiv-Deal bei Epic abschießt, die Bethesda dann sicher einige Mio. $$ gegeben hätten, überrascht mich aber schon:
Naja, Langfristig wäre die Katastrophe, die F76 ist und eine Epic Exklusivität bei der momentanen Gemütslage der PC-Spielerschaft wohl dauerhaft Image schädigend. Evtl war der Imageschaden durch F76 schon zu groß, sodass diese Neuigkeit wohl genutzt werden sollte um Bonuspunkte einzuheimsen.
 
Zurück
Oben