Die kapieren halt nicht worauf es bei Doom(Quake) ankommt und hoffetlich immer ankommen wird. Skill, Skill, Skill und natürlich damit verbundene Adranalin wen man am Limite arbeitet. Ein ID Titel bestach jetzt nie duch eine sehr extravagante tiefe Story. Dennoch rissen einen die Titel immer mit wen man es zuließ. Einfach durch das schnelle Gameplay, durchs das Leveldesign wie das stimmige Waffenarsenal. Man Spielt nen ID Titel nicht wegen der Story. Sie ist dabei, wie die Dekoration bei nem sehr lekeren Gericht. Und ohne fehlt auch etwas fundametales, so wie Cockteilkirschen beim 3 Sterne Menu. Wobei das auch nicht stimmt, wie man an Q3A und QC sehen kann das dieses Spielkonzept auch vollständig ohne Story in nem Arenashooter funktionieren kann. Und ich gehe ja auch nicht in eine Oper um nen tollen Film zu sehen, auch wen beides Kunst ist und auf ihre Art mitreisen sein kann und auch künsterliisch wen man jetzt Popunkulturfilme aus USA ausblendet.
Gestern hat im Stream auch jemand bemerkt er fände das Gameplay langweilig. WTF... so ein Spiel kann nciht langweilig sein. Entweder Stresst es mich zu sehr und man wie diese Person das Spielkonzept überhaupt nicht verstanden. Quake/Doom kann frustrierend sein, aber sicher nicht Langweilig. Sollte es langweilig sein, ist man mindestens 2 Stuffen unter dem passenden Schwierigkeitgrad. Mag sicher auch Verrückte geben die so nen Shooter zur Entspannung auf ihren Easymode spielen, aber ich Spiele sowas wegen dem Adranalin, der durch durch Druck auf dich entsteht. Sicher mit 40 nicht mehr das Richtige vor zum schalfen stehen. Aber im Grunde ist Doom eine Mischung aus Horror mit Shock elementen und nem Racingsimulator. Oder halt das Cocain der PC Spiele. Steht aber natürlich auch nicht jeder drauf.