Tja, mich hat Blizzard gerade da, wo sie mich haben wollen.
Viele "großen" Spiele spiele ich aus Gründen nicht. Zu viel Gefrickel, zu schwierig usw.
In den paar Stunden, die ich mal am WE zocke, brauche ich Spiele, die ich einfach so vor mich hinspielen kann, ohne, dass ich gleich gefrustet bin oder für einen fühlbaren Progress mindestens 6 Stunden oder so investieren muss. Mein Tempo, meine Regeln.
In D3 hatte ich mich irgendwann auf meinen Spilstil eingeschossen und hab es nur irgendwann aufgehört, weil das dauernde Riften zu öde wurde. Zumal ich fast ausschließlich allein im SP unterwegs bin. Da kommt man dann irgendwann an die Grenzen des Machbaren.
Ich hab alle H&S ARPGs der letzten Jahre gespielt, die mir gefallen haben. Allein, was ich an Stunden in Grim Dawn und D3 gesteckt habe über die Jahre.
Mich dürstet nach neuen Schnetzeleien.
Klar weiß ich um die Problematik mit Blizzard und in welchem Zustand Games heutzutage released werden.
P2W finde ich persönlich widerlich. Und Diablo Immortal ist eigentlich schon fast als Straftatbestand zu werten.
Trotzdem gefällt mir D4, was ich vom Game an sich so mitbekommen habe, ziemlich gut.
Und die Stimmen hier im Thread, die an der Closed Beta bereits teilnehmen durften, sind ja auch durchaus angetan.
Und bei der Ankündigung der Beta für März, überlege ich, trotz aller widerstreitenden Gedanken im Kopf, mir D4 in der Standard-Version vorzubestellen.