-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Diablo IV: Termine für Preload und Zugang zum Spiel
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur Notiz: Diablo IV: Termine für Preload und Zugang zum Spiel
H
hzdriver
Gast
Aufwerten beim Schmied! mfg
E1M1:Hangar
Lt. Commander Pro
BOBderBAGGER schrieb:Die haben mit der letzten season wohl mit dem Game abgeschlossen. Es haben sich scheinbar genug gefunden das zum Start von S28 die Server eine ganze Weile stark überlastet waren.
Ich werde nächstes Wochenende abwarten und mir ansehen wie sich das Game im weiteren Verlauf zeigt. D3 war zum Release trotz der guten Beta eher eine Enttäuschung.
D3 war zu Release für alle die geil, die Items gefarmt und im AH angeboten haben.
Ich schau mir D4 im Stream an und was da so Story-mäßig wirklich geht.
In der Beta war die Story dermaßen belanglos - rein für bissel Multiplayer-Gerenne nehm ich lieber PoE mit nem gescheiten Skill-Tree und vielen vielen Builds.
Wenn die Trees in der D4 Beta quasi final waren, dann ist die build variety von D4 scho erbärmlich.
Nur schlafen da einem beim Gameplay die Füße ein.... gääähnE1M1:Hangar schrieb:rein für bissel Multiplayer-Gerenne nehm ich lieber PoE mit nem gescheiten Skill-Tree und vielen vielen Builds.
Ergänzung ()
Wie du sicher auch schon weißt, aber nur trollen willst: Glyphen waren noch nicht mit drin und Paragonboards auch nicht.E1M1:Hangar schrieb:Wenn die Trees in der D4 Beta quasi final waren, dann ist die build variety von D4 scho erbärmlich.
SavageSkull
Fleet Admiral
Mönch, Paladin Oder Kreuzritter fehlt mir. Halt einfach noch eine Haudrauf Klasse und nicht zaubern und Pfeile/ Messer werfen.Deimonos schrieb:Ich hab noch ein bisschen Hoffnung das wenn es nächste Woche losgeht eine sechste Überraschungklasse dabei sein wird.
Belerad
Lt. Junior Grade
Wo wir wieder beim Thema Pay2Win sind. Durch Echtgeld Vorteile gegenüber anderen Spielern. Wer keine 20€ mehr bezahlt, kann auch gleich vergessen den Wettbewerb zu gewinnen. Just Blizzard thingsLoopman schrieb:Siehe mein Posting vor deinem. Blizzard hat längst bestätigt, dass die Streamer mit Vorabzugang vom Race ausgeschlossen sind!
Edit: Und ja, die normalen Vorbesteller.... ich glaube wer Interesse an diesem Race hat, wird das Spiel eh bereits vorbestellt haben. Denn das Race gibt es erst seit einigen Tagen und die Vorabbestellung schon seit vielen Monaten.
Naja die leute die da wirklich ne chance haben auf lvl 100 sind eh "nerds" die in der zeit no lifen
du kannst dir 100x den pay2win zugang kaufen und 0 chance haben gegen die streamer/urlauber usw
und wenn du wirklich die idee hast, in einen spiel was sicher über 1mio+++ und die 100k+ die auf hardcore 24/7 spielen werden (in den ersten wochen) dann war es dir sicher auch wert dafür urlaub zu nehmen und dann sollte es dir auch wert sein 20 euro für den spass auszugeben
ansonsten hast du so oder so 0.00 chance auf einen der plätze, ob mit oder ohne zugang am weekend
du kannst dir 100x den pay2win zugang kaufen und 0 chance haben gegen die streamer/urlauber usw
und wenn du wirklich die idee hast, in einen spiel was sicher über 1mio+++ und die 100k+ die auf hardcore 24/7 spielen werden (in den ersten wochen) dann war es dir sicher auch wert dafür urlaub zu nehmen und dann sollte es dir auch wert sein 20 euro für den spass auszugeben
ansonsten hast du so oder so 0.00 chance auf einen der plätze, ob mit oder ohne zugang am weekend
Es fehlt aber definitiv noch eine (Meelee-) Klasse, die mit heiligem Schaden und entsprechenden Auren (die nicht schon nach ein paar Sekunden abklingen), Dämonen, Skelette und Co ordentlich verdrischt.Loopman schrieb:Jäger/Rogue geht auch rein im Nahkampf, Druide ebenfalls.
Weitere Klassen wird es wohl erst als DLC/Addon irgendwann später geben.
@jimpannse Klar, wer ganz vorne mitmischen will, darf ansonsten kein Leben haben (und Gaming / Streaming als Beruf).
Kompetitiv spiele ich zumindest sowieso nicht. Und im Multiplayer höchstens mit Freunden und/oder Bekannten, die auf ähnlichen Niveau Freizetzocker sind wie ich.
Zuletzt bearbeitet:
Belerad schrieb:Just Blizzard things
Das ist doch Quatsch.
Wer wirklich ernsthaft so großes Interesse an dem Spiel hat und entsprechend auch eine realistische Chance hat sich da zu platzieren, hat das Spiel eh lange vorbestelltund ist seit Wochen in der Planung dafür in Form von Urlaub oder Builds.
Der 0815 Nerd wird da niemals eine Chance haben.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Erst Recht nicht wenn er nicht die 20 Kröten extra abdrückt. Aber hey die Leute die das wirklich ernst nehmen werden können ja zahlen um zu gewinnen. Oh wait
Du solltest mal googeln was P2W ist.Belerad schrieb:Wo wir wieder beim Thema Pay2Win sind. Durch Echtgeld Vorteile gegenüber anderen Spielern. Wer keine 20€ mehr bezahlt, kann auch gleich vergessen den Wettbewerb zu gewinnen. Just Blizzard things
Im Prinzip ist das auch nur Cosmetic Firlefanz.
Ändert an deinem Char genau gar nix. Und wer alles billig oder umsonst haben will: Spiel ein F2P Game (und beschwer dich dort nachher am Ende, dass du ohne Bezahlen nicht ganz oben mitspielen darfst).
Ganz ehrlich, mir geht das ganze Rumgeheule mittlerweile tierisch auf den Sack!
Aus so Gründen, wegen so Leuten sind die Spiele mittlerweile fast alle so wie sie sind. Nur noch auf Sissys ausgelegt...
Djura
Lt. Commander
Hmmm, ich habe noch nie irgendwo irgendwas ingame gekauft. Cosmetics sind mir Latte.Djura schrieb:Und dank Leuten wie dir haben wir inzwischen Mikrotransaktionen in Vollpreistitel.
Trotzdem erwarte ich nicht alles für (fast) umsonst. Für gute Dinge zahle ich auch gerne gutes Geld.
Belerad
Lt. Junior Grade
@Loopman
Ich spiel nur Spiele in denen es keine Microtransaktionen gibt, kann also nicht an mir liege dass Spiele heutzutage so sind wie sie sind. Und nein, ich erwarte nichts umsonst, ich erwarte aber für den Preis eines Vollpreisspiels ein vollständiges Spiel, dass nicht mit MTA vollgestopft ist und bei dem ich ohne zusätzlich Geld reinzuschäffeln, die gleichen Chanen wie andere Spieler hab. Und Cosmetics sind mir nicht egal, nicht weil ich dafür Geld ausgeben würde, sondern weil es mein Spielerlebnis schlechter macht, wenn diese aus dem Spiel herausgeschnitten wurden, um sie stattdessen für Echtgeld zu verkaufen. Es ist nicht so lange her, da konnte man alle "cosmetics" erspielen, für Spieler die nicht genug Zeit hatten gab es Cheats die man im SP nutzen konnte, geschweige denn davon, dass man ein Singleplayer Spiel auch Singleplayer spielen konnte und nicht in eine "shared World" gezwungen wurde, nur um ständig mit Werbung konfrontiert zu werden. Wenn du dich darüber aufregst, warum Spiele heutzutage so sind wie sie sind, nämlich Service Games, die nur darauf aus sind dein Geld nicht nur zum Erwerb des Spiels, sondern durchgehend aus dir herauszuziehen, dann liegt es genau an den Spielern die weiterhin diese Spiele kaufen und hochjubeln.
Ich spiel nur Spiele in denen es keine Microtransaktionen gibt, kann also nicht an mir liege dass Spiele heutzutage so sind wie sie sind. Und nein, ich erwarte nichts umsonst, ich erwarte aber für den Preis eines Vollpreisspiels ein vollständiges Spiel, dass nicht mit MTA vollgestopft ist und bei dem ich ohne zusätzlich Geld reinzuschäffeln, die gleichen Chanen wie andere Spieler hab. Und Cosmetics sind mir nicht egal, nicht weil ich dafür Geld ausgeben würde, sondern weil es mein Spielerlebnis schlechter macht, wenn diese aus dem Spiel herausgeschnitten wurden, um sie stattdessen für Echtgeld zu verkaufen. Es ist nicht so lange her, da konnte man alle "cosmetics" erspielen, für Spieler die nicht genug Zeit hatten gab es Cheats die man im SP nutzen konnte, geschweige denn davon, dass man ein Singleplayer Spiel auch Singleplayer spielen konnte und nicht in eine "shared World" gezwungen wurde, nur um ständig mit Werbung konfrontiert zu werden. Wenn du dich darüber aufregst, warum Spiele heutzutage so sind wie sie sind, nämlich Service Games, die nur darauf aus sind dein Geld nicht nur zum Erwerb des Spiels, sondern durchgehend aus dir herauszuziehen, dann liegt es genau an den Spielern die weiterhin diese Spiele kaufen und hochjubeln.
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Vielleicht solltest du Mal sehen auf was er sich überhaupt bezieht. 4 Tage Führer in ein Rennen zu Level 100 starten ist doch etwas mehr als Kosmetik. Ja ich weiß juckt dich nicht mich genauso wenig wir müssen hier aber keine Gehirnakrobatik betreiben und etwas so offensichtliches gut zu reden.Loopman schrieb:Du solltest mal googeln was P2W ist.
Dann wird sich dein Spielerlebnis künftig wohl auf alte Computerspiele oder auf Brettspiele beschränken müssen.Belerad schrieb:Ich spiel nur Spiele in denen es keine Microtransaktionen gibt
Sagen wir es so: Wenn das Spiel liefert, dann bin ich gerne bereit dafür bezahlen. Z.B. wie bei WoW, wo ich viele Jahre monatlich mehrere Accounts bezahlt habe. Und da war jeder €uro extrem gut angelegt. Umgerechnet auf die Zeit die ich damit verbracht habe , geht das für mich vollkommen in Ordnung.Belerad schrieb:Service Games, die nur darauf aus sind dein Geld nicht nur zum Erwerb des Spiels, sondern durchgehend aus dir herauszuziehen
Und auch bei Diablo 4.... Alleine in den Betas habe ich schon mehr Zeit verbracht als in mehreren offline Single-Player Spielen zusammen. Es werden wohl hunderte weitere Stunden dazukommen. Wahrscheinlich sogar tausende.
Und ob ich da jetzt 50, 70 oder sogar 100€ für ausgebe (was ich bereits getan habe).... Peanuts. Ehrlich, Preis/Leistung kann da so gut wie nichts mithalten. On- oder auch Offline.
Selbst wenn ich da jetzt noch Ingame Sachen kaufen würde (was ich nicht mache, da mich Cosmetics, Mounts, usw. nicht interessieren), dann wäre es immer noch OK. Die Frage ist im Endeffekt nur: Haben sich die Kosten, umgelegt auf die Spielzeit und den Spielspaß gelohnt? Wenn ja, ist für mich persönlich alles in Ordnung.
Fast jedes andere Hobby ist da um Welten teurer - und da beschwert sich eigentlich auch kaum jemand.
Wenn übrigens fehlende Cosmetics dein persönliches Spielerlebnis verschlechtern, gut, dann hast du natürlich ein Problem.
Im Endeffekt nicht. Es hat NULL Auswirkungen auf dein ingame Erlebnis. Deinen Char macht es weder besser noch schlechter. Nur dein Ego eventuell.BOBderBAGGER schrieb:4 Tage Führer in ein Rennen zu Level 100 starten ist doch etwas mehr als Kosmetik.
Aber wie gesagt, das Rumgeheule ist doch eh alles nur vorgetäuscht: Wer auch immer die paar Leute sind, die an diesem Rennen ernsthaft teilnehmen, die haben zu 100% bereits seit Monaten das Spiel vorbestellt und werden alle am 1./2. Juni schon starten.
Und jeder der nicht vorbestellt hat, dem unterstelle ich einfach mal, dass derjenige eh nie ernsthaft an dem Rennen teilnehmen würde - oder falls doch (aus Unwissenheit was ihn da erwartet bzw. wie die anderen Leute drauf sind): hätte man doch eh keinerlei realistische Chancen auf den Sieg.
Also, was soll diese ganze Diskussion? Das Thema ist nur ein Grund für irgendwelche Leute die das Spiel oder Blizzard eh schon schlecht reden, noch weiter schlecht zu reden.
Loopman schrieb:Ganz ehrlich, wer bei einem F2P Spiel erwartet, dass es dort keinerlei P2W Mechaniken gibt, glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.
Deshalb war doch von Anfang an klar, dass man dort ordentlich Geld reinbuttern kann/muss, um im Endgame mitzuspielen.
Lediglich wenn man, wie ich, nur ein bisschen rumdaddeln will, ist das wirklich kostenneutral.
Apex: am i a joke to you?