Ich bin auch nicht so gehyped. D4 ist hübsch, der Sound ist stimmig aber das Gameplay ist mir zu D3 bzw casual-Gamer und hat mich in der Open Beta nicht Fessel können. Insbesondere mag ich nicht in einer Welt, in der ich gerade alleine Spiele, lauter andere Spieler rumlaufen zu sehen (das will ich nur mit meiner online Party).
Auch das man fest davon ausgehen muss, dass nach den ersten Reviews in D4 dann irgend ein D:Immoral Kram eingebaut werden wir (wie sollen sonst die ganzen versprochenen Content-Updates finanziert werden?).
OW2, WC3RF haben es ja gezeigt. Die Devs bei Blizz sind weiterhin spitze aber das Management ist mittlerweile wirklich unfassbar (aus der Spielersicht, würde ich ggf als Aktionär anders sehen).
Vorbestellt wurde somit natürlich nicht und ich lass den Sommer mal schön rumgehen und schauen was draus wird. In nem Sale im Winter werd ich es mir dann holen um einmal die Story zu spielen….
Hab gerade immer noch richtig Spaß mit D2R. Leider fehlt hier eine spielerfreundliche Monetarisierung, sodas es ausgeschlossen ist, dass wir noch Updates mit den ganzen viel gewünschten Weiterentwicklungen sehen werden (gescheite Lobby, ordentlicher Chat, stackable items, überarbeitete Uniques usw). 10 Entwickler für ein Jahr kosten mindestens ne Mio. Und wenn daraus nicht mindestens 4-5 Mio. Umsatz generiert werden können lohnt es sich für die Firma einfach nicht (schade, aber ist so).