• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Diablo IV: Termine für Preload und Zugang zum Spiel

E1M1:Hangar schrieb:
Die Betas haben doch fast nichts gezeigt... keine Story, nichts.
ähh doch den prolog und akt 1...

und für mein teil, ich will kein d2, dann kann ich gleich d2r spielen
am ende wird es der end content zeigen ob es gelungen ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Fyrex und Klever
hab die beta zweimal getestet und fand das spiel gut. mag generell das genre und habe auch 1996 mit dem ersten teil angefangen.
zum release hole ich mir es aber nicht. jetzt wird das wetter besser und auch so habe ich noch im backlog genug zum nachholen. gespielt wird es definitiv im winter irgendwann,- da ist dann auch der preis besser und/oder es kommt in den gamepass....

grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Klever, E1M1:Hangar und eine weitere Person
Sc0ut3r schrieb:
ähh doch den prolog und akt 1...

und für mein teil, ich will kein d2, dann kann ich gleich d2r spielen
am ende wird es der end content zeigen ob es gelungen ist

Dann war die Story so flach und belanglos... erstaunlich.

Ich dachte nach D3 kann man in dem Bereich nicht noch weiter runter.

Dazu noch die Map Generierung - fürchterlich wie man immernoch sieht, dass da Cubes aus Mapteilen aneinander gepappt werden. Das sieht man vor allem in Höhlen und Dungeons.

Auch der normalen Welt fehlt es an einschlägigen Details und handgebauten liebevoll gesetzen Dingen.

Wenn ich mir da die Siedlungen in D2 anschaue, alles sehr liebevoll, sehr markante Orte.

In D4 sah das alles extrem generisch und belanglos aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tevur, Djura und Bert
@E1M1:Hangar
Wie weit die Meinung doch manchmal auseinander geht. Ich fand die Story im ersten Akt hervorragend und excellent in Szene gesetzt. Ich freue mich schon riesig weiter zu spielen.

Auch die Open World ist toll designed und es gibt schöne Orte zu entdecken.

Bei den Dungeons ist mir nichts generisches aufgefallen, aber es sind auch nur Dungeons und da wird bis zum Boss durchgerusht… 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Fyrex und SirDoe
Ich warte trotzdem erstmal mind. Bis zur ersten Preis Reduzierung.

Finde nicht, dass ein Spiel mit Ingame - Shop mehr als 40 Euro kosten sollte. Vor allem wenn man es eigentlich auf Peer-2-Peer Servern laufen lassen könnte (oder läuft es sogar?) Oder besser: offline.

Balancing mäßig ist man dann auch deutlich weiter. Vielleicht gibts sogar schon etwas Bonus Inhalt. Diablo 3 war nach release und dem durchspielen echt mau.

MehlstaubtheCat schrieb:
D3 hat sich heftig gut verkauft, also von Flop kann da nicht im geringsten die Rede sein!
Naja, wie man sich Erfolge immer zurecht lügt!
Größte Lagerverkäufe ever und dafür prämiert - später massiv retouniert und Preis trotzdem behalten - so geht das auch.
Der Shitstorm für D3 kam erst als es abkassiert und an den Mann gebracht war. Konnte ja schließlich auch keiner ahnen, das man Blizzards Aussagen nicht trauen durfte.

Letztlich wird das bei D4 genauso laufen. Beschert dem Lügenhaufen mal nen guten Verkaufsstart und weint später aber weint bitte leise. schließlich hat Euch keiner gezwungen den Mist mitzumachen.

Wenn es tatsächlich "gut" ist, würde es den Erfolg etwas spätzer sicher nicht schmälern aber hey... man könnte ja was verpassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Qyxes
grincat64 schrieb:
Naja, wie man sich Erfolge immer zurecht lügt!

Zurecht lügt? D3 ist eines der refolgreichsten PC Spielen, einmal in kompletten Verkäufen und in Tag-1 Verkäufen.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_PC_games

@Topic
Freu mich auf D4, wird wieder ne spaßige Zeit.
Hoffe die Seasons werden gut. Btw. ab dem 30ten endet die NDA für Reviews, da gibts dann auch ausführliche Infos zu Endgame etc.
Nur Story darf nicht reviewed werden afaik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, gesperrter_User, Hylou und 3 andere
Wenn es rein nach Verkäufen geht ja - frag mal lieber nicht wie die Spielerzahlen kurz danach aussahen und wie schnell jede Season quasi tot war.

schnell jede Season quasi tot war.

Deswegen findet man immer innerhalb der Seasons binnen Sekunden Mitspieler, egal zu welchem Zeitpunkt in der Season.

Scheinbar hab ich ein anderes Diablo 3 also du :).

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Fyrex, Delgado und 2 andere
Schau einfach mal auf die Zahl der verfügbaren Spiele.

Da haste in den ersten Tagen recht viele, ab Woche 2 sind es nicht mal mehr 1000 offene Games, danach nicht mal 200.

Zum Release waren die Spielerzahlen und die offenen Games einfach deutlich höher.

Und wir reden von einem Diablo. Da erwarte ich mehr.

Wo sind denn die Massen an Spielern? D3 ist online only - wo sind die alle?

Twitch spiegelt ja recht gut immer die Trends wieder - Viewerzahlen passen immer gut zu den Spielerzahlen bei solchen Games. D3 ist da schon seit Ewigkeiten in der Versenkung.

Wie immer: komplett durchspielen, genießen, und dann weiter zum nächsten Game, höchstwahrscheinlich Final Fantasy 16.

• Gefällt mir
Reaktionen: Triky313
Twitch spiegelt ja recht gut immer die Trends wieder - Viewerzahlen passen immer gut zu den Spielerzahlen bei solchen Games. D3 ist da schon seit Ewigkeiten in der Versenkung.
Grober Unfug - allein bei Final Fantasy 14 oder ESO passt das überhaupt nicht. Vor allem wenn wieder die Publisher Geld für die Streamer raushauen wie bei den Rust-Events oder anderen Werbeveranstaltungen sieht man dass deine Aussage Blödsinn ist.

Noch dazu ist Diablo 3 schon über 10 Jahre alt - da würde man über andere Games nicht mal mehr reden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Fyrex, Alienate.Me und 3 andere
Ich hab noch ein bisschen Hoffnung das wenn es nächste Woche losgeht eine sechste Überraschungklasse dabei sein wird.

Ich habe den Server Slam gespielt und hatte einigermaßen Spaß, gehöre aber zu den Spielern, die weiterhin skeptisch sind.
ActivisionBlizzard hat sich in den letzten Jahren einfach zu viel erlaubt. Habe nach Bekanntwerden der jahrelang geduldeten sexuellen Übergriffe innerhalb des Unternehmens auch sofort mein WoW-Abo gekündigt.
Für viele hier mag das egal sein, wenn das Produkt trotzdem unterhaltsam ist, aber ich habe in diesem Moment für mich entschieden, Blizzard nicht weiter zu unterstützen. Somit ist hier der Ofen aus. Es gibt ohnehin viel mehr interessante Spiele, als ich Zeit habe.
Wünsche aber allen, die sich auf das Game freuen, viel Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Sturmwind80
Deimonos schrieb:
Ich hab noch ein bisschen Hoffnung das wenn es nächste Woche losgeht eine sechste Überraschungklasse dabei sein wird.
Das wäre echt der Hammer ^^

Wo sind denn die Massen an Spielern? D3 ist online only - wo sind die alle?
Die haben mit der letzten season wohl mit dem Game abgeschlossen. Es haben sich scheinbar genug gefunden das zum Start von S28 die Server eine ganze Weile stark überlastet waren.

Ich werde nächstes Wochenende abwarten und mir ansehen wie sich das Game im weiteren Verlauf zeigt. D3 war zum Release trotz der guten Beta eher eine Enttäuschung.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
ouch

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Bei sonem Titel vergeht einem doch schon die Lust aufs Video ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Klever
Ich bin auch nicht so gehyped. D4 ist hübsch, der Sound ist stimmig aber das Gameplay ist mir zu D3 bzw casual-Gamer und hat mich in der Open Beta nicht Fessel können. Insbesondere mag ich nicht in einer Welt, in der ich gerade alleine Spiele, lauter andere Spieler rumlaufen zu sehen (das will ich nur mit meiner online Party).

Auch das man fest davon ausgehen muss, dass nach den ersten Reviews in D4 dann irgend ein D:Immoral Kram eingebaut werden wir (wie sollen sonst die ganzen versprochenen Content-Updates finanziert werden?).

OW2, WC3RF haben es ja gezeigt. Die Devs bei Blizz sind weiterhin spitze aber das Management ist mittlerweile wirklich unfassbar (aus der Spielersicht, würde ich ggf als Aktionär anders sehen).

Vorbestellt wurde somit natürlich nicht und ich lass den Sommer mal schön rumgehen und schauen was draus wird. In nem Sale im Winter werd ich es mir dann holen um einmal die Story zu spielen….

Hab gerade immer noch richtig Spaß mit D2R. Leider fehlt hier eine spielerfreundliche Monetarisierung, sodas es ausgeschlossen ist, dass wir noch Updates mit den ganzen viel gewünschten Weiterentwicklungen sehen werden (gescheite Lobby, ordentlicher Chat, stackable items, überarbeitete Uniques usw). 10 Entwickler für ein Jahr kosten mindestens ne Mio. Und wenn daraus nicht mindestens 4-5 Mio. Umsatz generiert werden können lohnt es sich für die Firma einfach nicht (schade, aber ist so).

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
god-necromant schrieb:
Ich bin auch nicht so gehyped. D4 ist hübsch, der Sound ist stimmig aber das Gameplay ist mir zu D3 bzw casual-Gamer und hat mich in der Open Beta nicht Fessel können. Insbesondere mag ich nicht in einer Welt, in der ich gerade alleine Spiele, lauter andere Spieler rumlaufen zu sehen (das will ich nur mit meiner online Party).
Legit
god-necromant schrieb:
Auch das man fest davon ausgehen muss, dass nach den ersten Reviews in D4 dann irgend ein D:Immoral Kram eingebaut werden wir (wie sollen sonst die ganzen versprochenen Content-Updates finanziert werden?).
Awa
god-necromant schrieb:
OW2, WC3RF haben es ja gezeigt. Die Devs bei Blizz sind weiterhin spitze aber das Management ist mittlerweile wirklich unfassbar (aus der Spielersicht, würde ich ggf als Aktionär anders sehen).
Gut das mich nur diablo interessiert
god-necromant schrieb:
Hab gerade immer noch richtig Spaß mit D2R.
Nixdestotrotz unterstützt du damit Blizzard ja immernoch haha

Zurück
Oben