• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DICE bekräftigt: Frauen bleiben fester Bestandteil von Battlefield V

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Das ganze, vor allem der Trailer, war ein ziemlicher Marketing fail. Hätte man das am Anfang klar kommuniziert und den Trailer entsprechend aufgebaut, das ganze BF Resistance genannt, wäre der Gegenwind wohl deutlich schwächer gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Recharging und Alexus6677
Nilson schrieb:
Das ganze, vor allem der Trailer, war ein ziemlicher Marketing fail.

Battlefield V hat jeden Gamer erreicht, egal ob Negativ oder Positiv, wo ist also das Marketing fail?!
So ist Marketing heut zu tage - hauptsache es wird über einen geredet, egal ob schlecht oder gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und LukS
Ich bringe jetzt das Argument, was ansonsten immer bei DLCs, Firmenpolitik, etc. gebracht wurde, hier aber deutlich passender ist:
Es muss ja keiner kaufen. Es muss ja auch nicht unbedingt gespielt werden, alternativlos ist anders. Ja, es mag nicht historisch akkurat sein - aber bei aller Liebe zu den alten Teilen, diese waren es bei Weitem auch nicht, auch wenn sich DICE da um etwas mehr Balance zwischen Spielspaß und Genauigkeit bemühte.

Wenn solche Kleinigkeiten die toxischen Spieler aus dem Spiel hält, dann gerne mehr von!

• Gefällt mir
Reaktionen: Seelenernter, Bright0001, econaut und 2 andere
Das Marketing kann kein fail sein wenn sehr viele drüber sprechen. Ziel erreicht würde ich mal behaupten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und LukS
snickii schrieb:
Es gab doch Frauen im 2. Weltkrieg an der Front, wo ist das nun nicht historisch korrekt?

Stimmt.
Ich glaube, es gab sogar schon im 1. Weltkrieg russische Kampfeinheiten, die aus Frauen bestanden.
Es kam halt auf die jeweilige Nation/Kultur an. In manchen Armeen waren damals schon Frauen in Kampftruppen üblich, in anderen undenkbar. (Dafür wurden dann oft Kinder in die Schlacht geschickt.)

Historische Genauigkeit ist bei so einem Spiel natürlich sowieso kein Argument. Das ist nur vom 2. Weltkrieg "inspiriert", aber in keiner Hinsicht eine realistische Simulation.

Um so trauriger, dass so ein Theater rum gemacht wird. Mir sind die fanatischen Anti-SJWs inzwischen weitaus peinlicher, als die meisten SJW... :freak:
Wir Gamer sollten über solchem Blödsinn stehen und uns darauf konzentrieren zusammen Spaß zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DornishPrincess, econaut, _Reaper und 7 andere
Nilson schrieb:
Das ganze, vor allem der Trailer, war ein ziemlicher Marketing fail. Hätte man das am Anfang klar kommuniziert und den Trailer entsprechend aufgebaut, das ganze BF Resistance genannt, wäre der Gegenwind wohl deutlich schwächer gewesen.

Naja, Trailer sind keine Let's-Plays, die kann man sich ja wo anders ansehen. Da kann man geteilter Meinung sein, aber es ist nichts was es nicht schon immer gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: glacios
Matthew Sobol schrieb:
ich hätte auch vorschläge zur charakterauswahl: israelische sniper ( männlich & weiblich )

Aber WEHE auf den schießt dann einer, sonst gibt's direkt einen Antisemitismus-Ban!

mM: Gab soweit ich weiß vor allem bei den Russen Soldatinnen. Soweit okay, dort werden sie aber sicher nicht zu finden sein. Als störend oder sowas empfinde ich das trotzdem nicht. Dennoch: auch wenn ich nicht glaube, dass Frauen wegen der Gleichberechtigung, sondern viel mehr aus anderen Gründen im Spiel positioniert werden, ist zu viel Gleichmacherei und political correctness irgendwann auch übertrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: GoZx, Ex4mp1e, Obvision und 9 andere
Ich schlage meine Frau trotzdem, wenn das Essen mal wieder kalt ist. Egal was Battlefield mir vorleben will! (Scherz)

Niemand wird sich wirklich an Frauen in einem Computerspiel stören, nur weil es Frauen sind. Es geht vielen wohl um den flippigen Halbcyborg mit Brüsten und Kriegsbemalung. EA wandelt neuerdings immer auf Messers Schneide und sorgt damit für viel Aufregung. Für sie ist es gut, denn auch negative PR kann gute PR sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e, .fF, Beitrag und 3 andere
Das mit den Frauen finde ich schon gut so.
Das lenkt die aufmerksamkeit darauf, dass auch frauen in diesem Krieg für ihr jeweiliges land (oder Länderbund, wie die Su) gekämpft und gestorben sind und dass sie innerhalb der verschiedenen Wiederstandsgruppen einen hohen Anteil ausgemacht haben. was ich aber nicht gut finde ist dieser unsägliche fokus auf die Anpassungsmöglichkeiten. Das ist nur ne andere Form des Cash-grab. Kein wunder, dass Ea das nicht raushaben will, denn ich denke mal, wenns nach Dice geht ist das denen herzlich egal. Die würden das Spiel sicher auch ohne rausbringen wollen. Klar kann man das dezent machen, und bei WOT gibts auch die Möglichkeit, nicht dem zeitalterangemessene Färbungen auszublenden. Dann sieht man keine lila panzer (wobei es echt wenige von diesen gefärbten dingern gibt, bzw. die meisten Fahrer haben geschmack). So ein Modell würde ich sehr gut finden. Aber ansich finde ich das echt herabwürdigend den veteranen gegenüber, die mit der Wahl ihres Emblems und ihrer Gesichtsfarbe (die beiden Flieger mit der Apachen Kriegsbemalung) etwas ausdrücken wollen. Für mich wird deren Andenken in den Schmutz gezogen. Dasselbe mit dem katana bei dem briten. Wo soll der das her haben? Aus Singapor? Oder aus Bangladesch? So ein nonsens. Besonders, da das Katana eine unglaubliche bedeutung hat für den gestorbenen. Find eich echt nicht cool. Klar ist das nen Game, aber pietätvoll sollte man schon sein. Und wenn man das durch eine Ausblend-funktion erreicht.

Ich finde Shemales sollten sie auch gleich einbauen. Alleine der Gleichberechtigung wegen :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und Luke S. Walker
edenjung schrieb:
Klar ist das nen Game, aber pietätvoll sollte man schon sein.

... dann dürftest du keinen einzelnen Ego-Shooter spielen

• Gefällt mir
Reaktionen: econaut und CS74ES
snickii schrieb:
Battlefield V hat jeden Gamer erreicht, egal ob Negativ oder Positiv, wo ist also das Marketing fail?!
So ist Marketing heut zu tage - hauptsache es wird über einen geredet, egal ob schlecht oder gut.
Über die Lootboxen in Battlefront hat auch jeder geredet, und ich würde nicht behaupten das EA/DICE danach besser dastanden als vorher.
CS74ES schrieb:
Naja, Trailer sind keine Let's-Plays, die kann man sich ja wo anders ansehen. Da kann man geteilter Meinung sein, aber es ist nichts was es nicht schon immer gab.
Wenn der Trailer nicht das Spiel repräsentiert, warum dann überhaupt ein Trailer machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: S4lv4t0r
Wo bleiben die Raketen getrieben Rollstuhl Fahrer? Oder die deutschen Flugscheiben, auch genannt UFO. Die gab es schließlich auch im zweiten Weltkrieg. 😰

Das ganze hätte doch mal was in battlefield, einfach die Sachen aus iron sky nehmen. Ich frage mich wieso die noch nicht auf die Idee gekommen sind. Auch das mit den Nazis auf dem Mond oder in der Arktis (Neuschwabenland) sollte doch mal teil einer battlefield Reihe sein. Würde bestimmt ziemlich Spaß machen mit der Götterdämmerung anzugreifen xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, gesperrter_User und paulemannsen
Wenn man an die Rolle von vielen Frauen im zweiten Weltkrieg denken möchhte, dann sollte man nicht vergessen, dass sie es waren, die die Munition für das "starke Geschlecht" hergestellt haben, oft in Kriegsgefangenschaft und unter schrecklichen Bedingungen.....

Ich muss gestehen seit einer halben Ewigkeit keinen Shooter mehr gespielt zu haben, aber historisch korrekt war keiner davon, warum regt man sich nun ausgerechnet auf, wenn weibliche Charaktere den Weg ins Spiel finden, darüber sollte man mal nachdenken?!

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
Nilson schrieb:
Wenn der Trailer nicht das Spiel repräsentiert, warum dann überhaupt ein Trailer machen?

Wie ist es denn bei Filmtrailern? Da werden auch nur die coolsten Ausschnitte gezeigt und oft denkt man sich hinterher "meh...". Ich finde das auch nicht besonders gut (schaue deswegen kaum Trailer), aber ein Spiel deswegen abzuwerten ist auch nicht unbedingt angebracht. Wenn man alle Produkte meiden wollte, denen übertriebene Eigenschaften angedichtet werden, dürfte man gar nichts mehr kaufen. (Die berühmte Pfanne, die mit einem Wisch blitz-blank ist usw.)

Hauptsache man hat bei der Vorstellung von Realismus, Geschichte usw gelabert, dass man den Leuten historische Schlachtschauplätze zeigen möchte, die in Games bisher unerwähnt waren. Ich vermute, es ist völlig egal ob es weibliche Figuren gibt. So auch mir.

Im Endeffekt hat man aber sicher erkannt, dass es immer mehr weibliche Gamer gibt und man das Game für dieses Publikum interessanter machen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und Mandharb
Sollen sie doch machen... solange man nicht mit Realismus wirbt (Und Battlefield ist kein realistisches Spiel), kann man gern weibliche Charaktere einbauen.

Wäre das bei Post Scriptum der Fall, würde ich mich schon eher fragen, was das soll.

Edit: Sie haben bei der Vorstellung von Realismus geredet? kek.

Ich werde diesen Teil eh nicht spielen. Finde aber OK von Dice, dass die das so machen, weil die das ja von Anfang an so kommunizieren. Es ist halt KEIN WWII Szenario sondern einfach Fantasy und an WWII angelehnt.

Im Allgemeinen kann ich diesen Emanzipationswahn aber echt nicht mehr sehen. Frauen sind halt generell statistisch gesehen schlechter in ALLEM wo Leistung gefragt ist. Physisch und Psychisch. Das ist einfach erwiesen wobei es selbstverständlich auch Ausnahmen gibt.
Siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Frauen_im_Militär#Kritik
Gleichberechtigung heißt nicht Gleichheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf und Almalexia
HanneloreHorst schrieb:
Krieg war nicht bunt, nicht schrill, nicht witzig.

In Battlefield schon, es gibt nicht umsonst die "Battlefield-Moments" ;)

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben