• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DICE bekräftigt: Frauen bleiben fester Bestandteil von Battlefield V

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
mfJade schrieb:
Was ist an Prothesen in einem Kriegsspiel so ungewöhnlich? Schließlich hatten die alten Ägypter schon Prothesen. Ebenso wenig ist blaue "Tarnfarbe" ungewöhnlich, haben die Schotten um 1300 schon getragen. Der Cricket-Schläger ist jetzt eher ungewöhnlich aber John Churchill ist mit Langbogen und Breitschwert in den Krieg gezogen, von daher ist so ein Cricket-Schläger auch nicht wirklich überraschend, zumal die Briten das ja gern spielen ;)

Du kannst ja mal bei Flintenuschis Truppe so aufkreuzen.

Killerattacks schrieb:
Es soll sich um ein Spiel im zweiten Weltkrieg handeln. Und Frauen mit prosthetischen Armen, blauer Tarnfarbe die mit einem Paddel an der Front kämpfen sind davon so weit entfernt wie nur irgendwie möglich. Und das einfachste wäre einen fiktiven anderen Krieg zu wählen und keiner hätte etwas gesagt aber mit "Weltkrieg 2" gehen gewisse Erwartungen einher da es sich um ein tatsächlich stattgefundenes historisches Ereignis handelt.
Das mag vielleicht deine Erwartung sein und die Grundlage deiner Argumentation. Aber: es ist aber nicht so, dass jedes Spiel, was in einem historischen Szenario spielt, eben auch authentisch sein muss.

Bei BF1 gabs auch viel Zeug, was es so auf den Schlachtfeldern nicht gab. Allein die Tatsache, dass man respawnt negiert jeglichen realistischen Bezug. Deine Argumentation wäre richtig, wenn Dice das Spiel als historisch akkurat und authentisch bewerben würde. Aber das tun sie nicht, sie haben sogar das Gegenteil kommuniziert und gesagt: Spaß geht vor Authentizität.

Daher gibt es eben irgendwelche Armprothesen und blaue Farbe (waren Schotten dabei?^^) und es spielt dennoch im WWII. Wie z.B. das alte Wolfenstein, obwohl es in echt keinen Hitler in Armor gegeben hat. Und tausende andere Spiele, die in historischen Szenarien spielen und dennoch fiktive Elemente hinzugenommen haben. In Assassins Creed sind beide Elemente (historische Akkuratesse [mehr oder weniger] verbinden mit fiktiven Elemente) sogar zentrale Säulen.

HanneloreHorst schrieb:
Frauen sind doch gar nicht das Problem des Trailers, auch verschiedene Hautfarben sind garkein Problem.
Die Armprothese und die Kriesgbemalung, die Fortnite-Alike Optik, das sind die Probleme des Trailers.
Krieg war nicht bunt, nicht schrill, nicht witzig.

Sign! Genauso ist es :rolleyes:

Bei Spielen, egal welcher Art, bevorzuge ich stets weibliche Charaktere, weil sie mir in der Regel besser gefallen als das männliche Pendant. Ich hätte auch in The Witcher lieber als Triss gespielt als als Geralt.

Killerattacks schrieb:
Oder schreit dieser Screenshot für euch etwa "Zweiter Weltkrieg"?

Dieser Screenshot schreit aus 1000 verschiedenen Gründen nicht 2. Weltkrieg. Das Bild hat so viel mit realistischer Geschichte zu tun, wie ein Tarantino-Film.
Warum regt man sich also ausgerechnet über die Frauen auf?
Warum nicht über die alberne Gesichtsbemalung (die schon in Braveheart hoffnungslos anachronistisch war)? Oder die absurde, stereotypische Superhelden-Pose der Gruppe? usw.

Warum regt man sich überhaupt über sowas auf? Ist doch völlig wurscht, bei einem Action-Spiel ganz ohne historischen Anspruch. EA kann auch Zombies und Aliens mit in dieses pseudo-"2.Weltkriegs"-Szenario packen. Wenn das gut bei den Spielern ankommt, warum nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
mfJade schrieb:
Recht hat er, wenn ich historisch korrekte Spiele spielen will dann hol ich mir einen der Hardcore-Shooter. Bei Battlefield will ich den angepeilten Popcornspaß.
So sieht es auch, historisch korrekte Lungen will ja auch keiner...nach 20 Minuten Sprint in voller Montur noch hüpfen wie ein junges Reh und das in voller Ausrüstung schaffen auch nur die Internethelden.
Diejenigen die mal beim Bund waren wissen das das spiel durch ein paar Mädels nicht unhistorisch/unrealitsich wird denn das war es NIEMALS(!)

Ich habe or ein paar Wochen eine anspruchsvolle Milsim im echten Leben gespielt und das hatte nichts(!) von dem was in Shootern geboten wird.

Numrollen schrieb:
Warum dann überhaupt das Setting WW2 nennen und warum ähnliche Panzer? Warum keine fetten Frauen oder Männer? Warum überhaupt noch mit Menschen und nicht gemischt mit WoW Chars und Roboterdeutschen? Weil das die Verkaufszahlen dann doch merklich beeinflussen könnte, ein Fantasyshooter dann doch zu offen und vielfältig ist?
So sehe ich es auch. BF war für mich früher schon ein authentisches Setting im Rahmen seiner Möglichkeiten. Das Gameplay wurde für mich persönlich ab Battlefront versaut, BF4 war ein BF3 remake mit Bugs und technischen Problemen und BF1 hatte schon das gleiche Problem wie es jetzt auch in BFV der Fall ist mit der Authentizität.

Das wäre laut Gabrielson auch deshalb kein Problem, weil der Fokus der Entwickler nicht auf der historischen Authentizität liege
Das ist für mich als "Geschichtsliebhaber", der eben auch in die entsprechende Zeit abtauchen will, halt die falsche Richtung. Aber OK, ich muss es ja nicht kaufen, habe ich schon seit BF3 nicht mehr. Allen die es nicht so grundsätzlich stört wie mich wünsche ich dennoch viel Spaß beim daddeln :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Luke S. Walker
charly_ schrieb:
Im Allgemeinen kann ich diesen Emanzipationswahn aber echt nicht mehr sehen. Frauen sind halt generell statistisch gesehen schlechter in ALLEM wo Leistung gefragt ist. Physisch und Psychisch. Das ist einfach erwiesen wobei es selbstverständlich auch Ausnahmen gibt.
Siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Frauen_im_Militär#Kritik
Gleichberechtigung heißt nicht Gleichheit.
Was für eine sexistische Scheisse.

Ansonsten bzgl Tarnung usw.
Roter Baron ein Begriff?
Selbst im 2.WK ist die britische LRDG mit rosa(!!) Fahrzeugen ausgerückt und durch die Wüste.
up.picr.de/878639.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
guillome schrieb:
Ich finde Shemales sollten sie auch gleich einbauen. Alleine der Gleichberechtigung wegen :cool_alt:
was ein unqualifizierter Kommentar..
charly_ schrieb:
Im Allgemeinen kann ich diesen Emanzipationswahn aber echt nicht mehr sehen. Frauen sind halt generell statistisch gesehen schlechter in ALLEM wo Leistung gefragt ist. Physisch und Psychisch. Das ist einfach erwiesen wobei es selbstverständlich auch Ausnahmen gibt.
Siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Frauen_im_Militär#Kritik
Gleichberechtigung heißt nicht Gleichheit.
was ein beschissener Kommentar. Du passt perfekt ins 18Jahrhundert. Meine Fresse... Du und ich würden vermutlihc von Millionen von Frauen dermaßen verklopft und in tausenden Sportarten o.ä. in den Boden gestampft werden.

ich finde der Trailer hat auf jeden Falls nicht das gezeigt was wichtig war.. ich fande ihn nicht gut aber warte trotzdem gespannt auf die E3 und den GP-Trailer

Mir persönlich ist es Egal ob man weibliche Charaktere spielen kann oder nicht.

Ich bin nur kein Freund von den Feministen und SJW und deren Forderungen, die hinter allem Rassismus, Sexismus, Faschismus usw. sehen wollen wie es ihnen in den Gram passt und ihnen niemals recht machen kann.

Außerdem wo blieb oder bleibt er Aufschrei bei Tomb Raider, dass es nur ein weiblichen spielbaren Charakter gibt? Ach stimmt da hängt man noch bei der weiblichen Figur fest.

Aus meiner Sicht solte es die freie Entscheidung vom Entwickler sein was für Charaktere spielbar sind!

• Gefällt mir
Reaktionen: Killerattacks
Herdware schrieb:
Dieser Screenshot schreit aus 1000 verschiedenen Gründen nicht 2. Weltkrieg. Das Bild hat so viel mit realistischer Geschichte zu tun, wie ein Tarantino-Film.
Warum regt man sich also ausgerechnet über die Frauen auf?
Warum nicht über die alberne Gesichtsbemalung (die schon in Braveheart hoffnungslos anachronistisch war)? Oder die absurde, stereotypische Superhelden-Pose der Gruppe? usw.

Tun die Leute ja. Aber es ist einfacher aus DICE's Sicht zu sagen "Die hassen Frauen, aber WIR BEUGEN UNS NICHT DEN FRAUENHASSERN!" und zudem generiert es überall noch positive Artikel wie hier bei Computerbase über die mutigen Spieleentwickler die sich nicht den Frauenhassern beugen.

Gibt dick PR und negiert gleichzeitig sämtliche andere Kritik an diesem schrillen WW2 Machwerk.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Na hoffentlich gibts auch noch den Conchita Wurst Bart fuer .... Maenner die sich als Frauen kleiden.
Wie wir wissen, gewinnt man in Europa mit sowas viel einfacher als mit Leistung. :)

charly_ schrieb:
Ich werde diesen Teil eh nicht spielen. Finde aber OK von Dice, dass die das so machen, weil die das ja von Anfang an so kommunizieren. Es ist halt KEIN WWII Szenario sondern einfach Fantasy und an WWII angelehnt.
Genauso ist es. Battlefield war noch nie eine Kriegssimulation, sondern einfach ein Shooter, welcher sich an irgendwelche bekannten Szenarien orientiert hat. Mal mehr und mal weniger :)

charly_ schrieb:

Ernsthaft?! :o Bitte nenne mir dazu mal eine seriöse Quelle. Hört sich nämlich schon ziemlich übel/beleidigend an.

Einfach ein absoluter Witz. Ich wollte das Spiel kaufen, aber so nicht! Ich kann mich nicht erinnern, dass Frauen als Soldaten im WW2 gekämpft haben. #NotMyBattlefield

Ulukay schrieb:
Na hoffentlich gibts auch noch den Conchita Wurst Bart fuer .... Maenner die sich als Frauen kleiden.
Wie wir wissen, gewinnt man in Europa mit sowas viel einfacher als mit Leistung. :)
Also Conchita Wurst hat nur gewonnen, weil sie sich in ein Kleid geworfen hat, den Bart nicht abrasiert hat... Und nicht zB wegen ihrer gesanglichen Leistung?

mkdr schrieb:
Einfach ein absoluter Witz. Ich wollte das Spiel kaufen, aber so nicht! Ich kann mich nicht erinnern, dass Frauen als Soldaten im WW2 gekämpft haben. #NotMyBattlefield
Dann hoffe ich sie haben noch nie einen Teil davon gekauft denn historisch korrekt war das noch nie.

Alle die da jammern:
Ihr würdet euch wundern wie Öde so ein spiel wäre wo es tatsächlich historisch korrekt zugehen würde!
Tagelang campen und dann "Zack" kommt die Granate, euer Account wird für alle Zeiten gelöscht :D
Oder auch mal ganze Tagesmärsche unter Deckung...kommt super am PC!
Das was EA dam acht ist das Setting also der Rahmen in dem gespielt wird nicht mehr aber auch nicht weniger.

Zugegeben er hat relativ gut gesungen, aber er war nicht der Beste. Hat eben viele Mitleids/Sympathie-votings bekommen.
Aehnlich wie der komische Gewinnerbeitrag heuer.
Hauptsache auffallen mit "anders sein". Und schon hast bessere Chancen zu gewinnen. Immerhin bist du dann im Vorhinein schon der Liebling der SJW Medien. Wirst gehypt und das schlaegt sich dann im Voting nieder.

cool wäre auch ein Trisomie 21 Patient als Marine Corps Machine Gunner.

mkdr schrieb:
Achso....
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ljudmila_Michailowna_Pawlitschenko

Und nur eine von vielen. Ebenso bei den Partisanen haben Frauen gekämpft, im holländischen und französischen Widerstand uvm.

Aber hey... wen interessieren schon die paar, für eine gute Sache, gestorbenen Frauen :rolleyes

#NotMyGeschichtsstundeOderSo
Ergänzung ()

Ulukay schrieb:
Zugegeben er hat relativ gut gesungen, aber er war nicht der Beste. Hat eben viele Mitleids/Sympathie-votings bekommen.
Aehnlich wie der komische Gewinnerbeitrag heuer.
Hauptsache auffallen mit "anders sein". Und schon hast bessere Chancen zu gewinnen. Immerhin bist du dann im Vorhinein schon der Liebling der SJW Medien. Wirst gehypt und das schlaegt sich dann im Voting nieder.
Ach das hat ja ganz wunderbar auch mit dem Manga Mädchen aus Hannover funktioniert.... Nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und mfJade
Also dieses Battlefield: Fasching ist nicht meins und das unabhängig des Geschlechts der Charaktere.
Warte noch drauf, dass Heroes wie in Battlefront angekündigt werden, dann kann man auch als Captain America oder Red Skull spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben