Killerattacks schrieb:
Gibt dick PR und negiert gleichzeitig sämtliche andere Kritik an diesem schrillen WW2 Machwerk.
Es gäbe doch noch viel bessere PR, wenn EA noch klarer sachlich in den Fokus stellen würde, dass das Spiel keinen Anspruch auf historische Korrektheit hat und insgesamt jeder Realismus hinter dem Spielspaß zurücksteht.
Diese Fixierung auf die Frauen im Spiel kommt doch nur zustande, weil alle Seiten sofort "getriggert" werden. Da sind die Anti-SJW in keiner Weise besser als die SJW. Beide benehmen sich gleichermaßen wie Kleinkinder und projezieren nur wild auf alle anderen.
Ich bin ein absoluter Geschichtsfreak. (Wenn auch zur Zeit eher mit Fokus auf den 1. Welkrieg, weil da gerade viele zeigenössische Quellen aus dem Copyright fallen und frei zugänglich sind.) Aber in so einem Action-Spiel steht Realismus halt nicht im Fordergrund und das kann ich vollkommen nachvollziehen.
Außerdem sollte jedem, der sich derartig über historische Unkorrektheiten aufregt, klar sein, dass es eine in der ganzen Geschichte der Menschheit gängige Praxis war, historische Ereignisse an die jeweil aktuelle Kultur, Mode usw. anzupassen.
Nur als Beispiel das Hermanndenkmal in meiner Nacbarschaft. Der gute Hermann/Arminius trägt eine spätmittelalterliche Rüstung und schaut nicht drohend Richtung Italien, sondern nach Frankreich. Warum? Weil das gerade zu dem Zeitgeist des 19. Jahrhunderts in Deutschland passte.
Oder man schaue sich typische Ritterfilme bzw. Mittelalterszenarios an. Die Menschen sahen damals nicht so aus, sprachen und benahmen sich nicht so. Aber ein Film mit unverständliches Platt quasselnden Typen in grellbunten, geschlitzen Jäckchen mit Pluderärmlen und hautengen Strumpfhosen, Schahmkapseln und Schnabelschuhen, würde heutzutage einfach nur lächerlich wirken.