• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DICE bekräftigt: Frauen bleiben fester Bestandteil von Battlefield V

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Axxid schrieb:
Ab wann kann man endlich als genderfluidex Pansexuellex in den Weltkrieg ziehen spielen?
Allein dass du Frauen damit gleichsetzt, zeigt schon, dass du ein Problem hast.

Jeder der sich hier beschwert dass es Frauen in dem Spiel gibt, hat mMn ein gewaltiges Ego Problem..

Bin absolut @m.Kobold s Meinung. Das problem ist hier doch das Fortnite bunt tralalala
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, psYcho-edgE und Volkimann
Killerattacks schrieb:
Gibt dick PR und negiert gleichzeitig sämtliche andere Kritik an diesem schrillen WW2 Machwerk.

Es gäbe doch noch viel bessere PR, wenn EA noch klarer sachlich in den Fokus stellen würde, dass das Spiel keinen Anspruch auf historische Korrektheit hat und insgesamt jeder Realismus hinter dem Spielspaß zurücksteht.
Diese Fixierung auf die Frauen im Spiel kommt doch nur zustande, weil alle Seiten sofort "getriggert" werden. Da sind die Anti-SJW in keiner Weise besser als die SJW. Beide benehmen sich gleichermaßen wie Kleinkinder und projezieren nur wild auf alle anderen.

Ich bin ein absoluter Geschichtsfreak. (Wenn auch zur Zeit eher mit Fokus auf den 1. Welkrieg, weil da gerade viele zeigenössische Quellen aus dem Copyright fallen und frei zugänglich sind.) Aber in so einem Action-Spiel steht Realismus halt nicht im Fordergrund und das kann ich vollkommen nachvollziehen.

Außerdem sollte jedem, der sich derartig über historische Unkorrektheiten aufregt, klar sein, dass es eine in der ganzen Geschichte der Menschheit gängige Praxis war, historische Ereignisse an die jeweil aktuelle Kultur, Mode usw. anzupassen.

Nur als Beispiel das Hermanndenkmal in meiner Nacbarschaft. Der gute Hermann/Arminius trägt eine spätmittelalterliche Rüstung und schaut nicht drohend Richtung Italien, sondern nach Frankreich. Warum? Weil das gerade zu dem Zeitgeist des 19. Jahrhunderts in Deutschland passte.

Oder man schaue sich typische Ritterfilme bzw. Mittelalterszenarios an. Die Menschen sahen damals nicht so aus, sprachen und benahmen sich nicht so. Aber ein Film mit unverständliches Platt quasselnden Typen in grellbunten, geschlitzen Jäckchen mit Pluderärmlen und hautengen Strumpfhosen, Schahmkapseln und Schnabelschuhen, würde heutzutage einfach nur lächerlich wirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112 und BorstiNumberOne
Dice ist mit diesem seltsamen RTL-Trash-Quitschibunti-Shooter-Ansatz, angelehnt an WW2, zu weit davon abgewichen, was ich persönlich von einem Battlefield erwarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und mkdr
Herdware schrieb:
Ich bin ein absoluter Geschichtsfreak. (Wenn auch zur Zeit eher mit Fokus auf den 1. Welkrieg, weil da gerade viele zeigenössische Quellen aus dem Copyright fallen und frei zugänglich sind.)

Hast du da mal gute Quellen?
 
Wer meinte, dass Frauen im 2.WK historisch nicht korrekt sind? Da hat jemand nicht aufgepasst.... Alleine schon Ljudmila Michailowna Pawlitschenko, die immer noch als erfolgreichster Scharfschütze gilt, widerlegt die Aussage.

Und das ist nur ein Beispiel von vielen...

Mich juckt es aber so oder so nicht da es ein EA Spiel ist und die von mir kein Cent mehr sehen.
 
charly_ schrieb:
Im Allgemeinen kann ich diesen Emanzipationswahn aber echt nicht mehr sehen.

Ich glaube kaum, dass das was mit Emanzipation zu tun hat. Das beste Bespiel ist Frauen Catchen/Boxen, wird von vielen (Männern wie Frauen) gerne gesehen. Ich hab in MMORPGs auch schon oft Kerle gesehen die weibliche Charaktere spielen. Warum dann nicht in einem Shooter?
Ich bin auch nicht so sehr fr Emanzipation, ganz einfach weil das unsere (bisherige) Gesellschaft auf den Kopf stellt, aber im Spiel ist mir das vollkommen egal.
Was mich an Emanzipation am meisten stört ist, dass viele sich nur die Rosinen rauspicken wollen, da ist doch eine Frau im Krieg genau das Gegenteil.
 
mkdr schrieb:
Einfach ein absoluter Witz. Ich wollte das Spiel kaufen, aber so nicht! Ich kann mich nicht erinnern, dass Frauen als Soldaten im WW2 gekämpft haben. #NotMyBattlefield
https://worldoftanks.eu/de/news/challenger/women-in-world-war-ii/

Ich empfehle die Abschnitte zur Sowjetunion und zu Jugoslawien.

Selbst Deutschland, das aus ideologischen Gründen darauf verzichtete, Frauen töten zu lassen, setzte weibliche Hilfskräfte in allen Truppenteilen ein. Die haben sich nach Deiner Auffassung also einfach weggeduckt, wenn sie beschossen wurden?
Beate Uhse z.B. durfte Kampfflugezeuge überführen und wenige Tage vor der Erstürmung von Berlin stahl sie sich ein Flugzeug und floh damit aus der Hauptstadt.
 
Das Spiel wirkt wie eine Stammtischrunde bei Axel Stoll. Grüße nach Aldebaran
 
Ich werde auf jeden Fall eine Frau spielen müssen, ganz einfach aus dem Grund, weil das Model kleiner ist. Die Hitbox wird zwar nicht kleiner dadurch, allerdings hat so ein schmaleres Model trotzdem Vorteile ;)
 
Axxid schrieb:
Im Zuge von Multikulti haette ich dann auch gerne Afroamerikaner in der deutschen Armee als Gegenspieler

Ich verlange ebenfalls eine asiatische Afrikanerin die auf Seiten Nazi-Deutschlands kämpft.
Von mir aus kann die Story auch parallel von ihrer multi-gender Geschichte erzählen, damit wir dann wenigstens nun alle im Boot haben.

Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen. Aber wenn es um Marketing und Geld geht, spielt jeder nach der Pfeife.

Was passiert eigentlich im MP, wenn die Spieler nur auf Frauencharaktere schießen? Gilt das auch als frauenfeindlich? Kommen dann die Feministinnen und verlangen dann weitere Forderungen?

Ansonsten ist es mir schnuppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
Julz2k schrieb:
Ich werde auf jeden Fall eine Frau spielen müssen, ganz einfach aus dem Grund, weil das Model kleiner ist. Die Hitbox wird zwar nicht kleiner dadurch, allerdings hat so ein schmaleres Model trotzdem Vorteile ;)
verstehe die Kirtik eh nicht, Frauen in so einem Spiel sind doch mal was anders als das übliche was man sonst so vorgesetzt bekommt.

Zum Thema Frauen im Krieg, wir haben auch ein paar Frauen dabei (ca 20-25%) die spielen genauso gut/schlecht wie die Männer auch.
So Internethelden die sich hier profilieren haben wir auch ab und an dabei aber meistens nur genau 1x dann ist die Zuckerglasur ab und sie müssen nach Hause.................mädchenmit großer Klappe halt :D
 
AppLeYArD schrieb:
Ernsthaft?! :o Bitte nenne mir dazu mal eine seriöse Quelle. Hört sich nämlich schon ziemlich übel/beleidigend an.
Die Quelle steht bereits im Text. Weitere Belegen finden sich in allen Bereichen. Es ist halt einfach Fakt und nicht beleidigend gemeint.
 
SKu schrieb:
Ich hätte auch in The Witcher lieber als Triss gespielt als als Geralt.

Wäre das Spiel dann noch Witcher ;)? Bzw. du weißt schon, dass die Witcher Spiele auf einer Buch-Reihe basiert, in denen Geralt nun mal Protagonist ist?


@Topic
Ich verstehe die Aufregung darum, dass eine Frau in BF5 "Protagonistin" ist absolut nicht.

Was ich aber verstehe und selbst kritisiere ist wie schlecht der erste Trailer ist: hier hat man quasi 1 zu 1 Michael Bays Transformers-Style kopiert und dabei einen Trailer kreiert, der so zu 100% auch von CoD stammen können oder noch besser passend, dem Michael Bay Transformers, welches im WW2 angesiedelt ist.

Dann kommen da noch die Ankündigung von Punkte-Streaks in BF5 hinzu, die einem echt zu denken geben sollte: so etwas ist Gift für jegliches Ballancing.

Aber all die Kritik ist eh nur ein ein 1/100000 eines Tropfens auf dem heißen Stein: EA ist nicht daran gelegen, einen guten Singleplayer-/ Multiplayer-Shooter abzuliefern, ihnen ist daran gelegen den letzten auch nur ein winziges Stück interessierten möglichen Käufer hervorzulocken und da muss man halt genau das machen, was EA hier tut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112 und Nilson
Chyraan schrieb:
was ein unqualifizierter Kommentar..
was ein beschissener Kommentar. Du passt perfekt ins 18Jahrhundert. Meine Fresse... Du und ich würden vermutlihc von Millionen von Frauen dermaßen verklopft und in tausenden Sportarten o.ä. in den Boden gestampft werden.

bezweifel ich auch nicht. Aber diese Frauen würden von Ihren männlichen Pedanten verkloppt und in den Boden gestampft werden. Darum geht es. Du hast es nicht verstanden.
 
DonDonat schrieb:
Aber all die Kritik ist eh nur ein ein 1/100000 eines Tropfens auf dem heißen Stein: EA ist nicht daran gelegen, einen guten Singleplayer-/ Multiplayer-Shooter abzuliefern, ihnen ist daran gelegen den letzten auch nur ein winziges Stück interessierten möglichen Käufer hervorzulocken und da muss man halt genau das machen, was EA hier tut...

Richtig, die Zielgruppe werden wie immer jugendliche und junge Erwachsene sein, die einfach nur rumballern wollen und zum größten Teil mit irgendwelchen Foren nichts am Hut haben. Gerade junge Leute finden alles gut was neu und cool ist, genau darauf zielt Dice ab.
 
Zuerst wird BF V gebashed und jetzt wird es verteidigt.
Das haben die mal wieder geschickt eingefädelt :evillol:
 
charly_ schrieb:
Die Quelle steht bereits im Text. Weitere Belegen finden sich in allen Bereichen. Es ist halt einfach Fakt und nicht beleidigend gemeint.
In dem Link geht es aber ja um Frauen im Militär. Du hast aber geschrieben "in ALLEM".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charly_
Mich juckts eigentlich auch nicht, aber ich habe schon Interesse an historischer Authentizität. Die ist mit einer Frau in der Armee einfach nicht gegeben. Das gabs einfach nicht - fertig und meiner Meinung nach wird das bei einer Kampagne die Atmosphäre killen.

Wenn man mit dem ganzen irgendwie bei der "Gleichberechtigung von Frauen in Spielen" ein Vorreiter sein will, dann wird man mit diesem Setting wohl der Thematik überhaupt keinen Gefallen getan haben. Das führt die ganze Debatte einfach ins lächerliche.
 
Herr Bellmann: "Player choice and female playable characters are here to stay." heißt übersetzt ".... werden bleiben". Und nicht "... sind hier, um zu bleiben". Kleiner Bedeutungsunterschied.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben