• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DICE bekräftigt: Frauen bleiben fester Bestandteil von Battlefield V

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Volkimann schrieb:
Komisch, in der Sowjetarmee haben allein 2000 Scharfschützinnen gedient, wovon nicht mal ganz 500 über lebt haben.
Ebenso haben Frauen an Mörsern gedient und sind umgekommen.

Das du Frauen (und ihre Opfer) aus Kriegshandlungen auf Seiten der Partisanen oder der Widerstände versuchst heraus zu relativieren... Interessant.
Dann sind wohl die durch Partisanen und Widerstände umgekommenen Wehrmachts und SS Soldaten keine Kriegsopfer, demnach dürfen deren Familien wohl auch nicht entsprechend entschädigt werden?

Wer hat das denn behauptet? Es gab auch bei den Französischen Widerstandskämpfer Frauen aber in einem Battlefield geht es nicht um Rebellen und Widerstandskämpfer. Wie der Name schon sagt... "Battlefield". Armee gegen Armee und da es ein Spiel der Amis ist geht es hauptsächlich um America gegen Deutschland oder wer war nach deinem Wissen der Aggressor im 2. Weltkrieg?

milliardo schrieb:
Gab es aber. Sehr selten bzw. in den kämpfenden Truppen extrem deutlich in der Unterzahl, aber wieso sollte Dice nicht diese Geschichten erzählen, gerade auch in dieser Freizeitaction-Version eines Kriegsspiels?

Genau das ist es ja! Keiner bezweifelt das es auch Frauen im Krieg gab aber in einer extremen Unterzahl. Von den 64 Spieler auf dem Schlachtfeld würde statistisch gesehen nicht einmal eine Frau sein. Beim neuen BF werden dann aber wahrscheinlich von 64 Spielern 20 oder mehr Weiblich sein und das passt vorne und hinten nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Killerattacks schrieb:
Finde die Weltsicht interessant dass alles Neue automatisch besser ist und alle die eine andere Meinung haben "verklemmte Mittvierziger [mit] Scheinargumenten" sind :freak:

Ich sehe nicht automatisch alles Neue als gut. Aber ich sehe regelmäßig dass sich gegen Neues gewehrt wird, einfach weil es neu ist.

Nennt sich Aufgeschlossenheit. Wenn die Leute es probiert haben nach der Beta dann sollen sie sich meinetwegen fundiert dagegen aussprechen.

Wenn einem der optische Stil nicht gefällt, bitteschön. Aber dann gefiel einem BF1 auch bereits nicht, denn alles was ich bisher ingame gesehen habe ist stilistisch sehr am Vorgänger orientiert. Nur en detail sind da Unterschiede (wie z.b. kleine kosmetische Sachen an Gesichtern und Outfits).
Gunplay und Balancing kann noch keiner beurteilen.
Lootboxen und Pay2Win gibt's wohl nicht.
Authentisch war BF noch nie vorher, warum jetzt plötzlich mit dem Argument kommen?

Also was genau ist das Problem außer der eigenen Einstellung? Ich lese hier auf jeder Seite Stichworte wie "Gender-Wahnsinn", "Geschichtsrevisionismus", "Fortnite", "Pay2Win". Jede davon zeigt, dass man entweder nur den (zugegebenermaßen nicht so prallen) Trailer reingezogen hat und sonst nichts darüber weiß und/oder ein Einstellungsproblem hat, wenn man wählbare weibliche Charaktere gleich mit "Wahnsinn" gleichsetzt.

Wer den Trailer sah und sich für das Spiel danach nicht interessiert braucht einfach nicht kommentieren. Aber nein, man muss ja auch alle davon überzeugen dass das gaaaanz großer Quark ist. Und man weiß natürlich auch sofort, dass die linksgrünliberalversiffte Feministenkaste da die Finger im Spiel hatte... :rolleyes:

NeverNice schrieb:
Genau das ist es ja! Keiner bezweifelt das es auch Frauen im Krieg gab aber in einer extremen Unterzahl. Von den 64 Spieler auf dem Schlachtfeld würde statistisch gesehen nicht einmal eine Frau sein. Beim neuen BF werden dann aber wahrscheinlich von 64 Spielern 20 oder mehr Weiblich sein und das passt vorne und hinten nicht!

Mir war auch neu dass auf den Schlachtfeldern des 2. WK nur je 64 Soldaten unterwegs waren und jeder Soldat jedes Fahrzeug und jede Waffe bedienen konnte ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, greeny112 und Volkimann
Killerattacks schrieb:
Finde die Weltsicht interessant dass alles Neue automatisch besser ist und alle die eine andere Meinung haben "verklemmte Mittvierziger [mit] Scheinargumenten" sind :freak:
Welche Weltsicht das alles neue besser ist?

Das bestimmte Menschen schlicht nicht mehr diskriminiert werden?
Das Ziel das alle Menschen unabhängig von Religion, Hautfarbe, Sexualität, Geschlecht, Aussehen gleich behandelt werden sollten und keinem seine Freiheiten beschränkt werden, solange dieser nicht die Freiheit anderer einschränkt.

Inwiefern schränkt es zB den Heterosexuellen ein das jetzt homosexuelle Paare heiraten dürfen?
Das geht doch keinen Dritten etwas an. Ebenso kann meinetwegen jemand seine Modelleisenbahnen knutschen. Wenn es ihn glücklich macht, ist es doch okay. Muss ich mich darüber aufregen, weil es mich nicht anspricht?
Müssen jetzt Menschen mit Haarfarbe XYZ sich umfärben, nur weil ich die Farbe nicht mag?
Muss ich mein Leben andern, weil eine andere Person meine Musik nicht mag?

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Greffetikill, tomgit und eine weitere Person
Wieso zieht man sich nicht gleich irgendein 08/15 Fantasy-setting aus der Nase wenn man sich eh Abweichungen erlaubt wo es einem beliebt. WW2 ist eh sehr überstrapaziert als Thema und es gibt davon soviele Versionen je nachdem von welcher Gewinnerseite man sich das anschaut, eine einzige wahre Geschichtsschreibung existiert hierzu nicht.
Mir wäre lieber ein potentiales WW3 Setting, auf europäischem Boden, mit derzeitigen mil. Gerätschaften.

dec7 schrieb:
Mir wäre lieber ein potentiales WW3 Setting, auf europäischem Boden, mit derzeitigen mil. Gerätschaften.
Bestimmt ganz spannend, aber der Shitstorm wird groß wenn der Hersteller die Kontrahenten auswählt :D Es muss ja nicht einmal ein gut/böse geben, aber ich glaube da würden sich viele Menschen auf den Schlips getreten fühlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
NeverNice schrieb:
was aber schei* egal ist, wenn man zockt. denn es macht sicher keinen unterschied ob man eine frau oder einen mann umnietet

wenn du einen schlumpf egoshooter spielst, warum nicht?

das ganze ist doch nur ein shitstorm, wie er jede woche vorkommen muss in der heutigen zeit.
die millenials haben scheinbar nichts anderes zu tun. letzte woche großes tamtam um einen werbung eines süßigkeiten herstellers, diese woche battlefield und nächste woche wird sich sicher auch etwas finden, woran sich einer stört und dann lautstark via twitter seinen dünnpfiff loswerden wird und irgendwelche like-geilen auf den hypetrain aufspringen.

ich bin durchaus für kritik, aber hier so ein fass aufzumachen weil es weibliche charaktere geben wird? ich würds verstehen wenns mal wieder um lootboxen oder anderes lotteriezeugs geht, aber das hier ist absolut unverständlich für mich.
und wenn immer argumentiert wird wie genau das ganze doch bitte sein soll, dass da nur xy frauen gekämpft haben, dann sollte es aber auch permadeath geben. wer nochmal spielen möchte, muss das game erneut kaufen.

Ich denke nicht, dass das etwas mit einer Frau an sich zu tun hat, sondern eher damit wie das ganze Setting (mit der Frau im Vordergrund als quasi Super-Kämpferin) dargestellt wird.

Darüber hinaus besteht schlicht und ergreifend eine Übersättigung an diversen ideologischen Elementen. Das hier ist nicht das erste und auch nicht da letzte Mal, das ein Produkt versucht sich einer Audienz anzubiedern, welche gar kein Interesse an dem Produkt hat. Egal ob das Spiele, Filme, Comics oder sonstwas sind. Es hat sich immer wieder herausgestellt, das die, die am meisten für das hinzufügen solcher Elemente sind, garnicht an dem Produkt interessiert sind, es nicht konsumieren oder kaufen. Ganz stark sieht man das an den aktuellen Marvel comics, die einfach nur hart an die Wand fahren.

Daher halte ich es durchaus für richtig, das die eigentliche Zielgruppe ihrem Unmut Luft macht. Es wäre nur schön, wenn es etwas konstruktiver ist anstatt nur die Fackeln und Mistgabeln zu heben.

Warum sollten Frauen eigentlich so scharf darauf sein, an der Front verheizt zu werden?
Es ist doch gerade ein Privileg von diesem Gemetzel weitgehend ausgeschlossen zu sein.

NeverNice schrieb:
Demnach wäre es also auch egal wenn ich Schlümpfe anstatt Menschen töte oder? :freak:

Wenn es Battlefield S in Schlumpfhausen ist, why not? Muss man nur seinen Kindern erklären, falls die das versehentlich sehen, wenn Papa Schlumpfine messert :evillol:

NeverNice schrieb:
RICHTIG! Ich möchte aber einen 2. Weltkrieg Shooter spielen und da haben so viele Frauen auf dem Schlachtfeld nichts zu suchen.

Und ja, Frauen waren im 2. WK nicht häufig auf dem Schlachtfeld. Nein die Soldaten waren seltenst bunt bemalt. Aber sie waren auch selten an allen Fahrzeugen und Waffen ausgebildet. Sie konnten nicht mal eben die Klamotten und Sachen von Freund UND Feind snacken und dann mit Mörser statt Sanitätstasche weitermachen. Und wer tot war, war tot. Hier wird wiederbelebt, neu gespawnt etc.

Komm bitte nicht mit Realismus bei einer Spielserie die nicht Realismus als Ziel hat.

Und zu guter letzt: wenn sich der Großteil der Spielerschaft das Gleiche denkt wie du, dann siehst du auch kaum Frauen auf dem Schlachtfeld. Wenn sich der Großteil der Spielerschaft dafür entscheidet Frauen zu spielen, dann siehst du, dass es eventuell sogar ein erwünschtes Feature ist.

Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Wer hat das denn behauptet? Es gab auch bei den Französischen Widerstandskämpfer Frauen aber in einem Battlefield geht es nicht um Rebellen und Widerstandskämpfer. Wie der Name schon sagt... "Battlefield". Armee gegen Armee und da es ein Spiel der Amis ist geht es hauptsächlich um America gegen Deutschland oder wer war nach deinem Wissen der Aggressor im 2. Weltkrieg?

Zeig mir mal bitte auch nur ein Battlefield das auch nur annähernd die Realität widerspiegelt?
Das ist es ja wohl was du kritisierst. Kämpfende Frauen seien nicht nah genug an der Realität? Oder gehts schlicht nur um Frauen?
Wusste gar nicht das die Soldaten in der Realität auch irgendwelche HP haben, oder oder oder...

Also, mein Gedanke war auch erstmal: Roboter Arme, Bravehart Skin und eine Atomic Blonde als Amazone = LoL

Vielleicht darf das A-Team auch noch mitmischen und wenn alles nichts hilft kommt Tomb Raider und Crash Bandicoot um den Tag zu retten.

Sorry aber wer sich bei Katanas, Paddel mit Stacheldraht, blauer Gesichtsschminke und teils abenteuerlichen Manövern im Trailer über ein paar Frauen aufregt, die es in Einzelfällen tatsächlich gab, und dabei mangelnde Authentizität beklagt... Den kann man nicht ernst nehmen.

Man muss nicht alles mögen und bei manchen Dingen steht es sich mir auch, aber Battlefield war noch nie besonders realistisch da sollte man nun nicht so tun als wären ein paar Frauen dass Ende der Serie

NeverNice schrieb:
RICHTIG! Ich möchte aber einen 2. Weltkrieg Shooter spielen und da haben so viele Frauen auf dem Schlachtfeld nichts zu suchen.

woher willst du überhaupt jetzt schon wissen, wieviele weibliche charaktere gespielt werden??? glaskugel? panik, dass du von einem weiblichen charaktermodel umgenietet wirst? es sind nur pixel! die haben nicht mal chromosomen.

NeverNice schrieb:
Was faktisch falsch ist. Allein die 1500 offiziell gefallenen sowjetischen Scharfschützinnen sprechen eine andere Sprache.
Genauso wie die über 350 von der Ludmilla abgeknallten Naziboys.
Wo sollen sie sonst umgekommen sein, wenn nicht auf dem Schlachtfeld?
Beim Kaffeekränzchen oder beim stricken?

Edit: in der Sowjetarmee im 2.WK gab es zwischen 800.000 - 1 Million Frauen, wovon mindestens 400.000 umgekommen sind.
Darunter auch Panzerfahrerinnen und Bomberpilotinnen.
Es gab mindestens 3 Frauenregimenter. Die Deutschen nannten sie Nachthexen, weil sie nachts angriffen.

m.spiegel.de/einestages/zweiter-weltkrieg-a-948604.html

Aber hey, wen interessieren Fakten

Zuletzt bearbeitet:
Das weibliche Charaktere gespielt werden können ist mir relativ egal, aber beim Trailer musste ich mich fast übergegeben. Das ist ein weiteres Spiel auf der "ignorieren, weil Müll"-Liste. Ich sehe keinen Anreiz, verspüre keine Lust und sehe keinen Spaß in dem Spiel.

Da spiele ich lieber Stardew Valley mit meiner Freundin.

Leute, es ist Battlefield. BATTLEFIELD!!
Wenn "CoD" "Bild.de" ist, ist "Battlefield" "spiegel.de". Zwar schon besser und nicht nur für Menschen mit einem IQ unter 70, aber trotzdem manchmal zum an den Kopf greifen.

Wenn ihr historisch korrekt sein wollt, dann spielt was anderes. Battlefield ist nicht mehr das von früher. Spiel Post Scriptum oder Hell Let Loose. Kommen doch also gute Alternativen raus - ist eben dann kein Popcorn-Shooter mit Perks und vollmodularen Karabiner 98K mit RedDot-Visier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und psYcho-edgE
Ihr streitet euch um des Kaisers Bart ...
DICE und EA pumpen das Game so raus, wie sie es wollen, wir als Käufer haben die freie Entscheidung es NICHT zu holen. BF in alt gibt's leider nicht mehr, auch haben sich die Rahmenbedingungen und Leute in all den Jahren verändert - insofern verständlich. Aber kein Beinbruch, es gibt zum Glück so viel Anderes im Leben zu entdecken. Geht eine Tür zu, springt eine andere auf ...

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben